XSeries/PC Senuas Saga: Hellblade 2

sehr geil…..

Bester Gaming Service halt ….wenig überraschend

Find das eher traurig. X Jahre Entwicklung, x Millionen Ausgaben und am Ende wird es fürn döner verkauft.
Finde nicht das der gamepass irgendwas gutes ist.
Da ich ms aber eh nix mehr gönne ist das mir das in dem Fall recht .

Falls ne ps5 Version (retail) erscheint werd ich das ganze aber gerne anständig honorieren.
 
Find das eher traurig. X Jahre Entwicklung, x Millionen Ausgaben und am Ende wird es fürn döner verkauft.
Finde nicht das der gamepass irgendwas gutes ist.
Da ich ms aber eh nix mehr gönne ist das mir das in dem Fall recht .

Falls ne ps5 Version (retail) erscheint werd ich das ganze aber gerne anständig honorieren.
Ich glaube deine Agenda ist deutlich angekommen…..aber vielleicht findest Du noch einen Thread wo Du so richtig ausholen kannst :awesome:
 
Es ist wirklich genau so. An den guten Stellen nochmal investiert. An den kritikwürdigen leider 0 gearbeitet.


Aber verdammt. Also Kapitel 2 war etwas vom beeindruckendsten was ich bis dato grafisch im Zusammenspiel verschiedener Komponenten sah. :banderas:

Scheiss ma auf Balken oder die 30FPS.
Das war ein Ding für sich und ein richtiger Kinnladen Moment.
Und ja. Gesichter sind auch der pure Wahnsinn, wie auch die Wunden btw. Aber bei der Umgebung und den Texturen, muss man schon etwas mäkeln. Das ist oft durchschnittlich. Aber das „Spiel“ versteht es gut zu kaschieren.

Was mich wieder zurück zu dem Kapitel 2 bringt->
Das Spiel lässt da alles an Muskeln zwicken mit so intensivem Lichtspiel, brachialem HDR und dann eingebettet (mit den gleichen Stupiden Kämpfen wie ein Infinity Blade auf dem iPhone, dabei kann TN das komplett anders…) in ein bildgewaltiges Schlachtenballet. In Zusammenspiel mit dem Sound, ist das ewas, was man weniger Beschreiben als vielmehr selber erleben muss. :banderas:

Das war einmalig und wird mir noch lange im Kopf bleiben!!

Wie auch wieder der Grundtenor im Spiel. Verzweilfung kann und sollte nicht schön sein. Aber hier ist es leider so. Auf eine ganz perifde und einmalige Art. :krank:

So, weiter gehts. Pause rum ☕

Mal sehen welch optisch visuellen Schnankerl noch aufwarten.
Spielerisch ist es leider oft FMV Niveau. Wie gehabt.

Das hier verdient leider wie nix anderes das Prädikat „Filmspiel*“.
Man tut wenig.
Auch in den Kämpfen halt. Wie eben Infinity Blade auf iOS. Wobei selbst das mehr Optionen hatte.
*Da ich es mag mir egal. Aber man ging da ja gerne Vorwurfsvoll um mit dem Begriff.
Die „Rätsel“ sind auch der gleiche uninspirierte Schnoder.

Und so total unschwer die Kämpfe auch sind. Sie transportierrn dafür eine enorme schwere und Wucht. Die ich so glaub ich a noch nie sah. ⚔️ (Und eben durch diese massive Simplifizierung und den wenigen Anspruch an den Akteur am Pad) ermöglicht wird.

Noch zwei Tipps.

1. In der Steuerung Toogle für Rennen aktivieren. Sonst macht ihr euch nen Wolf mit L1

2. Bewegungsunschärfe ist in Barriere Optionen unter den Grafil Optionen versteckt.

Bonustipp:
Ja, verdammt nochmal nehmt Kopfhörer hier! Wirklich. Tut es einfach!

Wie gesagt. Es ist ein spielenswertes Erlebnis und da meine Erwartungen genau dshin gingen bin ich 0 enttäuscht. Hätte es mehr sein können? Klar. Macht es die Erfahrung schlecht? Keinesfalls. Absolut nicht und es ist in vielen Bereichen einfach nur der Wahnsinn und ich bin hochentzückt und mehr als Zufrieden. Finds einfach richtig geil :laserfish:

Schöner Text und genau so wie ich es erwartet habe :love: Nicht mehr oder weniger. Nur wirklich schade das an den ein oder anderen Stellschrauben nicht gedreht wurde. Bin selbst sehr gespannt.

Ich verstehe die Kritik am KS nach wie vor nicht.
Ich kenne Teil 2 noch nicht, aber wenn es wie Teil 1 ist... hast du einfach absolut keinen Anspruch :awesome:
 
Ich kenne Teil 2 noch nicht, aber wenn es wie Teil 1 ist... hast du einfach absolut keinen Anspruch :awesome:
wenn du teil 1 gespielt hast müsstest du ja wissen das Gameplay bei Hellblade zweitrangig ist. Es geht um die Psyche von Sanua, sie kämpft mit sich selber. man soll das miterleben und mitfühlen. Hellblade ist anders und deshalb auch besonders. Inszenierung ist der absolute wahnsinn und übertrifft teil 1 um längen.
 
wenn du teil 1 gespielt hast müsstest du ja wissen das Gameplay bei Hellblade zweitrangig ist. Es geht um die Psyche von Sanua, sie kämpft mit sich selber. man soll das miterleben und mitfühlen. Hellblade ist anders und deshalb auch besonders. Inszenierung ist der absolute wahnsinn und übertrifft teil 1 um längen.
Brauchst keinen Damagecontrol betreiben... Ich möchte wetten das ich sogar mehr Teil 1 gespielt als du :uglylol:
Das eine schließt das andere doch nicht aus. Omg. War zudem das einzige was ich an Teil 1 damals schon gerne in besser gesehen hätte. Ansonsten passt das Paket für mich.
 
Bei mir geht's leider frühestens morgen los. Muss heute "leider" mit paar Freunden den Zypern Urlaub für Anfang Oktober planen :awesome: Freu mich schon wahnsinnig drauf
 
So habe das Spiel durch nach 6 Stunden. Optisch das wohl beeindruckendste Spiel der heutigen Generation. Audio auch, wie erwartet, top. Die Vision, die NT hatte, haben sie imo auch sehr gut umgesetzt. Dazu gehört auch, dass die Inszenierung an erster Stelle stand und weniger das Gameplay in den Kämpfen. Natürlich gefällt es nicht jeden. Teil 1 hatte ich auch abgebrochen, Teil 2 fand ich dann besser.

Noch etwas zu der Sache: Warum schafft NT in 5 Jahren nur ein 6 Stunden Spiel, während andere deutlich längere Spiele in der Zeit entwickeln können? Guckt euch mal den Abspann von Hellblade 2 und einem anderen modernen AAA Spiel der heutigen Zeit an, dann wisst ihr es. 6 Stunden finde ich jetzt auch nicht zu kurz.

Hier habt ihr Hellblade 2 Werbung::goodwork:

 
So habe das Spiel durch nach 6 Stunden. Optisch das wohl beeindruckendste Spiel der heutigen Generation. Audio auch, wie erwartet, top. Die Vision, die NT hatte, haben sie imo auch sehr gut umgesetzt. Dazu gehört auch, dass die Inszenierung an erster Stelle stand und weniger das Gameplay in den Kämpfen. Natürlich gefällt es nicht jeden. Teil 1 hatte ich auch abgebrochen, Teil 2 fand ich dann besser.

Noch etwas zu der Sache: Warum schafft NT in 5 Jahren nur ein 6 Stunden Spiel, während andere deutlich längere Spiele in der Zeit entwickeln können? Guckt euch mal den Abspann von Hellblade 2 und einem anderen modernen AAA Spiel der heutigen Zeit an, dann wisst ihr es. 6 Stunden finde ich jetzt auch nicht zu kurz.
hatte NT nicht mal ein Playstation exklusives Spiel gemacht? Richtung God of war. Hab den Namen vergessen.
 
Aktuell 81% nach 71 Review bei metacritics oder schau ich da falsch?
Schau dir mal die schlechtesten Bewertungen an. Ein Magazin gibt 50 von 100 Punkte, weil es zu wenig Freude bereitet aber immerhin grafisch das beste Spiel aller Zeiten ist... Nun ja ein Spiel das mit Absicht düster und depressive Vibes erzeugen will dafür abstrafen, weil es nicht Bund und farbenfroh ist... Einfach lächerlich 😂
 
Schau dir mal die schlechtesten Bewertungen an. Ein Magazin gibt 50 von 100 Punkte, weil es zu wenig Freude bereitet aber immerhin grafisch das beste Spiel aller Zeiten ist... Nun ja ein Spiel das mit Absicht düster und depressive Vibes erzeugen will dafür abstrafen, weil es nicht Bund und farbenfroh ist... Einfach lächerlich 😂
Das sind halt Tests und Redakteure die keine Ahnung von dem haben was sie eigentlich machen.
 
eine PS5 Version wird wohl kommen, damit man wenigsten die Entwicklungskosten wieder reinbekommt! Danke Game Pass.:rofl3:
 
Schau dir mal die schlechtesten Bewertungen an. Ein Magazin gibt 50 von 100 Punkte, weil es zu wenig Freude bereitet aber immerhin grafisch das beste Spiel aller Zeiten ist... Nun ja ein Spiel das mit Absicht düster und depressive Vibes erzeugen will dafür abstrafen, weil es nicht Bund und farbenfroh ist... Einfach lächerlich 😂
geben aber einen uralt klempner spiel 91 %. Weil anscheinend mit viel Farbe :) Fanboy wertungen. Wertungen sollte man nicht wirklich ernst nehmen.
 
Ich bin dann so frei und klaue nun, nachdem auch ich das ganze mal durchgesüchtelt habe, den Text hier von @JimmyKnopf lasse euch diesen mischen mit meinen Eindrücken, da beides in etwa dann meine Meinung dazu spiegelt.

Was mir öfter auf den Senkel ging, sehr oft sind 2 Drittel des Bildes absolut „out of Focus“ und total verwaschen.
Trübt das Gesamtbild schon sehr! Keine Ahnung was das sein soll, nen künstlerischer Kniff? Es sieht einfach manchmal besch…. aus 💩 So in etwa als habe ich meine Brille ned auf oder keine Kontaktlinsen drinn :coolface:
Auch tut der öfter vorhandene fisheye effect dem ganzen nicht gut dann. Betrifft vor allem Sequenzen die ablaufen.

Wie auch immer, kommen wir zur persönlichen„Wertung“…. ->Spielenswert

und da der Fokus und die Gewichtung, wie auch der Faktor Spieler und sich einlassen können, so viel Spielraum lässt, auch absolut Wertungsfrei bzgl. einer Zahl/Score.

Es ist wirklich genau so. An den guten Stellen nochmal investiert. An den kritikwürdigen leider 0 gearbeitet.


Aber verdammt. Also Kapitel 2 war etwas vom beeindruckendsten was ich bis dato grafisch im Zusammenspiel verschiedener Komponenten sah. :banderas:

Scheiss ma auf Balken oder die 30FPS.
Das war ein Ding für sich und ein richtiger Kinnladen Moment.
Und ja. Gesichter sind auch der pure Wahnsinn, wie auch die Wunden btw. Aber bei der Umgebung und den Texturen, muss man schon etwas mäkeln. Das ist oft durchschnittlich. Aber das „Spiel“ versteht es gut zu kaschieren.

Was mich wieder zurück zu dem Kapitel 2 bringt->
Das Spiel lässt da alles an Muskeln zwicken mit so intensivem Lichtspiel, brachialem HDR und dann eingebettet (mit den gleichen Stupiden Kämpfen wie ein Infinity Blade auf dem iPhone, dabei kann TN das komplett anders…) in ein bildgewaltiges Schlachtenballet. In Zusammenspiel mit dem Sound, ist das ewas, was man weniger Beschreiben als vielmehr selber erleben muss. :banderas:

Das war einmalig und wird mir noch lange im Kopf bleiben!!

Wie auch wieder der Grundtenor im Spiel. Verzweilfung kann und sollte nicht schön sein. Aber hier ist es leider so. Auf eine ganz perifde und einmalige Art. :krank:

So, weiter gehts. Pause rum ☕

Mal sehen welch optisch visuellen Schnankerl noch aufwarten.
Spielerisch ist es leider oft FMV Niveau. Wie gehabt.

Das hier verdient leider wie nix anderes das Prädikat „Filmspiel*“.
Man tut wenig.
Auch in den Kämpfen halt. Wie eben Infinity Blade auf iOS. Wobei selbst das mehr Optionen hatte.
*Da ich es mag mir egal. Aber man ging da ja gerne Vorwurfsvoll um mit dem Begriff.
Die „Rätsel“ sind auch der gleiche uninspirierte Schnoder.

Und so total unschwer die Kämpfe auch sind. Sie transportierrn dafür eine enorme schwere und Wucht. Die ich so glaub ich a noch nie sah. ⚔️ (Und eben durch diese massive Simplifizierung und den wenigen Anspruch an den Akteur am Pad) ermöglicht wird.

Noch zwei Tipps.

1. In der Steuerung Toogle für Rennen aktivieren. Sonst macht ihr euch nen Wolf mit L1

2. Bewegungsunschärfe ist in Barriere Optionen unter den Grafil Optionen versteckt.

Bonustipp:
Ja, verdammt nochmal nehmt Kopfhörer hier! Wirklich. Tut es einfach!

Wie gesagt. Es ist ein spielenswertes Erlebnis und da meine Erwartungen genau dshin gingen bin ich 0 enttäuscht. Hätte es mehr sein können? Klar. Macht es die Erfahrung schlecht? Keinesfalls. Absolut nicht und es ist in vielen Bereichen einfach nur der Wahnsinn und ich bin hochentzückt und mehr als Zufrieden. Finds einfach richtig geil :laserfish:

So habe das Spiel durch nach 6 Stunden. Optisch das wohl beeindruckendste Spiel der heutigen Generation. Audio auch, wie erwartet, top. Die Vision, die NT hatte, haben sie imo auch sehr gut umgesetzt. Dazu gehört auch, dass die Inszenierung an erster Stelle stand und weniger das Gameplay in den Kämpfen. Natürlich gefällt es nicht jeden. Teil 1 hatte ich auch abgebrochen, Teil 2 fand ich dann besser.

Noch etwas zu der Sache: Warum schafft NT in 5 Jahren nur ein 6 Stunden Spiel, während andere deutlich längere Spiele in der Zeit entwickeln können? Guckt euch mal den Abspann von Hellblade 2 und einem anderen modernen AAA Spiel der heutigen Zeit an, dann wisst ihr es. 6 Stunden finde ich jetzt auch nicht zu kurz.

Hier habt ihr Hellblade 2 Werbung::goodwork:


Ich hoffe sehr auf nen Release auf anderen Geräten, vor allem da ich dort auf ne Retail spekuliere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom