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XSeries/PC Senuas Saga: Hellblade 2

Ich dachte die Stimmen meinen die Toten bei den Boots Unglücken in Teil 2 und nicht die Toten von Teil 1

Ja meinen sie auch, wollt nix anderes gesagt haben. Die Frage ist warum die Stimmen ihr immer noch die Schuld geben für die Dinge für die sie nix kann, obwohl Senua in Teil 1 die Erkenntnis hatte, eben nicht an jedem Tod um sie herum Schuld zu sein, weil sie gar nicht verflucht ist.
 
Ja meinen sie auch, wollt nix anderes gesagt haben. Die Frage ist warum die Stimmen ihr immer noch die Schuld geben für die Dinge für die sie nix kann, obwohl Senua in Teil 1 die Erkenntnis hatte, eben nicht an jedem Tod um sie herum Schuld zu sein, weil sie gar nicht verflucht ist.

So wie ich das verstehe, ist das ein Art wider aufblühen der Psychose, die durch die realen Ereignisse getriggert wurden um eben zu versuchen, ihr weiterhin die Schuld zu geben.... ein ewiger Kampf. Ihre Reaktionen darauf sind ja auch anders als im ersten Teil aber eine vermeintliche damalige Erkenntnis kann ja Situationsbedingt immer wieder allein im Unterbewusstsein (auch irrational) in Frage gestellt werden, gerade wenn die Psychose keine kleine ist die eigene Mutter betroffen hat, durch ihren Vater stetig gefördert wurde und somit ihre komplette Kindheit & Jugendzeit durchzog.
Also im Grunde eine Art Rückfall und soll wohl damit zeigen, dass gerade elementar tiefsitzende Psychosen sich quasi nie komplett "heilen" lassen werden bzw. immer etwas tief in einem schlummert, wie ein erloschen geglaubter Vulkan.

Edit: Die Motivation von Senua im zweiten Teil ist ja Rache zu nehmen. Auch wenn dies Verständlich ist, ist so eineReaktion zunächst tief emotional begründet und kann natürlich ebenfalls als eine Art Katalysator für die Psychose dienen.

Zumindest sind das meine Annahmen ... bin aber auch kein Psychologe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Ende von Teil 1 absolut nicht so verstanden, dass sie jetzt plötzlich super chill wäre und mal einen Griechenland Urlaub plant.

Primär wurde in Teil 1 die Mainstory gelöst, sie hat verstanden, dass der Kampf gegen ihren Verlust (Dillion) nicht zu gewinnen ist.
Das war zwar ihr Kernproblem in dieser Story, aber damit löst sich die Psychose ja nicht in Luft auf.
Dass die väterliche Dunkelheit noch auf ihr lastet, macht Teil 2 ja schnell klar.

Davon abgesehen würden die (Intro-) Ereignisse von Teil 2 auch einen gesunden Menschen entgleisen.
Ihre "Stimmen" wirken aber imo in Teil 2 auch ein Stück wohlwollender, bzw. sind sortierter.
 
Was ein erfolgreiches Wochenende.
Nach Paper Mario jetzt auch Hellblade 2 beendet!


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Spielzeit knapp 8 Stunden.
Technik/Präsentation 10/10
Gameplay/Spielzeit 6/10
Gesamt: 8/10
Bis heute Abend beim Showcase :banderas:
 
Die Edge vergibt 4 Punkte an Hellblade 2. Hab mir das Review nicht durchgelesen, aber ich frage mich was für Vorstellungen die hatten. Eine 4 ist für mich absolut nicht nachvollziehbar
 
Die Presse hat unter anderem wegen solchen Test bei mir seit Langem folgendes erreicht:

1. Lese keine Tests mehr.
2. Verlasse mich aufgrund dessen auf keine Wertungen mehr.

Klar steht es: Solange die Presse nicht für das Materiall bezahlt wird kommt meistens eine schlechte Note.

Beim Bezahlen eine gute Note.

Ergo keine Klicks von mir :)
 
So jetzt auch beendet (momentan zu wenig Zeit)
Audio Visuell ein neuer Benchmark …das Gameplay ist wie beim ersten Teil zu vernachlässigen (für mich hätten sie auch komplett auf Kämpfe verzichten können)

Für das was das Game sein will absolut „State of the Art“

Für mich ne 8,5 ….Hut ab Ninja Theory
Die Edge vergibt 4 Punkte an Hellblade 2.
Absolut lächerlich….aber nun ist das Mag für 12h mal wieder Thema :coolface:
 
So jetzt auch beendet (momentan zu wenig Zeit)
Audio Visuell ein neuer Benchmark …das Gameplay ist wie beim ersten Teil zu vernachlässigen (für mich hätten sie auch komplett auf Kämpfe verzichten können)

Für das was das Game sein will absolut „State of the Art“

Für mich ne 8,5 ….Hut ab Ninja Theory

Absolut lächerlich….aber nun ist das Mag für 12h mal wieder Thema :coolface:
Nee Ohne die Kämpfe würde es keinen sinn machen. Soll man im Spiel nur laufen xD ? Die kämpfe sind schon heftig inszeniert.
 
Spiel beendet.

Technisch definitiv beeindruckend und aktuell wohl Speerspitze auf Konsole und gute Werbung für die UE5.

Selten hab ich mir so oft Felsen und Geröll angeschaut :D
Aber auch die Mimik der Charaktere ist erste Sahne.

Gameplay ist ok für das, was das Spiel sein will.
 


Ein paar Daten aus Amerika. Hellblade 2 lag in Mai auf Platz 21 der Xbox Series Verkaufscharts.

Bei der Spielzeit lag man auf Platz 12 hinter Fallout 76, aber vor Apex Legends oder Forza Horizon 5.
 
ich habe es gestern begonnen und so wie teil 1 ist auch das hier nicht meins. audiovisuell wahnsinnig stark inszeniert. was mich gestern zb umgehauen hat, war die mimik des sklavenhändlers während des kampfes! so in der form gab es das bisher nicht. allein damit setzen sie eine neue benchmark. für mich funktioniert das ganze aber weniger als spiel, denn das gameplay lässt sich imo kaum als solches bezeichnen. genau wie in teil 1 sind gehen, kampf und rätsel für sich genommen völlig zu vernachlässigen, was tiefe angeht. daher setze ich hinter das ganze konzept senua als videospiel mal ein fragezeichen. vielleicht wäre das medium film hier geeigneter gewesen. zudem stressen mich diese intrapsychischen flüstereien und zwischenrufe ungemein. passt zwar sicherlich ins konzept, also no front, aber mir ist das zu anstrengend. was man da erlebt, ist ja der pure horror. grauenhaft.
 
... vielleicht wäre das medium film hier geeigneter gewesen. ...
Hast du den ersten Teil durchgespielt?

100% nein.
Hellblade ist eines von drei Games, bei denen ich finde, die Story musste genau in diesem Medium erzählt werden, bzw. hätte in jedem anderen Medium bedeutend weniger Impact.
Die anderen zwei sind Soma und Life is Strange.
 
Hast du den ersten Teil durchgespielt?

100% nein.
Hellblade ist eines von drei Games, bei denen ich finde, die Story musste genau in diesem Medium erzählt werden, bzw. hätte in jedem anderen Medium bedeutend weniger Impact.
Die anderen zwei sind Soma und Life is Strange.
keine lust auf so eine „diskussion“, bei der du mir deine meinung aufdrücken möchtest. auf sowas wie „100% nein“ reagiere ich mittlerweile allergisch, sorry.
 
@machito
Ich will dir genau nichts aufdrücken.
Es ist meine Meinung, dass die drei genannten Games 100% im richtigen Medium sind, und als Film nicht halb so gut funktionieren würden.
Dafür muss man aber auch jeweils das Ende gesehen haben, daher die Frage.
Für Hellblade 2 gilt das imo bedeutend weniger.
 
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