• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Senuas Saga: Hellblade 2

Keinerlei Werbung für das Spiel. Gleichen Fehler hat man bei Hi Fi Rush gemacht. Bin wahrscheinlich einer der wenigen der es damals gekauft hat. Hi Fi ist als Shadow Drop erschienen und Digital. Wusste niemand das es kommt. Gleiche macht MS jetzt bei Hellblade 2. Digital ohne Werbung. Es wäre sehr schade für das Studio wenn es floppt. Haben mega talent. Durch den Activision deal und 70 Milliarden hat die Xbox sparte wahrscheinlich kein Budget mehr um kleinere Games zu werben. Wer die idee mit Activision hatte soll in der Hölle schmoren. deppen.

Keinerlei Werbung für das Spiel. Gleichen Fehler hat man bei Hi Fi Rush gemacht.
Ich weiß, das sehen jetzt im Nachhinein viele so.
Aber der Shadowdrop wurde damals mächtig gefeiert. Ein eigentlich kleines Game war der Star der Show, die ja doch viele sehen. Auf Steam ist es gut gestartet, die einzigen nachvollziehbaren Zahlen vom Launch.

Ich glaub nicht, daß Tango geschlossen wurde, weil HiFi nicht funktioniert hat.

Ich weiß, das sehen jetzt im Nachhinein viele so.
Aber der Shadowdrop wurde damals mächtig gefeiert. Ein eigentlich kleines Game war der Star der Show, die ja doch viele sehen. Auf Steam ist es gut gestartet, die einzigen nachvollziehbaren Zahlen vom Launch.

Ich glaub nicht, daß Tango geschlossen wurde, weil HiFi nicht funktioniert hat.
bei erfolg hätte man das studio nicht geschlossen. Auf Xbox fand es keinerlei beachtung. Bei erfolg steht man hinter den games: Siehe state of decay und SOT. MS schaut nur auf Spielerzahl und Profit. Der war nicht da also weg. Schade.

@Drazo ...wir sind im falschen Thread für das Thema. Daher nur kurz: Ich glaube auch nicht, dass HiFi Millionen von $$$ gebracht hat, aber ich glaube es hat getan, was von ihm erwartet wurde.

@Drazo ...wir sind im falschen Thread für das Thema. Daher nur kurz: Ich glaube auch nicht, dass HiFi Millionen von $$$ gebracht hat, aber ich glaube es hat getan, was von ihm erwartet wurde.
Es hat viel mehr als das Nötige getan. HiFi Rush wurde zurecht zum Hit.

Das hindert MS aber nicht warnwitzige und völlig unverständlich Entscheidungen zu treffen.

Das Studio hätte in Zukunft noch ordentlich geliefert, da bin ich mir sicher.

Hoffe auf Erfolg für Hellblade 2. Das Game sieht grandios aus und Teil 1 war schon stark gemacht. (Gerade im Audiobereich)

Es hat viel mehr als das Nötige getan. HiFi Rush wurde zurecht zum Hit.
Das hindert MS aber nicht warnwitzige und völlig unverständlich Entscheidungen zu treffen.
Das Studio hätte in Zukunft noch ordentlich geliefert, da bin ich mir sicher.
Hoffe auf Erfolg für Hellblade 2. Das Game sieht grandios aus und Teil 1 war schon stark gemacht. (Gerade im Audiobereich)
Also die einen meinen HiFi war ein Hit, die anderen ein Flop. MS kann daher wahlweise verrückt oder verlogen sein.
Ich denke "unverständlich" ist das passendste Wort, es fehlt an Info um es zu verstehen, abseits vom allgemeinen Abbau quer durch alle Publisher.
Mein Verdacht ist eher, dass Zenimax die Studios nicht managen konnte und MS Zenimax immer noch relativ eigenständig agieren lässt.
Also eher der "Redfall" Fehler, wo sich MS stärker hätte einbringen müssen.
-

Senua strahlt mich schon als Dynamic Background an, jedes mal wenn ich die XS anwerfe. :)

giphy.gif

Achievement Liste (Achtung Spoiler!):

hellblade 1 hat mir damals auf der ps richtig gut gefallen. der dienstag kann nicht schnell genug kommen.

Grade realisiert…

DI ab 1100 (nach nem Termin) direkt noch freie Zeit bis ca 1730. Dann später wäre a noch etwas Zeit.
Sturmfreie Bude.

Verdammt, da kann ich ja direkt eintauchen dann. :banderas:

Hatte das Launchdatum iwie immer auf DO im Kopf bis grade.

Da ich am MI auch noch etwas Zeit habe später, denke ich schaffe ich es direkt bis da spätesten Spoilerfrei dann zum Abspann :nyanwins:

Hab mir für 2,99€ noch die optimierte Version des 1. Teils für die Series X zugelegt. Mal gucken wann ich dazu komme.

Den 2. Teil nehme ich dann vermutlich irgendwann mit dem GP mit.

Gab es im Vorfeld Angaben zur ungefähren Spielzeit? Ähnlich wie Teil 1?

Hab mir für 2,99€ noch die optimierte Version des 1. Teils für die Series X zugelegt. Mal gucken wann ich dazu komme.

Den 2. Teil nehme ich dann vermutlich irgendwann mit dem GP mit.

Gab es im Vorfeld Angaben zur ungefähren Spielzeit? Ähnlich wie Teil 1?
Angeblich 7-8 Stunden.

Muss man den 1. Teil eigentlich gespielt haben, um die Story zu verstehen? Der steht immer noch auf meiner Bucket List.

Zurück
Top Bottom