Was habt ihr gespielt?

Little Kitty, Big City
Sehr süß und charmant. Das Leben einer Katze wird sehr gut dargestellt und es gibt viele schöne Animationen. :nyanwins:
Überzeugen konnte mich das Spiel aber nicht. Das springen fühlt sich sehr ungenau an und die Kamera ist schlecht. Die Welt ist klein und man braucht nur 4 rote Fische um das Game zu beenden. Die man auch schnell zusammen hat. Das führte dazu das ich schon nach 2 Stunden fertig war mit dem Spiel und das obwohl ich mir viel Zeit gelassen habe. Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Sammelkram. Für Game Pass Fastfood in Ordnung, aber wenn ich 25€ dafür ausgegeben hätte, hätte ich mich geärgert.
 
Skyrim :switch: :tinglewine:

Die Tage zogen ins Land und unser Held fand eine tolle neue Rüstung aus purem Gold, die zu einer deutlichen Rüstungsstärkung beitrug. 🤞
Dem nicht genug, lernte XTomixxx auch noch das neue Thuum "Inferno" für den Drachenschrei "Feueratem" kennen, wodurch dieser noch tödlicher und umfänglicher als bislang ausfällt.


Neben der Entdeckung weiterer malerischer Landstriche, erfuhr XTomixxx schließlich von der Gelegenheit, ein voll eingerichtetes Haus von einer dem Tode geweihten Kriegerin zu übernehmen. Einzige Bedingung: Die Frau musste ehrenvoll im Kampf besiegt werden.
Gesagt, getan und unser Held fand sich alsbald in seinem neuen Anwesen wieder.


Doch dem nicht genug, sollte XTomixxx schon bald auch in den Besitz einer eigenen Plantage kommen: Ein verlassen anmutendes Gehöft, auf dem sich nur noch Geister tummelten, war bereit, bewirtschaftet zu werden.
Es galt nur, das Holzschwert des Kindgeistes im Umland zu finden als Beweis, dass weder der Vater noch die Mutter eben jenes Kind töteten, sondern dieses durch einen Wolfsangriff ums Leben kam.
Den Fakten ungeachtet, führten unter dem Ehepaar gegenseitige Schuldzuweisungen ob der Ermordung des eigenen Kindes zum gegenseitigen Mord aneinander.
Eine tragische Familiengeschichte, die unser Held aber zu einem ruhenden Ende brachte und an deren Ende die Bepflanzung der Nutzfläche stand.


Die Tage vergingen und XTomixxx erweiterte seine Armee aus Haustieren: Während der Hase "entlassen" wurde, kamen eine neuartige Metalldrohne, eine Ziege und eine Spinne hinzu.
Begleiten durfte unseren Helden fortan neben Uthgerd aber nur die Ziege, die den großen Vorteil hat, erhebliche Nutzlast tragen zu können.
Für einen findigen Abenteurer wie XTomixxx eine äußerst nützliche Eigenschaft!
Das restliche Getier wurde angewiesen, daheim nach den Rechten zu sehen und dort zu verweilen.


Bei der Durchforstung einer Höhle stieß XTomixxx schließlich auf große Mengen Silber, die er mitnahm, um sie in Folge als wertvolle Schmuckgegenstände verarbeiten zu können.
Das Schmiedehandwerk war so etwas wie eine lukrative Zuverdienstmöglichkeit für unseren Helden geworden, der sich ansonsten sein Leben durch waghalsige Abenteuer verdiente.


Doch war XTomixxx kaum Ruhe vergönnt, als bei der Besichtigung einer Ork-Behausung plötzlich ein Blutdrache den Angriff auf unseren Held eröffnete.
Mit harter Müh und mit Unterstützung der sonst eher ablehnend auf Fremde reagierenden Orks gelang es aber, das Ungetüm recht schnell zu erlegen.


To be continued...!

Was für eine epische Reise! :banderas: Und der Kampf gegen den Drachen ist einfach nur mega! :banderas:

Danke das du uns an deiner Reise teilhaben lässt. :love:
 
Little Kitty, Big City
Sehr süß und charmant. Das Leben einer Katze wird sehr gut dargestellt und es gibt viele schöne Animationen. :nyanwins:
Überzeugen konnte mich das Spiel aber nicht. Das springen fühlt sich sehr ungenau an und die Kamera ist schlecht. Die Welt ist klein und man braucht nur 4 rote Fische um das Game zu beenden. Die man auch schnell zusammen hat. Das führte dazu das ich schon nach 2 Stunden fertig war mit dem Spiel und das obwohl ich mir viel Zeit gelassen habe. Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Sammelkram. Für Game Pass Fastfood in Ordnung, aber wenn ich 25€ dafür ausgegeben hätte, hätte ich mich geärgert.
Hatte ich gestern auch in 1,5 Stunden durchgespielt. Über die geringe Größe der Welt war ich auch überrascht und wenn man es drauf anlegen möchte, dann kann man das Spiel auch unter einer Stunde durchspielen.

Ich hatte hier und da ein paar kleinere Bugs und musste 1x den Spielstand neuladen. Die Kamera ist auch nicht immer optimal. Was man dem Spiel aber zu gute halten kann: Es hat seinen Charme.

Das Spiel war insgesamt dann doch ganz nett gewesen, aber bei weitem kein Spiel was man gespielt haben muss.
 
Kingdom Hearts 2: Final Mix HD

Puh... während Teil 1 und CoM noch relativ normale und vergleichsweise einfache Plots hatten, ist hier der KH typische Wahnsinn in vollem Gange. Fing ja schon in CoM an kompliziert zu werden, aber hier? Boah.

Es kommt dann der Punkt, wo du einfach das Hirn ausschaltest und es hinnimmst, dann macht es auch wieder Spaß.

Immerhin, das Gameplay ist im Vergleich zu den Vorgängern sehr viel unterhaltsamer geworden - man macht zwar immer noch dasselbe wie zuvor, aber es fühlt sich sehr viel besser an.

Kann dem Game aber den ganzen Murks einfach nicht übel nehmen... Nostalgie und so.

The Pathless

Ein richtig schönes Kleinod, so eine ganz besondere Mischung aus Shadow of the Colossus, Prince of Persia (2008) und Breath of the Wild. Vielleicht ist auch noch ne ganz kleine Prise Immortals: Fenyx Rising mit drin, daran erinnert es ich irgendwie auch.

Auf Dauer könnte das Spiel wohl recht repetiv sein, das gleicht sich dann aber wieder durch die kürzere Spieldauer wieder aus. War echt geil.

Viva. :tinglewine:
 
Crow Country (auf PS5).

Liebhaber der klassischen Resident Evil-Games aufgepasst: Mit Crow Country gibt es ein wunderbares, kleines Indie-Spiel das einen auf eine tolle nostalgische Reise mitnimmt :love:

Man erkundet in bester Survial Horror Manier ein Vergnügungspark, löst Rätsel und kämpft gegen Monster. Dabei punktet das Spiel durch die schicke PS1-Optik und das tolle Metroidvaniaartige Spielgefühl.

Wer also mal wieder Lust auf klassische Survival-Horror hat, dem kann ich dieses Game sehr empfehlen. Bin 2 Stunden drin und es macht übelst Bock :D
 
Crow Country (auf PS5).

Liebhaber der klassischen Resident Evil-Games aufgepasst: Mit Crow Country gibt es ein wunderbares, kleines Indie-Spiel das einen auf eine tolle nostalgische Reise mitnimmt :love:

Man erkundet in bester Survial Horror Manier ein Vergnügungspark, löst Rätsel und kämpft gegen Monster. Dabei punktet das Spiel durch die schicke PS1-Optik und das tolle Metroidvaniaartige Spielgefühl.

Wer also mal wieder Lust auf klassische Survival-Horror hat, dem kann ich dieses Game sehr empfehlen. Bin 2 Stunden drin und es macht übelst Bock :D
Uff, da schreckt mich die Optik doch zu sehr ab für den Preis. :D
 
Rise of the Ronin
Habe mir gestern nach rund 75 Stunden die Platin geholt und was soll ich sagen. Für mich bisher mein Spiel des Jahres.
Whats-App-Image-2024-04-04-at-11-44-48-PM-1.jpg

Das Game spielt während der Bakumatsu Periode in Japan. Und endet im Grunde kurz vor der Meji Reformation. Man selbst ist ein "Veiled Edge" und wird Forrest Gump mäßig in verschiedene, historisch wichtige Momente reingeworfen. Auch wenn die Story teils ein wenig "holprig" erzählt wird (gerade in den ersten Kapiteln), fand ich sie gerade durch den historischen Hintergrund aber vor allem durch die zahlreichen Charaktere sehr unterhaltsam. Letztere sind mir im Laufe des Spiels teils echt ans Herz gewachsen (Ryoma ❤️).
Whats-App-Image-2024-05-12-at-12-13-231.jpg

Technisch ist das Spiel aber eher durchwachsen. Die Art Direction fand ich teils echt schön und das Spiel hat ein paar sehr schöne Ecken. Aber man sollte technisch nicht zu viel erwarten. Das Voice Acting und die teils echt kreative Cutscence Direction haben hingegen eine sehr hohe Qualität. Da hat man dem Spiel dann doch das Sony Budget angemerkt.
Whats-App-Image-2024-04-04-at-11-44-46-PM.jpg

Die Open World und das obwohl es Team Ninjas erster Versuch war, fand ich tatsächlich ganz erfrischend. Es gibt zwar die typischen Collectibles (hier sind es Katzen, was natürlich die besten Collectibles überhaupt sind) aber es hält sich alles sehr in Grenzen. Insgesamt gibt es drei mittelgroße Openworlds/ Gebiete - Yokohama, Edo, Kyoto.
Durch den Gleitschirm, den großzügig verteilten Schnellreise-Punkten und dem unzerstörbaren Pferd, das sicherlich diverse Anklagen wegen Vandalismus eingeheimst hat, kann man sich sehr schnell und unkompliziert durch die Welt bewegen.
Whats-App-Image-2024-05-12-at-12-13-24.jpg

Das Highlight ist aber das Gameplay selbst. Hat mir, sobald ich mit dem Kampfsystem warm geworden war, super viel Spaß gemacht. Es gibt etliche Waffen, Kampfstile, etc. und am Ende kann man sich wie in nem Anime durch die Gegner metzeln.
Es geht zwar in Richtung Souls-like aber es gibt Schwierigkeitsgrade und die Checkpoints sind wirklich sehr großzügig verteilt. Muss sich kein Souls-Muffel (ich bin auch einer) von abschrecken lassen.
Einfach ein tolles Game, das imo zu unrecht bei einem Metacritic von unter 80% sitzt. Würde mich über eine Fortsetzung, egal ob Sequel oder Prequel, sehr freuen.

9/10
 
Skyrim :switch:

Unser Abenteurer war wieder einmal in einer Höhle zugegen, als eine seltsame Aura die Anwesenheit eines besonderen Artefakts ankündigte. Und in der Tat, nachdem ein auf Rache sühnender Geist ein für alle Mal in die ewigen Jagdgründe verwiesen wurde, vermochte unser Held die seltene "Geisterklinge" zu ergattern. ⚔️

Wenig später entdeckte XTomixxx schließlich auch noch ein wertvolles Zauberbuch, mit dessen Hilfe minderwertige Erze zu hochwertigen Materialien umgewandelt werden konnten.
Da unser Held dem Schmiedehandwerk wohlgesonnen ist, stellte dies eine besondere Bereicherung dar. 💎


Schon bald zog es unseren Helden weiter nach Rifton, da es hieß, dort würde es einen Schätzer geben, der zuvor von XTomixxx eingesammelte Edelsteine in Gold bewertete.
Doch kaum am Tor der Stadt angekommen, wollte die hiesige Wache eine "Besuchssteuer" alleine dafür einheben, die Stadt betreten zu dürfen.
Dies erschien dem der Redekunst geweihten XTomixxx seltsam und so überredete er die Wache davon abzulassen, da er ansonsten die Jarl von Rifton, Maven Schwarzdorn, davon in Kenntnis setzen würde.
Schließlich lenkte der Wachmann ein und XTomixxx konnte Rifton ohne weitere Auflagen betreten.

Rifton selbst stellte sich in Folge als raues Pflaster heraus und die zum Himmel stinkende Korruption war nur all zu offensichtlich.
Nicht umsonst sollte Rifton auch die Heimat der berüchtigten Diebesgilde sein sowie ein Hort für allerlei andere zwielichtige Gestalten.

Angezogen von der in Aussicht gestellten hohen Belohnungen, die mit dem Verkauf von Diebesgut verbunden sind, entschied sich unser Held dennoch dafür, der Diebesgilde nach Möglichkeit beizutreten.

Auf dem Weg zum Hauptquartier der Gilde geriet XTomixxx allerdings erneut in die Fänge von widerspenstigen Geistern, deren Bewältigung schlussendlich in neuer wertvoller Ausrüstung sowie einem magischen Schwert mündeten, das zu Tages- und Nachtzeit unterschiedliche Verzauberungseffekte besaß.
Eine Objekt, dass XTomixxx aufgrund seiner bedingungslosen Zuneigung gegenüber Zweihändern sofort an die rüstige Begleiterin Uthgerd übergab.


Passenderweise konnte er sie auch noch mit einer goldenen Rüstung ausstatten, die ihr nur allzu vorzüglich steht. ❤️


To be continued ...
 
Angezogen von der in Aussicht gestellten hohen Belohnungen, die mit dem Verkauf von Diebesgut verbunden sind, entschied sich unser Held dennoch dafür, der Diebesgilde nach Möglichkeit beizutreten.

Er war jung und brauchte das Geld! :banderas: Wieder sehr gut geschrieben, und mit super Bildmaterial!

_________________

Skyrim :switch: Tagebuch von Livia - Teil 12

So sehr Livia Serana auch mochte, aber es hatte auch Nachteile mit ihr unterwegs zu sein. Leichen, selbst von Vampiren, standen plötzlich vor Livia und atmeten schwer.

laylytxlv0k1_2024051217454400-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Geplagt von einem schlechten Gewissen ritt sie mit Serana zu ihrem Anwesen. Diesmal sollte die sexy Vampirin ihre Familie kennenlernen. Währenddessen der Barde fröhlich trällerte, und Vogt und Huscarl ihrem Tagewerk nachgingen, trafen Aela und Serana aufeinander. Das Treffen verlief recht friedlich, doch als Aela Livia später zur Seite zog, meinte diese: "Du hast mir Treue geschworen, also komm nicht auf Gedanken!" Ihr eiskalter Blick vermochte es beinahe ganze Flüsse gefrieren zu lassen. Livia war gewarnt.

75iov4seom0q_2024051218325100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Und so zogen Livia und Serana wieder von dannen, um Vampire zu jagen und einen Mottenpriester zu finden, welcher die Schriftrolle lesen konnte.

8f7wu72iwmhw_2024051218552100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


wly1ek02r3us_2024051218542200-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Bei Tag zu reisen schmerzte Serana, weshalb es Livia nach Möglichkeit nun vorzog bei Nacht loszuziehen.

alilodybuhqy_2024051221415400-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Der Mottenpriester konnte die Schriftrolle entziffern, aber dass war nicht genug. Die Dämmerwacht (und allen voran Serana und Livia, die sich darum kümmerten) brauchte noch zwei weitere Schriftrollen, um die Prophezeiung zu enthüllen.

towrvkaylbz8_2024051221561900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Serana hatte ein schweres Schicksal hinter sich, und Livia hoffte ihr vielleicht Trost spenden zu können... so ganz rein platonisch, und so.
kaffeeugly.gif


81yanca6y5mn_2024051221584600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Und so zogen die beiden Frauen - die eine ein Vampir und die andere ein Werwolf - los um einen verschollenen Rekrut für die Dämmerwacht, sowie die restlichen Schriftrollen der Alten zu finden.

2gtdb61bobby_2024051222102500-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg



To be continued...
 
Zurück
Top Bottom