Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Wer schreit wo rum und was ändern die Hintergründe? Den Schreier Artikel gab es gestern schon und habe ich gelesen. Wie ausgerechnet DU dieses Corporate Greed Verhalten rechtfertigen kannst, nur weils plötzlich um Plastikspielzeugboxen geht, ist mir schleierhaft.

MS hat sich entschieden, 70 Milliarden für Activision auszugeben. Das ist das 10-fache was Zenimax gekostet hat. Wie viele Tangos und Arkane Austins hätte man dafür über wie viele Projekte finanzieren können?

Sie wollen einfach alles auf große IPs setzen. Das ganze Gelaber, von wegen man unterstütze auch kleinere, kreative Projekte ist damit für die Tonne. Man sagt selbst einen Tag nach der Schließung allen ernstes, dass man AA Titel die einem Awards und Prestige bringen bräuchte, um das Portfolio attraktiv zu halten, schließt aber am Tag vorher den Entwickler von Hifi Rush, die genau das geleistet haben. Und der einzige Grund ist, weil die Vorgabe war JETZT Leute zu feuern und Tango gerade in der Pitching Phase für ein neues Produkt waren, und nicht Mid-Project, was man nicht so einfach canceln kann. Das heißt wenn gerade Indi Jones und das nächste id Game erschinen wären, wären wohl die geschlossen worden stattdessen. Leistung, Qualität etc. wurde hier also null Beachtung geschenkt.
Die Top Leute sind mit Mikami davon gelaufen um kleinere Indy Games zu machen.
Etwas was Mikami schon lange vor der Übernahme vor hatte.
Das Studio war unterbesetzt und verunsichert...absolut richtige Entscheidung von MS.
Hier jetzt direkt den Panicmove zu konstruieren halte ich für übertrieben.
 

Bin ohnehin kein Fan von ihr, aber das is imo ein wirklich absurd schlechtes Interview.
Keine Ahnung warum manche hoffen, dass sie Phil´s Nachfolgerin wird.
Immerhin, das Commitment zu Gamepass wird weiterhin betont, inkl. ABK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Top Leute sind mit Mikami davon gelaufen um kleinere Indy Games zu machen.
Etwas was Mikami schon lange vor der Übernahme vor hatte.
Das Studio war unterbesetzt und verunsichert...absolut richtige Entscheidung von MS.
Hier jetzt direkt den Panicmove zu konstruieren halte ich für übertrieben.
Bin mal gespannt auf die Ausreden wenn MS dann die nächsten Studios schließt. Und das werden sie.
 

Bin ohnehin kein Fan von ihr, aber das is imo ein wirklich absurd schlechtes Interview.
Keine Ahnung warum manche hoffen, dass sie Phil´s Nachfolgerin wird.
Bei Minute 05:25 musste ich abbrechen. Das Interview ist nicht nur absurd schlecht, sondern auch ziemlich dreist.

Immerhin, das Commitment zu Gamepass wird weiterhin betont, inkl. ABK.
Dieses „commitment“ ist nur leider nichts (mehr) wert. In Bezug zum ‚GamePass‘ wird es mit Sicherheit noch Anpassungen geben, zudem werden wir unter Garantie kein ‚CoD‘ dort finden. Allerhöchstens im ‚GamePass Ultimate‘, der zukünftig vom Preis her aber noch einmal angepasst werden wird.

So zumindest meine Meinung.
 
Es ist jetzt erstmal eine offizielle Aussage das alle Xbox Games in den Game Pass kommen. Natürlich hat das einen Wert.
Nein, hat es nicht. Nicht erst die letzten Tage dürften eindrucksvoll bewiesen haben, dass dem leider nicht so ist, aber nicht nur bei ,Microsoft‘, sondern durch die gesamte Branche hinweg. Du wirst nicht alle Spiele des gesamten Konzerns am ersten Tag im ‚GamePass‘ finden, wie wir ihn jetzt kennen. Da bin ich mir sicher. Für jeden Nutzer des Service hoffe ich jedoch, dass ich mich irre.
 
Nein, hat es nicht. Nicht erst die letzten Tage dürften eindrucksvoll bewiesen haben, dass dem leider nicht so ist, aber nicht nur bei ,Microsoft‘, sondern durch die gesamte Branche hinweg.
Was hat das mit den Schließungen zu tun?
Also sagen wir nun zu offiziellen Aussagen grundsätzlich "Nö, das stimmt nicht".
 
Was hat das mit den Schließungen zu tun?
Also sagen wir nun zu offiziellen Aussagen grundsätzlich "Nö, das stimmt nicht".
Natürlich hat das etwas mit den Schließungen zu tun. Schau mal nach, was im Zuge des Erfolges von ‚Hi-Fi Rush‘ alles so „offiziell“ gesagt wurde. Das hat seit gut zwei Tagen nämlich keinen Wert mehr. Aber nein, davon ab bin per se kein Freund davon, alles und jeden in Frage zu stellen. Nur hat die Branche viel dafür getan, dass ich misstrauischer in der Umsetzung solcher Aussagen geworden bin, und das kann man mir kaum verübeln.
 
Natürlich hat das etwas mit den Schließungen zu tun. Schau mal nach, was im Zuge des Erfolges von ‚Hi-Fi Rush‘ alles so „offiziell“ gesagt wurde.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Zumal die Schließung nicht mal nur wegen Erfolg oder Misserfolg zusammenhängen muss.
Das hat nichts mit dem Angebot zu tun was der Kunde nutzt.
 
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Zumal die Schließung nicht mal nur wegen Erfolg oder Misserfolg zusammenhängen muss.
Das hat nichts mit dem Angebot zu tun was der Kunde nutzt.
Wir waren doch bei offiziellen Aussagen, der Mitarbeiter von ‚Microsoft‘, darum geht es doch. Daher kann ich Dir nur empfehlen, die Aussagen nachzuverfolgen, die im Zuge von ‚Hi-Fi Rush‘ getätigt wurden (Erfolg und so), und dann die letzten paar Tage nochmal auf sich wirken zu lassen. Was heute gesagt wird, kann morgen für den Kunden ganz anders aussehen, als dieser es erwartet hat.
 
Wir waren doch bei offiziellen Aussagen, der Mitarbeiter von ‚Microsoft‘, darum geht es doch. Daher kann ich Dir nur empfehlen, die Aussagen nachzuverfolgen, die im Zuge von ‚Hi-Fi Rush‘ getätigt wurden (Erfolg und so), und dann die letzten paar Tage nochmal auf sich wirken zu lassen. Was heute gesagt wird, kann morgen für den Kunden ganz anders aussehen, als dieser es erwartet hat.
Trotzdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Und natürlich können sich Dinge ändern... Immer.
Nur aktuell gibt es die Aussage das diese Spiele in den Game Pass kommen.
Und nochmal. Wir wissen doch überhaupt inwiefern Erfolg oder Misserfolg für die Entscheidung ausschlaggebend war.
 
Und nochmal. Wir wissen doch überhaupt inwiefern Erfolg oder Misserfolg für die Entscheidung ausschlaggebend war.
Der Misserfolg/Erfolg spielte überhaupt keine Rolle, das ist mehr als offensichtlich. Weder ‚Arkane Austin‘ noch ‚Tango Gameworks‘ waren mitten in der Entwicklung eines Projektes, daher wurde auch der Stecker gezogen, weil es die minimal finanzielle Auswirkung hatte.
 
Der Misserfolg/Erfolg spielte überhaupt keine Rolle, das ist mehr als offensichtlich. Weder ‚Arkane Austin‘ noch ‚Tango Gameworks‘ waren mitten in der Entwicklung eines Projektes, daher wurde auch der Stecker gezogen, weil es die minimal finanzielle Auswirkung hatte.
Zumindest könnte es ein Punkt gewesen sein. Und genau das entkräftet doch dein Argument.
 
Zurück
Top Bottom