muri23
L13: Maniac
Die Top Leute sind mit Mikami davon gelaufen um kleinere Indy Games zu machen.Wer schreit wo rum und was ändern die Hintergründe? Den Schreier Artikel gab es gestern schon und habe ich gelesen. Wie ausgerechnet DU dieses Corporate Greed Verhalten rechtfertigen kannst, nur weils plötzlich um Plastikspielzeugboxen geht, ist mir schleierhaft.
MS hat sich entschieden, 70 Milliarden für Activision auszugeben. Das ist das 10-fache was Zenimax gekostet hat. Wie viele Tangos und Arkane Austins hätte man dafür über wie viele Projekte finanzieren können?
Sie wollen einfach alles auf große IPs setzen. Das ganze Gelaber, von wegen man unterstütze auch kleinere, kreative Projekte ist damit für die Tonne. Man sagt selbst einen Tag nach der Schließung allen ernstes, dass man AA Titel die einem Awards und Prestige bringen bräuchte, um das Portfolio attraktiv zu halten, schließt aber am Tag vorher den Entwickler von Hifi Rush, die genau das geleistet haben. Und der einzige Grund ist, weil die Vorgabe war JETZT Leute zu feuern und Tango gerade in der Pitching Phase für ein neues Produkt waren, und nicht Mid-Project, was man nicht so einfach canceln kann. Das heißt wenn gerade Indi Jones und das nächste id Game erschinen wären, wären wohl die geschlossen worden stattdessen. Leistung, Qualität etc. wurde hier also null Beachtung geschenkt.
Etwas was Mikami schon lange vor der Übernahme vor hatte.
Das Studio war unterbesetzt und verunsichert...absolut richtige Entscheidung von MS.
Hier jetzt direkt den Panicmove zu konstruieren halte ich für übertrieben.