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Nö, tut es eben nicht. Denn trotz der „offiziellen“ Lobeshymnen und den „offiziell“ bestätigten Erfolg seitens ‚Microsoft‘, aufgrund der guten Arbeit von ‚Tango Gameworks‘, hat man das Studio dicht gemacht. Ergo waren diese Aussagen Schal und Rauch. Jetzt kommen wir zu den heutigen Aussagen von Frau Bond. Nur weil sie in einem Interview bestätigt hat, dass alle bei Microsoft hergestellten Spiele an Tag eins in den ‚GamePass‘ wandern, muss es nicht so kommen, wie es der Kunde erwarten würde. ‚Microsoft‘ hat nämlich die Möglichkeit den Service nach Belieben umzustrukturieren, und gerade bei ‚CoD‘ wäre ich mir nicht so sicher, wie ‚Microsoft‘ diesbezüglich in Gänze verfährt.Zumindest könnte es ein Punkt gewesen sein. Und genau das entkräftet doch dein Argument.
Du hast gerade selbst geschrieben das dieser Punkt womöglich überhaupt keinen Einfluss auf die Schließung hatte.Nö, tut es eben nicht. Denn trotz der „offiziellen“ Lobeshymnen und den „offiziell“ bestätigten Erfolg seitens ‚Microsoft‘, aufgrund der guten Arbeit von ‚Tango Gameworks‘, hat man das Studio dicht gemacht. Ergo waren diese Aussagen Schal und Rauch.
Der Misserfolg/Erfolg spielte überhaupt keine Rolle, das ist mehr als offensichtlich.
Ja, habe ich. Es macht auf der einen Seite überhaupt keinen Sinn, ein erfolgreiches Studio zu schließen. Im Normalfall würde man nämlich nicht eines seiner Kronjuwelen einfach so in den Wind schießen, aber es war die wirtschaftlich „beste“ Entscheidung in diesem Moment. Daher auch der Verweis auf die Aussage von Sarah Bond und dem ‚GamePass‘. Denn ‚CoD‘ Ist eines dieser Kronjuwelen und druckt Geld am Fließband. Es geht um den Profit, aber der war bei ‚Tango‘, trotz des Erfolges nicht ertragreich genug für ‚Microsoft‘, ergo wurden Nägel mit Köpfen gemacht und das im absoluten Kontrast offizieller Bekundungen. Und so macht die Schließung auf der anderen Seite nun leider doch Sinn. Was ist nun falsch an der Intention meiner Beträge, dass „offizielle“ Aussagen gerne mal nicht mit der realen Umsetzung einhergehen und man anhand der Taten, die in der Branche vollzogen werden, ein Misstrauen entwickelt hat?Du hast gerade selbst geschrieben das dieser Punkt womöglich überhaupt keinen Einfluss auf die Schließung hatte.
Das Studio hatte 150-180 Entwickler. Wie kommst du darauf das man verunsichert war?
Warum Leprechaun?nicht dein ernst
Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
Xbox Game Studios: Tango und Arkane waren völlig unterbesetzt
Xbox Game Studios: Tango und Arkane waren völlig unterbesetzt - XboxDynasty.dewww.xboxdynasty.de
Weil das Team zu dünn besetzt war, da glaub ich Matt Booty mehr als dir.
Es macht einfach keinen Sinn, ein gutes Studio zu schließen.
Auf Polemik wie MS ist pöhse und pure Poison 4 Gaming gehe ich nicht ein, weil es Blödsinn ist.
Mit dem Weggang von MikamiSan verlor Tango Gameworks seine Führungsposition und zahlreiche talentierte Tango-Entwickler folgten ihm zu KAMUY.
Die wollen Indys und Indy Projekte unterstützen.
Tango Gameworks war daher anscheinend wie leer gefegt!
Es heißt, dass das verbliebene Team von Tango Gameworks zwar ein Hi-fi Rush 2 Pitch vorbereitet hatte, gleichzeitig aber auch mitteilte, dass dafür eine Vielzahl von neuen Talenten gefunden und eingestellt werden müssen, um es überhaupt verwirklichen zu können.
Von 160+ Entwicklern on fire und ready Gotys abzuliefern kann also keine Rede sein.
Irgendwie ist das ein Widerspruch, Mikami will bei seinem neuen Studio in erster Linie neue, junge, unferfahrene Talente aufbauen, stellt dann aber eine Vielzahl bekannte, alte, erfahrene, Entwickler aus seinem alten Studio ein.Xbox Game Studios: Tango und Arkane waren völlig unterbesetzt
Xbox Game Studios: Tango und Arkane waren völlig unterbesetzt - XboxDynasty.dewww.xboxdynasty.de
Weil das Team zu dünn besetzt war, da glaub ich Matt Booty mehr als dir.
Es macht einfach keinen Sinn, ein gutes Studio zu schließen.
Auf Polemik wie MS ist pöhse und pure Poison 4 Gaming gehe ich nicht ein, weil es Blödsinn ist.
Mit dem Weggang von MikamiSan verlor Tango Gameworks seine Führungsposition und zahlreiche talentierte Tango-Entwickler folgten ihm zu KAMUY.
Die wollen Indys und Indy Projekte unterstützen.
Tango Gameworks war daher anscheinend wie leer gefegt!
Es heißt, dass das verbliebene Team von Tango Gameworks zwar ein Hi-fi Rush 2 Pitch vorbereitet hatte, gleichzeitig aber auch mitteilte, dass dafür eine Vielzahl von neuen Talenten gefunden und eingestellt werden müssen, um es überhaupt verwirklichen zu können.
Von 160+ Entwicklern on fire und ready Gotys abzuliefern kann also keine Rede sein.
Bei Minute 05:25 musste ich abbrechen. Das Interview ist nicht nur absurd schlecht, sondern auch ziemlich dreist.
Dieses „commitment“ ist nur leider nichts (mehr) wert. In Bezug zum ‚GamePass‘ wird es mit Sicherheit noch Anpassungen geben, zudem werden wir unter Garantie kein ‚CoD‘ dort finden.
Als im Interview nochmal explizit nach ABK nachgefragt wurde, äußerte sie sich eher ausweichend, statt einfach ja zu sagen.Kann verstehen, dass man das Interview nicht lange aushält, aber die Aussage zu Gamepass Day 1 war doch sehr eindeutig und hat ABK explizit miteingeschlossen. Das ist ein relativ überblickbarer Zeitrahmen, falls CoD dann nicht käme, fände ich das auch recht arg.
Ich gehe davon aus, das Sarah Bond Stand gestern glaubt, dass CoD reinkommt, sonst wäre sie da imo vorsichtiger gewesen.
Nicht unbedingt. Junge, unerfahrene Talente stellt man ohnehin nicht für die Lead Positionen ein.Irgendwie ist das ein Widerspruch, Mikami will bei seinem neuen Studio in erster Linie neue, junge, unferfahrene Talente aufbauen, stellt dann aber eine Vielzahl bekannte, alte, erfahrene, Entwickler aus seinem alten Studio ein.
Nein, das tue ich auch nicht. Sondern ich bin anhand der letzten Jahrzehnte definitiv vorsichtiger geworden, was solche Aussagen angeht. Zumal ich Anfang der Generation schon auf blumige Aussagen von ‚Microsoft‘ reingefallen bin, wo man selbstbewusst sagte, dass man sich bezüglich Single-Player an ‚Sony‘, hinsichtlich der qualitativen Umsetzung von Spielen, orientieren und liefern will (ich finde den Artikel leider nicht mehr dazu). Zu ‚ABK‘ hat @ZombieAnBord schon ihre Aussagen ins rechte Licht gerückt, denn explizit war das nicht.Aus der Tango Schliessung "alles Lügner" abzuleiten, halte ich auch für falsch.
Mir wäre bei sowas ein klares "ja" auch lieber, aber das Wort kommt glaub ich im Manager Sprachschatz nicht vor.Als im Interview nochmal explizit nach ABK nachgefragt wurde, äußerte sie sich eher ausweichend, statt einfach ja zu sagen.
Ich kann mich nur daran erinnern das man gesagt hat das man weiter Singleplayer bieten wird. Und das tut man doch. In knapp 2 Wochen erscheint übrigens Hellblade 2. Also wenige Singleplayer Spiele kann man Microsoft nun wirklich nicht vorwerfen.Nein, das tue ich auch nicht. Sondern ich bin anhand der letzten Jahrzehnte definitiv vorsichtiger geworden, was solche Aussagen angeht. Zumal ich Anfang der Generation schon auf blumige Aussagen von ‚Microsoft‘ reingefallen bin, wo man selbstbewusst sagte, dass man sich bezüglich Single-Player an ‚Sony‘, hinsichtlich der qualitativen Umsetzung von Spielen, orientieren und liefern will (ich finde den Artikel leider nicht mehr dazu).
Das hat nix mit dem Weltbild zu tun. Ist einfach ne assige Aktion von MS. Vor allem hat ja Phil erst noch rumgetönt, wie tolle er Tango findetWarum Leprechaun?
Weil es nicht in dein Weltbild passt?
Man kann auch auf Krampf etwas schlecht reden.
Niemand wird die Schliessung gut finden. Es kennt auch niemand die näheren Hintergründe.Das hat nix mit dem Weltbild zu tun. Ist einfach ne assige Aktion von MS. Vor allem hat ja Phil erst noch rumgetönt, wie tolle er Tango findet
Man kann auch auf Krampf etwas gut reden.
Dass alle Publisher (ja, auch Sony) in dieser misslichen Lage sind wird gern weggelassen.Niemand wird die Schliessung gut finden. Es kennt auch niemand die näheren Hintergründe.
Denkst du Phil Spencer wusste vor ca. einem Jahr, wie er Tango gelobpreist hat, dass Tango ein Jahr später dicht gemacht wird?
Denkst du Jim Ryan wusste bei seiner Abschiedsparty in Studio London, dass das Studio eine Woche später dicht gemacht wird?
Man kann und soll das alles nicht gut finden. Man braucht aber auch nicht so zu tun, als wäre das gerade speziell ein MS Problem.
Nahezu jeder große Publisher schliesst derzeit Studios und entlässt Mitarbeiter. Sony, Embracer, Tencent genau wie MS.
Man kann und soll das alles nicht gut finden. Man braucht aber auch nicht so zu tun, als wäre das gerade speziell ein MS Problem.
In welcher misslichen Lage sind denn die großen Publisher? Und nein, es ist kein „Problem“, sondern eine Entscheidung von ‚Microsoft‘ aufgrund ihres strategischen Wechsels. Sie haben ausreichend finanzielle Mittel, um diese Studios aufrechtzuerhalten, wollten sie aber schlicht nicht. ‚Sony‘ verzeichnet weiterhin Gewinne, ,Take 2 Interactive‘ scheffelt Geld wie Heu, ‚Microsoft‘ ist auf Banknoten gebettet und ‚EA’ besitzt quasi ein Casino mit ‚Ultimate Team‘. Dennoch schließen sie allesamt Studios, weil ihnen der Profit daraus nicht genug ist.Dass alle Publisher (ja, auch Sony) in dieser misslichen Lage sind wird gern weggelassen.