Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Preise für SD Karten sind auch ok, deswegen ist das absolut kein Problem.
Zur Not halt warten bis eine Aktion auf Amazon kommt und eine abstauben. Und anders als bei den stationären Konsolen wo ich keine 5 Games mehr physisch hab, ist ein Großteil meiner switchsammlung retail gekauft und ich beabsichtige das so beizubehalten beim Nachfolger.
 
256 GB Speicherplatz ist mal wieder unglaublich lächerlich und nein SD Karten sind kein guter Ersatz. UFS 3.1 Speicher hat eine Lesegeschwindigkeit von 1200 MB/s eure SD Karten haben eher eine Geschwindigkeit von 80 - 300 MB/s außer natürlich ihr habt eine unverschämt Teure SD Express Karte wo 512 GB mal eben 300 € kosten.

Spiele die diese Lesegeschwindigkeit benötigen kann man also gar nicht auf die SD Karte packen, weil sie sonst nicht mehr gut laufen.

Edit: Die Karten gibt es auch schon für günstige 209 € und haben 800 MB/s Lesegeschwindigkeit :coolface: https://www.alternate.de/ADATA/Prem...rkarte/html/product/100005946?sug=ADATA sd ex
 
Zuletzt bearbeitet:
256 GB Speicherplatz ist mal wieder unglaublich lächerlich und nein SD Karten sind kein guter Ersatz. UFS 3.1 Speicher hat eine Lesegeschwindigkeit von 1200 MB/s eure SD Karten haben eher eine Geschwindigkeit von 80 - 300 MB/s außer natürlich ihr habt eine unverschämt Teure SD Express Karte wo 512 GB mal eben 300 € kosten.

Spiele die diese Lesegeschwindigkeit benötigen kann man also gar nicht auf die SD Karte packen, weil sie sonst nicht mehr gut laufen.
Damit wird zumindest eine Digital Only Konsole unwahrscheinlich.
 
Ich bin schon echt verwöhnt von den SSD's in den anderen Konsolen. Der Switch Nachfolger wird also was das angeht der Konkurenz hinterherhinken?
 
256 GB Speicherplatz ist mal wieder unglaublich lächerlich und nein SD Karten sind kein guter Ersatz. UFS 3.1 Speicher hat eine Lesegeschwindigkeit von 1200 MB/s eure SD Karten haben eher eine Geschwindigkeit von 80 - 300 MB/s außer natürlich ihr habt eine unverschämt Teure SD Express Karte wo 512 GB mal eben 300 € kosten.

Spiele die diese Lesegeschwindigkeit benötigen kann man also gar nicht auf die SD Karte packen, weil sie sonst nicht mehr gut laufen.

Edit: Die Karten gibt es auch schon für günstige 209 € und haben 800 MB/s Lesegeschwindigkeit :coolface: https://www.alternate.de/ADATA/Premier-Extreme-SDXC-512-GB-Speicherkarte/html/product/100005946?sug=ADATA sd ex
Weswegen? Die Nintendo Spiele sind doch alle relativ "klein" wenn es um die Dateigröße geht. Verstehe das Problem nicht. 256gb wird komplett reichen.
 
256 GB Speicherplatz ist mal wieder unglaublich lächerlich und nein SD Karten sind kein guter Ersatz. UFS 3.1 Speicher hat eine Lesegeschwindigkeit von 1200 MB/s eure SD Karten haben eher eine Geschwindigkeit von 80 - 300 MB/s außer natürlich ihr habt eine unverschämt Teure SD Express Karte wo 512 GB mal eben 300 € kosten.

Spiele die diese Lesegeschwindigkeit benötigen kann man also gar nicht auf die SD Karte packen, weil sie sonst nicht mehr gut laufen.

Edit: Die Karten gibt es auch schon für günstige 209 € und haben 800 MB/s Lesegeschwindigkeit :coolface: https://www.alternate.de/ADATA/Premier-Extreme-SDXC-512-GB-Speicherkarte/html/product/100005946?sug=ADATA sd ex
Ich hatte nie Probleme mit den Games auf SD Card. :nix:
 
12 GB RAM sind ok, auch wenn ich auf 16 wie beim Deck gehofft hab. Speicherplatz ist hingegen mehr wurscht. Hat wohl eh jeder von uns noch eine SD Karte von der Switch übrig.
Die meisten SD-Karten (bzw. alle SDXC-Karten?) wären aber bei UFS 3.1 internem Speicher zu langsam.
 
@Fisker da gehe ich stark von aus. :)
Was aber viel interessanter ist Digital Only wird es mit 256GB sicher nicht.

nee glaub ich auch nicht, nintendo sind denke ich die letzten die digital only gehen werden, wobei es sicher auch digital only games auf der switch 2 geben wird

preis spielt jetzt auch keine so große rolle, es geht eher um die zuverlässigkeit von SD karten, gerade bei nintendo ist mir wichtig dass ich die konsole noch in 30 jahren spielen kann. mein 1994 snes funktioniert immer noch wenn ich ihn anschließe, ich hoffe bei der switch 2 wird das ebenfalls so sein, wobei ich mir auch wenn die server abgeschaltet werden wenig sorge bei der switch 2 hardware mache sondern eher bei der SD karte. das ist es was mich bei der entscheidung zwischen retail und digital herumtreibt.

auf der anderen seite gibt es mittlerweile auch richtig gute cases um switch cardridges zu transportieren, allerdings habe ich mich auf anderen gaming geräten mittlerweile auch daran gewöhnt nicht mehr aufstehen zu müssen um ein spiel zu wechseln und die switch 2 wird auch größenteils bei mir docked gespielt werden
 
bin ich der einzige, der die geschäftszahlen alarmierend findet!?

nintendo wird im nächsten einen umsatzverlust von 20% machen und der gewinn wird um 50% einbrechen. man reitet ein krankes gaul tod. jetzt wäre genau der moment für eine neue konsole gewesen, um wachstum zu generieren, aber dieses starre festhalten an der switch kostet nun enorm viel geld, weil man glaubte noch den letzten saft aus der zitrone rauspressen zu können, bis man jetzt verwunderlich merkt, dass die zitrone schon längst keinen saft oder besser gesagt verdünnten nektar mehr hergibt. :rolleyes:
 
Die meisten SD-Karten (bzw. alle SDXC-Karten?) wären aber bei UFS 3.1 internem Speicher zu langsam.
Im Notfall löst man es halt wie bei der Series X mit externen Speichermedien. Switch-Spiele können direkt von der SD Karte gespielt werden, Switch 2 Spiele kann man auf der SD Karte parken und schnell in den internen Speicher laden. Quasi eine "Koffer" SD Karte. Funktioniert bei der Series X wunderbar und lange Wartezeiten gibt es auch nicht.
 
bin ich der einzige, der die geschäftszahlen alarmierend findet!?

nintendo wird im nächsten einen umsatzverlust von 20% machen und der gewinn wird um 50% einbrechen. man reitet ein krankes gaul tod. jetzt wäre genau der moment für eine neue konsole gewesen, um wachstum zu generieren, aber dieses starre festhalten an der switch kostet nun enorm viel geld, weil man glaubte noch den letzten saft aus der zitrone rauspressen zu können, bis man jetzt verwunderlich merkt, dass die zitrone schon längst keinen saft oder besser gesagt verdünnten nektar mehr hergibt. :rolleyes:
Wird schon nachvollziehbare Gründe haben, wichtige Zugpferde noch nicht fertig, Hardware-Probleme.
 
preis spielt jetzt auch keine so große rolle, es geht eher um die zuverlässigkeit von SD karten, gerade bei nintendo ist mir wichtig dass ich die konsole noch in 30 jahren spielen kann. mein 1994 snes funktioniert immer noch wenn ich ihn anschließe, ich hoffe bei der switch 2 wird das ebenfalls so sein,
Das wird bei der Switch und Switch 2 nicht mehr möglich sein, weil die Akkus haben. Kein Akku hält 30 Jahre.
 
Wird schon nachvollziehbare Gründe haben, wichtige Zugpferde noch nicht fertig, Hardware-Probleme.
Davon ab das es im Report erwähnt wird und einkalkuliert ist, ist es nicht so das Nintendo dadurch in schieflage geraten wird. Die Kriegskasde ist so voll wie bei kaum jemanden
 
Zurück
Top Bottom