Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

könnte die neue Taktik sein. Kleinere Games, Collections und MP games Multi und AAA Games Exklusiv.
Ich würde das nicht als unumstößliche Regel sehen, aber so in der Art denke ich wird das laufen in den nächsten Jahren.
-Kleinere Games multi weil eh egal, is nur mehr Geld. (zB Hifi)
-Service Games multi, weil je größer die Basis de mehr Geld. (zB Sea of Thieves)
-Collections und alte Games manchmal multi, weil sie, wenn gut getimed, Interesse für die eigenen Platformen schaffen. (zB Gears)
-AAA Singleplayer Games exclusive, weil es die eigene Platform attraktiv macht. (zB Starfield, Indy,...)

Ob das MS auch so sieht, mal schauen. ;)
 
Ich würde das nicht als unumstößliche Regel sehen, aber so in der Art denke ich wird das laufen in den nächsten Jahren.
-Kleinere Games multi weil eh egal, is nur mehr Geld. (zB Hifi)
-Service Games multi, weil je größer die Basis de mehr Geld. (zB Sea of Thieves)
-Collections und alte Games manchmal multi, weil sie, wenn gut getimed, Interesse für die eigenen Platformen schaffen. (zB Gears)
-AAA Singleplayer Games exclusive, weil es die eigene Platform attraktiv macht. (zB Starfield, Indy,...)

Ob das MS auch so sieht, mal schauen. ;)
AAA oder AA Exklusiv sollte schon sein, damit die nächste Xbox noch käufer findet.
 
AAA oder AA Exklusiv sollte schon sein, damit die nächste Xbox noch käufer findet.
Ich bin ehrlich nicht sicher, ob Exclusives wirklich wichtig sind. Ich denke eigentlich nein, aber wegen der Meinungsmacher dann doch.
Für mich selbst wäre der Vorteil, alle MS Games in Gamepass auf mehreren System zu haben, eigentlich völlig ausreichend.
Das Exclusives-System einseitig aufzulösen, wäre halt zu riskant imo. Ich denke MS wird da hoffentlich vorsichtig durchnavigieren, aber mit dem Ziel einen neuen Markt weitgehend ohne Exclusives zu etablieren.
 
Tango auch?!
Es ist zum🤮

Sorry. Langsam kommt einfach kein goodfeel mehr auf hier bei MS. Sollen einfach nun runterwirtschaften was sie besitzen (yay) oder was aufbauen, aber um Herrgotsswillen mal die Finger vom Rest lassen für Jahre.

Sony rühmt sich da auch nicht. Aber MS fährt grad gutes an die Wand, es ist eine Schande.
Dabei haben sie mehr als genug Atem, in Form von Kohle, um auchmal was auffangen zu können. So wird nie was Gedeihen, wenn man nichtmal auf ne saubere Ernte hinarbeitet, weil nicht auf los gehts los direkt Ertrag da ist.
 
HiFu Rush wurde selbst mit Gamepass im Rücken kaum gespielt. Ich denke so Nischentitel sind inzwischen nicht mehr tragbar.
 
HiFu Rush wurde selbst mit Gamepass im Rücken kaum gespielt. Ich denke so Nischentitel sind inzwischen nicht mehr tragbar.
Dafür sollte eigentlich der Game Pass da sein, für kreative Projekte, die ansonsten untergehen würden. Anscheinend gibt es nun, zumindest bei Bethesda, eine Kursänderung.

Booty: "These changes are grounded in prioritizing high-impact titles and further investing in Bethesda’s portfolio of blockbuster games and beloved worlds which you have nurtured over many decades."

 
Dafür sollte eigentlich der Game Pass da sein, für kreative Projekte, die ansonsten untergehen würden. Anscheinend gibt es nun, zumindest bei Bethesda, eine Kursänderung.
Da stimme ich dir zu, aber selbst da ist HiFi Rush nicht erfolgreich genug gewesen. Bei mir im Bekanntenkreis hat es niemand gespielt.
 
Komisch. Greenberg hat nach Release das Gegenteil behauptet.
Es war bei Port Bekanntgabe irgendwo auf Platz 170 der meistgespielten Xbox Spiele oder so, hatten wir ja hier ausführlich besprochen.

Die PS Zahlen waren ja anscheinend auch eher enttäuschend, nicht ohne Grund kommt die Entscheidung 1,5 Monate nach Playstation Release.
 
Es war bei Port Bekanntgabe irgendwo auf Platz 170 der meistgespielten Xbox Spiele oder so, hatten wir ja hier ausführlich besprochen.

Die PS Zahlen waren ja anscheinend auch eher enttäuschend, nicht ohne Grund kommt die Entscheidung 1,5 Monate nach Playstation Release.
Warum behauptet MS dann nach Release das Spiel wäre erfogreich?
 
Klar, bei Sony "Hoppala", bei MS "das ultimativ Böse". Alles wie immer.
Is eine scheiss Zeit für Studios, fast alle großen Publisher (Tencent, Take-Two, MS, Sony) putzen grad brutal durch.

Die Auswahl hier ist mir aber auch rätselhaft.
Ich versteh nicht mal Arkane ... die haben halt mal ins Klo gegriffen. Ich hätte trotzdem gerne Redfall 2 gesehen, aus dem Setting hätte man schon was machen können.
Ausgerechnet Roundhouse wird zumindest in Zenimax gemerged, dabei haben die echt ewig nix mehr hinbekommen. Rune2 war ein Verbrechen. ;)
 
Zurück
Top Bottom