VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Jup, das hat niemand so vorhergesehen.
Ich bin auch von ca. 80 bis 100 Millionen weltweit ausgegangen, dass die Switch den DS in Japan deutlich schlagen wird, ist schon krass.
Der Nachfolger kann gar nicht so erfolgreich sein und ich bin gespannt, wie es hier abgeht. Was halt an Pikmin krass ist, dass es sowas wie FF VII Rebirth schlägt. Hätte ich auch nie gedacht und zeigt auch ein wenig, wie sich der japanische Markt sehr grundlegend verändert hat.

Jepp. Wobei man bei Pikmin und Splatoon eben auch einen starken Japan-Drall beobachten kann. Die Spiele laufen zwar auch im Westen erfreulich gut, aber in Japan ist das natürlich schon nochmal eine andere Nummer. Bei Splatoon 3 und Pikmin 4 stammen jeweils knapp die Hälfte der Gesamt VKZ aus Japan - und das obwohl "nur" ca. 23% der weltweiten Switch-Hardwarezahlen auf Japan entfallen. Ich denke gerade im Westen haben diese IPs für die Zukunft noch einiges an Wachstumspotential. War bei Animal Crossing früher ja ähnlich. New Leaf und Wild World hatten auch einen sehr hohen Anteil ihrer Gesamt-VKZ in Japan. Mit NH ist es dann auch im Westen komplett explodiert, so dass die Gesamtzahlen weltweit jetzt eben komplett überirdisch sind
 
TotK verkauft sich immer noch besser. BotW war das gesamte Jahr bis Ende März nicht in den Top 30.

Also mal ganz langsam. :ugly:
 
Besser als die Xbox. :coolface:
Angry Looney Tunes GIF by Bombay Softwares


Was soll man noch sagen. :nix:
 
Ich sehe das anders. Das Spiel spricht aus jeder Porree: Japan
Sehe ich eben nicht so. Gefühlt spricht es aus jeder Pore: Japan wie es sich Westler vorstellen. Dazu kommt Stellar Blade von einem südkoreanischen Studio, was auch eher verkaufshemmend bezüglich Japan sein könnte. Ich benutze bewusst den Konjunktiv. Es kann so oder so ausgehen aber von meinem Gefühl her wird es unter 100k bleiben. Vielleicht sogar sehr deutlich.

Völlig unabhängig davon sehe ich im Westen eine größere Wahrnehmung im Netz aufgrund der starken Sexualisierung der Protagonistin, welche von einer gewissen Bubble sehr gepusht wird als Antwort auf eine eingebildet Woke Agenda. Wäre die Protagonistin weniger sexualisiert, wäre der Rummel im Netz wesentlich geringer.

Fraglich ob dieser Kulturkampf aus den USA in Japan so einen großen Nachhall hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel kommt aus Korea

Da ist 0% USA und 0% Japan drin

Nikke ist zudem eines der erfolgreichsten Games in Japan (gleicher Entwickler, 100mal die Sexualisierung von Stellar Blade), was für einen wirren Kulturkampf seht ihr da?

Stellar Blade wird sich okay bis gar nicht verkaufen, schlicht weil PS5 und kein Gacha (es gibt zig Spiele, die ein ähnliches Gameplay bieten auf Smartphone evtl halt nicht ganz so sehr gepolished....wobei Arknights Endfield und Konsorten besser aussehen) aber sicher nicht wegen einem Kulturkampf

In den Appcharts (die wichtigsten in Japan) sind konstant Spiele aus anderen asiatischen Ländern in den Top 10 vertreten, Hand in Hand mit grössen wie Dragon Quest und Pokemon

Kurz:
Stichwort ist natürlich Gacha, hat Stellar Blade nicht. Gibt es mit Punishing Gray Raven oder Arknights die 100 mal besseren Alternativen auf einem Devise das nicht scheintot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich eben nicht so. Gefühlt spricht es aus jeder Pore: Japan wie es sich Westler vorstellen. Dazu kommt Stellar Blade von einem südkoreanischen Studio, was auch eher verkaufshemmend bezüglich Japan sein könnte. Ich benutze bewusst den Konjunktiv. Es kann so oder so ausgehen aber von meinem Gefühl her wird es unter 100k bleiben. Vielleicht sogar sehr deutlich.

Völlig unabhängig davon sehe ich im Westen eine größere Wahrnehmung im Netz aufgrund der starken Sexualisierung der Protagonistin, welche von einer gewissen Bubble sehr gepusht wird als Antwort auf eine eingebildet Woke Agenda. Wäre die Protagonistin weniger sexualisiert, wäre der Rummel im Netz wesentlich geringer.

Fraglich ob dieser Kulturkampf aus den USA in Japan so einen großen Nachhall hat.

Alleine das Design sagt Japan. Wer im Westen, würde auf so eine überzeichnete wic**vorlage kommen die in knappen Kleidern die Welt retten muss?

Kojima sagt hallo :coolface:
 
Alleine das Design sagt Japan. Wer im Westen, würde auf so eine überzeichnete wic**vorlage kommen die in knappen Kleidern die Welt retten muss?

Kojima sagt hallo :coolface:
Tomb Raider, Heavy Metal, Morigaan (Dragon Age) nur so drei spontane Beispiele.

Das Argument, dass die PS5 eher eine Bremse bezüglich hoher Softwarezahlen bisher war, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Wie gesagt ich stimme dir nicht zu. Aber wir sind an einem Punkt wo wir nur sagen können, we agree to disagree, vor allem da dein Argument scheinbar das Design das schlagende Argument ist. Übermorgen wissen wir mehr.
 
Tomb Raider, Heavy Metal, Morigaan (Dragon Age) nur so drei spontane Beispiele.

Das Argument, dass die PS5 eher eine Bremse bezüglich hoher Softwarezahlen bisher war, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Wie gesagt ich stimme dir nicht zu. Aber wir sind an einem Punkt wo wir nur sagen können, we agree to disagree, vor allem da dein Argument scheinbar das Design das schlagende Argument ist. Übermorgen wissen wir mehr.

Ne, auch die Story. Z. B hat man sich hauptsächlich an spielen wie nier bedient. Und dazu gehört ja die knappe Bekleidung und Moves, die überhaupt kein Sinn ergeben, wenn man nicht die Figur der dame Betonen will.

Ich meine würde mich echt nicht wundern, wenn das wie bei Kojima nach ausreden gesucht wird, das die Bekleidung eigentlich Sinn macht für die Story :coolface:

Und das ist keine Beurteilung gegenüber das Design. Mir geht es am Arsch vor bei um die Charakter nackt sind oder nicht.

Aber hier finde ich, dass das Spiel extra für Japan gemacht wurde, weil es so gut wie alles beinhaltet was solche überzeichnete Japanischen Spiele haben.
 
Das Spiel hat nicht mal eine japanische Sprachausgabe
Es ist ein koreanisches Spiel und nicht ein westliches Spiel das wie ein japanisches Spiel sein will...
 
Sehe ich eben nicht so. Gefühlt spricht es aus jeder Pore: Japan wie es sich Westler vorstellen. Dazu kommt Stellar Blade von einem südkoreanischen Studio, was auch eher verkaufshemmend bezüglich Japan sein könnte. Ich benutze bewusst den Konjunktiv. Es kann so oder so ausgehen aber von meinem Gefühl her wird es unter 100k bleiben. Vielleicht sogar sehr deutlich.

Völlig unabhängig davon sehe ich im Westen eine größere Wahrnehmung im Netz aufgrund der starken Sexualisierung der Protagonistin, welche von einer gewissen Bubble sehr gepusht wird als Antwort auf eine eingebildet Woke Agenda. Wäre die Protagonistin weniger sexualisiert, wäre der Rummel im Netz wesentlich geringer.

Fraglich ob dieser Kulturkampf aus den USA in Japan so einen großen Nachhall hat.
Ich wage sogar so weit zu gehem umd zu behaupten, dass, würde die Frau nicht so aussehen, wie sie es tut, sich kaum jemand für das Spiel interessieren würde.

@AllKnown Ich hab gerade mal nach Nikke gegoogelt. Ach du meine Fresse :ugly:
 
Stellar blade ist doch quasi ein koreanischen bayonetta, oder wie?

Wie die vkz von bayo aussahen, kann man ja nachvollziehen... würde von stellar noch weniger erwarten.
 
Zurück
Top Bottom