VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Hast du eine Idee warum die Hardware und Software VKZ bei der PS5 nicht zusammen passen?

Tun sie ja nur in Japan und ist dieses Jahr ja schon nicht mehr das große Thema. Sony sagt, dass Japaner mehr F2P-Games als der Westen zockt. Aber ich habe kein großes Interesse mehr an der Diskussion. Mir ging es nur um die Interpretation des Links, mehr nicht.
 
Nach dem hohen Verlust bei Square Enix werden wir kommendes Jahr wohl einen noch größeren Shift hin zur Switch 2 sehen. Gerade Rebirth würde nach den schlechten Japanzahlen von einem Zweitrelease profitieren.
 
Nach dem hohen Verlust bei Square Enix werden wir kommendes Jahr wohl einen noch größeren Shift hin zur Switch 2 sehen. Gerade Rebirth würde nach den schlechten Japanzahlen von einem Zweitrelease profitieren.
Erstmal bitte die pc version... dafür, dass man auf ende diesen monats hoffen können sollte, ist es da nämlich beängstigend ruhig...
 

:)

Ist wohl zum Glück bald Schluss mit diesem Sonyexklusiv Quatsch
Tut nix als Schaden anrichten

Dachte ich mir, ja. Das ist kein Verlust in dem Sinne wie du das glaubst und hat schon gar nix mit FF16 und Rebirth zu tun.....sondern heißt, dass man mehrere Games gecancellt hat....vor allem der AA-Kategorie, die wie ich schon mehrmals sagte....eins der großen Probleme von SE die letzten Jahre waren und vom neuen CEO als wesentliches Problem angesehen werden/wurden. Würde mich nicht überraschen wenn das (wohl Multi-Game) FF9 Remake auch gecancellt wurde hier. SE hat die letzten Jahre Kohle gemacht, aber mir hört ja keiner zu, weil man lieber (und du gutes Beispiel dafür) seinen Fantasien folgt. Nicht unmöglich, dass trotz dieser Abschreibung auch dieses Jahr Gewinn macht.
KA ob man bei SE weniger exklusive Deals sehen wird in Zukunft (gut so viele sind es ja nie gewesen), aber was man garantiert sehen wird: Weniger dieser AA-Games.
 
Hoffe Square fängt sich bald wieder. Zwar haben sie mit FF zuletzt ziemlich ins Klo gefasst, aber DQ11 war supi und einem ähnlich guten Nachfolger gönne ich durchschlagenden Erfolg.
 
Sofern Sony nicht direkt SE übernimmt, wirds keine Fantasie bleiben :)

Man kann nur solange komplett Unsustainable sein und die PS5 hat jetzt schon oft genug gezeigt das sich dort nix verkauft
 
Rebirth ist ja wohl kein Klogriff und imo auch klar besser als DQ11.
zu Rebirth kann ich nix sagen, aber RE war ziemlicher Mist. Der kurze Midgar Abschnitt vom Original absurd aufgebläht mit ödesten side quests (finde die drei Katzen in den Slums) und einer nicht in die Puschen kommenden wollenden Handlung.

Nachdem ähnliche Kritikpunkte hier im Forum schon zu Rebirth laut wurden, bin ich skeptisch ob das echt so diametral um 180 grad besser sein kann.
 
zu Rebirth kann ich nix sagen, aber RE war ziemlicher Mist. Der kurze Midgar Abschnitt vom Original absurd aufgebläht mit ödesten side quests (finde die drei Katzen in den Slums) und einer nicht in die Puschen kommenden wollenden Handlung.

Nachdem ähnliche Kritikpunkte hier im Forum schon zu Rebirth laut wurden, bin ich skeptisch ob das echt so diametral um 180 grad besser sein kann.

Remake war schon sehr gut und imo etwas besser als DQ11, aber Rebirth ist eine Liga drüber. DQ11 ist ein gutes Spiel, aber hat selbst einige Probleme: Einige langweilige Chars, 0815 wertloser Plot, sicherlich auch kene geilen Sideq, mehr als nur simple Systeme und massive Balancing-Probleme, beschissener 3. Akt.
 
Remake war schon sehr gut und imo etwas besser als DQ11, aber Rebirth ist eine Liga drüber. DQ11 ist ein gutes Spiel, aber hat selbst einige Probleme: Einige langweilige Chars, 0815 wertloser Plot, sicherlich auch kene geilen Sideq, mehr als nur simple Systeme und massive Balancing-Probleme, beschissener 3. Akt.
Dq11 hatte memorable, symptomatische Charaktere wie Rionaldo, Veronika und Serena oder Bodo. Ein old-fashioned, aber gutes Kampfsystem und einen grundsoliden Plot.

Bei RE jagte eine Banalität die andere. „Hey cloud, das ist Weisshaaromi, unsere Vermieterin.“ Abendessen bei Jessies Eltern. Blödes Herumgeirre um vorm Airbusterbattle noch eine Beschwörermateria abzustauben (ganz furchtbar). Boss fights gegen tuntige Shinra Typen.

was fandest du da geil? xD
 

:)

Ist wohl zum Glück bald Schluss mit diesem Sonyexklusiv Quatsch
Tut nix als Schaden anrichten

Ich frage mich sowieso, wieso heutzutage noch so große Publisher wie Squenix sich auf so etwas einlassen können, wenn sich doch die gesamte Industrie über immer weiter ansteigende Produktionskosten beschwert. xD Glauben die dass das Shilling der nicht einmal zockenden Hardcore-Fanboys auf Twitter so viel bewegt? :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dq11 hatte memorable, symptomatische Charaktere wie Rionaldo, Veronika und Serena oder Bodo. Ein old-fashioned, aber gutes Kampfsystem und einen grundsoliden Plot.

Bei RE jagte eine Banalität die andere. „Hey cloud, das ist Weisshaaromi, unsere Vermieterin.“ Abendessen bei Jessies Eltern. Blödes Herumgeirre um vorm Airbusterbattle noch eine Beschwörermateria abzustauben (ganz furchtbar). Boss fights gegen tuntige Shinra Typen.

was fandest du da geil? xD
Ach komm... das Einzige, wirkliche Problem von Remake war das KS. Alles andere war zumindest unterhaltsam, wenn nicht gar coole Erweiterungen. Ja, ok... natürlich hat sich die Streckung teils künstlich und nervig angefühlt... aber rundum war das Spiel halt jenseits des KS doch völlig in Ordnung.
 
Hoffe Square fängt sich bald wieder. Zwar haben sie mit FF zuletzt ziemlich ins Klo gefasst, aber DQ11 war supi und einem ähnlich guten Nachfolger gönne ich durchschlagenden Erfolg.
Weiß nicht . Auch wenn man an einigen Traditionen festhalten will, soll DQ 12 neue Wege gehen, es soll düsterer und Erwachsener ausfallen. Außerdem liegt man hinter dem Zeitplan.
 
Zurück
Top Bottom