PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Also die Wertungen und Verkaufszahlen sagen mir,dass Horizon und FF16 bessere Spiele als DD2 sind. Und wenn dir fehlende NPC integrietet fehlt,musst du ja jedes FF Spiel nicht gut finden und auch 99% der restlichen Games.
Dragon's Dogma 2 wurde doch in erster Linie wegen der Performance und Mikrotransaktionen von der Presse und den Spielern abgestraft.
 
Habe ich irgendeine Aussage dazu gemacht? Mir geht's um den technischen Aspekt, insbesondere im Vergleichen mit diesen Spielen. Der technische Ansatz von DD 2 und Horizon sind völlig unterschiedlich. Die Grafikvergleiche ("SpielA sieht besser aus und läuft mit mehr FPS!") sind fehl am Platz, da völlig unterschiedlicher Grundgedanke und Gamedesign.

Manche tun so, als wäre eine Open World eine Open World. Nein, DD 2 und Horizon könnten kaum unterschiedlicher sein, was die Anforderungen an CPU und GPU angeht.

Spieltechnisch ist Dragon's Dogma 2 aber um einiges weiter als Horizon. Hier baut die Architektur auf eine dynamische Welt auf. Horizons Welt sollte von Anfang an eine "Kulisse" sein. Wenn ich raten müsste, welches Spiel uns in 10 Jahren technologisch weiterbringt, dann wäre das Dragon's Dogma 2. Denn man sieht, was komplexer ist: Es gibt mehr Spiele wie Horizon, die eben durchgeskriptet sind. Ist halt dieses typisch "cineastische Spiel".

Capcom hat da schon eine bemerkenswerte Lösung implementiert, die sich sicherlich weiter ausbauen lässt. Die NPCs reagieren dynamisch auf dich, Gegner und Umgebung. Das ist etwas, das macht heutzutage kaum ein Spiel. Warum? Weil zu komplex. Ist sozusagen eine eigene Art der "künstlichen Intelligenz".

Aber so wie ich das hier und bei der Presse beobachte, schätzen das auch wenige. Also auch kein Wunder, dass man dann lieber den konventionellen Weg geht und in Spielewelten weiter Kulissen hat. Mit "Realismus" oder "Intelligenz" hat das halt wenig zu tun.
Das scheint halt ne Spielmechanik in DD2 zu sein die schon speziell ist. Spiele wie Horizon gaukeln einem halt ne dynamische Spielwelt auf. Npcs bewegen sich innerhalb der Spielwelt oder begleiten dich bei den Missionen oder helfen bei den Kämpfen. So hat jedes Spiel seine Stärken unf Schwächen. Aber wenn ma sich an 60 fps erstmals gewohnt hat ist es schwer auf 30 wieder umzusteigen.
 
Man benötigt keine Bildchen um zu wissen das Microsoft dieses Jahr deutlich mehr liefern wird als Sony.
Sony hat quasi schon fertig.
MS hat mal rein gar nichts geliefert bisher, während man auf PS ordentlich verwöhnt wurde. Schön, dass du dich mit Hoffnung auf bessere Zeiten zufrieden gibst, normalen Gamern reicht das aber nicht.
 
Keine Sorge. Der Titel fällt schneller als man zusehen kann.

stellar.png


Doppel Flops bei Sony Co Produktionen Rise of Ronin und Stellar Blade.

Holt das Popcorn raus 📉:popkorn:
mal wieder sind deine vorhersagen so glaubwürdige wie Präsentationen von Todd Howard.
 
MS hat mal rein gar nichts geliefert bisher, während man auf PS ordentlich verwöhnt wurde. Schön, dass du dich mit Hoffnung auf bessere Zeiten zufrieden gibst, normalen Gamern reicht das aber nicht.
Bisher tatsächlich nicht.
Die kommenden Monate dann:
- Hellblade 2
- Avowed
- Flight Simulator
- Indiana Jones
- Towerborne
- Age of Mythology Remaster
- Ara: History Untold (vorerst nur PC)

Nur First Party. Und da fehlen die kompletten Multi Releases und DLC noch.

Bei Sony First Party sieht es für das restliche Jahr ja mal richtig düster aus. Und auch bisher war es eigentlich nur Helldivers 2.
 
Bisher tatsächlich nicht.
Die kommenden Monate dann:
- Hellblade 2
- Avowed
- Flight Simulator
- Indiana Jones
- Towerborne
- Age of Mythology Remaster
- Ara: History Untold (vorerst nur PC)

Nur First Party. Und da fehlen die kompletten Multi Releases und DLC noch.

Bei Sony First Party sieht es für das restliche Jahr ja mal richtig düster aus. Und auch bisher war es eigentlich nur Helldivers 2.
Man hatte jetzt schon (!) exklusiv PS das TLOU Part II Remaster, Granblue Fantasy Relink, Final Fantasy VII Rebirth, Rise of the Ronin, Helldivers 2, Stellar Blade.

Auf Xbox dagegen nur Hoffnungen auf bessere Zeiten (wieder mal), epische Kernschmelzen (wieder mal) und die Ankündigung, dass man Third Party geht...
 
Man hatte jetzt schon (!) exklusiv PS das TLOU Part II Remaster
Lol. Das war einfach nur ein PS4 zu PS5 Upgrade.
Granblue Fantasy Relink, Final Fantasy VII Rebirth, Rise of the Ronin, Helldivers 2, Stellar Blade.
Bis auf Helldivers 2 nichts First Party.
Third Party Deals kommen auf der Xbox ja auch noch hinzu.
Auf Xbox dagegen nur Hoffnungen auf bessere Zeiten (wieder mal), epische Kernschmelzen (wieder mal) und die Ankündigung, dass man Third Party geht...
Da brauche ich keine Hoffnung. Xbox hat einfach das größere First Party Netzwerk. Was kommt denn als nächstes so von Sony direkt? Es fast nichts bekannt. So schwach habe ich Sony ehrlich gesagt noch nie gesehen.
 
Beste Quote ist immer noch der hier und absolut passend zu unseren Grünen Freunden hier:

"Microsoft ist in diesem dauerhaften Prozess: Nächstes gehts los! Das machen die seit mind. 5 Jahren!"

:chan:
 
Lol. Das war einfach nur ein PS4 zu PS5 Upgrade.

Bis auf Helldivers 2 nichts First Party.
Third Party Deals kommen auf der Xbox ja auch noch hinzu.

Da brauche ich keine Hoffnung. Xbox hat einfach das größere First Party Netzwerk. Was kommt denn als nächstes so von Sony direkt? Es fast nichts bekannt. So schwach habe ich Sony ehrlich gesagt noch nie gesehen.
Ist doch völlig egal, ob First oder Third Party. Während PSler ihre Games genossen haben, hattet ihr nichts. Wo ist somit der Unterschied? Ob ihr von First oder Third Parties nichts bekommen hat.

Und zum Thema schwach, dafür ist MS eher bekannt.
Games, die seit Ewigkeiten angekündigt sind, Ewigkeiten nicht rauskommen und letztendlich irgendwann als Enttäuschung enden. Typisch MS.
Spiegeln die katastrophalen Konsolenzahlen der Xbox auch deutlich wider und geht dem Großteil der Gamer so.
 
Ist doch völlig egal, ob First oder Third Party. Während PSler ihre Games genossen haben, hattet ihr nichts. Wo ist somit der Unterschied? Ob ihr von First oder Third Parties nichts bekommen hat.
Gibt es denn Palworld mittlerweile für PS5? Eben. Also wieder mal Quatsch geschrieben.
Und wie ich schrieb. Ich habe nur First Party aufgezählt. Third Party Deals kommen da noch oben drauf.
Und bei Sony wurde nun fast alles verschossen.
Und zum Thema schwach, dafür ist MS eher bekannt.
Games, die seit Ewigkeiten angekündigt sind, Ewigkeiten nicht rauskommen und letztendlich irgendwann als Enttäuschung enden. Typisch MS.
Sony kündigt meist auch ein ganzes Stück vor Release an. Kannst dir also denken wie der Output aussehen wird in den kommenden Monaten. Düster.
Spiegeln die katastrophalen Konsolenzahlen der Xbox auch deutlich wider und geht dem Großteil der Gamer so.
Ja ja Konsolensales.
Und die Playstation Marge ist im Keller. Läuft ja richtig gut :goodwork:
 
Gibt es denn Palworld mittlerweile für PS5? Eben. Also wieder mal Quatsch geschrieben.
Und wie ich schrieb. Ich habe nur First Party aufgezählt. Third Party Deals kommen da noch oben drauf.
Und bei Sony wurde nun fast alles verschossen.

Sony kündigt meist auch ein ganzes Stück vor Release an. Kannst dir also denken wie der Output aussehen wird in den kommenden Monaten. Düster.

Ja ja Konsolensales.
Und die Playstation Marge ist im Keller. Läuft ja richtig gut :goodwork:
Mit Palworld ein Game, wow!!!
Und was für Third Party Deals, denn bitte? Meinst du Stalker 2, die Sau die ihr schon seit zwei, drei Jahren durchs Dorf treibt?
Es soll doch noch was von Sony kommen, Concord z.B.

Und laufen tuts für Sony deutlich besser, als für MS und die Xbox, die mittlerweile Games für PlayStation bringen MÜSSEN, weil es so dermaßen schlecht läuft...
 
Zurück
Top Bottom