PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bisher tatsächlich nicht.
Die kommenden Monate dann:
:boring:
Hab ich bock drauf
Hab ich bock drauf
Mir pennt die Fresse ein
Bin ich noch extrem unschlüssig
System seller:coolface:
- Age of Mythology Remaster
Bestimmt geil.... auf PC und Lan-Partys.
- Ara: History Untold (vorerst nur PC)
Also vorerst nicht wirklich relevant wenn das ein Xbox Argument sein soll
Nur First Party. Und da fehlen die kompletten Multi Releases und DLC noch.
Heftig.
Bei Sony First Party sieht es für das restliche Jahr ja mal richtig düster aus. Und auch bisher war es eigentlich nur Helldivers 2.
Ich setze meine Karten auf Concord. Muss nur annährend den Spaß und Erfolg von HD2 haben und ich wäre zufrieden. Ansonsten bin ich gespannt auf den Showcase/State of Play
 
Mit Palworld ein Game, wow!!!
Du hast es trotzdem anders geschrieben.
Und was für Third Party Deals, denn bitte? Meinst du Stalker 2, die Sau die ihr schon seit zwei, drei Jahren durchs Dorf treibt?
Spielt keine Rolle. Soll dieses Jahr erscheinen.
Ark 2 kommt auch noch.
Es soll doch noch was von Sony kommen, Concord z.B.
Deswegen ja fast komplett verschossen.
Und laufen tuts für Sony deutlich besser, als für MS und die Xbox, die mittlerweile Games für PlayStation bringen MÜSSEN, weil es so dermaßen schlecht läuft...
Konsolen bringen kein Wachstum.
Btw muss Sony auch Spiele auf dem PC bringen. Darüber habt ihr euch auch mal bei Xbox lustig gemacht. Mittlerweile lacht ihr nicht mehr über First Party PC Releases.
Ich würde eher sagen Microsoft weiß wie man wirtschaftet. Sony läuft der Third Party Ausrichtung ja munter hinterher :)
 
Du hast es trotzdem anders geschrieben.

Spielt keine Rolle. Soll dieses Jahr erscheinen.
Ark 2 kommt auch noch.

Deswegen ja fast komplett verschossen.

Konsolen bringen kein Wachstum.
Btw muss Sony auch Spiele auf dem PC bringen. Darüber habt ihr euch auch mal bei Xbox lustig gemacht. Mittlerweile lacht ihr nicht mehr über First Party PC Releases.
Ich würde eher sagen Microsoft weiß wie man wirtschaftet. Sony läuft der Third Party Ausrichtung ja munter hinterher :)
Da hast du schon recht, denn mittlerweile lacht man beim Thema Xbox über alles.

Und klar, mit der zwei Konsolen Strategie komplett scheitern, mit dem Game Pass scheitern und Spiele für die Konkurrenz bringen zu MÜSSEN, sieht nach sehr gutem Wirtschaften aus...
 
Geht schon und auch kostenlos für die besitzer der Ps4 version, nur muss anscheinend die Ps5 neu gestartet werden, sonst erkennt das Update die PS4 disc in der Ps5 nicht oder so ähnlich. Jedenfalls hats bei mir dann erst funktioniert im Ps store.

wer das nicht weiss, löhnt vielleicht unnötig 20 euro. Der Fehler liegt aber klar an Bethesda.
 
Geht schon und auch kostenlos für die besitzer der Ps4 version, nur muss anscheinend die Ps5 neu gestartet werden, sonst erkennt das Update die PS4 disc in der Ps5 nicht oder so ähnlich. Jedenfalls hats bei mir dann erst funktioniert im Ps store.

wer das nicht weiss, löhnt vielleicht unnötig 20 euro. Der Fehler liegt aber klar an Bethesda.
Verdammt Bethy, erst machst du das bei FF7RM und DBZ und jetzt bei FO4, what is wrong with you?
 
Problem ist einfach, dass Microsoft Gaming Umsatz aus War-Sicht komplett uninteressant ist. Der PS5 vs Switch Japan-Verkaufszahlenthread mit klarer Switch-Dominanz hat mehr War-Potential als das.
 

Microsofts Quartalszahlen sind da und etwas besser, als man erwartet hatte. Man ging von einer Umsatzumsteigerung im niedrigen 40% Bereich aus, erreichte am Ende 51%.

Die Hardware Zahlen sind natürlich nicht besonders gut.

Schreit förmlich nach einer nächsten Xbox HW und nicht nach 3rd party publisher Weg. :alt:

Umsatz wieder wichtig, wie sieht es mit Marge aus?!

248fe0e0073fbea3b7d9b6c3899a8977.jpg


Tja, Fragen über Fragen...
 
Zurück
Top Bottom