Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 19 35,2%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,6%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 29,6%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 13 24,1%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,6%

  • Stimmen insgesamt
    54
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

In Deutschland waren im Jahr 2023 gut 17,7 Millionen Menschen von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht. Das waren 21,2 % der Bevölkerung,
Deutlich mehr als bei den Amis ohne Sozialkassen....anscheinend hilft es gegen Armut wenn man in fremde Kriege investiert statt in Sozialsysteme. Ukrainehilfe aufstocken, jetzt, damit Deutsche Rentner weniger Pfandflaschen sammeln müssen.
:knack:
 
Super und was sollte die Pause? Ich meine ehrlich was ist bloß los mit den USA?

Wenn die Frage ernst gemeint ist, sind die Informationen als Antwort hierauf seit Monaten bekannt und frei zugänglich. Die Kurzfassung ist, dass die Ukraine-Hilfe zum politischen Spielball der republikanischen Fraktion im Repräsentantenhaus ausgenutzt werden sollte, indem diese nur durch die Republikaner im House genehmigt werden sollte, wenn man dafür andere Zugeständnisse bekäme, die nichts mit der Ukraine zu tun hatten, wie härtere Einwanderungsgesetze. Was nach mehreren Versuchen und innerparteilichem Chaos inklusive Absetzung des republikanischen House Speakers gescheitert ist. Man könnte auch freundlich ausgelegt sagen, Speaker Johnson hat Parteipolitik auf Kosten von echter Politik so weit wie möglich ausgeschöpft und mittlerweile seine Regierungsfähigkeit entdeckt.

Das Gesetz für die Hilfen war seit Monaten fertig durch den US-Senat, wurde ständig durch die Biden-Administration gepushed durch Briefings an die Vertreter im Repräsentantenhaus, dort aber eben lange aus o.g. Gründen von Johnson blockiert. Das war keine Frage des fehlenden Willens durch die Regierung selbst, sondern einer der vielen Auswüchse des kaputten Parteiensystems in den USA.
 
Das weiß ich schon, ich finde es halt enttäuschend wie die USA heutzutage Krieg führt.
 
Werde dieses ganze National denkende Volk nie verstehen. Das wird irgendwann Ende des Menschen. Statt global zu denken.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Was hat denn die USA davon es den armen zugeben?

Man kann das Geld in die Infrastruktur,in Problemgebieten, investieren und dadurch neue Arbeitsplätze erschaffen oder ganz wichtig, das Bildungssystem mal schleunigst überarbeiten. Es gibt Amis, die denken, Hitler sei in Deutschland immer noch an der Macht. Höherer Bildungsstand,würde auch auf lange Sicht bessere Bedingungen auf dem Arbeitsmarkt bedeuten.

@UchihaSasuke

Korrekt, wer nicht das eigene Land und das Volk priorisiert, hat sein Recht zu regieren, verwirkt.
 
Wenn die Frage ernst gemeint ist, sind die Informationen als Antwort hierauf seit Monaten bekannt und frei zugänglich. Die Kurzfassung ist, dass die Ukraine-Hilfe zum politischen Spielball der republikanischen Fraktion im Repräsentantenhaus ausgenutzt werden sollte, indem diese nur durch die Republikaner im House genehmigt werden sollte, wenn man dafür andere Zugeständnisse bekäme, die nichts mit der Ukraine zu tun hatten, wie härtere Einwanderungsgesetze. Was nach mehreren Versuchen und innerparteilichem Chaos inklusive Absetzung des republikanischen House Speakers gescheitert ist. Man könnte auch freundlich ausgelegt sagen, Speaker Johnson hat Parteipolitik auf Kosten von echter Politik so weit wie möglich ausgeschöpft und mittlerweile seine Regierungsfähigkeit entdeckt.

Das Gesetz für die Hilfen war seit Monaten fertig durch den US-Senat, wurde ständig durch die Biden-Administration gepushed durch Briefings an die Vertreter im Repräsentantenhaus, dort aber eben lange aus o.g. Gründen von Johnson blockiert. Das war keine Frage des fehlenden Willens durch die Regierung selbst, sondern einer der vielen Auswüchse des kaputten Parteiensystems in den USA.

Johnson ist in meinen Augen imho sogar ein Vorbild, dass er quasi seine eigene Karriere, nur Monate nach Machtantritt, wieder freiwillig angezündet hat, um diese Themen nun alle anzugehen. Sein Fortbestehen ist jetzt ja von den Dems abhängig, auch wenn die sicher bis zur Wahl keinen Versuch, ihn loszuwerden, unterstützen werden.
 
Ich finde es interessant wie man jetzt wieder Armut als Argument gegen den Ukraine Support nimmt.
Die Menschen in den USA sind nicht wegen Waffenlieferungen nach Europa arm. Da gibt es viel tieferliegende Probleme welche mit systematischer Ausgrenzung (und Rassismus) zusammenhängen.
 
Man kann das Geld in die Infrastruktur,in Problemgebieten, investieren und dadurch neue Arbeitsplätze erschaffen oder ganz wichtig, das Bildungssystem mal schleunigst überarbeiten. Es gibt Amis, die denken, Hitler sei in Deutschland immer noch an der Macht. Höherer Bildungsstand,würde auch auf lange Sicht bessere Bedingungen auf dem Arbeitsmarkt bedeuten.

@UchihaSasuke

Korrekt, wer nicht das eigene Land und das Volk priorisiert, hat sein Recht zu regieren, verwirkt.
Also der selbe Schwachsinn wie Trump, die afd, Erdogan oder Putin verbreiten?
Es ist nichts anderes als rechtes Gedankengut und hilft keinem. Das ukrainische Volk würde auch gern frei leben, können sie aber nicht weil wegen der Ideologie werden sie seit über 2 Jahren angegriffen. Will man Erfolg haben, muß man global denken sonst verliert man.
 
Nein, ich finde nicht, dass Thariks Ansatz rechtsextrem ist, auch wenn viele Rechte es weltweit oft als Ausrede verwenden, um keine Initiativen im Ausland zu unterstützen. Man kann ja durchaus hinterfragen, wofür ein Staat Geld ausgeben sollte. Es kann aber ja durchaus sein, wenn man ein wenig argumentiert, dass es langfristig politisch und wirtschaftlich für die USA wichtiger ist, dass sie als Schutzmacht von Demokratien wahrgenommen werden als das sie aktuell paar Milliarden sparen. Darüber kann und sollte man argumentieren. Was man aber auch nicht vergessen sollte - das was die USA hier geben ist für sie quasi NICHTS, weniger, ein paar Groschen, ein Witz vgl. damit, was sie sogar für ihr winziges Sozialsystem ausgeben.
 
Man kann das Geld in die Infrastruktur,in Problemgebieten, investieren und dadurch neue Arbeitsplätze erschaffen oder ganz wichtig, das Bildungssystem mal schleunigst überarbeiten. Es gibt Amis, die denken, Hitler sei in Deutschland immer noch an der Macht. Höherer Bildungsstand,würde auch auf lange Sicht bessere Bedingungen auf dem Arbeitsmarkt bedeuten.
Ach das wird doch alles bereits mehr oder weniger gemacht, du hast es doch selbst gepostet nur 11,9% sind arm. Das ist doch wirklich nicht das USA Problem schlechthin.
 
Also der selbe Schwachsinn wie Trump, die afd, Erdogan oder Putin verbreiten?
Es ist nichts anderes als rechtes Gedankengut und hilft keinem.

Die eigene Bevölkerung priorisieren, ist doch kein rechtes Gedankengut, sondern gesunder Menschenverstand. Die Regierung ist ohne die Bevölkerung ein Nichts.

Das ukrainische Volk würde auch gern frei leben, können sie aber nicht weil wegen der Ideologie werden sie seit über 2 Jahren angegriffen. Will man Erfolg haben, muß man global denken sonst verliert man.

Ehrlich, anfangs war ich noch pro Ukraine, aber mittlerweile denke ich, dass es besser gewesen wäre, hätte Russland über Nacht, die Ukraine eingenommen. Es hätte weniger Tote auf beiden Seiten gegeben und wir wären auch wirtschaftlich nicht so hart betroffen.

Der Sieg Russlands, ist nur eine Frage der Zeit, denn ewig werden die Nato Länder diese Kosten nicht tragen.
 
@IRO
Die Waffen sind schon in Europa. was ist nur los mit Scholz, er hat sich auf Joes Schultern ausgeruht, nicht umgekehrt. Die Republikaner haben blockiert, weil DT es so wollte. Viele Amerikaner sagen die Republikaner gibt es gar nicht mehr in der Form wie früher, weil der Maga Kult immer mehr Einfluss hat, also Trump. Zum Glück sind die Amis zur Vernunft gekommen, aber die Zeit war vielleicht gut, damit Europa aufwacht und selbst die Produktion erhöht.

@Tha-Rik
Putin kann die neu eroberten Gebiete kaum sichern, Russland erleidet weiterhin massiv Verluste und das ganz ohne Hilfen. warum soll die Ukriane nicht gewinnen können, selbst der Vietnam hat die Amis vertrieben. Nordkorea hätte sich gegen die Ukriane besser gechlagen und das meine ich schon ernst. Russland kommt kaum voran, Bachmut ist über ein Jahr her, jetzt stehen sie 10 Meter weiter vor Chassiv Jar oder wird er Ort heißt. Vielleicht solltest du dich damit mal damit beschäftigen anstatt Russland Unbesiegbarkeit zu heucheln, wenn es doch ganz anders aussieht und die Ukrainer sich auch ohne Munition heftig verteidigen. Russland macht einen erbärmlichen Job. Mit den 60 Milliarden wäre vielleicht nicht mal Avdiivka gefallen. Die Terror Angriffe auf Großstädte zeigen ganz gut, dass Russland nicht voran kommt und auf Terror-Taktiken umsteigen muss um das ukrainische Volk zu zermürben. Putin ist ein Feigling und ihm ist jedes Mittel recht. Viele Menschen sind dank Putin auf dem Weg nach Europa und was ist mit den 40 Millionen Ukrainern, willst du davon ein paar aufnehmen?

Russland kostet der Krieg circa 300 Millionen pro Tag, dafür kann man15 Schulen bauen, auch pro Tag. Putin tut nichts für sein Volk, aber er bedroht uns, nicht nur mit Cyberangrfiffen, genau wie der Iran das macht. Unseren Wohlstand unsere Wirtschaft, das müssen wir verteidigen und das werden wir.

@UchihaSasuke
rechtsradikaler Müll trifft es auf den Kopf. AfD und BSW werden von Verbrechern aus dem Kreml unterstützt und gefährden unsere Demokratie.


hat doch letztens ein Experte ausgerechnet, mit dem Tempo der Geländegewinne wird Russland die Ukraine in etwa 50 Jahren einnehmen. Aber mit den neuen Hilfen denke ich war’s das für den kleinen aus Moskau, er wird mit der Ukraine nicht glücklich, Russland zerfällt, so wie ich es schon vor zwei Jahren gesagt habe. Vielleicht nicht morgen, aber die Infrastruktur ist völlig am Ende, es geht Putin nur noch um Krieg und Zerstörung. Daher sage ich mal im Namen aller Europäer die noch bei Verstand sind, danke USA 🇺🇦
 
@IRO
Die Waffen sind schon in Europa. was ist nur los mit Scholz, er hat sich auf Joes Schultern ausgeruht, nicht umgekehrt. Die Republikaner haben blockiert, weil DT es so wollte. Viele Amerikaner sagen die Republikaner gibt es gar nicht mehr in der Form wie früher, weil der Maga Kult immer mehr Einfluss hat, also Trump. Zum Glück sind die Amis zur Vernunft gekommen, aber die Zeit war vielleicht gut, damit Europa aufwacht und selbst die Produktion erhöht.
Zu Scholz und der Ampel darf ich nicht viel sagen, das endet in wüsten Beschimpfungen! ;)
 
  • Offensichtlich
Reaktionen: ION
Du musst es halt mal im globalen Kontext sehen.

Das habe ich gemacht und daraufhin hat sich der Strompreis verdreifacht. :coolface:

Und wenn daraufhin 2 ukrainische Damen unseren Friseursalon betreten und eine Behandlung im Wert von 1200€, für lau haben wollen, platzt mir eben der Kragen. Schön vom Staat kassieren und noch das Kriegsopfer spielen. Diese Extensions haben die Damen sicher fürs Überleben in Deutschland gebraucht.
 
Das habe ich gemacht und daraufhin hat sich der Strompreis verdreifacht. :coolface:

Und wenn daraufhin 2 ukrainische Damen unseren Friseursalon betreten und eine Behandlung im Wert von 1200€, für lau haben wollen, platzt mir eben der Kragen. Schön vom Staat kassieren und noch das Kriegsopfer spielen. Diese Extensions haben die Damen sicher fürs Überleben in Deutschland gebraucht.
Für die hohen Energiepreise ist nicht der Ukraine Krieg verantwortlich
 
Und wenn daraufhin 2 ukrainische Damen unseren Friseursalon betreten und eine Behandlung im Wert von 1200€, für lau haben wollen, platzt mir eben der Kragen. Schön vom Staat kassieren und noch das Kriegsopfer spielen. Diese Extensions haben die Damen sicher fürs Überleben in Deutschland gebraucht.
Das ist einfach nur widerwärtige Aussage...
 
Es hat auf jeden Fall gut dazu beigetragen, aber ja, ist nicht der einzige Grund.
Hätte man spätestens ab 2014 auf die vielen warnungen gehört sich nicht durch Nord stream von Russland abhängen werden zu lassen, wäre man jetzt erst gar nicht an diesem Punkt. Du kannst also der Ukraine nicht die Schuld geben weil die Merkel Regierung versagt hat.
 
Zurück
Top Bottom