Naru
L99: LIMIT BREAKER
War es wirklich ein Völkerrechtsbruch gewesen?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.
2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.
3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.
Naja Logik der Linken war es das siehe aktuellen Nahost Krieg....War es wirklich ein Völkerrechtsbruch gewesen?
Naja Logik der Linken war es das siehe aktuellen Nahost Krieg....
Aber aber die Pösen Republikaner
Die wirklich entscheidende Frage ist, warum die europäischen Waffenschmieden nicht seit 2 Jahren volle Auftragsbücher haben und im 24/7 Schichtbetrieb heiß laufen. Wie kann es sein, das wir nach über 2 Jahren die Ukraine nicht nur mit ausreichend Munition versorgen können, sondern das diese sogar stellenweise ausgeht. DAS!!! ist Kriegsentscheidend. Nicht ob man Taurus oder F-16 liefert
Einen Industriemechaniker oder Mechatroniker auszubilden dauert 3,5 Jahre. Bis die richtig gut sind kann man eher mit 5 Jahren rechnen.
Wahrscheinlich ist das nicht mehr so wie in den WW2 Dokus wo die Hausfrauen ans Fließband gestellt werden und per Hand Munition zusammenbauen. Die Kapazitäten sind einfach nicht da und lassen sich nicht so leicht erhöhen.
Und wenn du Leute an einer Stelle in der volkswirtschaft sammelst, gehen sie anderswo verloren.
Wo soll man sie denn abziehen? Soll man Leute aus dem Gesundheitswesen abziehen, damit sie in Waffenfabriken arbeiten?
Würdest du deinen jetzigen Job aufgeben, damit du in der nächsten Waffenfabrik am Band stehen kannst?
Wenn du die Frage verneinst, hast du doch die Antwort.
3.5 Jahre in Ausbildung und dann nochma 5 Jahre bis man brauchbar ist?
Ein Blick auf die aktuelle Situation zeigt das du komplett falsch liegst.
JETZT laufen die Waffenschmieden 24/7 und die Auftragsbücher sind voll. Reinmetall alleine wird in den nächsten 2 Jahren nahezu die gesamte russiche Arteleriemunitiion Produktion übertrumpfen.
Und das ist nur einer von vielen Rüstungskonzernen in Europa.
Es geht also durchaus. Und das binnen kurzer Zeit.
Die Frage und Kritik die gestellt wird ist die, warum man damit erst vor ca 6 Monaten ernsthaft begonnen hat und nicht vor 2 Jahren, nach der Zeitenwende Rede. Ist eine rethorische Frage weil die Gründe hierfür offensichtlich sind und im mangelnden politischen Willen, Bürokratiegeschacher und nationaler Befindlichkeiten zu finden ist.
Es hat aber absolut nix mit den von dir genannten Gründen zu tun, und dem völlig absurden 2 WK vergleich.
Ist ja nicht so, das europäische Männer zu Millionen im Krieg sind und die Frauen in die Fabriken müßten ... weil es noch keine Roboter und Digitalisierung gibt
Mit der Lesekompetenz ist es nicht so weit her oder?
In Hochtechnologiesektoren und anspruchsvollen Handwerksberufen ist es nicht unüblich, dass man nach der Berufsausbildung noch ein bis zwei Jahre Berufserfahrung braucht, bis man optimal arbeiten kann.
Du sagst es geht problemlos in kürzester Zeit einen Industriebetrieb 24/7 auf Volllast umzustellen.
Aber rein logisch betrachtet geht das alleine deswegen nicht, weil man halt entsprechend mehr Personal einstellen müsste.
Und eben nicht irgendwelche ungelernten Hausfrauen die man in wenigen Wochen anlernen kann, sondern halt hoch qualifizierte Fachkräfte die mit der komplexen Technologie umgehen können.
Und entweder man bildet dafür eigene Leute aus oder heuert Fachkräfte aus anderen Betrieben an, die entsprechend eingearbeitet werden müssen, was auch eine Weile dauern wird.
Und die Praxis zeigt ja, das Rheinmetall eben nicht sofort die derzeitigen Mengen produziert hat.
Der politische Wille ist natürlich so eine Sache. Wenn die Volkswirtschaft auf Kriegswirtschaft umgestellt wäre , sehe es natürlich anders aus.
Aber wir stecken aktuell in einer Rezession , die Energiepreise sind hoch, Produktion wird verlagert, der Haushalt ist nicht ausgeglichen,jeder Cent muss dreimal umgedreht werden, obwohl die Abgaben nachwievor hoch sind,die amtierende Regierung steckt in einer Krise.
Und die Frage ist dann halt auch, wieviel Bedeutung die Bevölkerung dem Sieg in der Ukraine gibt und in wievielen anderen Bereichen sie für den Sieg wie viele Opfer zu bringen bereit ist.
Verstehe nicht wieso sich Europa so vorführen lässt von Putin, es wird nur dazu führen das er denkt alles mögliche machen zu können.