Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Aber schon verrückt das zwischen dem B9 in 75 oder 85Zoll nur 600€ Preisdifferenz liegen!! Das gab es ja noch nie, so einen geringen Unterschied in einem Flagship Modell oder?

Muss ja günstig zu produzieren sein die 85er wenn man die Panels fast zum 75er Preis anbieten kann.
 
Muss ehrlich sagen...also...bei mir MUSS nächstes Jahr ein TV-Kauf her. 2024 war eigentlich immer fix und ich bin eh schon einer, der beim TV-Kauf (ähnlich wie früher bei Konsolen...bei TVs ja doch noch ein größeres Thema) auf Technologiesprünge gewartet.....aber länger als 25 kann und will ich nicht warten....nur finde das alle nicht positiv. Dieser OLED vs Mini-LED (während Träumer wie ich auf Micro-LED warten) - Konflikt ist ein Abfuck für mich. Fühlt man sich wieder wie 2017 bei den frühen OLED Durchbrüchen vs High Nits - Debatten. Echter Abfuck.
 
Ist doch eigentlich ein gutes Jahr. Samsung versucht sich mal wieder an Reflektionen und hat QD OLED vernünftig etabliert. Große Sprünge wird es da technisch in absehbarer Zeit nicht geben. LG hat WOLED wohl komplett ausgereizt für die jetzige Zeit und wird da in absehbarer Zeit ebenfalls keine gigantischen Sprünge machen. Sony bringt Mini-Led auf ein neues Niveau. Die anderen Hersteller sind ebenfalls sehr gut, wenn auch mit unnötigen Einschränkungen, die teilweise wohl auf LG zurück zu führen sind.
 
aber leider habe ich schon Stellen im Panel die leicht eingebrannt sind (wenn auch im Betrieb nur minimal ersichtlich)
Bist du dir sicher, dass es sich hier nicht einfach um Image Retention handelt? Viele auf Social Media verwechseln es damit.

Würde mich schon wundern, wenn du bei normalem Gebrauch (Sicherheitsfeatures an) mit automatischem Pixel Refresher ein Burn In hast. Statische Inhalte hin oder her.

Ggf. kannst auch LG kontaktieren, die bei Thema kulant sein können, sollte es sich wirklich um Burn In handeln.
 
Btw... weiterhin keine Storno seitens Amazon bzgl. meines (Preisfehler Amazon Ostersamstag xD)

LG OLED65G49LS TV 65"​

um 2577 EUR (Lieferung Anfang Mai 2024)

Bin positiv gespannt ... hab die Kiste auch nochmal in 55 bestellt die wohl eher für mich passende Größe ... gabs halt "nur" für 2314 EUR... we will see :)
Das Gerät ist mittlerweile wieder bei Amazon Online... diesmal zum wohl richtigen Preis von über 4000 EUR...
Bestellung ist weiterhin aufrecht ... auch jene vom 55er ... der ist nun auch wieder online halt 500 EUR teurer als noch am Ostersamstag xD
 
:banderas:


Switching to a demo of fully clothed TVs, and a comparison between the Bravia 9 and the Samsung S95C is fascinating. While the result will have likely been skewed by the ambient light in the room, it’s still impressive that the backlit Bravia 9 seemed to get very close to the QD-OLED for black depth while providing brighter and more insightful highlights. With an image of a brightly lit blue flower, the Bravia 9 did a much better job reproducing the light shining through the delicate, translucent petals, which the S95SC made look more opaque.

To highlight the Bravia 9’s peak brightness superiority, Sony next had it, the X95L, Samsung S95C and Sony’s new 4000-nit mastering monitor display a series of coloured test patterns consisting of concentric rings at different, labelled brightness levels going right up to 4000 nits. Other than some slight clipping in the 2000-4000-nit jump with the red pattern, the Bravia 9 was able to reproduce every step up to the 4000-nit peak. Only the mastering monitor could handle every step in every colour and neither the X95L nor S95C could get close.

Der Typ von ComputerBild der immer die TV Tests macht und auch bei Sony eingeladenen war, meint in seinem Bericht, das der Bravia 9 selbst in 100% noch 1000nit erreicht wie der Master Monitor. Kann aber passen, da der X95L ja schon ~800nit erreicht hat.
 
Sony macht einem es nicht leicht, sowohl der A95L wie der neue Bravia 9 sind sehr geil! :schwindlig: Welchen kauft man jetzt?
 
Bei dem Bravia 9 sollte man wirklich abwarten was daPR ist und was der Realität entspricht. Gamingmodus wurde noch gar nicht beleuchtet daher bin ich da aktuell auch so gar nicht aufgeregt.
 
Sony macht einem es nicht leicht, sowohl der A95L wie der neue Bravia 9 sind sehr geil! :schwindlig: Welchen kauft man jetzt?
Musst halt wissen wie du die meiste Zeit TV schaust.
Wenn du ein Helles Wohnzimmer hast und auch viel Sport schaust, dann würde ich den Bravia 9 im Auge behalten. Schaust du nur im Dunklen Filme, würde ich nen OLED im Auge behalten. Beim Gaming war der X95L gerade in 85" schon sehr gut und soll keine Einbußen beim Kontrast gehabt haben gegenüber der LCD Konkurrenz, da wird der Bravia wohl nochmal besser sein.
Rtings hatte als einzige große Seite den X95L in 85" getestet und war mit abstand der LCD mit bestem Kontrast und Performance, also wird der Bravia 9 wohl richtig krass in 85".
Ich schau gerade F1 und will diese helligkeit halt einfach nicht missen bei Sport, zocken tue ich seit ich da nen mega Monitor habe mit 165hz nur noch auf dem, daher ist mir das nicht mehr wichtig am TV.
 
Bravia 9, genau so wie die Sony OLED Fernseher, ist vom Preis bei uns nicht möglich, ich bin gespannt wie sich der Bravia 7 schlägt.

Ich hab hier einen Sony Fernseher von 2016, aber auch nicht das Spitzenmodell.
Ich konnte es mit dem Samsung S90C vergleichen und gerade bei Schwarzert war das Bild deutlich besser. Bei Schwenks hatte der Samsung deutliches stottern, was ich mit Einstellungen zwar reduzieren konnte, aber an den alten Sony Fernseher komplett ohne Stottern kam der Fernseher nicht dran.
 
Klar, im Schwarzwert wird OLED immer gewinnen, daher zeigen sie die bei PR Inhalten immer mit den Demos die sehr dunkel sind mit hellen Highlights und nie Demos die High APL zeigen ;) Und anders rum wird natürlich immer LCD gezeigt, immer High APL Szenen statt Dunkle Szenen mit tiefem schwarz.
Daher ist es ja überraschend, das Sony der Presse Dunkle Szenen gegen ihr OD Oled Flaggschiff gezeigt hat, da müssen sie sehr zuversichtlich sein, dass sie so nah wie noch keiner an OLED in low APL Szenen ran gekommen sind. Der X95L konnte laut Vincent shadow details besser darstellen als ein OLED, auch wenn natürlich der Kontrast nicht so gut war.
Da ist man schon gespannt was da geht mit dem Bravia 9 oder vieles doch übertrieben wird.
Bis Micro LED kommt, wird es nun mal keine Technik geben, die alles Top beherrscht, low APL + high APL und für jedes Zimmer.

Hier bricht laut AVS G4 Besitzern der G4 z.b genauso komplett ein, wegen den 200nit die er nur schafft und die Szene aber auf 1000nit 100% gemastert ist. Bei meinem TV der 800Nit schafft bei 100% ist sie extrem beeindruckend, dafür kackt er gegen OLED halt in anderen Szenen ab ;)


Da haben sich viele g4 Besitzer die vom G2 gewechselt sind nen Sprung erhofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Bravia 9 sollte man wirklich abwarten was daPR ist und was der Realität entspricht. Gamingmodus wurde noch gar nicht beleuchtet daher bin ich da aktuell auch so gar nicht aufgeregt.
Das sowieso.
Die verbesserte Technik ist aber "Fachleuten" schon vorgestellt wurden, und taugt wohl.

Ich finde es halt spannend, dass es im LCD Bereich mit Mini LED doch noch Fortschritte gibt.
Mikro LED ist ja (noch?) nicht Massenmarkt tauglich.
 
Das sowieso.
Die verbesserte Technik ist aber "Fachleuten" schon vorgestellt wurden, und taugt wohl.

Ich finde es halt spannend, dass es im LCD Bereich mit Mini LED doch noch Fortschritte gibt.
Mikro LED ist ja (noch?) nicht Massenmarkt tauglich.
Absolut, find den TV selbst spannend, da ich auf OLED kaum setzen kann aufgrund der Raumverhältnisse. Dennoch verfalle ich nicht blind dem Hype. :D
 
Zurück
Top Bottom