Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

das hier:

Allerdings unterstützt das Gerät in Bezug auf VRR-Standards nur HDMI-VRR, was jedoch eine vollständige Kompatibilität mit der PlayStation 5 sicherstellt. PC- oder Xbox-Gamer müssen jedoch darauf hinweisen, dass weder AMD Freesync Premium noch Nvidia G-Sync verfügbar sind. Über das Game Menü, ein spezielles Schnellmenü, lassen sich visuelle Einstellungen für Spiele einfach und bequem anpassen.

Klingt irgendwie seltsam. Xbox und PC werden dennoch VRR nutzen können, oder? :ugly:

Nen bekannter will mir ~2000€ für meinen 85" zahlen :D
Für den Preis kann er sich doch den QN95C Bald kaufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI-VRR ist seitens Sony sicherlich vernünftig implementiert und kann somit natürlich auch von Xbox, PC und jegliche weitere Hardware genutzt werden, die dies unterstützt.

Aber leider sind wieder nur 2 von 4 HDMI Ports HDMI 2.1.
Wenn man den Audiorückkanal nutzt, dann bleibt nur noch einer übrig.
 
@NextGen
Er will halt unbedingt die OCB und etwas runter gehe ich noch ;)

Und HDMI VRR ist quasi das selbe, wird also kein Problem geben, Samsung unterstützt bei meinem auch nicht offiziell G-Sync, aber läuft trotzdem ohne Probleme mit meiner GPU und wird im Treiber G-Sync Monitor/TV angezeigt.
 
HDMI-VRR ist seitens Sony sicherlich vernünftig implementiert und kann somit natürlich auch von Xbox, PC und jegliche weitere Hardware genutzt werden, die dies unterstützt.

Aber leider sind wieder nur 2 von 4 HDMI Ports HDMI 2.1.
Wenn man den Audiorückkanal nutzt, dann bleibt nur noch einer übrig.
@NextGen
Er will halt unbedingt die OCB und etwas runter gehe ich noch ;)

Und HDMI VRR ist quasi das selbe, wird also kein Problem geben, Samsung unterstützt bei meinem auch nicht offiziell G-Sync, aber läuft trotzdem ohne Probleme mit meiner GPU und wird im Treiber G-Sync Monitor/TV angezeigt.
Also stellt der Bericht das verzerrt dar. Danke euch!
 
Ich bin aktuell nicht für genug drin, aber AMD Freesync Premium und Nvidia GSync sind zum einen Lizenzsachen und zum anderen garantieren sie entsprechend Leistungen. Bei HDMI-VRR kenne ich die Minimalspezifikation jetzt nicht, diese könnte aber weniger sein als bei der AMD und Nvidia Lizenz.
Würde ich vor allem bei günstigen Fernsehen dann drauf achten,a size technisch wirklich leisten. Bei den hier besprochenen Fernsehen würde ich mir aber keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI-VRR ist seitens Sony sicherlich vernünftig implementiert und kann somit natürlich auch von Xbox, PC und jegliche weitere Hardware genutzt werden, die dies unterstützt.

Aber leider sind wieder nur 2 von 4 HDMI Ports HDMI 2.1.
Wenn man den Audiorückkanal nutzt, dann bleibt nur noch einer übrig.
Das ist das altbekannte Problem der (auch neuen) SoC's von MediaTek.

Abhilfe schafft ein HDMI 2.1 Switch und das auch ohne zusätzlichen Lag.

Andere Variante ist ein AV Receiver mit HDMI 2.1 Ports. (Oder eine Soundbar mit entsprechenden Ports)
 
Hab ich auch gelesen das die Preise gar nicht so überzogen sind. Sony untypisch. :coolface:
‚Sony‘ würde nie… :coolface:

Ich war auch überrascht, nur glaube ich, dass es uns etwas mehr werden wird. Wann kommen die Preise erfahrungsgemäß? Ich hab das Gefühl, dass man bei Deutschland gerne länger darauf wartet als anderswo.
 
Andere Variante ist ein AV Receiver mit HDMI 2.1 Ports. (Oder eine Soundbar mit entsprechenden Ports)
Übrigens noch ein Punkt der dumm ist bei Sonys Soundbars. Die haben wie die Konkurrenz 2 HDMI 2.1 Ports aber nur einer unterstützt VRR usw. Bei Samsung kommst du auf 5 vollwertige HDMI 2.1 Ports dank der Soundbar. Bei Sony kommst du mit Soundbar auf 2 vollwertige HDMI 2.1 Ports. Einfach dumm.
‚Sony‘ würde nie… :coolface:

Ich war auch überrascht, nur glaube ich, dass es uns etwas mehr werden wird. Wann kommen die Preise erfahrungsgemäß? Ich hab das Gefühl, dass man bei Deutschland gerne länger darauf wartet als anderswo.
die Sony Seite ist da noch fehlerhaft. Die Soundbars haben aber schon Preise. Entsprechend sollte das nicht so lang dauern.
 
Übrigens noch ein Punkt der dumm ist bei Sonys Soundbars. Die haben wie die Konkurrenz 2 HDMI 2.1 Ports aber nur einer unterstützt VRR usw. Bei Samsung kommst du auf 5 vollwertige HDMI 2.1 Ports dank der Soundbar. Bei Sony kommst du mit Soundbar auf 2 vollwertige HDMI 2.1 Ports. Einfach dumm.
Reicht doch
PS5 und PS5 Pro.
:awesome:

Ist natürlich dürftig.

Der neue AV Receiver von Sony (AN1000) hat leider auch nur 2 Mal HDMI 2.1 und 4 Mal 2.0.
 
Sony NL listet den 85 Bravia 9 für "nur" 4.999€ :awesome: und launched ab 10 Juni


Der könnte Ende des Jahres sicher gut Fallen oder Anfang nächstes Jahr.

Meine Frau hat die Crazy Idee unseren 85" unserem Sohn is Zimmer zu hängen, statt verkaufen und unsere Tochter bekommt dann sein 55"QN93B 🤔

GEIL!! Glaub dann wird mein Sony KD-75X9405C aus 2015 endlich abgelöst im Wohnzimmer!!
Damals nen top Flagship gewesen und einer der ersten TVs mit HDR das per Update nachgereicht wurde.

Wird Zeit es gegen ein neues Flagship zu tauschen bei einem guten Preis mit Cashback zur EM oder nächstes Jahr im Ausverkauf. Nach ~10 Jahren kann man den Wohnzimmer TV ruhig mal wechseln :awesome:

Zwar vom Sound garantiert ein mega Rückschritt ggü. den guten 3 Wege Lautsprecher, und auch kein 3D mehr möglich, aber irgendwann wird er demnächst bestimmt eh den Geist aufgeben.
 
alle 4 Jahre bei mir :banderas:
Ja, andere TVs im Haus wurden auch schon öfters mal gewechselt fürs Gaming und Komfort :awesome:

Bloss das grosse Monster für viele Scheine damals in 2015 musste erst mal ne Weile hängen bleiben und auch adäquaten Ersatz haben. Und in einem hellen Raum mit drei Fenster und bodentief, SüdWesten, gibts kein OLED, so toll ich sie auch finde sonst im Haus.

Aber denke nun gibts mal wieder nen BigStep in der LCD/LED Technik das es sich auch lohnt gut Geld in die Hand zu nehmen und evtl. auch auf 85“ zu gehen
 
Ja, andere TVs im Haus wurden auch schon öfters mal gewechselt fürs Gaming und Komfort :awesome:

Bloss das grosse Monster für viele Scheine damals in 2015 musste erst mal ne Weile hängen bleiben und auch adäquaten Ersatz haben. Und in einem hellen Raum mit drei Fenster und bodentief, SüdWesten, gibts kein OLED, so toll ich sie auch finde sonst im Haus.

Aber denke nun gibts mal wieder nen BigStep in der LCD/LED Technik das es sich auch lohnt gut Geld in die Hand zu nehmen und evtl. auch auf 85“ zu gehen
Kann ich nachvollziehen. Meine Situation ist ähnlich zu deiner aber nicht ganz so krass. Dennoch sehr heller Raum mit großen Fenstern, Bin deshalb zwischen Samsung S95D und Sony Bravia 9 am schwanken. Der S95D macht einen fantastischen Job was das Tageslicht angeht. Sony Bravia 9 muss ich mal sehen.
 
Ja, andere TVs im Haus wurden auch schon öfters mal gewechselt fürs Gaming und Komfort :awesome:

Bloss das grosse Monster für viele Scheine damals in 2015 musste erst mal ne Weile hängen bleiben und auch adäquaten Ersatz haben. Und in einem hellen Raum mit drei Fenster und bodentief, SüdWesten, gibts kein OLED, so toll ich sie auch finde sonst im Haus.

Aber denke nun gibts mal wieder nen BigStep in der LCD/LED Technik das es sich auch lohnt gut Geld in die Hand zu nehmen und evtl. auch auf 85“ zu gehen
Ich möchte nach dem ‚LG C1‘ mit 65“ nun wieder zu Mini-LED zurückkehren. Nicht aufgrund des Raumes, denn der ist recht dunkel, aber leider habe ich schon Stellen im Panel die leicht eingebrannt sind (wenn auch im Betrieb nur minimal ersichtlich). Zwar hat sich einiges getan bei OLED und der ‚LG G4‘ war zu Anfang weit oben in der Liste, aber der neue ‚BRAVIA 9‘ hat es mir schlicht angetan. 85“ sind bei mir auch das Maximum und anhand der verbauten Technologie hoffe ich auf eine längere Nutzungsdauer als beim ‚C1‘. Ich sollte aber vorher nochmal schauen, ob 75“ oder 85“ bei einem Sitabstand von rund 3 Metern angemessen sind.
 
75“ ist bei 3m Abstand absolut in Ordnung. 85“ wird natürlich bei 4k Material beeindruckender sein
 
Zurück
Top Bottom