Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Also haben die Leute im AVS nicht übertrieben, dass der Samsung nochmal gefühlt einiges heller wird in realen Scenen, bei den Farben ja eh. Test Paterns verfälschen das halt, da nur weiß dargestellt wird und die TV das erkennen und LG hat mehr weiß Anteil und kommt da besser weg in den viereckigen Test Fenstern.
Sieht man gut in dem Video das es schon sichtbar ist wie heller der Samsung nochmal wird. Aber wenn ich OLED kaufen würde, wäre Samsung raus, denen traue ich noch nicht so mit den Panels.
 
Also haben die Leute im AVS nicht übertrieben, dass der Samsung nochmal gefühlt einiges heller wird in realen Scenen, bei den Farben ja eh. Test Paterns verfälschen das halt, da nur weiß dargestellt wird und die TV das erkennen und LG hat mehr weiß Anteil und kommt da besser weg in den viereckigen Test Fenstern.
Sieht man gut in dem Video das es schon sichtbar ist wie heller der Samsung nochmal wird. Aber wenn ich OLED kaufen würde, wäre Samsung raus, denen traue ich noch nicht so mit den Panels.
Inwiefern denn? Das Burn-In Problem, welches Rtings festgestellt hatte lag an einem Fehler, der bereits beim S95C behoben wurde. Hab gelesen der S95D wird sehr heiß bei großflächigen Darstellungen über langen Zeitraum. Das macht mir sorgen
 
Alleine das Samsung bei der zweiten Generation schon offiziell gemeint hat das diese 50% länger hält von den OLED Pixeln, hätte mich genau so sauer gemacht wie die Leute im Hifi oder AVS die den gekauft haben. Da wäre ich einfach noch zu vorsichtig wie ausgereift QD OLED ist.
Und dann ist Samsung aus eigener erfahrun extrem schlecht bei den updates, daher alleine will ich schon kerinen Samsung mehr.
 
Naja, das ist ja normal. Ist ja so wie die verbesserten blauen LEDs 2025 zum Einsatz kommen sollten und nun wohl auf 2026 verschoben wurden. Da fühlt man sich als 2024 Käufer auch veräppelt aber ist halt technologischer Fortschritt.
 
Ja aber mittlerweile sind die alten LG ja auch sehr durchgebrannt, jetzt sieht man ja auch immer mehr C9 (wie bei meinem Schwager) und da hieß es schon das Problem wäre behoben. Meine Schwiegermutter hat ja auch das Sony OLED Flaggschiff von 2021 (iirc schon mit Heatsink) und hat oben links durch die immer selben youtub Videos (so House Musik von nem DJ wio sein logo ist) jetzt leicht burn in und dadurch das sie den OLED seit 2021 immer auf 100% hat weil ihr Wohnzimmer so Hell ist, hat der absolut keine helligkeit mehr wenn du schon auf 60% runter gehst.
Klar werden die wenigsten das machen, aber ist schon etwas krass in so kurzer zeit bei nem Flaggschiff.
 
Ich wäre halt auch wieder über paranoid so wie ich mich kenne wenn ich nen OLED kaufen würde, ich kenne mich xD
Nur fürs Schlafzimmer hätte ich gerne nen OLED so in 65" direkt hinterm Bett, weil da nur im Dunkeln die action ab geht :coolface: aber meine Frau will keine Elektronik in dem Zimmer.
 
Ja aber mittlerweile sind die alten LG ja auch sehr durchgebrannt, jetzt sieht man ja auch immer mehr C9 (wie bei meinem Schwager) und da hieß es schon das Problem wäre behoben. Meine Schwiegermutter hat ja auch das Sony OLED Flaggschiff von 2021 (iirc schon mit Heatsink) und hat oben links durch die immer selben youtub Videos (so House Musik von nem DJ wio sein logo ist) jetzt leicht burn in und dadurch das sie den OLED seit 2021 immer auf 100% hat weil ihr Wohnzimmer so Hell ist, hat der absolut keine helligkeit mehr wenn du schon auf 60% runter gehst.
Klar werden die wenigsten das machen, aber ist schon etwas krass in so kurzer zeit bei nem Flaggschiff.
Ich habe mit meinen LG CX weder Probleme oder sonst Müdigkeitserscheinungen *drei mal auf den Tisch klopf*
Das teil war mal sowas von sein Geld wert!
Der bekommt sogar noch Updates... find ich heftig gut von LG.
 
Ändert ja nichts dran das so ein OLED stets auf Realismus getrimmt werden muss, da alles andere unweigerlich zu Schäden führen kann. Hatte Brian heut Nacht erst in seinem Video erwähnt. TVs sehen kalibriert an sich alle gleich aus. Die Unterschiede sieht man erst, wenn man abseits der Norm schaut (sprich Standard statt Warm bspw.) und das sind dann halt Einstellungen die gefährlich werden können mit der Zeit
 
Eben, sobald man halt hochdrehen möchte und standart oder Vivid schaut wie eben mei e Schwiegermutter, ist dann knapp 4 Jahre schon kritisch, was halt immer im Kopf bleibt.
Aber wie gesagt, die wenigsten s hauen sicher auf 100% Helligkeit, weil man normal schon weiß was man für nen TV kaufen sollte bei viel licht im Zimmer, oder dem normalo ist OLED zu teuer und sie kaufen die 900€ LCD in groß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat einer ein Video von einem der ersten B9 im Laden gemacht.
Er hat extra seitlich oder von Oben aufgenommen und die Cam so eingestellt, das maximal Blooming/backlight zu sehen ist um die Schwachstellen des B9 raus zu finden.

Please note: I was manually and deliberately increasing and decreasing the exposure multiple times throughout the entire video with the intention to capture local dimming and blooming behavior. The Bravia 9 most certainly look brighter with less blooming than the X95K and X95L in my opinion.

keine Ahnung warum das Video immer fast am ende startet.

Bin echt gespannt was bei dem TV geht, wenn Brian schon meinte der S95D zeigt Farbe, die der G4 nicht mal zeigen kann, auch wenn nur selten wenn im Material vorhanden und er sagte letztens der B9 war von den Farben nochmal besser und heller als der Sony QD OLED.

Edit:

Paar schöne Bilder im Laden vom B9

 
Zuletzt bearbeitet:
:quadrat: Wow! Entweder weiß man es nicht besser, da es einen im Kern. Sehr wahrscheinlich auch nicht ernsthaft interessiert. Aber so viel Unwissen und oder unwahrheiten. Also, hoffe mal das ist nur ne Art festgefahrene standpunkt Trollerei -um zu triggern. Manche stehen auf so was........ .

Damit jetzt einer kommt und sagt so ist das, der andre sagt so und so. Ein anderer kommt ums Eck und meint was soll dieser Post jetzt hier. :coolface:

Vielleicht komm ich gleich nochmal, mit Vincent G4 Preview daher. Das war es dann aber auch, für dann hier. ;)
 
:quadrat: Wow! Entweder weiß man es nicht besser, da es einen im Kern. Sehr wahrscheinlich auch nicht ernsthaft interessiert. Aber so viel Unwissen und oder unwahrheiten. Also, hoffe mal das ist nur ne Art festgefahrene standpunkt Trollerei -um zu triggern. Manche stehen auf so was........ .

Damit jetzt einer kommt und sagt so ist das, der andre sagt so und so. Ein anderer kommt ums Eck und meint was soll dieser Post jetzt hier. :coolface:

Vielleicht komm ich gleich nochmal, mit Vincent G4 Preview daher. Das war es dann aber auch, für dann hier. ;)
Ich komm gerade nicht ganz mit, bin aber auch erkältet und fühle mich, als ob ich durchgesoffen hätte, aber auf was genau beziehst Du Dich?
 
Beim Gaming und reinem dark viewing, wird der G4 schon vorne sein, so ist es nicht ;) Außer man zockt eher am Tag oder immer mit Licht.
Aber der B9 wird denke ich da nochmal näher kommen gegenüber anderen LCD und halt mega HDR Impact haben und halt mega Farben.
Muss schon zugeben, dass mich nach meinem QN95A kein TV mehr so gehypt hat, hoffentlich wird er dem Hype auch gerecht :D
 
Zurück
Top Bottom