Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ne zeigen halt wie Krass der Unterschied ist. Schreibt doch auch Vincent in fast jedem seiner Videos, das man nicht auf den Farbstich achten soll der durch die Kamera entsteht, sondern nur der Helligkeit unterschied dargestellt wird.
Das liegt nun mal an der Technik von OLED, das weiß eher als Blau von den Kameras eingefangen wird, sobald ein Bildschirm mit drauf ist, der weiß viel besser darstellen kann. OLED vs OLED ist dann kein Problem.
Wie gesagt, man sieht aber wirklich erst das weiß auf OLED absäuft, wenn man direkt vergleicht zu Hause. Konnte ich gut, als ich noch meinen C9 hatte.
Da waren so Alpen/Schnee Demos echt nicht mehr weiß, fällt aber ohne vergleich nicht auf, da sich das Auge dran gewöhnt ;)
 
Man sieht ja den gewaltigen Helligkeitsunterschied im ersten Blick, egal mit welchem Farbstich! Schon enorm das ganze und das in der preisbewussten 7er Reihe dieses Jahr schon.
 
Wollt damit den Unterschied nicht schlecht reden nur ist bei solchen Vergleichen meist nur der eine TV bestmöglich eingestellt und dann sind die Ergebnisse natürlich etwas verfälscht.

Ok die ersten Test kommen wohl schon früher, auch wenn aus Asien ;) Beide Modelle sollen da schon bei den ersten Händlern angekommen sein.

Unboxing Bravia 7
Release ist bei uns ja auch Frühling also Mai-Juli
 
Maximal darf der 85er in DE 4999€ kosteten und das eigentlich nur im Launch Monat bzw. im offz. Sony Shop … alles andere wäre absurd!
 
Ja klar...da legt man sich auf OLED fest für spätestens nächstes Jahr und dann kommt Sony und sagt "da guck, Brod du Penner...guck dir da den Mini-LED an, die Lulu".

Jesus.
 
Ja klar...da legt man sich auf OLED fest für spätestens nächstes Jahr und dann kommt Sony und sagt "da guck, Brod du Penner...guck dir da den Mini-LED an, die Lulu".

Jesus.
Du machst aber weder mit einem ‚LG G4‘, einem ‚BRAVIA 9‘ oder ‚S95D‘ etwas fundamental falsch, wenn Du im Premium-Segment schauen möchtest. Das werden jeder für sich tolle Fernseher sein, ist halt nur die Frage, wie Deine Anforderungen aussehen.

Ich selbst habe hier ja in den Raum geworfen, dass ich größtenteils Anime, Sport und Gaming darüber laufen lasse. Ergo, riet man mir zum ‚BRAVIA 9‘. Aber selbst ein OLED ohne Anti Glare ist bei meinen Lichtverhältnissen drin.

Wie sieht es bei Dir aus?
 
LG G3/G4/M4, Samsung S95C/D, Q900 C/D, Sony A95L, Bravia 9, X95L, Panasonic Z93/95A … alles mega TVs und auf ganz hohem Level am performen!

Vergleiche zum Vorjahr, Nachfolger immer mal besser oder schlechter. Aber im gesamten ist das alles die Oberliga im TV Segment und blässt jeden Xy NoName TV oder die LCD/ Oled Einstiegsklassen in Grund und Boden …
 

Alter Schwede, seht ihr diesen Tiefeneffekt?
Das Video von ihm, ab 2:20

Ist aktuell der Grund warum ich den S95D nicht ausschließe. Solang du kein direktes Licht draufscheinen lässt ist das einfach der beste TV für einen hellen Raum. Wie das Ding jegliches Licht und Reflektionen killt und dann im Dunkeln dennoch so abliefert.:banderas:
 
Das Video von ihm, ab 2:20

Ist aktuell der Grund warum ich den S95D nicht ausschließe. Solang du kein direktes Licht draufscheinen lässt ist das einfach der beste TV für einen hellen Raum. Wie das Ding jegliches Licht und Reflektionen killt und dann im Dunkeln dennoch so abliefert.:banderas:
Das ist beeindruckend. Ja, etwas Schärfe wird man mit dem Anti Glare wohl verlieren, aber das dürfte niemanden interessieren, der in einem Lichtdurchfluteten Raum Fernsehen möchte, die wollen überhaupt erst etwas sehen. Ist für diesen Anwendungsfall definitiv ein Game Changer.
 
Zurück
Top Bottom