Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

@granatapfel:

kannst jetzt aufatmen curi hat über einem dollar geschlossen :coolface:

nicht dass es wirklich wichtig wäre, aber damit ist das schreckgespenst reverse split / delisting erstmal vom tisch. ich weiß ja dass das für euch wichtig ist.

ich persönlich hoffe, dass es nochmal so richtig droppt, dann kauf ich nochmal nach und senke meinen average weiter.
 
So habe mir heute vormittag 51x tesla gegönnt für ein Zock, hoffentlich habe ich ein guten Punkt erwischt.

wie läuft der tesla zock? das nennt man dann wohl karma ... bei all dem musk und tesla hate hättest du nen gewinn auch nicht verdient gehabt. :coolface:

vielleicht helfen ja ein paar "elon unser" oder "ave musk" damit der tesla gott erbarmen hat.

200w.gif
 
@granatapfel:

kannst jetzt aufatmen curi hat über einem dollar geschlossen :coolface:

nicht dass es wirklich wichtig wäre, aber damit ist das schreckgespenst reverse split / delisting erstmal vom tisch. ich weiß ja dass das für euch wichtig ist.

ich persönlich hoffe, dass es nochmal so richtig droppt, dann kauf ich nochmal nach und senke meinen average weiter.
Bin tatsächlich ein wenig erleichtert 😉 Aber du hast da schon das richtige Angesprochen. Ich habe schlechte Erfahrungen mit einer Aktie und einem RS gemacht, allerdings hat die Firma auch gleichzeitig unglaublich verwässert und Aktien auf den Markt geworfen. Gleichzeitig waren die Fundamentaldaten nicht mit Curiosity zu vergleichen.
 
Aber John4 und mir gönnst du doch Gewinne mit Tesla langfristig oder? :coolface:

klar, ihr kauft ja auch keine aktie für nen schnellen billigen zock von der ihr gar nicht überzeugt seid, deren produkte ihr verteufelt und deren ceo ihr hasst.

Bin tatsächlich ein wenig erleichtert
😉
Aber du hast da schon das richtige Angesprochen. Ich habe schlechte Erfahrungen mit einer Aktie und einem RS gemacht, allerdings hat die Firma auch gleichzeitig unglaublich verwässert und Aktien auf den Markt geworfen. Gleichzeitig waren die Fundamentaldaten nicht mit Curiosity zu vergleichen.

das problem ist hier aber eigentlich nicht der rs sondern das geringe volumen verbunden mit der dilution. ohne ordentlich kaufdruck kann die aktie nicht steigen, wenn die firma aber gleichzeitig geldprobleme hat und dieses nur über aktienausgabe beschaffen kann ist sowas vorprogrammiert. bei curi haben wir aber weder schulden noch geldprobleme. ;)
 
hoffentlich war das erst der anfang der korrektur und es geht noch lange so weiter :banderas:
 
War auch einiges längst überfällig, insbesondere bei den Halbleiter Werten.
 
Natürlich wird der Negativtrend fortgesetzt. :kruemel:

RIP @Golvellius und @Scream :hmm:
Habe nur 30 Aktien, Investionsziel liegt eher so zwischen 100 und 200. Es wäre für mich tatsächlich sogar ärgerlich gewesen, wenn die Aktie nicht angefangen hätte zu fallen, denn steigenden Kursen kaufe ich üblicherweise nicht hinterher. Man kann jetzt sogar Super Micro Computer wieder auf die Watchlist packen, vielleicht ergibt sich da tatsächlich noch eine Chance, wenn sie sich nochmal halbiert.
 
Ich habe schon fast ein bisschen Angst vor den Tesla Quartalszahlen am Dienstag :angst::enton:

Ich sehe es gelassen. Glaube spätestens bei 100-115 wird es drehen. Falls es bis dahin überhaupt fällt.

Vielleicht überraschen sie mit irgendwas aus dem KI / Chip Bereich (Ausblick) was dann den Kurs sogar wieder (etwas) steigen lässt.

Aber klar kann nochmal runtergehen. Unter 100 denke ich aber nicht - werde dann weiter nachkaufen ansonsten wie die letzten Tage schon.

Bin aktuell im übrigen bei 250 Anteilen.
 
Habe nur 30 Aktien, Investionsziel liegt eher so zwischen 100 und 200. Es wäre für mich tatsächlich sogar ärgerlich gewesen, wenn die Aktie nicht angefangen hätte zu fallen, denn steigenden Kursen kaufe ich üblicherweise nicht hinterher. Man kann jetzt sogar Super Micro Computer wieder auf die Watchlist packen, vielleicht ergibt sich da tatsächlich noch eine Chance, wenn sie sich nochmal halbiert.

was rechtfertigt bei smci aktuell die bewertung? das umsatz-/gewinnwachstum ist ok, rechtfertigt aber sicher keinen anstieg um 1000% in einem jahr. da reicht mir das buzzword ai einfach nicht. ich habe micro caps die schneller wachsen und die sind mit nem kuv unter 1 und nem kgv von 2-3 bewertet. da kann ich nvidia eher verstehen. deren umsatz ist immerhin yoy mehr als 100% gewachsen.

selbst halbiert wohl noch zu teuer.
 
so viel zum thema technische analyse und linien :coolface: ... das einzige was langfristig zählt sind fundamentals. war immer so, wird immer so sein.


btw: vor ner weile haben noch alle auf jeremy rumgehackt was für ein dubioser lifestyle angeber investor er sei und jetzt haben leute hier und in diversen anderen message boards dieselben aktien wie er. tesla, meta, amazon, google, nike, nvidia. wenn er smallcaps kauft ist er voodoo scharlatan, wenn er bekannte large caps am mehrjährigen low kauft auf einmal der heilige messias. manche leute sind echt so beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom