Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Alkoholfrei heißt nicht ohne Alkohol.
Habe ich nie behauptet. Aber viele Brauereien bieten auch abseits von (alkoholfreiem) Bier Mineralwasser, Limo, Cola, Spezi, etc. an.
Verstehe ehrlich gesagt das Argument auch nicht. Würde mit meiner Familie eher auf ein Brauereifest mit Kinderbespaßung gehen als auf ein alternatives Kiffertreffen.
 
Genau darum geht's.

Dieselben, die einem ständig erklären wie schlimm Cannabis für die Gesundheit ist und für die armen Kinder und überhaupt machen dann gerne sowas:
GLSPbIKW4AAa6_I


Dummes Bild

Das kennt jeder in der Familie, das man Kinder kurz am Alkohol oder am Bier nippen lässt weil sie neugierig sind

In 99% der Fälle wenden sie sich dann angeekelt ab

Und was sicher nicht passieren wird ist das man den Kindern abseits dieser Kostprobe den Zugang zum Alkohol erleichtert
 
Finde ich generell einen guten Ansatz wenn die Bundesländer viel mehr ihre eigenen Wege gehen

So werden die Länder die keine weitere Drogenliberalisierung wollen vor dem Irrsinn aus Berlin geschützt so gut es geht

Sollte bei allen Politfeldern deutlich mehr Autonomie geben und nicht das man von oben regiert wird, egal ob von Berlin oder der EU aus

Dir ist klar das, dass was du sagst schon in Deutschland seit eh und je passiert und wir deswegen so einen Flickenteppich haben der inzwischen nur noch Chaos macht?

Oder lebst du in einem anderen Deutschland?
 
Habe ich nie behauptet. Aber viele Brauereien bieten auch abseits von (alkoholfreiem) Bier Mineralwasser, Limo, Cola, Spezi, etc. an.
Verstehe ehrlich gesagt das Argument auch nicht. Würde mit meiner Familie eher auf ein Brauereifest mit Kinderbespaßung gehen als auf ein alternatives Kiffertreffen.
Tja, da kicken halt die eigenen Vorurteile. Ich würde lieber auf ein Kiffertreffen gehen als auf eine "Familien"fest mit rotzbesoffenen Typen, die dann ihre Aggressionen nicht im Griff haben. :nix:

Dummes Bild

Das kennt jeder in der Familie, das man Kinder kurz am Alkohol oder am Bier nippen lässt weil sie neugierig sind

In 99% der Fälle wenden sie sich dann angeekelt ab

Und was sicher nicht passieren wird ist das man den Kindern abseits dieser Kostprobe den Zugang zum Alkohol erleichtert
Bigotterie durchgespielt. xD Sorry, aber genau um diese Verharmlosung von Alkohol geht es. :nix:
 
Dir ist klar das, dass was du sagst schon in Deutschland seit eh und je passiert und wir deswegen so einen Flickenteppisch haben der inzwischen nur noch Chaos macht?

Die Bundesländer haben nur bei wenigen Themen eine wirkliche Entscheidungsautonomie, zb im Bildungsbereich

Bei den meisten anderen Dingen aber eben nicht

Das sollte sich ändern

Man wird halt mit immer mehr Quatsch aus Berlin torpediert von einer Regierung die keinerlei Mehrheit im Volk hat, das muss aufhören

Ich sage nur dieses Transgesetz zuletzt oder jetzt soll sogar Abtreibung straffrei gemacht werden

Sollen halt die BL machen die das wollen, aber die anderen lässt man damit in Ruhe

Söder macht es genau richtig, auch wenn ich ihn nicht besonders leiden kann, Cannabis Konsum in Bayern so schwer wie möglich zu machen ist mal das Richtige
 
Wo viele Menschen aufeinandertreffen, kracht's auch mal, da muß nicht zwingend Alkohol im Spiel sein, da kicken halt die eigenen Vorurteile.
 
Deswegen schrieb ich "nicht zwingend". Wenn ich meine Freunde einlade und wir was trinken, endet der Abend normalerweise nicht mit einer Massenschlägerei.
 
Wo viele Menschen aufeinandertreffen, kracht's auch mal, da muß nicht zwingend Alkohol im Spiel sein, da kicken halt die eigenen Vorurteile.

Da gebe ich dir sogar recht aber Versammlungen mit Alkohol sind da immer high Risk Veranstaltungen.

Und mit Freunden Trinken sollte in der Regel selten zu Stress führen wobei hier jeder sicher auch mal von anderen Situationen berichten kann wo es auch mal mit Freunden eskaliert.

Aber Kiffer sind ja für Ihre Gewlatbereitschaft und Chaos Veranstaltungen bekannt...oh wait
 
Wer klaut wem das Förmchen? ^^

und @Bond dass klingt nach einer fachlich einwandfreien Meinung und sogar Idee, am besten wieder in eine lockere Staatenverbund zurück und gut ist. Und scheiß auf das Schengener Abkommen!!1111!!!!

Mensch Leute, ist nur bisschen Weed und Alkohol, echt ein wenig zu emotional, zumindest für mich ^^
 
Deswegen schrieb ich "nicht zwingend". Wenn ich meine Freunde einlade und wir was trinken, endet der Abend normalerweise nicht mit einer Massenschlägerei.
Der Punkt ist: Alkohol ist ebenso wie Cannabis eine Droge. Der Unterschied ist: Alkohol ist gesellschaftlich akzeptiert. Nur darum haut Söder so auf die Kacke.
 
Der Punkt ist: Alkohol ist ebenso wie Cannabis eine Droge. Der Unterschied ist: Alkohol ist gesellschaftlich akzeptiert. Nur darum haut Söder so auf die Kacke.

Man muss aber auch dazu sagen das Söder der einzige ist der so dagegen Poltert weil er eben eine Fahne im Wind ist und reine Klientelpolitik macht. Er glaubt ja auch das Bayern ein Kifferparadies werden könnte und das ausgerechnet dort der Kiffertourismus hin will...nach Bayern...
 
Der Punkt ist: Alkohol ist ebenso wie Cannabis eine Droge. Der Unterschied ist: Alkohol ist gesellschaftlich akzeptiert. Nur darum haut Söder so auf die Kacke.
Da hat er ja auch nicht Unrecht. Nur weil eine Droge legal ist, muß man ja nicht noch eine zweite, dritte oder vierte legalisieren. Was spricht zum Beispiel dagegen, nicht auch noch Kokain zu legalisieren?
Die schlimmste und gefährlichste Droge für den gesunden Volkskörper ist übrigens mMn der Zucker.
 
Man muss aber auch dazu sagen das Söder der einzige ist der so dagegen Poltert weil er eben eine Fahne im Wind ist und reine Klientelpolitik macht. Er glaubt ja auch das Bayern ein Kifferparadies werden könnte und das ausgerechnet dort der Kiffertourismus hin will...nach Bayern...
Eben. Söder will bei seiner eigenen Stammtischklientel punkten.

Da hat er ja auch nicht Unrecht. Nur weil eine Droge legal ist, muß man ja nicht noch eine zweite, dritte oder vierte legalisieren. Was spricht zum Beispiel dagegen, nicht auch noch Kokain zu legalisieren?
Die schlimmste und gefährlichste Droge für den deutschen Volkskörper ist übrigens mMn der Zucker.
Cannabis ist jetzt legal. Prohibition funktioniert nicht. Hat noch nie funktioniert. Was man braucht, ist ein konsequenter Jugendschutz, sinnvolle Grenzen und Aufklärung. Beim Rauchen klappt das inzwischen sehr gut. Dieser ideologische Feldzug gegen Cannabis wird aber halt so gar nichts bewirken.
 

Es gibt einen Grund warum die Leute immer skeptischer werden wenns um unsere demokratischen Prozesse geht

Nicht weil sie die Demokratie ablehnen, im Gegenteil, weil sie merken das immer mehr Entscheidungen von Strukturen getroffen werden die mit der Lebensrealität der Menschen vor Ort nichts zu tun haben

Die Beste Demokratie ist immer diejenige wo die Regionen die höchste Autonomie haben
Damit man für sich selbst entscheiden kann und nicht fremdbestimmt wird

Gerade bei solchen Fragen wie Drogenkonsum will man ungern von weltfremden Leuten aus Berlin bestimmt werden


Ach gibt es die? Nenne mir eine mit Quelle in Deutschland welche kein Fussballstadion beinhaltet

Na das sind halt die grossen Massenveranstaltungen

Fussball, Sport generell, Konzerte, Grosse Festivitäten

Da kann jeder für sich entscheiden ob man Alkohol erlaubt oder nicht

Wenn eine hohe Gefahr gesehen wird, wirds halt nicht erlaubt
 
Zurück
Top Bottom