Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

• Ja

Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 27 13,2%

• Stimmen insgesamt
    204
Ja, wenn man mehr Kiffer im Land haben will, ist die gut. Hier wurde aber entgegen jeder Studienlage immer und immer wieder behauptet, dadurch ließe sich endlich ein Jugendschutz durchsetzen. Realität ist: wenn man Cannabis legalisiert, steigt der Anteil Kiffer unter den Jugendlichen fast im Gleichschritt mit den Erwachsenen an.
Unser Land, unsere Gesetzgebung unsere Jugendliche, dich hat das nur zu interessieren wenn du bundesdeutschen Boden betrittst.
Wie käme ich dazu mich in die Schweizer Gesetzgebung einzumischen, kann sich niemand ausdenken

Deutschland ist jedenfalls wie so oft international eher Geisterfahrer

Und es steht halt kein ausgeprägter Volkswille dahinter der das legitimieren würde

1100px-Map-of-world-cannabis-laws.svg.png

Die Diskussion ist hiermit beendet.
Einmischungen in die inneren Angelegenheiten anderer liegt mir nicht

Willst du als nächstes noch alle Grenzen schließen, damit sich auch niemand in das gesellschaftliche Leben in deinem Land einmischen kann? Und anschließend schaffst du alle Menschen mit Wurzeln in anderen Ländern aus, weil das eine Einmischung in dein Land und dein Volk ist?

Blau = legal
Gelb = entkriminalisiert
Pink = keine zwingende Strafverfolgung
Rot = illegal

also ist deutschland nicht geisterfahrer, wie du es sagst, sondern folgt einem weltweiten trend an dem schon ca. die hälfte der welt beteiligt ist. :pimp:

wenn man dann noch so terror- und diktatur-staaten wie russland ausschliesst, sogar schon weit mehr als die hälfte der welt. :pimp:

sehr gut. :pimp:

also ist deutschland nicht geisterfahrer, wie du es sagst, sondern folgt einem weltweiten trend an dem schon die hälfte der welt beteiligt ist. :pimp:

wenn man dann noch so terror unf diktatur staaten wie russland ausschliesst, sogar schon weit mehr sls die hälfte der welt. :pimp:

Dann siehst du eine andere Karte als ich
Legal ist es bei den wichtigen nur in Kanada, einigen US Bundesstaaten und Mexiko, da hat Deutschland eine klare Aussenseiterposition, vor allem in Europa

Die Gefahr des Drogentourismus aus der Nachbarschaft ist somit natürlich auch gegeben

also ist deutschland nicht geisterfahrer, wie du es sagst, sondern folgt einem weltweiten trend an dem schon ca. die hälfte der welt beteiligt ist. :pimp:

wenn man dann noch so terror- und diktatur-staaten wie russland ausschliesst, sogar schon weit mehr als die hälfte der welt. :pimp:

Kanada, etwa 50 % der USA, Mexiko, Uruguay, Südafrika, Malta, Luxemburg, Georgien, Thailand und zwei Südseeinseln + eine karibische Insel sind 50 % der Welt?

Dann siehst du eine andere Karte als ich
Legal ist es bei den wichtigen nur in Kanada, einigen US Bundesstaaten und Mexiko, da hat Deutschland eine klare Aussenseiterposition, vor allem in Europa

Die Gefahr des Drogentourismus aus der Nachbarschaft ist somit natürlich auch gegeben

flächenmässig ist es sowas von klar die hälfte, wenn man gelb miteinbezieht und die terrorstaaten und diktaturen aussen vor lässt. :pimp:

auf der hälfte der welt kann ich mich hinstellen und ne tüte rauchen ohne das ich angst haben muss abgeführt zu werden. :pimp:

musst halt keine karten posten die dir nicht zusagen. :pimp:

flächenmässig ist es sowas von klar die hälfte, wenn man gelb miteinbezieht und die terrorstaaten und diktaturen aussen vor lässt. :pimp:

auf der hälfte der welt kann ich mich hinstellen und ne tüte rauchen ohne das ich angst haben muss abgeführt zu werden. :pimp:

musst halt keine karten posten die dir nicht zusagen. :pimp:

Wieso sollte man gelb miteinbeziehen, wenn wir von Legalisierung sprechen? :ugly:
Die Schweiz ist gelb. Und hier gibt es auf den Bergen im Graubünden und in den Hochburgen der Kriminalität eine größere Menge Cannabis-Konsumenten. Als Normalbürger, der sich nicht von einer Messerstecherei zur nächsten Schießerei im Ghetto von Biel begibt, wirst du kaum je mit einem Cannabis-Duft konfrontiert sein, weil es nun mal eben nicht legal ist.

Laut aktueller Umfrage war die Skepsis jedenfalls gross und 53% dagegen

https://www.ndr.de/ndrfragt/Cannabi...-Juengere-dafuer,cannabis776.html#:~:text=Das Ergebnis der Umfrage zeigt,"Ja" zu legalem Cannabis.

Ob sich das in Zukunft ändert ist völlig ungewiss

wie ich schon sagte, es ist mehr oder weniger immer 50/50 gewesen, jetzt zum ende der legalisierung hin haben cxu und springer nochmal alles an propaganda hochgefahren was möglich war um das gesetz zu verhindern und konnten damit ~3% mehr als gewöhnlich angst einjagen. warte mal ab wie es in nem jahr aussieht.

Bevor man ein schlechtes Gesetz macht, macht man lieber keines

nope, das gesetz war längst überfällig und hätte man es nicht erlassen und hätte die CDU es bis zum nächsten BT wahl verschleppen können dann wären wieder 10 jahre stillstand gekommen anstatt ein verbessertes gesetz

Und bei solch einer Thematik wie Drogenlegalisierung müsste man eigentlich eine breite gesellschaftliche Mehrheit haben wenn man was ändert

Da müsste es 70 bis 80% Zustimmung geben, dann wäre es okay, aber nicht so wie jetzt wo sogar eine Mehrheit dagegen wäre

die verfolgung von cannabis konsumenten ist falsch und war es schon immer auch wenn 99% der bevölkerung dafür sind

Wenn die CDU wieder an der Macht ist, wird das Ganze sowieso wieder aufgerollt und vielleicht auch wieder komplett verboten

Morgan Freeman Good Luck GIF

die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

btw es ist schon lustig, die deutschen sind ein völkchen das so gesetzeshörig ist, ich merk es in meinem umfeld, jetzt wo cannabis legal ist, ist es ja gar nicht mehr so schlimm. hab letztens mit nem nachbar gesprochen (älterer herr) der jetzt auf einmal auch überlegt anzubauen usw, man merkt jetzt schon wie die meinung der gesellschaft gegenüber cannabis sich verändert wo die leute offen darüber reden können und sich nicht mehr verstecken brauchen und der standard michel sieht dass das ja ganz normale menschen sind

Zuletzt bearbeitet:
Back to Cannabis Konsumenten sind in der Regel im Larifatiland hochkriminell und mit Messer (vermutlich die gleichen Messer mit denen geernet wird) bewaffnet

Zurück
Top Bottom