Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Die Legalisierung ist jetzt halt durch. Scheint Söder aber in seinem populistischen Wahn nicht zu interessieren. Ist halt wenig glaubwürdig, wenn man die eine Droge verteufelt, andere Drogen dagegen teilweise sogar verherrlicht. Man kann Cannabis übrigens auch ohne zu Rauchen konsumieren. Aber nicht mal das wäre nach Söder erlaubt.
 
Welche Droge wird denn verherrlicht?
GKA_-QNXAAAQoAU



GJ77PVdWYAAljTd



GJ77PVdWoAALJ9Y

GJhw6D0WQAE4_uY
 

Ich kann auch dir die Frage stellen: angenommen Alkohol wäre seit 75 Jahren verboten. Der Anteil Konsumenten ist konstant bei unter 10 %. Gesamtgesellschaftlich ist der Alkohol-Konsum völlig irrelevant. Würdest du dich für eine Legalisierung aussprechen?

Das ist der einzige Alkohol - Cannabis Vergleich, der sinnvoll ist. Alles andere ist Whataboutism. Und ich bezweifle, dass irgendwer hier eine Legalisierung so aktiv forcieren und die Droge so aktiv verherrlichen würde, wie es nun beim Cannabis gemacht wird.
 
Ich kann auch dir die Frage stellen: angenommen Alkohol wäre seit 75 Jahren verboten. Der Anteil Konsumenten ist konstant bei unter 10 %. Gesamtgesellschaftlich ist der Alkohol-Konsum völlig irrelevant. Würdest du dich für eine Legalisierung aussprechen?

Das ist der einzige Alkohol - Cannabis Vergleich, der sinnvoll ist. Alles andere ist Whataboutism. Und ich bezweifle, dass irgendwer hier eine Legalisierung so aktiv forcieren und die Droge so aktiv verherrlichen würde, wie es nun beim Cannabis gemacht wird.
Was hat das jetzt damit zu tun, dass Söder eine legale Droge verteufelt, eine andere legale Droge dagegen verherrlicht? Sollen jetzt Ministerpräsident*innen entscheiden dürfen, welche legale Droge genehm ist und welche nicht?
 
Was hat das jetzt damit zu tun, dass Söder eine legale Droge verteufelt, eine andere legale Droge dagegen verherrlicht? Sollen jetzt Ministerpräsident*innen entscheiden dürfen, welche legale Droge genehm ist und welche nicht?

Die ganzen Alkohol-Vergleiche sind reiner Whataboutism. Darum ist es unsinnig.
 
Diese Bilder werfen den Kampf gegen den Alkoholmissbrauch um Jahrzehnte zurück. Frei nach dir. :nix: Ist halt komisch, wie man permanent auf die Gefahren von Cannabis hinweist und damit Verbote begründet, während man nicht minder gefährlichen Alkohol-Konsum bis zum geht nicht mehr abfeiert. Auf diese Bigotterie hinzuweisen ist natürlich kein Whataboutism. Söders Sauf-Bilder sind übrigens alle aus den letzten vier Wochen. Der scheint nichts anderes zu machen. Kaum ein gesunder Konsum. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Bilder werfen den Kampf gegen den Alkoholmissbrauch um Jahrzehnte zurück. Frei nach dir. :nix: Ist halt komisch, wie man permanent auf die Gefahren von Cannabis hinweist und damit Verbote begründet, während man nicht minder gefährlichen Alkohol-Konsum bis zum geht nicht mehr abfeiert. Auf diese Bigotterie hinzuweisen ist natürlich kein Whataboutism. Söders Sauf-Bilder sind übrigens alle aus den letzten vier Wochen. Der scheint nichts anderes zu machen. Kaum ein gesunder Konsum. xD

Mal wieder nicht gelesen, was ich geschrieben habe? Niemand fordert einen erleichterten Zugang zu Alkohol. Absolut niemand
 
Mal wieder nicht gelesen, was ich geschrieben habe? Niemand fordert einen erleichterten Zugang zu Alkohol. Absolut niemand
Nochmal: Söder lässt sich in einer Tour fröhlich grinsend mit Bierkrügen ablichten, wettert aber gleichzeitig permanent gegen Cannabis. Er feiert eine Droge und verteufelt eine andere. Um diesen Widerspruch geht es. Das könnte einem zu dem Schluss führen, dass es Söder gar nicht um die Volksgesundheit geht, sondern darum, welche Droge bei seiner Klientel akzeptiert ist und welche nicht. :nix:
 
Nochmal: Söder lässt sich in einer Tour fröhlich grinsend mit Bierkrügen ablichten, wettert aber gleichzeitig permanent gegen Cannabis. Er feiert eine Droge und verteufelt eine andere. Um diesen Widerspruch geht es. Das könnte einem zu dem Schluss führen, dass es Söder gar nicht um die Volksgesundheit geht, sondern darum, welche Droge bei seiner Klientel akzeptiert ist und welche nicht. :nix:

1. Fordert Söder einen erleichterten Zugang zu Alkohol?
2. Forderten Befürworter der Cannabis Legalisierung einen erleichterten Zugang zu Cannabis?

Eine dieser beiden Fragen beantwortet jeder nicht-Schwurbler mit 'ja' die andere mit 'nein'.
 
Die Sache mit den Kindern ist halt die, solange es auf jedem guten Brauereifest einen Kinder und Familien Nachmittag gibt kann man das gewettere gegen Cannabis einfach nicht Ernst nehmen.
Genau darum geht's.

Dieselben, die einem ständig erklären wie schlimm Cannabis für die Gesundheit ist und für die armen Kinder und überhaupt machen dann gerne sowas:
GLSPbIKW4AAa6_I


Man könnte es auch einfach umdrehen. Wäre Cannabis die Volksdroge Nummer 1 und Alkohol die Droge, die nur eine Minderheit nutzt, würde Söder gegen Alkohol wettern. Es geht nicht um Gesundheit, es geht um reine Klientelbespaßung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich generell einen guten Ansatz wenn die Bundesländer viel mehr ihre eigenen Wege gehen

So werden die Länder die keine weitere Drogenliberalisierung wollen vor dem Irrsinn aus Berlin geschützt so gut es geht

Sollte bei allen Politfeldern deutlich mehr Autonomie geben und nicht das man von oben regiert wird, egal ob von Berlin oder der EU aus
 
Warum nicht? Ich kenne keine Brauerei, die nicht mindestens auch ein alkoholfreies Getränk im Sortiment hat.
Alkoholfrei heißt nicht ohne Alkohol. Und wenn man's Ernst meint, damit, dass man Kinder von Alkohol fern halten will, sollte man ihnen vielleicht kein Bier zu trinken geben, auch wenn es alkoholfrei ist.
 
Zurück
Top Bottom