Switch Nachfolger

Ich spiele zu 99,9% am tv. Das hh feature ist für mich nur ein "nice to have". Würde es die switch als stationäre konsole geben, hätte ich die genommen, da sie vermutlich günstiger wäre so ohne akku und display. 🤷

Gibt es irgendwo ne aussage von nintendo, wie der anteil von stationär/hh nutzung ist???

Hin und wieder gab es mal Analysen von Nintendo. Glaub zum Beginn der Switch-Ära lag der Handheld-Mode laut einer Umfrage in Nordamerika vorne. Meine mich aber daran zu erinnern, dass bei den letzten Aussagen Nintendo's die Konsole eher als Heimkonsole genutzt wurde.
Ich zumindest kenne auch kaum jemanden der die Konsole als Handheld nutzt, bisauf meine Freundin und in meinem Freundeskreis besitzen eigentlich alle eine.
Ich selbst greife auch lieber zum großen TV oder Beamer als zum Handheld-Mode.
Das Display der Switch ist mir einfach zu niedrig aufgelöst und die Atmosphäre kommt einfach besser rüber wenn man auf einem großen Bild über eine Surround-Anlage spielt, anstatt mit Stereokophörern. Auch die Ergonomie der Pro Controller oder der Joy Con im "WiiMote-Nunchuk"-Stil ist einfach wesentlich höher als die Switch im gesamten in der Hand zu halten.
 
25/75 für HH. Aber liegt auch sehr viel an Genres vor allem. Stimmt für mich, würde viel viel weniger kaufen, respektive sonst viele Multi Titel für die stärkeren stationären Konsolen, wäre es andersherum oder wäre die Switch nur stationär.
 
Auch bei mir 99,9% für TV … der Handheldfaktor ist für mich irrelevant, aber die hohe Nintendoqualität bei ihren Spiele-Meisterwerken „zwingt“ mich, stets die nächste Nintendo-Hardware day one zu kaufen.

Wird beim Nachfolger der Switch auch so sein :banderas: !

Bei mir ist es Zelda... ich kann nicht ohne Leben.

BotW und Totk waren einfach zu gut.
 
Die Switch läuft bei mir auch zu 100% am TV. Allerdings nur wenn die Kinder da drauf was spielen oder wir zusammen Mario Kart oder sowas.

"Meine" Spiele zocke ich ausschließlich auf der Lite. Hab zwar auch die Standard Switch/ OLED im HH Modus versucht, aber die liegen mir leider zu schlecht in der Hand - einfach zu groß, schwer und unergonomisch. Für mich nicht sehr angenehm, länger damit zu spielen.

Am TV hab ich sonst lediglich mal einige Spiele ausprobiert, aber fand das immer suboptimal. Die meisten Spiele sehen auf einen großen TV aufgeblasen leider lange nicht so gut aus, wie ich das von der Lite gewohnt bin und auch die oftmals niedrige Framerate stört mich da deutlich mehr.

Ich finde es auch sehr schade, dass es keine billige reine TV Version der Switch gibt. Das wäre für unsere Bedürfnisse zusätzlich zu meinen Lites die beste Lösung gewesen um gelegentlich gemeinsam am TV zu zocken und das nicht mehr auf der Wii tun zu müssen.
 
Am TV hab ich sonst lediglich mal einige Spiele ausprobiert, aber fand das immer suboptimal. Die meisten Spiele sehen auf einen großen TV aufgeblasen leider lange nicht so gut aus, wie ich das von der Lite gewohnt bin
Epische Blockbuster Wie TotK kommen auf einem kleinen 5,5 Screen viel besser rüber als auf einem 77 Zoll Fernseher. :kruemel: nicht.
 
Epische Blockbuster Wie TotK kommen auf einem kleinen 5,5 Screen viel besser rüber als auf einem 77 Zoll Fernseher. :kruemel: nicht.

Finde ich schon. Hab sowohl BotW als auch TotK komplett auf der Lite gespielt. Mein großer spielt gerade BotW am TV und nein danke, das hätte ich mir so nicht geben wollen. Da springt einem die etwas veraltete Grafik erst richtig ins Gesicht und es ruckelt am TV teilweise auch spürbar.

Muss aber jeder selbst wissen. Das Schöne ist ja, dass man auf der Switch die Wahl hat. Beim Switch Nachfolger wird ja dann zum Glück auch genug Power da sein, um auch an großen TVs ein gutes Erlebnis zu haben.
 
Das Tolle an der Switch ist das sich die Auflösung erhöht wenn man docked am TV spielt, damit die Spiele auch auf dem TV super aussehen. Bei TotK erhöht sich die Auflösung von 540 bis 720p (Handheld) auf sage und schreibe 900p wenn man docked auf dem TV spielt. :banderas:
 
Jetzt beginnt die Diskussionen wieder. War aber auch vorprogrammiert sobald mermaidman das liest.
Natürlich sehen die Spiele auf der Lite nicht besser aus als auf dem TV. Haben wir aber auch schon hundertmal gehabt als Diskussion. Der kleine Bildschirm mag Texturen und Co etwas kaschieren. Dafür erkennt man aber auch weit weniger. Und wer die atmosphärische Soundkulisse aus den Blechbüchsen der Switch Lite hören will, bitte. Aber versuch hier nicht wieder eine Diskussion die du nicht gewinnen kannst. Es hat seinen Grund warum die klare Mehrheit TotK auf dem TV spielt.
 
Ich bevorzuge meine Switch im HH-Modus und würde sagen, dass ich die Switch zu mindestens 90 Prozent als Handheld nutze. Nutze übrigens die OLED-Variante, vorher bei der Day-1-Switch war es aber bei mir auch schon so, dass ich fast ausschließlich den Handheld-Modus genutzt habe. Ich würde es auch sehr schade finden, falls der Nachfolger kein Hybrid-Modell mehr sein sollte – glaube ich aber persönlich auch nicht dran.
 
Haben wir aber auch schon hundertmal gehabt als Diskussion.

Das ist ja gar traurige. Ich habe diese Diskussion schon so oft gewonnen und trotzdem immer wieder das Gleiche :fp:

Selbstverständlich sehen die Spiele auf der Lite oder mit Abstrichen auch im HH Modus der Standard Modelle besser aus. Ich erschrecke immer regelrecht wenn ich mal an den TV wechsel, das sieht eben einfach nicht gut aus ab 60"+ und hast Du schon mal was von Kopfhörern gehört?
 
Ohne Mathematiker zu sein gibt es weder im Handheld noch im TV Mode eine Nutzeranzahl von 90% wie hier suggeriert wurde.
 
Würd sagen bei mir ist es 60:40 Handheld/TV

Kommt aber auch auf die Spiele drauf an.
TotK hab ich fast ausschließlich am Fernseher gespielt während Ich z.b. Pokémon Karmesin fast ausschließlich im HH Modus gespielt habe.

Bei meinen Neffen sieht das anders aus, die spielen alles fast ausschließlich im HH Modus und das ist auch das schöne an der Switch, jeder kann spielen wie er will dank Hybrid :kruemel:
 
Ohne Mathematiker zu sein gibt es weder im Handheld noch im TV Mode eine Nutzeranzahl von 90% wie hier suggeriert wurde.

Weltweit gehe ich (rein spekulativ) von 40:60 für Handheld aus … aber eh egal, da Nintendo so oder so alles richtig gemacht hat 😎.
 
Das ist ja gar traurige. Ich habe diese Diskussion schon so oft gewonnen und trotzdem immer wieder das Gleiche :fp:

Selbstverständlich sehen die Spiele auf der Lite oder mit Abstrichen auch im HH Modus der Standard Modelle besser aus. Ich erschrecke immer regelrecht wenn ich mal an den TV wechsel, das sieht eben einfach nicht gut aus ab 60"+ und hast Du schon mal was von Kopfhörern gehört?
Nein tun sie nicht. Viele Spiele erreichen im Handheld Modus nicht einmal 720p. Wo soll das denn besser aussehen? Erst recht nicht auf dem Mini Display der Lite. Da kann ich ja gleich auf dem 3DS in 2024 spielen. Und zeig mir bitte ein paar Kopfhörer aus deinem Segment, die es mit echtem Surround Sound aufnehmen können. Die meisten simulieren das nur und ich bezweifel das die Switch Kopfhörer mit echtem hardware-verbauten Surround Sound unterstützt. Selbst wenn, kommen die auch nicht gegen eine echte Anlage an, da solche Sachen wie der Abstand der Lautsprecher auch eine bedeutende Rolle spielen. Das kriegt kein Headset der Welt hin.
Blockbuster wie Zelda sollte man in 5.1 auf einer echten Anlage spielen.

Ich werde nie den Zeitpunkt vergessen, als ich BotW auf der Wii U das erste Mal über meine Teufel Boxen gehört habe.
Selten ein Spiel gesehen, zu welchem Surround Sound so gut passt.
 
Da springt einem die etwas veraltete Grafik erst richtig ins Gesicht und es ruckelt am TV teilweise auch spürbar.
Genau deshalb will ich ja lieber eine richtige Konsole mit etwas mehr Dampf.
Du spielst lieber im HH-Mode weil man auf dem kleinen Screen die Schwächen weniger sieht, was aber daran liegt, dass es ein HH ist.
 
Ich habe mit der Switch recht viel per Handheld gezockt (80:20), weil es einfach bequemer ist im Bett zB ein Visual Novel (Ace Attorney) zu zocken. Kommt aber auch auf das Spiel an. Ein Super Mario Wonder habe ich nur gedockt gespielt, zum Beispiel.
 
Zurück
Top Bottom