Switch Nachfolger

Wenn ich in der Woche 3 Stunden Zeit habe, irgendwo im Wald zu zocken, dann kann ich doch diese Zeit so einplanen, dass ich sie komprimniere auf 3 Stunden vor einem richtigen TV.

Genau und dann spielt man ab 18 Spiele, wenn die Kinder im Wohnzimmer zugucken :awesome:

Übriges, ein Handheld schafft Flexibilität. Wenn ich in der Woche 3 Stunden am TV alleine hätte, sind es woanders schon mal 6 oder 10 Stunden die ich zum Spielen habe.

So planen richtige Gamer, die gerne möglichst viel Zeit in ihr Hobby stecken :kruemel:

Mit einer rein stationären Konsole schränkst Du dich selbst ein. Bei der Switch gibt es keine Beschränkung. Das ist einfach ein geniales Konzept für alle Gamer.
 
Miyamoto sprach also gar nicht von Spielen selbst, sondern nur vom Konzept bzw. den "Einsatzmöglichkeiten" der jeweiligen aktuellen HW...gut, geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit „TV Ststionen“ war Nintendo wirtschaftlich nicht mehr erfolgreich und hat keinen Profit gebracht.
Das ist so nicht richtig. Es gab nach der erfolgreichen Wii einfach die Wii U. Die Gründe für das Scheitern der Wii U war nicht, dass es eine Heimkonsole ist.

Generell hat Nintendo die Teams zusammengestellt, da sie langfristig geplant haben, da man das ansonsten nicht stemmen kann, wie man bspw. auch an Sony mit PS Vita und PS4 sehen konnte. Entwicklung wurde komplexer und teurer, da kann man einfach heutzutage nicht mehr zwei völlig unterschiedliche Plattformen betreiben und die Kompetenzen unnötig verteilen.

Nintendo hat ja immer wieder gesagt, dass sie das nicht stemmen konnten, zwei Plattform zu betreiben, insbesondere in den letzten Jahren, da das zu viele Ressourcen frisst.

Nintendo ist ja nicht dumm, sie haben gesehen, dass das langfristig einfach nicht tragbar ist.

Aus diesem Grund bringt Sony auch kein Handheld, sondern ein Streaming-Gerät, ansonsten ist das heutzutage einfach nicht mehr zu stemmen.

Miyamoto sprach also gar nicht von Spielen selbst, sondern nur vom Konzept bzw. den "Einsatzmöglichkeiten" der jeweiligen aktuellen HW...gut, geklärt.
Ist halt beides? Nicht umsonst spricht man von Integrated Hard- & Software. Beides muss für Nintendo kreativ/innovativ sein. Mit passender Hardware ist es natürlich einfacher, innovativere Software zu machen.
 
Aber sag doch mal konkret: Wo sitzt du denn heute beim Zocken? Irgendwo stehend auf der Strasse oder auf einer Bank? Zeit ist doch Zeit. Wenn ich in der Woche 3 Stunden Zeit habe, irgendwo im Wald zu zocken, dann kann ich doch diese Zeit so einplanen, dass ich sie komprimniere auf 3 Stunden vor einem richtigen TV.

Das ist alles eine Frage der Lebensplanung.

Und für Hobbies muss man sich halt Zeit nehmen.

Das Leben schenkt einem nichts, man muss sich nehmen, was man will.
Also ich muss ganz sicher nicht meine Lebensplanung in Frage stellen lassen.

Und warum musst du das zwanghaft auf den Ort beziehen? Abends möchte ich im Wohnzimmer mit meiner Familie verbringen. Und da wird der Fernseher nunmal geteilt. Vor allem wenn die älteste ankommt und von sich aus mit uns zusammen donnerstags GNTM gucken möchte. Meine Frau guckt da ihr zu liebe mit, mir ist das zu blöd und dann spiele ich nebenbei auf dem Sofa Switch. Dennoch ist sie froh, wenn ich nicht in einen anderen Raum gehe um dort auf einem Fernseher zu spielen und ich wie es sich für einen anständigen Vater gehört blöde Sprüche über die Models mache :ol:

Genauso will auch meine Frau mal was auf dem Fernseher gucken und dann möchte ich auch nicht das Wohnzimmer verlassen und spiele auf der Switch.

Auch spiele ich im Sommer bei gutem Wetter gerne mal draußen im Garten. Das geht zwar nur späte abends/nachts wegen dem Screen der Switch (mal am Rande, ein entspiegelter Display wäre für mich schon ein killer Feature für den Nachfolger), aber das ist verdammt entspannend.

Es gab auch immer wieder Phasen wo ich abends im Bett noch ein stunde gespielt hab. Oder auch öfter mal im Home Office in den Mittagspausen, da versuche ich es zu vermeiden ins Wohnzimmer zu kommen, weil die jüngste es dann schwer hat mich wieder gehen zu lassen.

Das sind alles Situationen in meinem Alltag, in denen ich nicht dazu komme auf einer heimkonsole vor dem Fernseher zu spielen. Die Zeit nehme ich mir natürlich trotzdem auch auf dem Fernseher zu spielen, aber wie gesagt ist das entweder zeitlich deutlich eingeschränkter als mit der Switch oder mit Kompromissen verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und dann spielt man ab 18 Spiele, wenn die Kinder im Wohnzimmer zugucken :awesome:
Ja wer kennt sie nicht, diese ganz brutalen Switch-Games ab 18
:cautios:

Übriges, ein Handheld schafft Flexibilität. Wenn ich in der Woche 3 Stunden am TV alleine hätte, sind es woanders schon mal 6 oder 10 Stunden die ich zum Spielen habe.

So planen richtige Gamer, die gerne möglichst viel Zeit in ihr Hobby stecken :kruemel:

Mit einer rein stationären Konsole schränkst Du dich selbst ein. Bei der Switch gibt es keine Beschränkung. Das ist einfach ein geniales Konzept für alle Gamer.
Nicht ich mache die Kompromisse, sondern DU, denn ich spiele am TV und auf dem Sofa.
 
Ja wer kennt sie nicht, diese ganz brutalen Switch-Games ab 18
:cautios:

Da die Switch neben dem besten 1st Party Lineup auch einen exzellenten Support der 3rds genießt, gibt es da unzählig viele Spiele, die absolut nichts für Kinder sind.

Du kannst dich selbstverständlich gern weiter einschränken und dir das hier schon reden, die bessere Lösung wäre aber, dass Du dir einfach mal eine Switch gönnst. Dann hast du nämlich beides: Dein "tolles TV Erlebnis" und die Flexibilität immer und überall spielen zu können, statt im Wohnzimmer Sklave des Fernsehers sein zu müssen.

Man kann nur hoffen, dass die Switch 2 in die gleiche Richtung geht und man wieder ein Gaming Erlebnis ohne Kompromisse bekommen wird.
 
Ja wer kennt sie nicht, diese ganz brutalen Switch-Games ab 18
:cautios:

...
  1. Sniper Elite 4
  2. Sniper Elite 3
  3. Sniper Elite V2
  4. World War Z
  5. The Witcher
  6. Dead by Daylight
  7. Metro
  8. Kingdoms of Alamur
  9. Mortal Kombat 11
  10. Zombie Army Trilogy
  11. Wolfenstein 2
  12. Borderlands Legendary Collection
  13. Into the Dead 2
  14. GTA Trilogy
  15. Zombie Army 4
  16. Resident Evil Revelations
  17. Resident Evil Revelations 2
  18. Resident Evil 4
  19. Resident Evil 5
  20. Resident Evil 6
  21. House of the Dead Remake
  22. Friday the 13th
  23. Darksiders Warmasterd
  24. Dying Light
  25. Red Faction Gurillia
  26. Doom
  27. Doom 3
  28. Doom Eternal
  29. Saints Row IV
  30. Saints Row III
  31. Dollhouse
  32. Bioshock Collection
  33. Remothered
Was ich so spontan gefunden haben. Gern geschehen.
 
die bessere Lösung wäre aber, dass Du dir einfach mal eine Switch gönnst. Dann hast du nämlich beides: Dein "tolles TV Erlebnis" und die Flexibilität immer und überall spielen zu können, statt im Wohnzimmer Sklave des Fernsehers sein zu müssen.
Ich habe doch die Switch.

Wenn ich im Wohnzimmer spiele, dann doch nicht weil ich ein Sklave bin und es muss, sondern weil ich es will. Das Wohnzimmer ist der Ort der Gemütlichkeit, der Ruhe, des Spielens.

  1. Sniper Elite 4
  2. Sniper Elite 3
  3. Sniper Elite V2
  4. World War Z
  5. The Witcher
  6. Dead by Daylight
  7. Metro
  8. Kingdoms of Alamur
  9. Mortal Kombat 11
  10. Zombie Army Trilogy
  11. Wolfenstein 2
  12. Borderlands Legendary Collection
  13. Into the Dead 2
  14. GTA Trilogy
  15. Zombie Army 4
  16. Resident Evil Revelations
  17. Resident Evil Revelations 2
  18. Resident Evil 4
  19. Resident Evil 5
  20. Resident Evil 6
  21. House of the Dead Remake
  22. Friday the 13th
  23. Darksiders Warmasterd
  24. Dying Light
  25. Red Faction Gurillia
  26. Doom
  27. Doom 3
  28. Doom Eternal
  29. Saints Row IV
  30. Saints Row III
  31. Dollhouse
  32. Bioshock Collection
  33. Remothered
Was ich so spontan gefunden haben. Gern geschehen.

Diese Altersempfehlungen sind doch sowieso so eine Sache.

Streng genommen müsste man auch alle Mario-Spiele indizieren, weil Mario die meisten Gegner komplett vernichtet, indem er auf sie draufspringt (tot trampelt) und in Mario Odyssey bedient man sogar Panzer und schiesst damit auf Gegner.
 
[...]
Diese Altersempfehlungen sind doch sowieso so eine Sache.

Streng genommen müsste man auch alle Mario-Spiele indizieren, weil Mario die meisten Gegner komplett vernichtet, indem er auf sie draufspringt (tot trampelt) und in Mario Odyssey bedient man sogar Panzer und schiesst damit auf Gegner.
Also sind wir bei den Punkt "Ich habe keine Argumente und ziehe es jetzt ins lächerliche" angekommen. Tell me more.
 
Also sind wir bei den Punkt "Ich habe keine Argumente und ziehe es jetzt ins lächerliche" angekommen. Tell me more.
Ganz und gar nicht.
Ich kannte sogar eine Mutter, die ernsthaft Mario-Spiele mit solchen Argumente verboten hat.

Und genau genommen hat sie damit gar nicht unrecht.

Nur bin ich halt nicht der Meinung, dass man Kinder so schützen kann, indem man ihnen alles gruselige bis zum 18- Lebensjahr vorenthält.

Man kann doch nicht 17,9 Jahre Mickey Mouse gucken und dann direkt von einem auf den anderen Tag Hardcore. So von 0 auf 100 in einer Sekunde.
 
Ganz und gar nicht.
Ich kannte sogar eine Mutter, die ernsthaft Mario-Spiele mit solchen Argumente verboten hat.

Und genau genommen hat sie damit gar nicht unrecht.

Nur bin ich halt nicht der Meinung, dass man Kinder so schützen kann, indem man ihnen alles gruselige bis zum 18- Lebensjahr vorenthält.

Man kann doch nicht 17,9 Jahre Mickey Mouse gucken und dann direkt von einem auf den anderen Tag Hardcore. So von 0 auf 100 in einer Sekunde.
Das war garantiert einer der Mütter wo TVs in den Kinderzimmern auch verboten sind! :ol:
 
Ganz und gar nicht.
Ich kannte sogar eine Mutter, die ernsthaft Mario-Spiele mit solchen Argumente verboten hat.

Und genau genommen hat sie damit gar nicht unrecht.

Nur bin ich halt nicht der Meinung, dass man Kinder so schützen kann, indem man ihnen alles gruselige bis zum 18- Lebensjahr vorenthält.

Man kann doch nicht 17,9 Jahre Mickey Mouse gucken und dann direkt von einem auf den anderen Tag Hardcore. So von 0 auf 100 in einer Sekunde.
Hast du denn selbst Kinder?
 
Wenn ich im Wohnzimmer spiele, dann doch nicht weil ich ein Sklave bin und es muss, sondern weil ich es will. Das Wohnzimmer ist der Ort der Gemütlichkeit, der Ruhe, des Spielens.

Du bist alleinstehend, oder?

Im Wohnzimmer wohnt man. Das heißt da ist man in der Regel nicht alleine sondern vor allem abends zusammen mit Frau und den Kindern. Ich wüsste nicht, wie man dort Ruhe zum zocken haben sollte, außer man lebt alleine oder ist tagsüber Zuhause weil man keinen Job hat oder sowas.

Um zusammen mit den Kids im Wohnzimmer am TV zu spielen, ist die Switch dank TV Modus ja auch super. "Meine" Spiele, spiel ich aber ganz sicher nicht im Wohnzimmer am TV. Da ziehe ich mich an ruhigere (stille) Örtchen zurück um diese ungestört auf der Lite zu genießen. Das ist ja auch viel besser für die Immersion.
 
Du bist alleinstehend, oder?

Im Wohnzimmer wohnt man. Das heißt da ist man in der Regel nicht alleine sondern vor allem abends zusammen mit Frau und den Kindern. Ich wüsste nicht, wie man dort Ruhe zum zocken haben sollte, außer man lebt alleine oder ist tagsüber Zuhause weil man keinen Job hat oder sowas.

Um zusammen mit den Kids im Wohnzimmer am TV zu spielen, ist die Switch dank TV Modus ja auch super. "Meine" Spiele, spiel ich aber ganz sicher nicht im Wohnzimmer am TV. Da ziehe ich mich an ruhigere (stille) Örtchen zurück um diese ungestört auf der Lite zu genießen. Das ist ja auch viel besser für die Immersion.
Seine Kinder sitzen vor dem eigenen TV im Kinderzimmer. :ol:
 
Du bist alleinstehend, oder?

Im Wohnzimmer wohnt man. Das heißt da ist man in der Regel nicht alleine sondern vor allem abends zusammen mit Frau und den Kindern. Ich wüsste nicht, wie man dort Ruhe zum zocken haben sollte, außer man lebt alleine oder ist tagsüber Zuhause weil man keinen Job hat oder sowas.

Um zusammen mit den Kids im Wohnzimmer am TV zu spielen, ist die Switch dank TV Modus ja auch super. "Meine" Spiele, spiel ich aber ganz sicher nicht im Wohnzimmer am TV. Da ziehe ich mich an ruhigere (stille) Örtchen zurück um diese ungestört auf der Lite zu genießen. Das ist ja auch viel besser für die Immersion.
Also ich kann dem nicht zustimmen. Für mich ist das Wohnzimmer der beste Ort zum zocken. Mit einem großen Fernseher und einem gemütlichen Sessel einfach der perfekte Ort. Wenn ich die Kids schlafen gelegt habe, zocken ich so 30 - 60 min bis meine Frau die kleinste schlafen gelegt hat und dann macht man noch was zusammen. Der kleine Bildschirm der Switch zieht mich einfach nicht so in seinen Bann. Aber jedem das seine. Hauptsache man finden noch Zeit zum spielen.
 
Also ich kann dem nicht zustimmen. Für mich ist das Wohnzimmer der beste Ort zum zocken. Mit einem großen Fernseher und einem gemütlichen Sessel einfach der perfekte Ort. Wenn ich die Kids schlafen gelegt habe, zocken ich so 30 - 60 min bis meine Frau die kleinste schlafen gelegt hat und dann macht man noch was zusammen. Der kleine Bildschirm der Switch zieht mich einfach nicht so in seinen Bann. Aber jedem das seine. Hauptsache man finden noch Zeit zum spielen.

Mir geht es gar nicht so darum, ob man nun den TV oder den kleinen Bildschirm bevorzugt. Das ist schließlich Geschmackssache oder einfach nach der Gewohnheit. Fakt ist aber, dass wenn man vom TV unabhängig ist, deutlich mehr Zeit zum zocken findet. Eben so zwischendurch, wenn der/ die TVs belegt sind oder wenn man unterwegs ist.

Gerade große Spiele, wo man 50 oder gar 100h braucht, würden sich am TV bei mir über mehrere Monate hinziehen und ich total die Motivation verlieren. Auf der Lite hatte ich jetzt erst z.B. 80h Kingdom Come in nicht mal einem Monat einfach mal so nebenbei spielen können - immer wenn eben mal ein Stündchen Zeit zwischendurch war.

Mit Vollzeitjob, Familie und auch noch anderen Hobbies wie Sport ist für mich ein Handheld/ Hybrid die beste um nicht zu sagen einzige Möglichkeit überhaupt Zeit zum zocken zu finden.

Darum hoffe ich ja auch sehr, dass Nintendo diesem Konzept beim Nachfolger treu bleiben wird und an den richtigen Stellschrauben verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo macht nie das gleiche. Wir werden wieder etwas vollkommen neues und innovatives bekommen. Von dem Handheld/Hybrid Konzept musst dich verabschieden. :kruemel:

Das wird schon so bleiben, schon alleine weil Nintendo mit Nvidia zusammen arbeitet. Da ist ein mobile SoC und damit ein mobiles Endgerät also schon mal sicher. Und warum man dann den HDMI Anschluss/ Dockingstation für den TV Betrieb streichen sollte, macht auch Null Sinn. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht nur ein deutliches Leistungsupdate werden wird sondern sicher auch noch die ein oder andere Überraschung/ Innovation geben wird.
 
Zurück
Top Bottom