Switch Nachfolger

Nur weil jemand das Konzept nicht mag oder nicht verwendet, heißt es nicht, dass es nicht innovativ oder nicht neu ist. Was die Switch vom Konzept her bietet, bietet halt keine andere Plattform. 2017 sowieso nicht. Und genau von solchen Konzepten spricht Miyamoto.
 
Dass es bei Nintendo immer die meisten und besten Spiele gibt, ist ja eh selbstverständlich.
Ich hoffe, dass bei Nintendo möglichst niemand deine Einstellung dazu hat.

Es gibt nämlich keine Selbstverständlichkeit, schon gar nicht in diesem Geschäft.


Aber was nutzen die besten Spiele, wenn man damit vorm Fernseher gefangen ist?


Gerade die erwachsene Nintendo Zielgruppe, also Familien (-väter), hocken sich nun mal nicht mehr vor den TV zum zocken wie früher im Kinderzimmer oder in der Single/ Studentenbude. Für uns ist der TV Modus lediglich eine tolle Ergänzung um mit den Kids zusammen was am TV zu spielen.

Die Switch ist da einfach ideal an das geänderte Spielverhalten der Zielgruppe angepasst und vor allem deswegen auch so erfolgreich während stationäre Konsolen ja ganz offensichtlich ein Auslaufmodell sind.
Na wo hockst du denn, wenn du mit deinen Kindern zockst? Geht ihr dann weg vom "Gefängnis Wohnzimmer" in den Wald oder kombiniert ihr das mit einer Busfahrt?

Wer Zocken als Hobby angibt und dann keinen eigenen Fernseher hat dafür, den kann ich nicht ernst nehmen.

Du tust so, als hättest du das Familienleben heute neu erfunden.

In meiner Familie wird seit 1985 gezockt. Seit Anfang der 90er gibt es deshalb auch mindestens einen großen Fernseher und dann für jede Person einen kleinen TV.

Und ich gehe jede Wette ein, dass weit über 90% der Videospieler indoor spielen.

Im Winter, Herbst oder Frühling ist es zu nass/kalt um draussen zu spielen und im Sommer ist es zu hell und auch zu schade, die outdoor-Zeit dann mit zocken zu verschwenden.
 
Jetzt mal unabhängig davon welche Art zu spielen man bevorzugt. Das Hybrid Konzept hat für Nintendo eine gewisse wirtschaftliche Logik.
Mit „TV Ststionen“ war Nintendo wirtschaftlich nicht mehr erfolgreich und hat keinen Profit gebracht. Nun hatte Nintendo die Möglichkeit TV Konsolen komplett einzustellen und nur Handhelds zu unterstützen oder halt das Hybrid Konzept um auch im Bereich der Heimkonsolen noch Fans zu bedienen. Deshalb haben und werden sie weiterhin die Hybrid Schiene fahren weil alle Synergien in diesen Bereich geflossen sind und die Studios zusammengelegt wurden.
Was theoretisch möglich wäre eine Standalone Heimkonsole mit der Leistung eines Hybriden.
Dies halte ich bei Launch für unwahrscheinlich da sie mit dem Hybriden mehr Profit machen werden.
 
@ddload

Du hast die Idee von mobilen Geräten absolut nicht verstanden.

Das bedeutet nämlich nicht zwangsläufig, dass man draußen oder unterwegs im Bus spielt, sondern lediglich, dass man immer und überall spielen kann - ganz einfach weil das Gerät portabel ist.

Ich spiele mit meiner Switch, ja nicht mal mit der Lite, draußen, außer vllt mal auf der Terrasse/ Garten. Aber ich habe sie immer dabei wenn ich unterwegs bin und ich kann Zuhause auch schnell mal aufm Klo ne Runde zocken oder in der Küche, während das Essen kocht, oder nachts im Bett usw., usw...

Aber da ich auf dem Klo keinen Fernseher habe, bin ich wohl offensichtlich kein Gamer :kruemel:

Und wer mit der Switch lieber am TV spielt...fein! Das geht schließlich auch. Das ist eben ein tolles Konzept auch wenn Du es leider nicht verstanden hast.
 
Ich hoffe, dass bei Nintendo möglichst niemand deine Einstellung dazu hat.

Es gibt nämlich keine Selbstverständlichkeit, schon gar nicht in diesem Geschäft.



Na wo hockst du denn, wenn du mit deinen Kindern zockst? Geht ihr dann weg vom "Gefängnis Wohnzimmer" in den Wald oder kombiniert ihr das mit einer Busfahrt?

Wer Zocken als Hobby angibt und dann keinen eigenen Fernseher hat dafür, den kann ich nicht ernst nehmen.

Du tust so, als hättest du das Familienleben heute neu erfunden.

In meiner Familie wird seit 1985 gezockt. Seit Anfang der 90er gibt es deshalb auch mindestens einen großen Fernseher und dann für jede Person einen kleinen TV.

Und ich gehe jede Wette ein, dass weit über 90% der Videospieler indoor spielen.

Im Winter, Herbst oder Frühling ist es zu nass/kalt um draussen zu spielen und im Sommer ist es zu hell und auch zu schade, die outdoor-Zeit dann mit zocken zu verschwenden.
Es ist heute sicherlich noch nicht üblich das jeder 6-10 jährige einen eigenen TV auf dem Zimmer hat! 🤔
 
@ddload

Du hast die Idee von mobilen Geräten absolut nicht verstanden.

Das bedeutet nämlich nicht zwangsläufig, dass man draußen oder unterwegs im Bus spielt, sondern lediglich, dass man immer und überall spielen kann - ganz einfach weil das Gerät portabel ist.

Ich spiele mit meiner Switch, ja nicht mal mit der Lite, draußen, außer vllt mal auf der Terrasse/ Garten. Aber ich habe sie immer dabei wenn ich unterwegs bin und ich kann Zuhause auch schnell mal aufm Klo ne Runde zocken oder in der Küche, während das Essen kocht, oder nachts im Bett usw., usw...

Aber da ich auf dem Klo keinen Fernseher habe, bin ich wohl offensichtlich kein Gamer :kruemel:

Und wer mit der Switch lieber am TV spielt...fein! Das geht schließlich auch. Das ist eben ein tolles Konzept auch wenn Du es leider nicht verstanden hast.
Ich hoffe, dass du, wenn du die Switch auf dem Klo benutzt, dann auch jedes Mal die Controller desinfizierst, bevor du dann wieder kochst und dabei spielst....
 
Na wo hockst du denn, wenn du mit deinen Kindern zockst? Geht ihr dann weg vom "Gefängnis Wohnzimmer" in den Wald oder kombiniert ihr das mit einer Busfahrt?

Wer Zocken als Hobby angibt und dann keinen eigenen Fernseher hat dafür, den kann ich nicht ernst nehmen.
Ich persönlich zocke sowohl zu Hause am TV, als auch unterwegs. Ich fahre rund 40 min mit der Bahn zur Arbeit und dafür eignet sich die Switch perfekt. Dazu mag ich es, im Handheldmodus abends im Bett zu zocken, weil es einfach gemütlicher ist.
Daher wünsche ich mir auch, dass man das Hybridkonzept beibehält, so haben alle etwas davon. Dadurch, dass die Switch 2 deutlich bessere Grafik bieten wird und vermutlich DLSS hat, sollte man auch auf dem TV ein schönes Bild bekommen :) Wer Highend-Grafik bei Nintendo sucht, sollte langsam realisieren, dass Nintendo darauf nicht seinen Fokus legt. Davon hat man sich seit dem Gamecube verabschiedet.
 
Das erklärt einiges
i feel sick no GIF by EnBW
 
Ich hatte bereits als KInd in den 80ern einen eigenen TV zum zocken :banderas:
Wir ab den 90ern.
Spätestens nach 2000, als Röhren-TV vor dem aus stand, bekamen doch die Kinder die alten Röhrengeräte von den Eltern.

Grundsätzlich finde ich den Trend, dass man heute "alles immer und überall" machen können soll, bedenklich. Wenn man immer alles jederzeit machen kann (Musik,Serien,Spielen,News,Community usw), dann wird das alles auch schneller langweilig. Und man verlernt, sich für lägere Zeit 100% auf eine Sache zu fokussieren. Dadurch wird man schlechter in der Sache und das macht sich dann darin bemerkbar, dass die Spiele immer simpler und leichter werden.

Zelda ist dann so, dass es zwar viel zu tun gibt, aber jede Aufgabe für sich ist eher klein uns simpel (Dumpsda Bauunternehmen, Krogs, einfache, kleine Schreine).

Nur weil etwas im Trend ist und deswegen wirtschaftlich Erfolgreich, muss es noch lange nicht gut sein.
 
Naja NEU ist das HEUTE nicht mehr.

Und für Fahrrad-,und Autofahrer ist das auch nichts mit Unterwegs spielen.

Ganz ehrlich: Ich will eintauchen in Videospiele und das geht am besten an einem Ort, wo man ungestört ist und wo man auch Zeit hat und bequem sitzt und einen ordentlichen tv oder Monitor.

Das ist auch unfair: Die Handheld-Fans kriegen einen Super-Handheld, aber die Konsolenfans kriegen eine abgespeckte Konsole.
Ob das neu ist, ist doch egal. Es gibt weiterhin keine Alternative dafür und hat damit ein starkes Alleinstellungsmerkmal am Markt.

Es will doch jeder von uns in ein Videospiel einfach abtauchen, aber dafür braucht man Zeit. Und gerade durch das Hybrid Konzept, habe ich sehr viel mehr Zeit für spiele.

Gerade je älter ich wurde, desto weniger Zeit hatte ich mich entspannt vor den Fernseher zu setzen und zu zocken.
Eine heimkonsole bindet mich an den Fernseher im Wohnzimmer und das geht halt nicht immer, dass ich da dran sitze. Mit der Switch bin ich deutlich flexibler. Im Schnitt kann ich etwa doppelt soviel Zeit mit der Switch verbringen. Vor allem auch schnell auf den Fernseher oder zurück wechseln wenn die Möglichkeit da ist.

Für mich ist das eine spielerfahrung, die ich sonst nirgendwo bekomme. Auf Heimkonsole würde ich einfach zu viel verpassen. Aktuell zum Beispiel hätte ich Interesse an Dragons Dogma II, aber ich komme einfach nicht dazu, weil ich bestimmt noch bis nächsten Monat mit FF VII beschäftigt bin. Hätte ich FF VII auf der Switch spielen können wäre ich längst durch oder gäbe es DDII für die Switch hätte ich das parallel zu FFVII spielen können. Aber so geht DD II erstmal an mir vorbei. Vielleicht wird es ja mal auf der Switch 2 nachgeholt.
Nicht nur dass ich mit der Switch mehr Zeit habe, es ist auch noch entspannter. Wir teilen uns den Fernseher abends immer zu 2-4. Wenn ich mal den Fernseher freigeben muss, ist das bei der Switch kein Problem, da ich nahtlos weiterspielen kann. Bei den heimkonsolen muss ich manchmal planen was ich mache und dass ich rechtzeitig fertig werde, weil zum Beispiel die älteste pünktlich Germanys Next Topmodell gucken möchte.

Und das ist für mich der größte und wichtigste Faktor der Switch. Sie fügt sich einfach viel besser in meinen Alltag ein und dadurch kann ich öfter und auch entspannter spielen. Also auch als Autofahrer, profitiere ich sehr von der Mobilität ;)
 
Ich persönlich zocke sowohl zu Hause am TV, als auch unterwegs. Ich fahre rund 40 min mit der Bahn zur Arbeit und dafür eignet sich die Switch perfekt. Dazu mag ich es, im Handheldmodus abends im Bett zu zocken, weil es einfach gemütlicher ist.
Daher wünsche ich mir auch, dass man das Hybridkonzept beibehält, so haben alle etwas davon. Dadurch, dass die Switch 2 deutlich bessere Grafik bieten wird und vermutlich DLSS hat, sollte man auch auf dem TV ein schönes Bild bekommen :) Wer Highend-Grafik bei Nintendo sucht, sollte langsam realisieren, dass Nintendo darauf nicht seinen Fokus legt. Davon hat man sich seit dem Gamecube verabschiedet.
Ich persönlich finde es heutzutage zu gefährlich, in der Bahn zu zocken. Ich habe, wenn ich mal fahren muss, stets genau im Auge, wer einsteigt und was die Menschen um mich herum machen.

Auch wenn es heute sicherere wäre, könnte ich unterwegs nur Mini-Spielchen wie Tetris zocken. Niemals sowas wie ein größeres Action-Adventure.

Wenn man eine Stunde auf dem Sofa sitzt und zockt und dann mal kacken muss, dann kann man doch mal den Augen diese 3 Minuten Pause gönnen beim Kacken. Wer will denn weiterspielen und grad irgendeinen Boss bekämpfen. während unten grad die Wurst rauskommt? Da ist man doch geistig in dem Moment eh ganz woanders....

Und spätestens beim Abwischen muss man doch auch einen Handheld beiseite legen. Oder ist das der wahre Grund, weshalb die Japaner diese Wasser-Toiletten erfunden haben?
 
Wer will denn weiterspielen und grad irgendeinen Boss bekämpfen. während unten grad die Wurst rauskommt?

Wenn man entspannt ist, geht das am besten. Die meisten Dark Souls Bosse hab ich zum ersten Mal genau in solchen Momenten gelegt. Danke Nintendo :banderas:

Um unterwegs zu spielen, gibt es übrigens Handys. Da gibt es auch mehr als genug geeignete Spiele dafür. Die Switch ist dafür nicht gedacht, schon gar nicht die Standard Version weil viel zu groß/ klobig. Die Switch ist aber ideal zum mitnehmen um dann an anderen Orten richtig tolle Spiele statt Handy Rotz zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade je älter ich wurde, desto weniger Zeit hatte ich mich entspannt vor den Fernseher zu setzen und zu zocken.
Eine heimkonsole bindet mich an den Fernseher im Wohnzimmer und das geht halt nicht immer, dass ich da dran sitze. Mit der Switch bin ich deutlich flexibler. Im Schnitt kann ich etwa doppelt soviel Zeit mit der Switch verbringen. Vor allem auch schnell auf den Fernseher oder zurück wechseln wenn die Möglichkeit da ist.
Aber sag doch mal konkret: Wo sitzt du denn heute beim Zocken? Irgendwo stehend auf der Strasse oder auf einer Bank? Zeit ist doch Zeit. Wenn ich in der Woche 3 Stunden Zeit habe, irgendwo im Wald zu zocken, dann kann ich doch diese Zeit so einplanen, dass ich sie komprimniere auf 3 Stunden vor einem richtigen TV.

Das ist alles eine Frage der Lebensplanung.

Und für Hobbies muss man sich halt Zeit nehmen.

Das Leben schenkt einem nichts, man muss sich nehmen, was man will.
 
Aber sag doch mal konkret: Wo sitzt du denn heute beim Zocken? Irgendwo stehend auf der Strasse oder auf einer Bank? Zeit ist doch Zeit. Wenn ich in der Woche 3 Stunden Zeit habe, irgendwo im Wald zu zocken, dann kann ich doch diese Zeit so einplanen, dass ich sie komprimniere auf 3 Stunden vor einem richtigen TV.

Das ist alles eine Frage der Lebensplanung.

Und für Hobbies muss man sich halt Zeit nehmen.

Das Leben schenkt einem nichts, man muss sich nehmen, was man will.
Wo kommt eigentlich die Arroganz her das deine Lebensart die richtige ist? :D
 
Ich persönlich finde es heutzutage zu gefährlich, in der Bahn zu zocken. Ich habe, wenn ich mal fahren muss, stets genau im Auge, wer einsteigt und was die Menschen um mich herum machen.

Auch wenn es heute sicherere wäre, könnte ich unterwegs nur Mini-Spielchen wie Tetris zocken. Niemals sowas wie ein größeres Action-Adventure.

Wenn man eine Stunde auf dem Sofa sitzt und zockt und dann mal kacken muss, dann kann man doch mal den Augen diese 3 Minuten Pause gönnen beim Kacken. Wer will denn weiterspielen und grad irgendeinen Boss bekämpfen. während unten grad die Wurst rauskommt? Da ist man doch geistig in dem Moment eh ganz woanders....

Und spätestens beim Abwischen muss man doch auch einen Handheld beiseite legen. Oder ist das der wahre Grund, weshalb die Japaner diese Wasser-Toiletten erfunden haben?
Warum bringst du mich mit Zocken auf dem Klo in Verbindung, habe nie geschrieben, dass ich das tuhe. Kann das sein, dass du etwas paranoid bist ? :ugly: Nutzt du dann auch kein Handy in der Bahn, weil du alles im Blick haben musst?
Wirkt sehr konstruiert das Argument. Ich habe bisher nie Probleme gehabt und bin froh, dass ich die Zeit zur Arbeit mit Zocken nutzen kann, und dafür zuhause mehr Zeit für meine Freundin habe. Finde sowieso, dass man von seinen eigenen Bedürfnissen nie auf Andere schließen sollte. Das ist ja das coole am Switch-Konzept, jeder kann es nutzen, wie er möchte.
 
Zurück
Top Bottom