Switch Nachfolger

Es wird ein neues Konzept, keine Switch2.

Vielleicht ein ganz dünnes Notebook zum aufklappen, mit aufklappbarem Analog-Stick.

Oder wie der Virtual Boy mit 3D-Brille, Spracheingabe-Steuerung und Gesten-Steuerung.

Die Handheld-Funktion war ein Gimmick, was der Konsole ein Alleinstellungsmerkmal geben sollte. Aber nichts, was irgendwie Grafik oder Gameplay verbessert.

Genauso wie der Tragegriff am Gamecube.
 
Es wird ein neues Konzept, keine Switch2.

Vielleicht ein ganz dünnes Notebook zum aufklappen, mit aufklappbarem Analog-Stick.

Oder wie der Virtual Boy mit 3D-Brille, Spracheingabe-Steuerung und Gesten-Steuerung.

Die Handheld-Funktion war ein Gimmick, was der Konsole ein Alleinstellungsmerkmal geben sollte. Aber nichts, was irgendwie Grafik oder Gameplay verbessert.

Genauso wie der Tragegriff am Gamecube.

Nein, es wird ein Paar AR/VR-Kontaktlinsen mit doppelter PS5-Leistung.:yeah:
 
Machen sich zwar welche lustig, aber so garantiert sehe ich es bei Nintendo auch noch nicht, dass das Switch-Konzept erneut genommen wird. Persönlich halte ich es auch für wahrscheinlich, aber hier wurden schon unwahrscheinlichere Dinge genannt, wie eine Veröffentlichung Ende 2022/2023 oder Anfang 2024. :coolface:
 
Persönlich halte ich es auch für wahrscheinlich, aber hier wurden schon unwahrscheinlichere Dinge genannt, wie eine Veröffentlichung Ende 2022/2023 oder Anfang 2024. :coolface:
Es muss "Switch-Elemente" enthalten, sonst wären die alten Spiele nicht kompatibel zu der neuen Konsole. :ugly:
 
Es muss "Switch-Elemente" enthalten, sonst wären die alten Spiele nicht kompatibel zu der neuen Konsole. :ugly:
Und das ist nichts, was Nintendo hindern würde. Das Konzept entscheidet vermutlich eher über die Abwärtskompatibilität als alles andere.

Miyamoto hat ja erst vor 1,5 Jahren folgendes gesagt:

Recently, however, the development environment has increasingly become more standardized, and we now have an environment that allows players to enjoy older video games on newer consoles more easily than ever before. However, Nintendo’s strength is in creating new video game experiences, so when we release new hardware in the future, we would like to showcase unique video games that could not be created with pre-existing hardware.

Quelle: https://gamerant.com/nintendo-shigeru-miyamoto-backward-compatibility/

Aber wie gesagt, ich denke (eher hoffe) auch, dass Nintendo zumindest eine Generation ein ähnliches Konzept bringt.
 
Ich sehe bei Nintendo's eigenen Games der aktuellen Gen jetzt nicht viel, was nicht auf auch auf der Wii U möglich gewesen wäre, wenn sie etwas mehr Power gehabt hätte.
Welche Games sollen das sein, die NUR auf der Switch möglich waren? ARMS?

Alles so lassen wie es ist, mit deutlich mehr Dampf unter der Haube, AK, keinen verwirrenden Namen und gut ist. Bloß nicht versuchen, sich mit irgendwelchen neuen Gimmicks auf Teufel komm raus weiter abzuheben.
 
Nintendo als DER Innovationsmotor der ganzen Branche bringt mir Sicherheit wieder ein völlig einzigartiges, nie da gewesenes und absolut cooles neues Feature, welches die Gamingwelt mal wieder aus den Angeln heben und nachhaltig zum Positiven verändern wird.

Wer nur Stillstand mit besserer Grafik will, ist bei Nintendo eh falsch und kann nur enttäuscht werden :kruemel:
 
Ich sehe bei Nintendo's eigenen Games der aktuellen Gen jetzt nicht viel, was nicht auf auch auf der Wii U möglich gewesen wäre, wenn sie etwas mehr Power gehabt hätte.
Welche Games sollen das sein, die NUR auf der Switch möglich waren? ARMS?

Alles so lassen wie es ist, mit deutlich mehr Dampf unter der Haube, AK, keinen verwirrenden Namen und gut ist. Bloß nicht versuchen, sich mit irgendwelchen neuen Gimmicks auf Teufel komm raus weiter abzuheben.
Ich erinnere mich mit Entsetzen an diese Diskussion und hoffe inständig, dass sie nicht nochmal geführt wird :enton:
 
Ich erinnere mich mit Entsetzen an diese Diskussion und hoffe inständig, dass sie nicht nochmal geführt wird :enton:
Ich auch und erwarte schon seine Antwort...

Edit
Wer erinnert sich nicht an die geniale WiiU und wie sie die Branche nachhaltig verändert hat, mit all ihren coolen, innovativen Features?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch und erwarte schon seine Antwort...

Edit
Wer erinnert sich nicht an die geniale WiiU und wie sie die Branche nachhaltig verändert hat, mit all ihren coolen, innovativen Features?
Und all die grenzgenialen Switch-Spiele, die nie im Leben auf einer anderen Hardware möglich gewesen wären, wie bspw. … oder …
 
Es wird ein neues Konzept, keine Switch2.

Vielleicht ein ganz dünnes Notebook zum aufklappen, mit aufklappbarem Analog-Stick.

Oder wie der Virtual Boy mit 3D-Brille, Spracheingabe-Steuerung und Gesten-Steuerung.

Die Handheld-Funktion war ein Gimmick, was der Konsole ein Alleinstellungsmerkmal geben sollte. Aber nichts, was irgendwie Grafik oder Gameplay verbessert.

Genauso wie der Tragegriff am Gamecube.
Emotion Reaction GIF

Mein Ironie-Detektor kommt zu keinen ein eindeutigen Ergebnis.
 
Switch2 würde so floppen wie Wiiu, weil viele Leute denken würden, es wäre die selbe Konsole oder nur ein Update.
Wer kennt sie nicht, die Mütter im Mediamarkt, die God of War: Ragnarök für die PS One kaufen wollen.

Für "Innovation um jeden Preis" argumentieren und die WiiU als Gegenbeispiel in den Raum werfen ist auch irgendwie drollig.
 
Nintendo wird definitiv das Hybridkonzept weiter verwenden, sie wären absolut bescheuert und wahnsinnig, dies NICHT zu tun. Die Zusammenlegung der Softwareteams und die ganzen Synergieeffekte der Hybridlösung haben ihnen durch die Bank weg nur Vorteile und Benefits gebracht - und keinen einzigen Nachteil. Zudem haben sie damit weiterhin einen USP, weil Sony und MS keine Hybriden anbieten UND sie beliefern damit nebenbei auch als einziger Hersteller noch den Handheldmarkt mit. Insofern wäre es komplett absurd, wenn sie das Hybridkonzept jetzt wieder begraben würden und plötzlich wieder auf eine strikte Trennung von Konsole und Handheld setzen - das wäre echt abartig blöde.

Was aber natürlich sein kann, dass sie die Switch 2 so massiv mit neuen Features und Goodies vollstopfen, dass sie sich dann eben doch spürbar von der Switch 1 abhebt. Ich persönlich erwarte neue Features in den Joycons (Scrollbare Schulterbuttons, Force Feedback Sticks etc), vielleicht nen integrierten AR-Sensor + Kamera mit besonderen Fähigkeiten sowie erweiterte Streaming- und Connectivity-Möglichkeiten zwischen mehreren Switches bzw zwischen Switch und Dock (mehrere Switches an einem Dock und damit über einen Fernseher). Dazu dann natürlich noch der erwartete Hardware-Spec-Sprung und wir hätten in Summe doch ein cooles neues Gerät, welches sich deutlich abhebt
 
Zurück
Top Bottom