Switch Nachfolger

Nach der Argumentation ist das Hybridprinzip sowieso verfehlt weil die HH Spieler dennoch die Kosten durchbden Heimkonsolenanteil haben. Wirkt mir nicht sonderlich schlüssig

Naja dafür gibt es ja extra die Switch Lite. Also diejenigen, die wirklich keinerlei TV-Modus haben wollen, können dann die günstigere Handheldvariante kaufen
 
So ein Dock kostet auch Geld. Aber deswegen gibts ja auch die Switch Lite, damit HH onlys dafür nicht blechen müssen
Das Dock besteht quasi nur aus Plastik und ein paar Anschlussverbindungen. Nichts was Nintendo sonderlich viel Geld in der Massenproduktion kostet. Nicht umsonst kriegt man Fremdanbieter-Docks für 20€ hinterhergeworfen und die stellen weit weniger her.
 
Naja dafür gibt es ja extra die Switch Lite. Also diejenigen, die wirklich keinerlei TV-Modus haben wollen, können dann die günstigere Handheldvariante kaufen
Ändert wenig daran das laut deiner Argumentation das Hybridkonzept dann nie aufging. Die Lite kam schliesslich Jahre später und hat den Hybridaspekt gänzlich gestrichen.
 
Ändert wenig daran das laut deiner Argumentation das Hybridkonzept dann nie aufging. Die Lite kam schliesslich Jahre später und hat den Hybridaspekt gänzlich gestrichen.

Die Switch 1 hat aber eben keine teuren Zusatzfeatures gehabt, welche dann nur in einem Modus funktionieren und sinn ergeben. Und ein zweiter Screen wäre definitiv ein sehr ordentlicher Preistreiber und würde dann auch wieder Leistung abziehen. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo das macht
 
Ein zweiter Bildschirm macht nur dann Sinn, wenn ein Pro Controller mit Bildschirm beiliegt. Oder ein Bildschirm, an den man die Joycons dranpappen kann. Ansonsten wäre das Switch-Konzept schlicht und ergreifend verfehlt.
Kann man bei einer nachträglichen Sparversion wie der Switch Lite machen, aber nicht bei der Release-Konsole, sofern sie noch ein "Switch" im Namen hat.
 
Die Switch 1 hat aber eben keine teuren Zusatzfeatures gehabt, welche dann nur in einem Modus funktionieren und sinn ergeben. Und ein zweiter Screen wäre definitiv ein sehr ordentlicher Preistreiber und würde dann auch wieder Leistung abziehen. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo das macht
Kann ich mir ebenso nicht vorstellen. Ändeert nur nichts dran das deine Argumentation nicht schlüssig ist.
 
so zurück zum thema.

ich hoffe, dass es endlich mal eine only box version der switch 2 gibt. von mir aus auch für den selben preis, obwohl nintendo display + akkuu sparen würde.
dann nämlich könnte man ohne wattbegrenzung den nvidia chip voll aufdrehen lassen, ohne kühlprobleme, die ja immer noch wegen dem handheldgehäuse bestünden, wenn man die switch 2 an das dock anschliessen würde. kommt jetzt bitte nicht mit dem argument, dass es dem hybrid konzept widersprechen würde. das hat auch schon die lite, die man nur als handheld benutzen konnte.

deswegen ist es gut, dass es kritiker gibt, die immer wieder auf solche sachen hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kontraproduktiv und marketingtechnisch fragwürdig wäre, hätte sich nicht die gesamte Branche in Richtung kurzfristigerer Ankündigungen bewegt…
Ich denke, die machen einen nicht mehr auf die Zukunft heiss, weil sie wollen, dass man lieber JETZT Geld ausgibt. Also z.B. ein 10 Jahre altes Tropical Freeze für 59 Euro digital kaufen.

Aber bei mir wirkt das gegenteilig, weil ich würde eher jetzt kleinere Spiele kaufen, wenn ich jetzt auch schon heiss auf das bin, was nächstes Jahr kommt.
 
so zurück zum thema.

ich hoffe, dass es endlich mal eine only box version der switch 2 gibt. von mir aus auch für den selben preis, obwohl nintendo display + akkuu sparen würde.
dann nämlich könnte man ohne wattbegrenzung den nvidia chip voll aufdrehen lassen, ohne kühlprobleme, die ja immer noch bestünden, wenn man die switch 2 an das dock anschliessen würde. kommt jetzt bitte nicht mit dem argument, dass es das hybrid konzept widersprechen würde. das hat auch schon die lite, die man nur als handheld benutzen konnte.

deswegen ist es gut, dass es kritiker gibt, die immer wieder auf solche sachen hinweisen.
Auf sinnlose Wünsche, die nur weiteren Mehraufwand für Entwicklung bedeuten? Dafür bedarf es keine Kritiker.
 
@Platon statt 2 Leistungsmodi müssten die Entwickler dann 3 Leistungsmodi unterstützen und alle, die die Switch 2 als Hybrid kaufen, hätten den stärksten Modi nicht zur Verfügung. Ich glaube nicht dran.
 
Glaube auch nicht, dass sowas kommen wird. Nintendo hat sich aus dem Hardware-Leistungsrennen eh schon lange verabschiedet und ich denke ein riesiger Großteil der "Nintendokäufer" legt da auch heutzutage kaum noch Wert drauf. Ist also die Frage, wie viele Zusatzkäufer man mit einer stärkeren TV-Switch überhaupt noch abholen würde. Denke da wird der Aufwand den daraus folgenden Nutzen deutlich übersteigen
 
den stärkeren switch dock modus hatten auch die lite user nicht. so what happens!?
 
Glaube auch nicht, dass sowas kommen wird. Nintendo hat sich aus dem Hardware-Leistungsrennen eh schon lange verabschiedet und ich denke ein riesiger Großteil der "Nintendokäufer" legt da auch heutzutage kaum noch Wert drauf. Ist also die Frage, wie viele Zusatzkäufer man mit einer stärkeren TV-Switch überhaupt noch abholen würde. Denke da wird der Aufwand den daraus folgenden Nutzen deutlich übersteigen

nein, ihr versteht es nicht. es geht garnicht darum eine leistungsfähigere switch konsole zu releasen, sondern den eh schon verbauten nvidia chip in einer box only version nicht mit angezogener handbremse laufen zu lassen, weil man akkuprobleme oder wegen dem engen gehäuse kühlprobleme haben könnte.
 
nein, ihr versteht es nicht. es geht garnicht darum eine leistungsfähigere switch konsole zu releasen, sondern den eh schon verbauten nvidia chip in einer box only version nicht mit angezogener handbremse laufen zu lassen, weil man akkuprobleme oder wegen dem engen gehäuse kühlprobleme haben könnte.

Ja das ist schon klar. Dennoch müssten die Entwickler dafür das Spiel ja dann quasi nochmal in einer "dritten Konfiguration" optimieren und da ist eben die Frage, ob sich das letztendlich lohnt.
 
Glaube auch nicht, dass sowas kommen wird. Nintendo hat sich aus dem Hardware-Leistungsrennen eh schon lange verabschiedet und ich denke ein riesiger Großteil der "Nintendokäufer" legt da auch heutzutage kaum noch Wert drauf. Ist also die Frage, wie viele Zusatzkäufer man mit einer stärkeren TV-Switch überhaupt noch abholen würde. Denke da wird der Aufwand den daraus folgenden Nutzen deutlich übersteigen
Es geht nicht nur um´s Auge des Spielers, sondern auch die Möglichkeiten für die Entwickler!
 
den stärkeren switch dock modus hatten auch die lite user nicht. so what happens!?
Aber die Hauptkonsole hat beide Modi und der Großteil hat eine Version, die auch docked funktioniert. Mit der Box Only hättest du quasi eine Pro Version, die du zusätzlich zu den anderen beiden Modi berücksichtigen müsstest.

Docked und Mobile musst du bei der Switch von Anfang an berücksichtigen, da gab es noch keinen Only Handheld.
 
nein, ihr versteht es nicht. es geht garnicht darum eine leistungsfähigere switch konsole zu releasen, sondern den eh schon verbauten nvidia chip in einer box only version nicht mit angezogener handbremse laufen zu lassen, weil man akkuprobleme oder wegen dem engen gehäuse kühlprobleme haben könnte.
Du wirst eine Dock Only Version bekommen die Nintendo Spiele via Online Streaming abspielt :p
 
Zumindest könnte man eine rein stationäre version anbieten, die dann ohne akku und display deutlich günstiger angeboten werden könnte. Dagegen spräche nix. Schließlich gibts auch ne lite, wo es auch nix zu switchen gibt.
 
absolut richtig, sie muss ja garnicht leistungsfähiger sein, sondern einfach nur eine only box version mit der leistung der switch im dock modus. was soll ich mit einer switch mit display und verbautem akku und den integrierten teuren hd controllern, wenn ich eh nur im dockingmodus spielen möchte.
ich habe keine lust epische games im mäusekinoformat zu spielen und nein das argument für unterwegs gilt nicht, weil ich unbterwegs einfach nicht spiele, so wie ich unterwegs mir auch keine filme reinziehe.
 
Zurück
Top Bottom