PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Du willst mich abstechen, nur weil ich ein Objektiver Multigamer mit Manieren bin?
:shakehead:
Nein. Das bist du und dein angebliches "Glanz statt Ranz" Vorsatz ;)


Ausschließen würde ich gar nichts mehr, aber sehe ich persönlich nicht als wahrscheinliches Szenario an.
Ports von Xbox First Party Games für die Switch 2 wird es sicherlich geben.

Sollen sie für Switch 2 kommen. Würde mich freuen :)

Ich schau mir das ganze erstmal in Ruhe an.
Nintendo und neue Gens ist immer so eine Sache.
Nicht das die Switch 2 den selben steinigen Weg in den Abgrund nimmt wie die WiiU.
Dabei mochte ich die WiiU. War 1000 Mal besser als die Wii, was aber auch nicht schwer war.
Ich hoffe, dass die Specs halt einen deutlichen Sprung machen mindestens das Niveau eines Steam Decks wäre wirklich wünschenswert wenn nicht etwas drüber. Wii U hatte ich auch und mochte sie. Nur kamen zu wenig Spiele :( das Risiko dürfte bei der Swtich 2 geringer ausfallen (hope it)
 
Einen dedizierten HH mit wirklich eigener Library wie Switch kann ich mir wenn dann nur bei Sony vorstellen (aber auch eher unwahrscheinlich).

MS dagegen ported schon seit 10? Jahren fleißig alles Day1 auf PC. Einfach einen Windows PC HH releasen macht da mehr Sinn imo.

mehr sinn ja. aber man stelle sich einen xbox handhelden vor, der dann nur die pc library unterstützt. nachvollziehen könnte ich es, aber die konsolenspieler wären schon alle ziemlich angepisst könnte ich mir vorstellen
 
Einen dedizierten HH mit wirklich eigener Library wie Switch kann ich mir wenn dann nur bei Sony vorstellen (aber auch eher unwahrscheinlich).

MS dagegen ported schon seit 10? Jahren fleißig alles Day1 auf PC. Einfach einen Windows PC HH releasen macht da mehr Sinn imo.
Wäre zumindest mal ein ernsthafter Versuch von Microsoft/Xbox Valve die Stirn zu bieten.
 
mehr sinn ja. aber man stelle sich einen xbox handhelden vor, der dann nur die pc library unterstützt. nachvollziehen könnte ich es, aber die konsolenspieler wären schon alle ziemlich angepisst könnte ich mir vorstellen
Denke das muss man sich nicht vorstellen da extrem unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Xbox Handheld um dann die selben Gurken unterwegs spielen zu können ? War dafür nicht Xcloud am Smartphone gedacht, ein echter Microsoft move, Spencer kann man schon lange nicht mehr füll voll nehmen.
 
Ein Xbox Handheld um dann die selben Gurken unterwegs spielen zu können ? War dafür nicht Xcloud am Smartphone gedacht, ein echter Microsoft move, Spencer kann man schon lange nicht mehr füll voll nehmen.
Spencer kopiert einfach komplett ohne Sinn und Verstand jedes halbwehs erfolgreiche Konzept.

In jedem anderen Unternehmen wäre der schon lange weg bzw. überhaupt nie auch nur in die Nähe des Managements gekommen.
 
Microsoft sollte Spencer rauswerfen, der hat die Xbox gekillt, da war Mttrick ja echt noch besser, offensichtlich hat Microsoft nur solche Talente für die Box Sparte :rofl3: Sollen sie doch einfach einen normalen Gamer anstellen der auch die Spiele vorab mal selber spielt und etwas Ahnung hat, schlimmer als Spencer gehts echt nicht. Der Handheld ist jetzt schon tot, überall wo xbox drauf steht ist dem untergang geweiht.
 
Microsoft sollte Spencer rauswerfen, der hat die Xbox gekillt, da war Mttrick ja echt noch besser, offensichtlich hat Microsoft nur solche Talente für die Box Sparte :rofl3: Sollen sie doch einfach einen normalen Gamer anstellen der auch die Spiele vorab mal selber spielt und etwas Ahnung hat, schlimmer als Spencer gehts echt nicht. Der Handheld ist jetzt schon tot, überall wo xbox drauf steht ist dem untergang geweiht.
Problem ist ja, dass Spencer ein Gamer ist, aber von Unternehmensführung keine Ahnung hat. Und dazu ist er noch ein anspruchsloser Spieler, sonst würde er den Mist nicht durchwinken. PlayStation macht das anders. Hier sitzen Zahlenmenschen und das ist auch richtig so. Alles andere ist Kompetenzüberschreitung. Dafür sind die untergordneten Stellen wie Shuhei Yoshida oder die Studios und Kreativen selbst verantwortlich. Und wenn die gut arbeiten und die Qualität stimmt, stimmen automatisch auch die Zahlen, und die Führung kann investieren und entsprechende Entscheidungen treffen. Das raffen halt auch viele Grüne nicht, wenn sie Sonys Schlipsträger bashen. Jimmy muss kein Zocker sein, er muss nur richtige Entscheidungen treffen. Und da kann man meckern wie man will, der bessere Entscheider war er augenscheinlich als Phil, und wenn es nur die Platzierung der richtigen Menschen in den richtigen Positionen wie Cerny etc. war.
 
Problem ist ja, dass Spencer ein Gamer ist, aber von Unternehmensführung keine Ahnung hat. Und dazu ist er noch ein anspruchsloser Spieler, sonst würde er den Mist nicht durchwinken. PlayStation macht das anders. Hier sitzen Zahlenmenschen und das ist auch richtig so. Alles andere ist Kompetenzüberschreitung. Dafür sind die untergordneten Stellen wie Shuhei Yoshida oder die Studios und Kreativen selbst verantwortlich. Und wenn die gut arbeiten und die Qualität stimmt, stimmen automatisch auch die Zahlen, und die Führung kann investieren und entsprechende Entscheidungen treffen. Das raffen halt auch viele Grüne nicht, wenn sie Sonys Schlipsträger bashen. Jimmy muss kein Zocker sein, er muss nur richtige Entscheidungen treffen. Und da kann man meckern wie man will, der bessere Entscheider war er augenscheinlich als Phil, und wenn es nur die Platzierung der richtigen Menschen in den richtigen Positionen wie Cerny etc. war.
weniger als 5% Marge. Wo stimmen bei Sony denn die Zahlen :labr:
 
@Nullpointer antwortete auf einen blauen Kommentar wo es wieder mal um das Geschäft ging. Und da glänzt Sony mit dem Playstation Geschäft nicht wirklich.

das geschäft ist ja auch nicht ganz unwichtig und damit vor allem die verkaufszahlen der hardware aber auch nur aus einem grund, damit sowas nicht passiert

With Xbox, I've heard from a very prominent company and one not so prominent that Xbox's performance in Europe is flatlining. You can follow our monthly coverage in the games market and you can see Xbox's sales are falling and it's fell all throughout last year and it's falling even harder this year.

We've mentioned in a previous podcast that retailers are considering or have began cutting back Xbox stock on their shelves, hardware & games... and now you've got third-party publishers going: "We're putting a lot of effort into creating an Xbox Series S/X version of a game where to be honest with you the market for us is PC and PS5"

sobald die third parties nämlich das vertrauen in die box verlieren und nicht mehr releasen betrifft das auch massiv das lineup der xbox und ist nicht nur so ein "höhö mein lieblings hersteller macht mehr geld als deiner" ding
 
das geschäft ist ja auch nicht ganz unwichtig und damit vor allem die verkaufszahlen der hardware aber auch nur aus einem grund, damit sowas nicht passiert
Und niedrige Margen ergeben dann das komplette Bild…..kann mich nur bei @Nullpointer bedanken hier wieder vorbildliche Aufklärungs Arbeit zu leisten und die Dinge ins rechte Licht zu rücken :chan:
Bist du dann eigentlich ein VKZ gamer :(
 
Zurück
Top Bottom