PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
MS würde auch besser auf den Steamdeck Zug aufspringen (falls irgendwie möglich), als da jetzt wieder noch eine weitere Hardware zu releasen. der markt wird jetzt auch vollgepumpt mit geräten. ist doch auch wieder ziemlich gaga wer jetzt da alles mitmischen will
Du meinst Microsoft sollte einen Handheld bringen? Das wäre doch auch eine Hardware.
Btw Microsoft darf auch gern wieder eine Konsole bringen. Und das wird ja auch passieren. Gut so.
 
Natürlich nicht. Toxische X Ranz Quellen werden und wurden nie von mir verwendet.

Ich hingegen plädiere für einen würdevollen Umgang.
:)
Dann fang mal an ;)


Xbox Handheld / Playstation Handheld:
Technisch werden die Beiden es schaffen die Geräte ins Ökosystem zu bekommen inkl. Sehr gut funktionierender AK, aber Akkulaufzeit ist imo ein großes Problem bei den mobilen AMD APU's. Und die werden wegen der AK zu 99,99 Prozent verbaut werden müssen.
Da haben die ARM Chips von Nvidia (Switch 1 und 2) einen Vorteil.

Wegen Akku ja. Weiss nicht ob ein Handheld von MS / XBOX Sinn macht. Gibt von Logitech doch sowas mit Cloud only meine ich, Rog Ally, Steam Deck, switch usw

Wobei Switch 2 für mich Day 1 wird.
 
Gibt einige bereits auf dem Markt. Steam Deck würde mich reizen. Jedoch gefällt mir Switch weit mehr da Hybrid. Dennoch will MS wohl in dem Bereich was machen, wie es scheint.


Wenn Sony einen echten Handheld bringen würde, der die Spiele von der PS5 mit abspielt und man wirklich unterwegs das nutzen kann, wäre es schon ein Anfang ohne das Remote Zeugs. Dennoch gäbe es hier ein Problem im Vergleich zur Switch. Physisch gekaufte PS5 Titel kannst schlecht in nen Handheld (Laufwerk) bringen... wenn würde es also nur die digitalen Spiele betreffen.

es gibt steam deck, rog ally und weitere ableger von lenovo zum beispiel.... keine ahnung was jetzt ein MS handheld noch zusätzlich für einen nutzen bringen soll. bringt doch einfach den gamepass auf das steamdeck (falls eben irgendwie möglich) und vor allem flickt den launcher und macht den auch available auf den bereits verfügbaren geräten.

ist doch nun wirklich keinem geholfen da den handheld markt jetzt noch weiter mit geräten zu fluten, um dann in x jahren dazustehen und zu findein..joa...lohnt sich nicht.

und ein playstation handheld, nein danke. auch hier wäre es cool wenn sony einfach konsequent steam unterstützt und damit die spiele dann für steamdeck verfügbar sind, als da nochmals zusätzlich etwas eigenes auf den markt zu werfen.

aber wird eh nicht passieren. fluten alle wieder den markt mit porprietären handhelds üfr ihre launcher & ökosysteme und dann werden sie wieder fallen gelassen weil "der markt ist nicht gross genug" - ja fuck, dann hört auf ihn aufzuteilen durch künstlicher barrieren ihr trottel xD
 
es gibt steam deck, rog ally und weitere ableger von lenovo zum beispiel.... keine ahnung was jetzt ein MS handheld noch zusätzlich für einen nutzen bringen soll. bringt doch einfach den gamepass auf das steamdeck (falls eben irgendwie möglich) und vor allem flickt den launcher und macht den auch available auf den bereits verfügbaren geräten.

ist doch nun wirklich keinem geholfen da den handheld markt jetzt noch weiter mit geräten zu fluten, um dann in x jahren dazustehen und zu findein..joa...lohnt sich nicht.

und ein playstation handheld, nein danke. auch hier wäre es cool wenn sony einfach konsequent steam unterstützt und damit die spiele dann für steamdeck verfügbar sind, als da nochmals zusätzlich etwas eigenes auf den markt zu werfen.

aber wird eh nicht passieren. fluten alle wieder den markt mit porprietären handhelds üfr ihre launcher & ökosysteme und dann werden sie wieder fallen gelassen weil "der markt ist nicht gross genug" - ja fuck, dann hört auf ihn aufzuteilen durch künstlicher barrieren ihr trottel xD

Bei den Handhelds reichts nicht aus einfach einen rauszuhauen. Nimm Steam Deck: du kannst auf PC und unterwegs mit dem Deck die Games aus der Bibliothek zocken. Vorteil da seit etilchen Jahren PC Markt eh nur noch Digital existiert.

Switch hast den Hybrid. Mega ich liebe sie.

Alle anderen sind einfach nur "da". Cloud oder Remote Only Zeugs will ich nicht, da ich für sowas sicher kein Geld ausgebe. Also ja, keine Ahnung was MS da plant. Wenn, müssten Sie da etwas machen womit sich der Handheld eine art "alleinstellungsmerkmal" sichert was die Leute auch als Argument sehen.

Ich find es eh schon anstrengend auf verschiedenen Plattformen unterwegs zu sein. Switch / Nintendo Games will ich und das Hybrid Konzept ist MEGA (Daher der Nachfolger wenn der einfach das weiter macht-> DAY 1!), PC Spiele sind meist besser und günstig und hast gefühlt ein Leben lang (solange Steam existiert ;) ) und PS5 eigentlich wegen Sony Titeln. MS wird eh Third gehen. Die 4 Testballons waren in meinen Augen nur der Anfang.
 
es gibt steam deck, rog ally und weitere ableger von lenovo zum beispiel.... keine ahnung was jetzt ein MS handheld noch zusätzlich für einen nutzen bringen soll. bringt doch einfach den gamepass auf das steamdeck (falls eben irgendwie möglich) und vor allem flickt den launcher und macht den auch available auf den bereits verfügbaren geräten.

ist doch nun wirklich keinem geholfen da den handheld markt jetzt noch weiter mit geräten zu fluten, um dann in x jahren dazustehen und zu findein..joa...lohnt sich nicht.
Ach so meinst das.
Game Pass nativ auf Steam Deck wäre tatsächlich eine gute Möglichkeit.
Aber auch ein Xbox Handheld könnte schon Sinn machen und würde den Markt vermutlich mehr pushen als ein Rog Ally, Lenovo Legion Go usw.
Ein Xbox Handheld würde vermutlich ein reines Konsolen Erlebnis bieten.
 
Bei den Handhelds reichts nicht aus einfach einen rauszuhauen. Nimm Steam Deck: du kannst auf PC und unterwegs mit dem Deck die Games aus der Bibliothek zocken. Vorteil da seit etilchen Jahren PC Markt eh nur noch Digital existiert.

Switch hast den Hybrid. Mega ich liebe sie.

Alle anderen sind einfach nur "da". Cloud oder Remote Only Zeugs will ich nicht, da ich für sowas sicher kein Geld ausgebe. Also ja, keine Ahnung was MS da plant. Wenn, müssten Sie da etwas machen womit sich der Handheld eine art "alleinstellungsmerkmal" sichert was die Leute auch als Argument sehen.

Ich find es eh schon anstrengend auf verschiedenen Plattformen unterwegs zu sein. Switch / Nintendo Games will ich und das Hybrid Konzept ist MEGA (Daher der Nachfolger wenn der einfach das weiter macht-> DAY 1!), PC Spiele sind meist besser und günstig und hast gefühlt ein Leben lang (solange Steam existiert ;) ) und PS5 eigentlich wegen Sony Titeln. MS wird eh Third gehen. Die 4 Testballons waren in meinen Augen nur der Anfang.

switch 2 ist für mich auch fixkauf, wenn sie nicht plötzlich alles auf den kopf stellen. aber das liegt mehrheitlich einfach auch an den games die nintendo raushaut und der third support auf der switch war jetzt einfach wirklich klasse.

es ist anstrengend. ich habe auch alle platformen, wobei meine xbox im regal gelandet ist, da ich die spiele einfach am pc über steam zocke. ich rechne auch eher damit das MS in den nächsten jahren noch viel mehr third geht als jetzt schon - die testballons waren, zumindest nach ersten anzeichen, ja erfolgreich.

ich hätte gerne ein steamdeck, wo ich meine digitale pc bibliothek zocken kann, und wenn sony konsequent die pc bibliothek füllt (und ms ja sowieso schon tut), wäre steam deck erste wahl. vor allem auch, weil valve ja jetzt mal eher offen ist bei vielen fragen, wo sony sehr protektionistisch unterwegs ist und bei ms ist zu wenig vertauen da mir einen handheld zu holen. rog ally, lenovo sind nischengeräte, ist klar. aber das steam deck ist mit seinen - was? 2 - 3mio? auch nicht gerade ein mainstream gerät. xbox verkaufszahlen sind stark rückläufig, was da jetzt ein handheld nutzen soll erschliesst sich mir nicht. einfach mit valve einen deal machen und das zeug auf steam deck bringen
 
Btw Microsoft darf auch gern wieder eine Konsole bringen. Und das wird ja auch passieren. Gut so.
Wäre das nicht eine absolute Totgeburt ? Bis 2026 sinkt die Gunst der Xbox immer weiter und dann da eine neue Konsole. Microsoft bräuchte erstmal konstante Werbung und nicht nur ein Bus mit Xbox Logo. Microsoft ist doch schon Sll in gegangen. Die Xbox ist einfach unbeliebt, wüßte nicht was da eine neue Konsole bringen soll.
 
Wäre mir zumindest lieber als der PS Portal Mist den Sony gebracht hat.

Frage mich ob das einfach ein typischer Windows HH wird wie Ally und Lenovo oder man einen auf Steam Deck macht und den Windows Store (und GP) in den Vordergrund stellt. Wenn ja, und es umständlich wird Steam Spiele zu zocken, ist es jetzt schon zum Scheitern verurteilt
 
keine ahnung was jetzt ein MS handheld noch zusätzlich für einen nutzen bringen soll. bringt doch einfach den gamepass auf das steamdeck (falls eben irgendwie möglich) und vor allem flickt den launcher und macht den auch available auf den bereits verfügbaren geräten.
Mir persönlich bringt das SteamDeck recht wenig…meine Xbox Library nutzt mir only Gp auf dem steam Deck nämlich recht wenig.
Also für mich wäre es sahnig ein XBOX HH wo ich meine Games native installieren/spielen kann und ein absoluter Mehrwert.
Sowas wie Portal z.B. ist für mich sinnlos ^^
Wäre mir zumindest lieber als der PS Portal Mist den Sony gebracht hat.
This
 
Mir persönlich bringt das SteamDeck recht wenig…meine Xbox Library nutzt mir only Gp auf dem steam Deck nämlich recht wenig.
Also für mich wäre es sahnig ein XBOX HH wo ich meine Games native installieren/spielen kann und ein absoluter Mehrwert.
Sowas wie Portal z.B. ist für mich sinnlos ^^

This

Du hast wahrscheinlich sehr viel auf XBOX gekauft oder?

Momentan finde ich den Weg von MS nicht klar definiert. Das schlimmste wäre, wenn Sie komplett wie SEGA den Publisher Weg gehen. Wie ist das dann mit den gekauften digitalen Inhalten? Damals bei SEGA Dreamcast war das ja kein Thema, da Digital noch nicht existierte in der Form.
 
Mir persönlich bringt das SteamDeck recht wenig…meine Xbox Library nutzt mir only Gp auf dem steam Deck nämlich recht wenig.
Also für mich wäre es sahnig ein XBOX HH wo ich meine Games native installieren/spielen kann und ein absoluter Mehrwert.
Sowas wie Portal z.B. ist für mich sinnlos ^^

This
Und die Bibliothek wäre bei Xbox auch riesig. Insbesondere auch mit der klasse AK. Dazu ein reiner Konsolenfaktor.
 
Mir persönlich bringt das SteamDeck recht wenig…meine Xbox Library nutzt mir only Gp auf dem steam Deck nämlich recht wenig.
Also für mich wäre es sahnig ein XBOX HH wo ich meine Games native installieren/spielen kann und ein absoluter Mehrwert.
Sowas wie Portal z.B. ist für mich sinnlos ^^

This
Wäre cool wenn MS crossbuy zwischen Xbox und Windows Store PC mal besser durchdrückt. Und einen Weg findet, OG Xbox und 360 Spiele zum Laufen zu bekommen wie es schon auf Konsole funktioniert. Dann wäre das eigentlich ziemlich cool...

Valve kommt auch nie in die Gänge bzgl Windows auf dem Steam Deck. Wünsche mir einfach eine offizielle Dual Boot Lösung. SteamOS ist comfy und will ich nicht mehr missen, aber gibt Sachen die in Linux einfach nicht funktionieren. 6 Monate ist es her, als Valve die Windows Driver für LCD steam Deck aktualisiert hat. Für Oled gibts nach all der Zeit noch immer keine Driver
 
Microsoft wird wie Sega gehen, aber man wird mit der Gamepass App den Leuten die Möglichkeit lassen überall mit dieser spielen zu können wo diese installierbar ist.
 
Du hast wahrscheinlich sehr viel auf XBOX gekauft oder?

Momentan finde ich den Weg von MS nicht klar definiert. Das schlimmste wäre, wenn Sie komplett wie SEGA den Publisher Weg gehen. Wie ist das dann mit den gekauften digitalen Inhalten? Damals bei SEGA Dreamcast war das ja kein Thema, da Digital noch nicht existierte in der Form.

was soll damit sein? wer auf konsole digital kauft ist nun mal wirklich selbst schuld, sorry. die einzigen die mein vertrauen dahingehend geniessen ist steam und der pc mit der offenen architektur.

Mir persönlich bringt das SteamDeck recht wenig…meine Xbox Library nutzt mir only Gp auf dem steam Deck nämlich recht wenig.
Also für mich wäre es sahnig ein XBOX HH wo ich meine Games native installieren/spielen kann und ein absoluter Mehrwert.
Sowas wie Portal z.B. ist für mich sinnlos ^^

This

sie sollen es halt einfach auf dem steamdeck verfügbar machen, dann wäre dein problem ja gelöst? es wird eher passieren das valve dem zustimmt, als das ms dann was anderes auf eine ms handheld lässt - oder sie machen am ende ein cloud / streaming only gerät...rofl..dann haben wir portal 2.0

Wäre cool wenn MS crossbuy zwischen Xbox und Windows Store PC mal besser durchdrückt. Und einen Weg findet, OG Xbox und 360 Spiele zum Laufen zu bekommen wie es schon auf Konsole funktioniert. Dann wäre das eigentlich ziemlich cool...

Valve kommt auch nie in die Gänge bzgl Windows auf dem Steam Deck. Wünsche mir einfach eine offizielle Dual Boot Lösung. SteamOS ist comfy und will ich nicht mehr missen, aber gibt Sachen die in Linux einfach nicht funktionieren. 6 Monate ist es her, als Valve die Windows Driver für LCD steam Deck aktualisiert hat. Für Oled gibts nach all der Zeit noch immer keine Driver

evtl ist einfach der bedarf nicht so gross dass das unterstützt wird.
 
was soll damit sein? wer auf konsole digital kauft ist nun mal wirklich selbst schuld, sorry. die einzigen die mein vertrauen dahingehend geniessen ist steam und der pc mit der offenen architektur.
Naja, du hattest dir ursprünglich eine Series S gekauft ;)
Davon abgesehen habe ich noch nicht einen digitalen Kauf auf der Xbox verloren. Ich kann bei AK Games auf der Series X Spielstände von der Xbox 360 weiterspielen. Die Online Server für Spiele bleiben oftmals sehr lange verfügbar.
Ich sehe die Xbox Bibliothek als sicher an. Da wird in den nächsten Jahren nichts passieren.
 
Zurück
Top Bottom