PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
evtl ist einfach der bedarf nicht so gross dass das unterstützt wird.
Ich weiß das ist nicht die beste Metric, aber Windows (Dualboot) Install Tutorial Videos haben in der Regel mehrere Hunderttausend Aufrufe auf Youtube. Und allein wie viele einfach Gamepass auf dem Deck nutzen wollen...

Normalerweise wenn sich jmd beschwert wird "lol kauf halt Ally" oder "lol für Windows hat man doch schon ein 40er Series Rig" geantwortet. Alles etwas toxic ;)

Persönlich halte ich es für ein Gerücht, dass gerade Steam Deck onlys nicht am liebsten die volle Freiheit hätten. Und warum sollte man lieber ein weiteres Gerät für den Windows Gebrauch kaufen wollen, wenn man dafür einfach sein Deck nutzen kann. Das ist ganz schön viel Geld, einfach um ein anderes Betriebssystem nutzen zu können
 
MS würde auch besser auf den Steamdeck Zug aufspringen (falls irgendwie möglich), als da jetzt wieder noch eine weitere Hardware zu releasen. der markt wird jetzt auch vollgepumpt mit geräten. ist doch auch wieder ziemlich gaga wer jetzt da alles mitmischen will
Wer ist denn aktuell auf dem Markt? Am PC sind es an sich doch nur Asus und Valve. MSI und Co. werden niemanden für sich gewinnen.

Btw. hätte ich sehr gern über das Steam Deck einfachen Zugriff auf meine Xbox Spiele. @DerLacker bspw. hat sich deshalb gegen das SD entschieden, weil es diesen einfachen Support nicht gibt, wenn ich mich recht entsinne
 
Ich weiß das ist nicht die beste Metric, aber Windows (Dualboot) Install Tutorial Videos haben in der Regel mehrere Hunderttausend Aufrufe auf Youtube. Und allein wie viele einfach Gamepass auf dem Deck nutzen wollen...

Normalerweise wenn sich jmd beschwert wird "lol kauf halt Ally" oder "lol für Windows hat man doch schon ein 40er Series Rig" geantwortet. Alles etwas toxic ;)

Persönlich halte ich es für ein Gerücht, dass gerade Steam Deck onlys nicht am liebsten die volle Freiheit hätten. Und warum sollte man lieber ein weiteres Gerät für den Windows Gebrauch kaufen wollen, wenn man dafür einfach sein Deck nutzen kann. Das ist ganz schön viel Geld, einfach um ein anderes Betriebssystem nutzen zu können

warum ist nur immer alles toxic wenns ums gaming geht :ugly: aus konsumentenoptik würde ich es wirklich klasse finden wenn MS da mitzieht und noch besser wenn Sony noch mehr mitziehen würde. aber am ende haben wir wieder 3 geräte (und noch mehr nischengeräte). man schafft sich das gleiche problem wie auf dem stationären konsolensektor, indem man die player base fragmentiert und sich dann über fehlende spieler / käufer "beschwert"

Wer ist denn aktuell auf dem Markt? Am PC sind es an sich doch nur Asus und Valve. MSI und Co. werden niemanden für sich gewinnen.

Btw. hätte ich sehr gern über das Steam Deck einfachen Zugriff auf meine Xbox Spiele. @DerLacker bspw. hat sich deshalb gegen das SD entschieden, weil es diesen einfachen Support nicht gibt, wenn ich mich recht entsinne

das wäre genau mein punkt. das man mit steamdeck auf die xbox library zugreifen könnte. wäre super.

aktuell am markt ist steamdeck und paar nischengeräte. aber dann kommt evtl. ein ms handheld, bei sony gibts auch gerüchte, eine switch 2... finde ich nicht gut wieder eine grosse fragmentierung der player base
 
warum ist nur immer alles toxic wenns ums gaming geht :ugly: aus konsumentenoptik würde ich es wirklich klasse finden wenn MS da mitzieht und noch besser wenn Sony noch mehr mitziehen würde. aber am ende haben wir wieder 3 geräte (und noch mehr nischengeräte). man schafft sich das gleiche problem wie auf dem stationären konsolensektor, indem man die player base fragmentiert und sich dann über fehlende spieler / käufer "beschwert"
Wie würdest du denn solche Antworten, die er als Beispiel genannt hat, nennen? Kindisch? Trollig?
 
warum ist nur immer alles toxic wenns ums gaming geht :ugly: aus konsumentenoptik würde ich es wirklich klasse finden wenn MS da mitzieht und noch besser wenn Sony noch mehr mitziehen würde. aber am ende haben wir wieder 3 geräte (und noch mehr nischengeräte). man schafft sich das gleiche problem wie auf dem stationären konsolensektor, indem man die player base fragmentiert und sich dann über fehlende spieler / käufer "beschwert"
Na ja, kannst du nicht direkt mit Konsolen vergleichen. Windows HHs und auch das Steam Deck sind keine geschlossenen Systeme. Im Prinzip wirst du egal ob du Asus, MSI, Lenovo usw kaufst auf die selben Spielelibraries zugreifen. Playerbase wird da überhaupt nicht fragmentiert.

Im Prinzip ist ein PC Handheld auch nur ein handlicher Gaming Laptop. Da gibts auch viel Konkurrenz und es ist kein Problem
 
warum ist nur immer alles toxic wenns ums gaming geht :ugly: aus konsumentenoptik würde ich es wirklich klasse finden wenn MS da mitzieht und noch besser wenn Sony noch mehr mitziehen würde. aber am ende haben wir wieder 3 geräte (und noch mehr nischengeräte). man schafft sich das gleiche problem wie auf dem stationären konsolensektor, indem man die player base fragmentiert und sich dann über fehlende spieler / käufer "beschwert"



das wäre genau mein punkt. das man mit steamdeck auf die xbox library zugreifen könnte. wäre super.

aktuell am markt ist steamdeck und paar nischengeräte. aber dann kommt evtl. ein ms handheld, bei sony gibts auch gerüchte, eine switch 2... finde ich nicht gut wieder eine grosse fragmentierung der player base
Eigentlich brauchen wir nur nintendo☝🏻✌🏻😎
 
Na ja, kannst du nicht direkt mit Konsolen vergleichen. Windows HHs und auch das Steam Deck sind keine geschlossenen Systeme. Im Prinzip wirst du egal ob du Asus, MSI, Lenovo usw kaufst auf die selben Spielelibraries zugreifen. Playerbase wird da überhaupt nicht fragmentiert.

Im Prinzip ist ein PC Handheld auch nur ein handlicher Gaming Laptop. Da gibts auch viel Konkurrenz und es ist kein Problem

ich rede vom handheldmarkt, wenn sony und ms tatsächlich einen HH bringen + gibts die PC handhelden + gibts die switch.

sind dann 4 handhelden mit 4 unterschiedlichen ökosystemen. meinte das damit
 
ich rede vom handheldmarkt, wenn sony und ms tatsächlich einen HH bringen + gibts die PC handhelden + gibts die switch.

sind dann 4 handhelden mit 4 unterschiedlichen ökosystemen. meinte das damit
Also wenn das kommt dann ist das sowieso nur der peinliche Versuch von Sony und MS Nintendos Kundschaft abzugreifen. Besteht wirklich ein Markt dafür das PS/Xbox Fans freiwillig PS5/XSX Spiele in schlechterer Qualität spielen wollen? Glaube ich nicht. PC Handhelds und Nintendos Switch sind zu unterschiedlich und wenn die Konkurrenz da einsteigt beißen die sich selbst in den Schwanz
 
Also wenn das kommt dann ist das sowieso nur der peinliche Versuch von Sony und MS Nintendos Kundschaft abzugreifen. Besteht wirklich ein Markt dafür das PS/Xbox Fans freiwillig PS5/XSX Spiele in schlechterer Qualität spielen wollen? Glaube ich nicht. PC Handhelds und Nintendos Switch sind zu unterschiedlich und wenn die Konkurrenz da einsteigt beißen die sich selbst in den Schwanz

jo, dann sind wir wieder am punkt das ich das eben für unnötig halte und es besser finden würde das zeug einfach auf steam (oder GP, xbox library auf steamdeck) verfügbar zu machen, damit das steam deck dann quasi als handheld für diese games (PC, MS, Playstation) fungiert und damit auch wachsen kann in kundschaft - das andere ist, wie du schreibst, eher zum scheitern verurteilt (auch meine vermutung), weshalb ich es nicht gut finden würde.
 
So agiere ich doch immer.
:)
Wegen Akku ja. Weiss nicht ob ein Handheld von MS / XBOX Sinn macht. Gibt von Logitech doch sowas mit Cloud only meine ich, Rog Ally, Steam Deck, switch usw
Rog Ally und Legion Go sind ja Windows Handhelds mit nativer Game Pass Unterstützung.
Quasi Xbox Handhelds.
Die gesamte gekaufte Bibliothek hat man aber leider nicht.
Wobei Switch 2 für mich Day 1 wird.
Day 1 wohl nicht, aber zeitnah.
 
So agiere ich doch immer.
:)
aha

Dark Souls Ds GIF by BANDAI NAMCO Entertainment



Rog Ally und Legion Go sind ja Windows Handhelds mit nativer Game Pass Unterstützung.
Quasi Xbox Handhelds.
Die gesamte gekaufte Bibliothek hat man aber leider nicht.
Ich hätte lieber eine Switch 2 mit Gamepass ^^ und den MS Games aber nicht als Cloud

Day 1 wohl nicht, aber zeitnah.
Na für mich Day 1 definitiv. Es sei den es ist kein Hybrid. Das Konzept ist einfach zu gut :)
Wenn dann noch AK physisch bin ich absolut Happy :D
 
Bei dem großen entwicklungsaufwand heutiger Games sollen/wollen MS und Sony tatsächlich neben den stationären Konsolen auch noch hh mit Games versorgen? 🤔 Die schaffen es doch noch nichtmal eine Konsole zu versorgen🤣
Nintendo hat das bekannterweise auch mit erscheinen der Switch aufgegeben, zwei Konsolen gleichzeitig zu versorgen. Und die 3rd Parties haben erst Recht keine Kapazitäten für sowas.🤷🏻
Bliebe noch die option, dass alle mit hybridsystemen kommen.
 
Du willst mich abstechen, nur weil ich ein Objektiver Multigamer mit Manieren bin?
:shakehead:

Ich hätte lieber eine Switch 2 mit Gamepass ^^ und den MS Games aber nicht als Cloud
Ausschließen würde ich gar nichts mehr, aber sehe ich persönlich nicht als wahrscheinliches Szenario an.
Ports von Xbox First Party Games für die Switch 2 wird es sicherlich geben.

Na für mich Day 1 definitiv. Es sei den es ist kein Hybrid. Das Konzept ist einfach zu gut :)
Wenn dann noch AK physisch bin ich absolut Happy :D
Ich schau mir das ganze erstmal in Ruhe an.
Nintendo und neue Gens ist immer so eine Sache.
Nicht das die Switch 2 den selben steinigen Weg in den Abgrund nimmt wie die WiiU.
Dabei mochte ich die WiiU. War 1000 Mal besser als die Wii, was aber auch nicht schwer war.
 
ich rede vom handheldmarkt, wenn sony und ms tatsächlich einen HH bringen + gibts die PC handhelden + gibts die switch.

sind dann 4 handhelden mit 4 unterschiedlichen ökosystemen. meinte das damit
Einen dedizierten HH mit wirklich eigener Library wie Switch kann ich mir wenn dann nur bei Sony vorstellen (aber auch eher unwahrscheinlich).

MS dagegen ported schon seit 10? Jahren fleißig alles Day1 auf PC. Einfach einen Windows PC HH releasen macht da mehr Sinn imo.
 
Zurück
Top Bottom