PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Ich sehe, du hast noch Hoffnungen. Na wenigstens einer :ugly:
Das ist halt ein offizielles Statement von Bend gewesen. 2022. Bis jetzt gabs nichts anderes.

Wir wissen halt nicht ob dieses Singleplayer Spiel + Multiplayer schon nächstes Jahr kommt. Und die schon dann an einem GaaS arbeiten, was das neue Projekt sein soll.

Immerhin kam DG 2019 raus.
 
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Mittlerweile dürfte das bei ca. 10 Mio verkauften Einheiten liegen. Das wäre schon arg inkompetent von Sony bei Solchen Verkaufszahlen keine Gewinne zu erzielen.
Es hieß doch, dass Sony der Metascore vom ersten Teil zu gering war und deshalb der Nachfolger in einer frühen Phase gecancelt wurde. Bend dürfte auch an was anderem Arbeiten gerade. Mittlerweile ist Days Gone doch zu beliebt um es zu ignorieren. Vielleicht dürfen die nach dem nächsten Projekt dran.

Hoffentlich passt das noch in Sonys Strategie mit ausschließlich AAA und Live-Service. Genau solche Games aus "zweiter" Reihe darf Sony einfach nicht liegen lassen.
Zum einen allein die Stückzahlen besagen, dass man ein großes Publikum für einen Nachfolger hat. Zum anderen kommt glaube ich noch eine Verfilmung von Days Gone raus, wonach das Publikum sich nochmals erweitern würde bzw. hätte man gleichzeitig den zweiten Teil rausbringen können. K.A was Sony letzter Zeit so treibt
 
Rund 8 Mio. mal hat sich DaysGone in den ersten 1,5Jahren verkauft!!

Ende 2023 soll es bei knapp 9Mio. gelegen haben!

Völlig absurd die IP sterben zu lassen, vor allem wenn noch ein Film zu erscheint!

Sehe es schon kommen und Sony kommt zum Film in 1-3Jahren mit einem Remaster/Remake um die Ecke für PS5/PS5 PRO :ugly:
 
Days Gone 2 kommt nur wenn der Hauptcharakter gewechselt wird.

Wie wäre es mit einer afrikanisch asiatisch stämmigen Lesbe, die mit einem Golfschläger bewaffnet eine männliche Horde nach der anderen niederschlägt.


:coolface:
 
Rund 8 Mio. mal hat sich DaysGone in den ersten 1,5Jahren verkauft!!

Ende 2023 soll es bei knapp 9Mio. gelegen haben!

Völlig absurd die IP sterben zu lassen, vor allem wenn noch ein Film zu erscheint!

Sehe es schon kommen und Sony kommt zum Film in 1-3Jahren mit einem Remaster/Remake um die Ecke für PS5/PS5 PRO :ugly:

Völlig absurd ist es, dasss ihr den Release-Zeitraum miterlebt bzw nicht die letzten Seiten des Threads nicht nachgelesen habt.

Es wurde hier schon so oft erzählt, dass das Spiel zum Release-Zeitraum aufgrund diverser technischer Mängel wertungstechnisch abgestraft wurde. Zu Recht!

Man hat davor schon mitbekommen, dass sich der Entwickler mit der OpenWorld übernommen hat und es einige Hürden gab. Das Spiel kam unfertig auf dem Markt und wir sprechen nicht von Kleinigkeiten. Das Spiel war nicht polished wie andere Sony Titel. Siehe hierzu auch den damaligen Beitrag von Game Two:


Positiv ist aber anzumerken, dass das Spiel über die Monate hinweg diverse Patches erhalten hat, sodass am Ende ein Spiel herausgekommen ist, welchem man schon zwischen 8 - 8.5 von 10 geben kann, aber mehr wäre auch völlig übertrieben.

Von den 8 - 9 Mio. verkaufen Einheiten werden wohl mindestens 50 - 70% zum Budgetpreis gewesen sein, also 30€ oder noch billiger. Ich hab mir das Spiel auch bei einer Aktion vor Jahren für ca. 30€ geholt.

Es ist schade, dass es keinen 2. Teil gibt, aber man muss auch zugeben, dass die Story bestenfalls 08/15 war. Die Interaktion der Charaktere untereinander und das Bikerfeeling haben mich am Spiel gehalten. Leider waren die Camps völlig enttäuschend. Lediglich tote Kulissen. Da hätte man viel mehr draus machen können.

Man hätte beim Nachfolger drauf aufbauen können, aber ich glaube nicht, dass uns hier spieletechnisch ein nennenswerter Sprung entgegengekommen wäre. Vielleicht wird es mit der Zeit wiederbelebt.
 
Völlig absurd ist es, dasss ihr den Release-Zeitraum miterlebt bzw nicht die letzten Seiten des Threads nicht nachgelesen habt.

Es wurde hier schon so oft erzählt, dass das Spiel zum Release-Zeitraum aufgrund diverser technischer Mängel wertungstechnisch abgestraft wurde. Zu Recht!

Man hat davor schon mitbekommen, dass sich der Entwickler mit der OpenWorld übernommen hat und es einige Hürden gab. Das Spiel kam unfertig auf dem Markt und wir sprechen nicht von Kleinigkeiten. Das Spiel war nicht polished wie andere Sony Titel. Siehe hierzu auch den damaligen Beitrag von Game Two:


Positiv ist aber anzumerken, dass das Spiel über die Monate hinweg diverse Patches erhalten hat, sodass am Ende ein Spiel herausgekommen ist, welchem man schon zwischen 8 - 8.5 von 10 geben kann, aber mehr wäre auch völlig übertrieben.

Von den 8 - 9 Mio. verkaufen Einheiten werden wohl mindestens 50 - 70% zum Budgetpreis gewesen sein, also 30€ oder noch billiger. Ich hab mir das Spiel auch bei einer Aktion vor Jahren für ca. 30€ geholt.

Es ist schade, dass es keinen 2. Teil gibt, aber man muss auch zugeben, dass die Story bestenfalls 08/15 war. Die Interaktion der Charaktere untereinander und das Bikerfeeling haben mich am Spiel gehalten. Leider waren die Camps völlig enttäuschend. Lediglich tote Kulissen. Da hätte man viel mehr draus machen können.

Man hätte beim Nachfolger drauf aufbauen können, aber ich glaube nicht, dass uns hier spieletechnisch ein nennenswerter Sprung entgegengekommen wäre. Vielleicht wird es mit der Zeit wiederbelebt.
Das Theater am Release war konstruiert und vollkommen überzogen. War natürlich kompletter Unsinn von Sony das Spiel nicht 3 Monate zu verschieben und technisch ausgereifter zu releasen. So extrem waren die Probleme aber nicht.

Die Story war ok und die Charaktere allemal besser als das was ND mit TLoU 2 rausgewürgt hat.
 
Ein Stück weit am Flop sind doch auch die Spieler schuld, das Problem ist doch auch das diese viel zu heftig heute reagieren, wenn die FPS oder was auch immer nicht stimmt.

Das Problem ist doch das zum Release, wenn das Spiel ein Vermögen kostet der Shitstorm die VKZ einbrechen lässt und dann fällt der Preis schnell ins bodenlose, dann haben sie doch Mio. Exemplare verkauft, aber halt nicht genug verdient damit.


Hast du für die Behauptung eine Quelle?
Naja wenn man das andere Zombie Spiel TLOU nimmt, dann ist da schon was dran! :D
 
Der Zustand von Days Gone war halt katastrophal und erinnerte nicht an die gewohnte Qualität.

Über Storys lässt sich streiten, aber TLOU2 ist da ziemlich perfekt.
 
Ich würde es mehr als feiern.

Teil 1 war echt mega
Absolut. Ich mag normalerweise keine OW-Spiele aber hier hat man meinen Nerv getroffen. Ich finde einfach die Gefahr von den Horden bzw. Zombies in dieser Welt einfach super gemacht. Man cruised mit den Bike, hört immer wieder Zombieschreie oder die Alarm-Musik, wenn ne Horde in der Nähe ist. Oder man wird mitten beim Crusien von jetzt auf jetzt überfallen. Es ist einfach gut gemacht,. Zudem auch die Story sich je weiter man spielt gut entwickelt. Fand die Rückblicke mit Sarah ziemlich cool oder die Erlebnisse von bestimmten Personen aus den Camp, wie Iron Mike usw.. Vor allem das offene Ende gibt soviel Anlass für einen geilen 2ten Teil, schade, schade. Zudem hätte ich echt Bock gehabt mit nen Kumpel nochmal Days Gone zu zweit(Coop) zu zocken. Das wäre bestimmt geil geworden und wurde sogar für den Nachfolger geplant.

edit: und hier nochmal das Motivationsvideo für einen neuen Durchgang :goodwork: (ich hab bald Urlaub^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut. Ich mag normalerweise keine OW-Spiele aber hier hat man meinen Nerv getroffen. Ich finde einfach die Gefahr von den Horden bzw. Zombies in dieser Welt einfach super gemacht. Man cruised mit den Bike, hört immer wieder Zombieschreie oder die Alarm-Musik, wenn ne Horde in der Nähe ist. Oder man wird mitten beim Crusien von jetzt auf jetzt überfallen. Es ist einfach gut gemacht,. Zudem auch die Story sich je weiter man spielt gut entwickelt. Fand die Rückblicke mit Sarah ziemlich cool oder die Erlebnisse von bestimmten Personen aus den Camp, wie Iron Mike usw.. Vor allem das offene Ende gibt soviel Anlass für einen geilen 2ten Teil, schade, schade. Zudem hätte ich echt Bock gehabt mit nen Kumpel nochmal Days Gone zu zweit(Coop) zu zocken. Das wäre bestimmt geil geworden und wurde sogar für den Nachfolger geplant.

edit: und hier nochmal das Motivationsvideo für einen neuen Durchgang :goodwork: (ich hab bald Urlaub^^)
Ja, das Spielgefühl war wirklich Hammer, selten erlebt, dass es so sinnvoll alles in einander gegriffen hat bei einem Spiel.
Ganz genau so wie du es sagst.

Die Angst, das Benzin......
Ich zock es noch mal auf der PS5, gerade beschlossen :D
 
Absolut. Ich mag normalerweise keine OW-Spiele aber hier hat man meinen Nerv getroffen. Ich finde einfach die Gefahr von den Horden bzw. Zombies in dieser Welt einfach super gemacht. Man cruised mit den Bike, hört immer wieder Zombieschreie oder die Alarm-Musik, wenn ne Horde in der Nähe ist. Oder man wird mitten beim Crusien von jetzt auf jetzt überfallen. Es ist einfach gut gemacht,. Zudem auch die Story sich je weiter man spielt gut entwickelt. Fand die Rückblicke mit Sarah ziemlich cool oder die Erlebnisse von bestimmten Personen aus den Camp, wie Iron Mike usw.. Vor allem das offene Ende gibt soviel Anlass für einen geilen 2ten Teil, schade, schade. Zudem hätte ich echt Bock gehabt mit nen Kumpel nochmal Days Gone zu zweit(Coop) zu zocken. Das wäre bestimmt geil geworden und wurde sogar für den Nachfolger geplant.

edit: und hier nochmal das Motivationsvideo für einen neuen Durchgang :goodwork: (ich hab bald Urlaub^^)

Wen einem Nachts im Wald der Sprit ausgegangen ist... Das Gefühl war so bedrückend. Überall irgendwelche Geräusche, das war schon intensiv. Mega gute Atmo das Spiel.
 
Regen mit Gewitter war auch geil gemacht von der Soundkulisse her. Selten so gutes Donnern gehört in einem Spiel.

Stark wie gut die Cutscenes heute, fast fünf Jahre später, noch aussehen und das mit einer modifizierten Unreal Engine 4 :goodwork:
 
Wen einem Nachts im Wald der Sprit ausgegangen ist... Das Gefühl war so bedrückend. Überall irgendwelche Geräusche, das war schon intensiv. Mega gute Atmo das Spiel.
Das war imo das beste am Spiel. Die Grundidee einer OW ist es ja diese zu erkunden, aber gerade das wird in Days Gone abgestraft. Jeder Trip kostet Ressourcen und die will man sich aufheben.

Das hat man imo nicht konsequent genug umgesetzt und dann doch zu sehr auf OW typische Elemente gesetzt. Hätte man ein paar Markierungen und Aktivitäten auf der map ausgelassen und sich mehr darauf fokussiert, dass es eigentlich eine Welt ist in der man sich nicht aufhalten möchte, hätte das von einem guten Spiel zu einem Meisterwerk werden können.
 
Das war imo das beste am Spiel. Die Grundidee einer OW ist es ja diese zu erkunden, aber gerade das wird in Days Gone abgestraft. Jeder Trip kostet Ressourcen und die will man sich aufheben.

Das hat man imo nicht konsequent genug umgesetzt und dann doch zu sehr auf OW typische Elemente gesetzt. Hätte man ein paar Markierungen und Aktivitäten auf der map ausgelassen und sich mehr darauf fokussiert, dass es eigentlich eine Welt ist in der man sich nicht aufhalten möchte, hätte das von einem guten Spiel zu einem Meisterwerk werden können.
Sehe ich nicht so. Es ist genau das gewollte Gefühl einer bedrohlichen Welt. Dadurch das man eben eingeschränkt auf die Tanknadel schaut und abwägt, ob man ein Risiko eingeht und trotz wenig Sprint ein Stück weiter fährt oder ne Abzweigung nimmt oder nicht. Das Geniale ist halt, dass die Zombies eben so konstruiert wurden, dass man eben nicht auf Rambo machen kann und man eben mehr auf die Umwelt achten muss. Das Gefühl, oh Tank ist leer, wo gehe ich lang? Ah, da ist ne Stadt und auch ne Tanke, super ... In der Stadt angekommen, hört und sieht man die Zombies und muss sich erstmal durchschleichen, um einen Kanister zu holen. Dann gehts zurück zum Motorrad und dieser Weg wird wiederum nicht ganz so locker. Das ist halt genau das was man in so einer Welt mitfühlen/erleben sollte/möchte. Wie gesagt, hätte genau dieses Gefühl gerne mit Kollegen in Coop gehabt, wäre bestimmt geil. Im späteren Verlauf nimmt dieses Gefühl halt ab, da man eben stärker und auch mobiler wird, was vollkommen O.K ist, da man sich mit der Zeit an die Umgebung gewöhnt hat und somit auch diese Freiheit erwerben sollte. Fand also die Balancen super(bin aber nur bei diesem Spiel ein Fanboy, ich mags einfach^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom