Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Selbst wenn Verstappen/Sainz/Leclerc abwechselnd ausfallen macht es die Rennen ja nicht spannender? Nur wer den Titel gewinnt.
Ich nehme an es geht in der Argumentation in erster Linie um den WM Kampf. Weil ich würde nicht sagen das die Rennen und Fights hinter Verstappen letztes Jahr grundsätzlich langweilig waren.
 
Ich werde den Verdacht nicht los, dass Alonso nur deshalb eine 20-Sekunden-Strafe bekommen hat, weil sich bei 10 Sekunden nichts am Reglement geändert hätte. :coolface:
 
Rennhighlight war also die spektakuläre Explosion der Verstappen Bremse in der Boxengasse und Rüssel sein fehlendes Talent wenn es am Ende wieder mal um die Wurst geht xD

Auch interessant das wenn ein Verstappen mal struggelt, ein Sainz sich den Sieg holen kann. Jemand schon mal drüber nachgedacht ob Perez nicht fliegt und man sich Sainz an Bord holt?
Glaub Ferrari beißt sich hinter verschlossenen Türen gewaltig in den Hintern. Man stelle sich mal vor das Sainz noch ein paar mal vor Leclerc ins Ziel kommt und auch vor Perez und auf dem Treppchen noch öfters steht dieses Jahr!

Perez ist ne Hans-Wurst, ganz ehrlich. Nach 18Runden hatte der schon 20(!!) Sekunden Rückstand auf die Spitze. Das kann man nicht mehr rechtfertigen das er im besten Auto der Formel 1 sitzt finde ich. Auch wie der seine Reifen verheizt immer. Konnte sich von Alonso gar nicht mehr richtig lösen nach dem er die 5sec. Abstand zu Alonso nach dem Boxenstopp schnell zugefahren hatte und ihn überholte.

Und ob Alonso noch bei Aston bleibt wenn sich wo neue gute Gelegenheiten auf tun? Fraglich nach der Car Performance der drei Rennen.

Ricciardo wird 2025 auch nicht mehr in der Formel 1 zu sehen sein, der hat sein Zenit wohl überschritten. Seit dem er RedBull verlassen hatte kam da auch nie wieder so richtig was und Yuki lässt ihn nun jedes Quali und Rennen immer schlechter dastehen.

Sauber ist auch ne Witznummer geworden in Car Performance und mit den Boxenstopps wegen einem fehlerhaften Radmutter Design xD

Tja, und Mercedes? Glaub Suzuka und China ebenfalls nur vierte Kraft noch, dann wird es im Team mehr als nur brodeln und schon gespannt was da für Stimmen aus dem Lager nach aussen dringen werden.
 
Jemand schon mal drüber nachgedacht ob Perez nicht fliegt und man sich Sainz an Bord holt?

Marko und die Verstappens sind doch recht glücklich mit Perez. Er ist absolut keine Gefahr für Versappen und Versappen sackt ja recht locker alle Titel ein, also warum sich Probleme ins Team holen, wenn man so oder so alle Titel gewinnt?

Und ob Alonso noch bei Aston bleibt wenn sich wo neue gute Gelegenheiten auf tun? Fraglich nach der Car Performance der drei Rennen.

Dann müsste er die F1 verlassen. Red Bull wird ihn definitiv nicht nehmen, Marko hat immer sein Veto eingelegt und Marko wird ja vorerst bei Red Bull bleiben. Bei Ferrari sind alle Cockpits vergeben. Bei McLaren ebenfalls. Dann gäbe es nur noch Mercedes. Ich glaube, dass Alonso grundsätzlich nicht so gerne gegen Russell antreten möchte, aber schon mal gar nicht, wenn der Mercedes noch nicht mal wirklich besser ist als der Aston Martin (derzeit ist der Mercedes sogar schwächer als der Aston Martin). Alle anderen Teams sind definitiv schwächer als der Aston Martin und somit bliebe dann nur noch die Option, dass er die F1 verlässt.

Ricciardo wird 2025 auch nicht mehr in der Formel 1 zu sehen sein, der hat sein Zenit wohl überschritten. Seit dem er RedBull verlassen hatte kam da auch nie wieder so richtig was und Yuki lässt ihn nun jedes Quali und Rennen immer schlechter dastehen.

Dann muss Hamilton genauso gehen. Der sieht, wenn man jetzt z.B. rein die Qualifikationen hernehmen, gegen Tsunoda auch nicht gut aus und das obwohl er eigentlich im besseren Auto sitzt.

Tja, und Mercedes? Glaub Suzuka und China ebenfalls nur vierte Kraft noch, dann wird es im Team mehr als nur brodeln und schon gespannt was da für Stimmen aus dem Lager nach aussen dringen werden.

Wolff wird nicht mehr lange tragbar sein, wenn Mercedes so weiter macht. Er hat vor dem neuen Reglement davon profitiert, dass Mercedes vor ihm eine grandiose Basis geschaffen hat. Diese hat er gut verwaltet, das muss man ihm lassen. Allerdings darf man schon in Frage stellen, ob nicht schon 2021 Mercedes hätte besser performen können. Jetzt unter dem neuen Reglement sieht Mercedes kein Land mehr, wenn wir jetzt mal rein über Titelambitionen reden. Drei Jahre in Folge versucht Mercedes alles mögliche und es geht null voran.

Gleichzeitig frag ich mich, welche Spione Hamilton bezahlt. Der scheint mal wieder genau den richtigen Wechsel zu vollziehen. Red Bull wird keinen top Fahrer neben Verstappen platzieren und somit ist Ferrari zukünftig wohl tatsächlich die beste Wahl. Das muss man ihm echt lassen, er scheint gut vernetzt zu sein oder einen guten Riecher zu haben.
 
@Haus

Muss RUS dann auch gehen? Der wurde in Q2 auch von Tsunoda geschlagen :streber:

200w.gif


Bin ich hier bei den youtube kommentaren gelandet xD:(:banderas:
 
Marko und die Verstappens sind doch recht glücklich mit Perez. Er ist absolut keine Gefahr für Versappen und Versappen sackt ja recht locker alle Titel ein, also warum sich Probleme ins Team holen, wenn man so oder so alle Titel gewinnt?

Aber der Bursche muss dann auch da sein wenn Verstappen ausfällt, nicht mal aufs Podium gekommen und auf der Rennstrecke quasi keine Position gut gemacht letztlich und nur durch Ausfälle profitiert …

Demnach hätte Mercedes den Bottas ja auch niemals gehen lassen dürfen. Lewis schwärmt ja heute noch von besten Teamkollegen aller Zeiten. War nie eine grosse Gefahr für Hamilton und sicherte sehr oft P2/P3 ab oder gewann auch mal ein Rennen.
 
Wolff wird nicht mehr lange tragbar sein, wenn Mercedes so weiter macht. Er hat vor dem neuen Reglement davon profitiert, dass Mercedes vor ihm eine grandiose Basis geschaffen hat. Diese hat er gut verwaltet, das muss man ihm lassen. Allerdings darf man schon in Frage stellen, ob nicht schon 2021 Mercedes hätte besser performen können.
Naja, die Erfolge kann man Toto schon zusprechen. Es gab auch in der Erfolgsphase größere Abgänge welche ausgeglichen werden mussten.
Und auch 2017 gab es neue Regeln mit neuen Autos.
Jetzt unter dem neuen Reglement sieht Mercedes kein Land mehr, wenn wir jetzt mal rein über Titelambitionen reden. Drei Jahre in Folge versucht Mercedes alles mögliche und es geht null voran.
Aber ist das nicht völlig normal?
Ferrari, McLaren und auch Red Bull hatten alle viele Jahre wo diese nicht um die WM gefahren sind.
Man schafft es nicht immer ein WM Auto zu bauen.
Gleichzeitig frag ich mich, welche Spione Hamilton bezahlt. Der scheint mal wieder genau den richtigen Wechsel zu vollziehen. Red Bull wird keinen top Fahrer neben Verstappen platzieren und somit ist Ferrari zukünftig wohl tatsächlich die beste Wahl. Das muss man ihm echt lassen, er scheint gut vernetzt zu sein oder einen guten Riecher zu haben.
Entscheidener wird wohl wer 2026 das beste Auto stellt.
 
Aha, an Perez seinem Auto hat sich im Verlauf des Rennen am Unterboden ein Abreiss-Visier verfangen und das hat ihm 20 Punkte im Abtrieb verloren laut RedBull, wie man nach dem Rennen festgestellt hat. Soll laut Team chancenlos gewesen sein und deswegen kam Alonso auch wieder so heran an ihn.

Perez meinte auch das Max heute nicht gewonnen hätte … wenn er das sagt, dann wohl true xD
 
Aber der Bursche muss dann auch da sein wenn Verstappen ausfällt, nicht mal aufs Podium gekommen und auf der Rennstrecke quasi keine Position gut gemacht letztlich und nur durch Ausfälle profitiert …

Falls es tatsächlich zwischen Ferrari und Red Bull zukünftig enger zugehen sollte (wovon ich erst mal nicht aus gehe), dann muss Perez in der Tat mehr abliefern. Heute hätte er Platz drei auch schaffen müssen. Red Bull wird nicht happy sein, aber die setzen so oder so alles auf Verstappen und der konnte heute ja gar nicht abliefern.

Demnach hätte Mercedes den Bottas ja auch niemals gehen lassen dürfen. Lewis schwärmt ja heute noch von besten Teamkollegen aller Zeiten. War nie eine grosse Gefahr für Hamilton und sicherte sehr oft P2/P3 ab oder gewann auch mal ein Rennen.

So ist Ferrari unter Schumacher, Red Bull unter Vettel und Red Bull unter Verstappen immer unterwegs gewesen. Die hätten einen wie Bottas nie im Leben ausgetauscht.



Entscheidener wird wohl wer 2026 das beste Auto stellt.

Red Bull oder Ferrari, behaupte ich jetzt einfach mal. Mercedes müsste diese Saison noch ordentlich die Kurve kriegen, um als möglicher Anwärter genannt zu werden, und das sehe ich derzeit einfach nicht passieren.

Aktuell überrascht mich allerdings wie nah Ferrari an Red Bull dran ist, ich gehe jedoch davon aus, dass Red Bull noch nicht alles abruft und die Strecken jetzt mehr dem Ferrari als dem Red Bull entgegen kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Bull oder Ferrari, behaupte ich jetzt einfach mal. Mercedes müsste diese Saison noch ordentlich die Kurve kriegen, um als möglicher Anwärter genannt zu werden, und das sehe ich derzeit einfach nicht passieren.
Ab 2026 kommen auch neue Motoren. Der Motoren Freeze kommt Red Bull aktuell halt am meisten entgegen.
 
Horner hat vorhin Sainz explizit erwähnt und auch gratuliert. Meinte plötzlich auch das man für das Lineup 2025 sich evtl. auch mal extern im Fahrermarkt umsehen muss xD

Und man darf nicht vergessen, Carlos Sainz war ja auch mal ein RedBull Junior! Und da er Spanier ist hätte man trotzdem noch Zugang zu anderen Märkten als Marke RedBull und selbst Mexiko würde nicht verschlossen bleiben …

Das wird noch ne ganz spannende Silly Season.
 
Horner hat vorhin Sainz explizit erwähnt und auch gratuliert. Meinte plötzlich auch das man für das Lineup 2025 sich evtl. auch mal extern im Fahrermarkt umsehen muss xD

Und man darf nicht vergessen, Carlos Sainz war ja auch mal ein RedBull Junior! Und da er Spanier ist hätte man trotzdem noch Zugang zu anderen Märkten als Marke RedBull und selbst Mexiko würde nicht verschlossen bleiben …

Das wird noch ne ganz spannende Silly Season.
dass wird sich aber Sainz nicht geben, solange VES + Clan dort die Fäden in der Hand haben. Er wird immer die 2. Geige zu spielen haben, und darauf hat er keine Lust. Er ist in einem Alter und entsprechender Kompetenz ausgestattet um Teamleader zu werden und das kann man bei RBR bis 2028 nicht sein.
 
Zurück
Top Bottom