PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hast Teil 1 damals auf Konsole gespielt? 1-2 Frames mehr hat Teil 2 auf Konsole dann doch. :ugly:
Ja, Playstation 3.
Stand damals vor der Wahl: Paar Frames weniger (PS3), oder mehr Frames, dafür Tearing (360).

Ist schon ne ganze Weile her, weiß gar nicht mehr, wie unangenehm ich es damals empfunden habe, fand das Game aber extrem geil.
 
Bezweifle das in RE 9 1000+ einzigartige NPCs berechnet weren müssen.
Zombies sind also keine NPCs?

In DD2 werden auch keine 1000+ NPCs gleichzeitig berechnet. Das CPU Limit bei den DD2 NPCs liegt btw nicht an der einzigartigkeit, sondern an der KI und Wegfindung.

Die "Einzigartigkeit" sind Grafikberechnungen und da schläft die GPU bei DD2
 

BG3 wohl bei rund 15 Mio.


Dazu noch ein passender Kommentar. Um die Versionen bei DD2:

Series X makes no sense like a lot of titles. It should be the best looking console version but rarely is.

Absolut auf den Punkt gebracht :banderas:

1.jpg

2.jpg


Dragons-Dogma-2---PS5_Xbox-Series-X_S-and-PC---Digital-Foundry-Tech-Review-7-43-screenshot.jpg

imagen.jpg



Zum Abschluss noch die Series S:

FfiHYtd.png


Die Grünen:

das-geht-doch-nicht-unm%C3%B6glich.gif


:chan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir eher Gedanken um MH. Das muss einfach wieder sitzen! Resi 9 schön und gut. Aber nicht mein Sorgenkind. MH würde mehr schmerzen.
Daher bin ich gespannt, wo Wilds hingehen wird.

Ich warte nicht Jahre und dann meint Cap, dafür diese Engine zu verwenden und evtl. die Gebiete mehr zu öffnen oder gar eine riesige Map zu bauen mit der Performance dann.

Bis dahin haben sie aber evtl. auch weitere Learnings. Ansonsten zaubern sie ja in DD2 schon schöne Momente und Landschaften auf den Flimmerkasten.
 
"Xbox seems to be the worst of the lot with some dips under 30fps. Playstation looked somewhat smoother, hovering around what looked to be 40 to 50fps most of the time" :ugly:
Du nimmst lieber diesen "Performance-Analyse"-Oneliner ohne jegliche fps-counter, anstatt die ausführliche Analyse mit framerate Graphen von exakt dem Outlet, von dem du deine Vergleichsscreenshots hast. Wieso seid ihr Sonlys so?
 
Irgendwie spielen die Konsolengamer bei Capcom immer mehr die zweite Geige bzw werden immer mehr verarscht:
Singleplayer-Spiele: Ruckeln in niedriger Auflösung nur so daher (freut euch schon auf Resident Evil 9 Open World mit der Engine)
Multiplayerspiele: schlechterer Netcode und man muss dafür sogar noch bezahlen.
Ist leider wahr, dennoch bin ich froh die beste Konsolen Version auf der Xbox zu spielen. :banderas:
Als Playstation Kunde ist man sogar die dritte Geige.:aufgeben:
#MehrVeblendungGehtNicht
 
Zurück
Top Bottom