Genau, sollen doch nur FF7 Fans leiden
Richtig.
Nein, ernsthaft. Keiner soll leiden und ich kann euren Schmerz nachvollziehen, auch wenn ich selbst das Remake toll finde.
Mal abgesehen davon, wie ‚SquareEnix‘ das Remake umgesetzt hat, unterscheiden sich die beiden Spiele allen voran im Stil. Die eher „realistische“ Machart von ‚Final Fantasy VII‘ kann (wie ich glaube) einfacher mit dem technischen Fortschritt gehen und ‚Advant Children‘ war ja quasi schon der Vorreiter dafür, wohin die Reise geht (ich spreche nicht über die Story).
‚Final Fantasy IX‘ ist in allen Belangen eine vollkommen andere Art in der Aufmachung. Sei es wie die Geschichte erzählt wird, dem Design der Welt, der Charaktere, oder wie schon gesagt, dem Stil an sich. Um mal es mal bildlich mit einem Beispiel zu verdeutlichen:
Ich möchte die enorme Arbeit und die Liebe die hinter diesem Projekt steckt keinesfalls in Abrede stellen oder gar abwerten, aber das passt stilistisch unter keinen Umständen zusammen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ‚SquareEnix‘ sich diesen bewusst ist und Probleme damit haben wird, das Spiel mit den heute zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten umzusetzen, ohne den Charme des damals entstanden Mädchens zu pulverisieren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sie das bewerkstelligen wollen. Unabhängig davon, ob sie in der Mechanik oder Story etwas ändern wollten oder werden, denn da steht noch einmal auf einen ganz anderem Blatt.
Lediglich meine persönliche Meinung dazu.