PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Genau, sollen doch nur FF7 Fans leiden :coolface:
Richtig. :kruemel:

Nein, ernsthaft. Keiner soll leiden und ich kann euren Schmerz nachvollziehen, auch wenn ich selbst das Remake toll finde.

Mal abgesehen davon, wie ‚SquareEnix‘ das Remake umgesetzt hat, unterscheiden sich die beiden Spiele allen voran im Stil. Die eher „realistische“ Machart von ‚Final Fantasy VII‘ kann (wie ich glaube) einfacher mit dem technischen Fortschritt gehen und ‚Advant Children‘ war ja quasi schon der Vorreiter dafür, wohin die Reise geht (ich spreche nicht über die Story).

‚Final Fantasy IX‘ ist in allen Belangen eine vollkommen andere Art in der Aufmachung. Sei es wie die Geschichte erzählt wird, dem Design der Welt, der Charaktere, oder wie schon gesagt, dem Stil an sich. Um mal es mal bildlich mit einem Beispiel zu verdeutlichen:


Ich möchte die enorme Arbeit und die Liebe die hinter diesem Projekt steckt keinesfalls in Abrede stellen oder gar abwerten, aber das passt stilistisch unter keinen Umständen zusammen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ‚SquareEnix‘ sich diesen bewusst ist und Probleme damit haben wird, das Spiel mit den heute zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten umzusetzen, ohne den Charme des damals entstanden Mädchens zu pulverisieren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sie das bewerkstelligen wollen. Unabhängig davon, ob sie in der Mechanik oder Story etwas ändern wollten oder werden, denn da steht noch einmal auf einen ganz anderem Blatt.

Lediglich meine persönliche Meinung dazu.
 
Technischer Fortschritt und der eher lighthearted Stil von FF9 schließen sich nicht aus und es ist auch nicht schwieriger zu bewerkstelligen. Wenn man den selben Aufwand in das FF9-Remake pumpen wollen würde, würde man halt wahrscheinlich einfach einen anderen Artstyle nehmen. Vielleicht mehr in Richtung Pixar. :pcat: :nyanwins:
 
"Xbox seems to be the worst of the lot with some dips under 30fps. Playstation looked somewhat smoother, hovering around what looked to be 40 to 50fps most of the time" :ugly:
Du nimmst lieber diesen "Performance-Analyse"-Oneliner ohne jegliche fps-counter, anstatt die ausführliche Analyse mit framerate Graphen von exakt dem Outlet, von dem du deine Vergleichsscreenshots hast. Wieso seid ihr Sonlys so?
welche statistische analyse macht denn DF, dass man von ausführlich sprechen kann.
 
All-Time Peak:
Starfield: 331K
Ubisofts Horizon Forbidden West: 35K

Keep Dreaming Episode 1 GIF by UFC
 

  • Plan and track release schedules against the defined live roadmap.
  • Lead our agile strategy and processes in alignment with our studio goals, the specific needs of our teams, and key phases of development (pre-production, production, live services).
  • Proven experience (5+ years) in project management within the gaming industry, a deep understanding of game development cycles, processes, and latest trends with an emphasis on live operations.
  • Hands-on game development experience in leadership roles shipping AAA live service games.
  • Experience redefining studios from traditional “boxed product” focused game development into live service development studios in a key leadership role.
Bend Studio arbeitet also an einem Live Service Spiel. :)
 
Zurück
Top Bottom