PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wochenende läuft bei mir Granblue fantasy relink aif der ps5, unicorn auf der switch und age of wonders 4 auf dem pc.

Nice
 
Ne. Du kannst ja auch 100FPS haben und das Spiel ruckelt trotzdem. Nix neues. :awesome:


Gut das Zelda und Co mit 30FPS auf der Switch keine Probleme haben :coolface:


Die Decima Engine ist einfach brutal.
Totk ist natürlich ein meisterwerk und hat gerade erst den technical award bei der gdc gewonnen ✌🏻

Für ps5 games braucht man mittlerweile einen pc, um die technischen defizite der ps5 auszugleichen, was die games aber letztenendes auch nicht besser macht 🤷
 
Totk ist natürlich ein meisterwerk und hat gerade erst den technical award bei der gdc gewonnen ✌🏻

Für ps5 games braucht man mittlerweile einen pc, um die technischen defizite der ps5 auszugleichen, was die games aber letztenendes auch nicht besser macht 🤷
Das ist aber ein PS4 Game mit ein paar Anpassungen für die PS5. Das erste PS5 mit Decima wird Death Stranding 2 sein und das wird nicht mehr so einfach am PC laufen.
 
Low FPS, Performance Probleme, Bugs, Microtransactions aus der Hölle... aber 90. :uglylol: :uglyclap:

Och, stört dich das etwa (sonst stören fps Einbrüche doch auch nicht bei unseren Konsoleros :coolface: )? Alle die das Spiel nicht spielen heulen rum, alle die das Spiel spielen feiern es, wie kommt es nur? :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Totk ist natürlich ein meisterwerk und hat gerade erst den technical award bei der gdc gewonnen ✌🏻
Du sprichst von schlechter Performance und Playsiwelt. Hast anscheinend Zeit nicht mitbekommen als man mit 22fps durch Hyrule geeiert ist, während man Ridge Racer Strecken mit 60fps geballert hab. Hab trotzdem beides genossen. Aber verdrehe die Tatsachen nicht wenn es um Nintendo und Performance geht. Wäre ja wie wenn ich behaupten würde die PS5 APU ist auf dem Niveau eines 12900k + RTX4090 :uglygw:
Für ps5 games braucht man mittlerweile einen pc, um die technischen defizite der ps5 auszugleichen, was die games aber letztenendes auch nicht besser macht 🤷
Also ich brauch das nicht?! Vor allem hab ich kein bock auf SDR Content oder broken HDR aufm OLED. Vor allem finde ich die aktuell noch 0fps bei diversen Spielen schlimm.
 
Low FPS, Performance Probleme, Bugs, Microtransactions aus der Hölle... aber 90. :uglylol: :mad:
60 fps sind low fps?

Mit einer Sache hat er bei all dem Geschreibsel aber recht:

"Manche werden das Spiel aufgrund einiger archaischer Design-Entscheidungen frustriert deinstallieren."

Genau so wirds gemacht und nicht anders! :mad:

Stimmt, das Spiel ist nicht wirklich casualfreundlich was diverse Design-Entscheidungen angeht.

Finde ich gut.
 
Auf der PS5 leider gar nicht. :shakehead:

PC>>>>>Xbox>>>>>>>>>>>>>>>PS5

Eigentlich wie immer. :chan:
Irgendwie spielen die Konsolengamer bei Capcom immer mehr die zweite Geige bzw werden immer mehr verarscht:
Singleplayer-Spiele: Ruckeln in niedriger Auflösung nur so daher (freut euch schon auf Resident Evil 9 Open World mit der Engine)
Multiplayerspiele: schlechterer Netcode und man muss dafür sogar noch bezahlen.

Daran besteht für mich mal überhaupt kein Zweifel, habe den ersten damals ja auch geliebt.
Ging mir eher darum, ob ich mit der Performance gut klarkommen werde.
Und ja: Natürlich gewinnt der PC eindeutig, muss und darf man gar nicht in Frage stellen.
Hast Teil 1 damals auf Konsole gespielt? 1-2 Frames mehr hat Teil 2 auf Konsole dann doch. :ugly:
 
Daran besteht für mich mal überhaupt kein Zweifel, habe den ersten damals ja auch geliebt.
Ging mir eher darum, ob ich mit der Performance gut klarkommen werde.
Und ja: Natürlich gewinnt der PC eindeutig, muss und darf man gar nicht in Frage stellen.

Technisch (Bildrate…) mau, ist alles andere einfach exzellent … musste mich nach Elden Ring aber erstmal wieder umgewöhnen. 😅

Was ich in ca. 7 Stunden schon alles in Dragons Dogma 2 erlebt habe …. und wie oft ich schon gestorben bin. 😂

Wer den 1. Teil mochte, wird den 2. auch super finden. ✌️
 
Zurück
Top Bottom