Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

Hübsch ist das Spiel immer noch, aber heutzutage geht einfach noch so viel mehr und je mehr man rausholen möchte, desto mehr nähert man sich einem Remake an... also warum dann nicht gleich ein Remake entwickeln, wo man dann komplett die Grenzen von damals sprengen kann? So könnte man die Inseln etwas größer und lebendiger machen. Das gleiche gilt für das Meer. Man könnte das Meer sogar etwas vergrößern und dadurch neue Inseln, einen neuen Dungeon, etc. anbieten. Letztendlich könnte man grafisch, spielerisch und inhaltstechnisch selbst das HD-Remaster richtig alt aussehen lassen.
 
Da hat Nintendo einige Games, die vorher mal an der Reihe wären, bevor man für TWW ein "richtiges Remake" machen müsste. Die Wii U Variante ist schon in so vielen Bereich deutlich verbessert. Die könnten das meinetwegen genau so auf die Switch bringen, eine stabile Framerate bei den Explosionen wäre aber nice.
 
Ihr könnt nicht einfach in diesem Thread posten ohne dass es Neuigkeiten gibt. Ich dachte schon, es gäbe ein Switch Port. :(

Wieso braucht es ein Remake? Man könnte den Port mit Content erweitern. Einfach den Ozean noch weiter öffnen mit neuen Inseln, Dungeons, etc. :banderas:
 
Auf 3 Plattformen,Gamecube,Wii und Wii U reichen erstmal.

Vielleicht interessant wenn es mal wieder zur Switch 3 Ära neu zu Released wird 🤷🏿‍♂️ aber jede Generation braucht es dass wirklich nicht.

Wenn es für die Switch raus kommen würde und die Switch 2 nicht abwärts kompatibel sein sollte dauert es nach dem Release der Switch 2 genau einen Monat bis jemand Wind Waker und/oder Twighlight Princess haben will für die aktuelle Konsole 🤦🏻‍♂️
 
Auf 3 Plattformen,Gamecube,Wii und Wii U reichen erstmal.

Vielleicht interessant wenn es mal wieder zur Switch 3 Ära neu zu Released wird 🤷🏿‍♂️ aber jede Generation braucht es dass wirklich nicht.

Wenn es für die Switch raus kommen würde und die Switch 2 nicht abwärts kompatibel sein sollte dauert es nach dem Release der Switch 2 genau einen Monat bis jemand Wind Waker und/oder Twighlight Princess haben will für die aktuelle Konsole 🤦🏻‍♂️

Auf Wii? Gab doch gar keine Wii-Version davon, du meinst wahrscheinlich TP?
 
Und genau deswegen sind Plattformen die nicht Abwärtskompatibel sind nicht zeitgemäss

Dann müsste man nicht drüber diskutieren, jeder könnte Spiel X spielen auch noch 10 Jahre später
 
So, Turm der Götter abgeschlossen, danach im Schloss noch das Master-Schwert geholt und wieder zur Verwunschenen Bastion gesegelt, dort erstmal gespeichert und eine Pause eingelegt.
In der Pause habe ich mal in Yoshis Wolly World reingespielt, wie Süss ist das den, die Wii U scheint echt einige richtig gute Titel zu haben.
 
kurze frage an die leute die die gamecube und wii u fassung kennen. ist die HD version für euch grafisch ein klares upgrade oder findet ihr es geht ein bisschen was vom grafik stil verloren? im netz gibt es viele liebhaber des originals die sich über das den bloom effekt und das lighting auf der Wii U beschweren


ich versteh ein bisschen was die leute meinen, die GCN version sieht ein wenig mehr wie ein richtiger cartoon aus
 
kurze frage an die leute die die gamecube und wii u fassung kennen. ist die HD version für euch grafisch ein klares upgrade oder findet ihr es geht ein bisschen was vom grafik stil verloren? im netz gibt es viele liebhaber des originals die sich über das den bloom effekt und das lighting auf der Wii U beschweren


ich versteh ein bisschen was die leute meinen, die GCN version sieht ein wenig mehr wie ein richtiger cartoon aus
Ich mag die WiiU-Version. Der Unterschied ist tatsächlich größer als erwartet aber mir gefällt auch der neue Stil.
 
kurze frage an die leute die die gamecube und wii u fassung kennen. ist die HD version für euch grafisch ein klares upgrade oder findet ihr es geht ein bisschen was vom grafik stil verloren? im netz gibt es viele liebhaber des originals die sich über das den bloom effekt und das lighting auf der Wii U beschweren


ich versteh ein bisschen was die leute meinen, die GCN version sieht ein wenig mehr wie ein richtiger cartoon aus
Hatte erst die GameCube-Version auf meiner Wii angespielt, aber auf der Wii U sieht es um einiges besser aus, viel besser sogar.
 
Windwaker hab ich nie wirklich gespielt. Mal ausgeliehen, 4-5 Stunden reingespielt und das wars. Hatte mich nie wirklich gepackt, obwohl ich den Grafikstil mag.

Warum gibt es keinen Switch Port? Aber glaub, da hätte ich nach BotW/ TotK erst recht wenig Lust drauf. WW wirkt dagegen spielerisch einfach zu stark eingeschränkt und insgesamt zu altbacken.
 
Ich habe mir damals wegen des graphischem Upgrade sogar die WiiU gekauft. Lohnt sich immer noch, wie ich finde
War bei mir auch einer der Gründe (wusste aber auch, dass Mario Kart 8 noch ein Highlight sein würde).

Zur Frage: Ich finde beide Varianten auf ihre Weise klasse, würde aber die überarbeitete HD-Fassung bevorzugen und hoffe sehr, dass wir das Game endlich mal auf der Switch zocken können.
 
Zurück
Top Bottom