PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Nach knapp 115 Stunden jetzt auch das Spiel durchgespielt. Aber noch lange nicht mit allem fertig hab noch einiges an den Minigames, besonders bei der Gold Saucer und bei den Kampfmissionen bei Chadley liegen gelassen.

Aber für heute mal genug FF VII für heute muss das erstmal Sacken lassen, aber fand das letzte Chapter persönlich nicht ganz so gut wie den Rest des Spiels. Emotional war es aber dennoch. :love:
 
Das ist so bescheuert von se.

Klar, die box ist gerade keine gute konkurrenz, aber diese exklusivsachen schaden einfach dem spiel/der marke.

Vor allem, wenn rebirth sich jetzt tatsächlich in weiteren märkten schwächer als remake verkauft und künftig verkaufen sollte, denkt se da hoffentlich um.
Willst du SE nun tatsächlich dafür kritisieren, dass sie diesbezüglich aus den Fehlern ihrer Vergangenheit gelernt haben?

SE hat die Kohle von Sony sicherlich liebend gerne angenommen, wenn überhaupt welche geflossen ist.
Könnte mir gut vorstellen, dass die Kosten für eine Series Portierung vor allem Series S Optimierung deutlich über dem liegen würde, als die, die sie einnehmen würden. Woher die Vermutung kommt? Neja... schau dir mal den letzten großen Multiplattform Release einer FF IP an...

Wie oft hat hat sich FF15 noch mal zu Release in Japan auf der One verkauft? 3500 mal?! im Vergleich zu 700k auf PS4 xD Die Produktionskosten des Xbox Cover Prints und der Disc liegen da doch schon höher. Bezweifle das auf dem restlichen Planeten das Verhältnis viel besser ist... (neja vll. ein bisschen ;) )

SE wird schon wissen was Phase ist... bevor sie kosten und Mühen in einen Series Port ballern.... und der Gefahr laufen das die "wann kommt es endlich in den Gamepass? -Gamern" ein erneut nicht zuschlagen... neja da lassen sie es lieber gleich bleiben.

Hätte sich FF15 auf der One ein paar Millionen mal verkauft, hätten wir das Thema jetzt sicher nicht... oder was glaubst du? :)

Kann mich gern wiederholen: Warum sollte ich das tun, für nur ein Spiel, dass mich interessiert und eh auf PC kommt? :ugly:
Neja musst du wissen. Ich möchte so ein Epos ungern vor nem Rechner und Mäusekino daddeln.
Kommt natürlich auf dein Setup und dem Rechner dazu noch an.

Du wirst schon wissen was für dich besser ist :)
 
Dafür heulst du ganz schön rum :coolface:
Jap, weil Zeitexklusivität scheiße ist und FFVII drunter leiden muss. Da müsste sich eigentlich jeder Fan beschweren ;)

@Extraplatt müßig zu diskutieren WIE OFT mehr sich ein Spiel verkauft oder verkauft hätte, wäre es multirelease. Aber es ist einfach common sense, dass es mehr gewesen wäre. Und lol... klar war da ein Geldkoffer im Spiel :ugly:

So schadet man halt der Verbreitung der Marke und gerade bei FFVII geht mir das ein wenig an die Nieren.

Und naja... PC Port kommt ja ohnehin. Nur Box ist Stand jetzt extrem unwahrscheinlich...
 
Puh, nach 54 Spielstunden lief eben der Abspann. Muss ich jetzt erst mal sacken lassen…

Hatte in der Grasland Region die meisten Nebenquests mitgenommen und ab Junon nur noch die Alleskönner Aufträger, später auch diese nicht mehr alle.

Somit war das ein sehr storylastiger Durchgang, dafür ist die Spielzeit absolut in Ordnung :).
 
Was für ein Brett von Spiel. Alleine Nibelheim und Kalm strotzen nur vor Details. In Kalm könnte ich stundenlang rumlaufen.
 
Also das Minispiel der Protosubstanz im Cosmo Canyon ist richtiger Murks...
Find das ging eigentlich klar, da war fort kondor schlimmer xD

Man kann übrigens wenn man es echt gar nicht hinbekommt auf leicht runterstellen dies beeinflusst nämlich auch einige minispiele wie diese beiden halt. Ist auch für trophys nicht einschränken oder so.

Hab ich bei einer fort kondor (Mission Modus ) Mission gemacht, glaube die 3te...ging gar nicht auf normal xD
 
Hab jetzt das 3. Level davon hinter mir und finde es auch wesentlich erträglicher als Fort Kondor.

EDIT: Ok, Level 4 ist wiederum nervig. :coolface:
 
Puh, also ich habe jetzt gerade mal 5 Stunden gespielt und es langweilt mich ehrlich gesagt nur :neutral:

Man wird zu Beginn mit gefühlt 1000 Gameplayelementen erdrückt, die Open World ist langweilig und überhaupt muss ich mich zwingen weiterzuspielen. Habe ich einen großen Nachteil wenn ich all die Aufgaben in der OW einfach links liegen lasse? Würde dann versuchen mich auf die Story zu konzentrieren.
 
Eine Sache die mir doch negativ auffällt ist das wa doch arg viele kampfsimularionen gibt...chadley, Gold saucer, bestienbunker, abundzu in Missionen etc.

Fühl mich bald wie in crisis core mit den x Missionen die sich alle gleich spielten xD
 
Eine Sache die mir doch negativ auffällt ist das wa doch arg viele kampfsimularionen gibt...chadley, Gold saucer, bestienbunker, abundzu in Missionen etc.

Fühl mich bald wie in crisis core mit den x Missionen die sich alle gleich spielten xD
Und vor allem ist in den Kampfarenen die Wartezeit viel zu lang.
 
So, nachdem ich endlich die Genji Gloves ergattert habe, bin ich auf Schwer wieder in Kapitel 4 angekommen.
Bin auch immernoch Hin und Weg vom Game, klar gab den ein oder anderen Downer aber die brauchtst auch, denn nur Highlights würden sich auch schnell "normal" anfühlen, mein ich 8)
 
Leute ich Dreh durch …. Ich suche die Mission

Tanzender Harlekin im Untergrund​

Angeblich Südwestlich im Under Saucer zu finden….. ANGEBLICH

Ich muss diese Mission machen damit ich mit Tifa die maximale Verbundenheit habe. Ansonsten muss ich mit Barret in die Kiste , wer soweit ist wie ich weiß wovon ich spreche!
 
Zurück
Top Bottom