Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.

spaceballs-barf-holy-shucks-omg-t68jk7mmnd29zgj5.gif
 
Da es hier ja auch Thema war


Hass gegen den „Anzeigenhauptmeister“: Eine gefährliche Dynamik

Wer sich die Kommentare unter Social-Media-Clips zum „Anzeigenhauptmeister“ ansieht, der stellt schnell fest: Hier regiert der Hass. Persönliche Beleidigungen gegen den 18-Jährigen gehören da noch zu den harmlosesten Beiträgen: „Schlimm, wenn die Eltern Geschwister sind“, schreibt etwa jemand auf der Facebook-Seite von „Spiegel TV“. „Durex hätte das verhindert“, postet jemand mit einem Bild des jungen Mannes auf der Plattform X.

Andere Nutzerinnen und Nutzer werden expliziter – und drohen mit Gewalt. „Abends mal mit Baseballer bearbeiten“, schreibt jemand auf der Facebook-Seite von „Spiegel TV“. Unter dem selben Post meint jemand: „Dem gehört mal richtig eine in die .... geschlagen.“ Gleich mehrfach in verschiedenen Varianten schreiben Menschen: „Irgendwann trifft er auf die Richtigen, und das freut mich.“ Einer meint: „Irgendwann kommt er unter die Räder, der arme Irre.“

In die Gewaltfantasien stimmt auch der Influencer MontanaBlack in seinem Stream mit ein. „Auch wenn ich da überhaupt kein Freund von bin und mich davon distanziere, sage ich dir, Herr Anzeigenhauptmeister: (...) Es wird nicht lange dauern, bis dir jemand in die Fresse haut dafür. Dann kannst du richtig abkassieren. Vielleicht auch genau der Samenerguss, den du haben möchtest. Aber dir wird jemand zeitnah dafür in die Fresse hauen, würde ich einfach mal vermuten.“

Auch rechte Blogger haben sich auf M. eingeschossen und fantasieren, wie man eigentlich mit dem 18-Jährigen umgehen sollte. In Osteuropa wäre einer wie M. „schlecht vorstellbar“, meint etwa der frühere Russland-Korrespondent Boris Reitschuster in seinem Blog. „Dass dort jemand solche Zwänge entwickeln könnte, ist zwar sicher nicht auszuschließen. Aber die Gesellschaft würde das nicht hinnehmen und er würde aller Wahrscheinlichkeit nach derart unter Druck gesetzt, bis hin zu Gewalt oder deren Androhung, dass er seinen Zwang bald nicht mehr ausleben könnte.“

An anderen Orten des Internets planen Nutzerinnen und Nutzer derweil ganz konkret, wie es mit dem „Anzeigenhauptmeister“ nun weitergehen soll. Auf einer Instagram-Seite versuchen einige, an die Adresse des 18-Jährigen zu kommen. „Ich persönlich wäre dafür, dass seine Adresse geleakt wird – und dann Schanzenfest 2.0″, schreibt da jemand. Das „Schanzenfest“ war eine 2018 initiierte Aktion von Internettrollen, mit dem Ziel, den jahrelang gemobbten Youtuber Drachenlord zu besuchen und ihn zur Weißglut zu bringen.

Manch einem reicht das alles aber noch nicht. Einer bringt auf der Instagram-Seite gar eine möglicher Ermordung des „Anzeigenhauptmeisters“ ins Spiel: „Die Doku war dein Todesurteil. Und das ist keine Drohung. sondern eine Feststellung. Viel Glück noch“, heißt es da. Unter dem Youtube-Video des ursprünglichen „Spiegel TV“-Beitrags kann heute nicht mehr kommentiert werden. Die Kommentarfunktion, die ebenfalls mit Hassbeiträgen geflutet worden war, wurde inzwischen von der Redaktion deaktiviert.


Ach ja, das Internet. Ein Haufen armseliger Gestalten gegen einen 18-jährigen.
Aber vermutlich ist er, wie der Drachenlord selbst Schuld und diese Leute die im Artikel zitiert wurden die eigentlichen Opfer.

Und das Spiegel TV diese "Doku" so einseitig und ohne Einordnung zeigt war ja auch kein Glanzlicht des Journalismus.
 
Da es hier ja auch Thema war


Hass gegen den „Anzeigenhauptmeister“: Eine gefährliche Dynamik



Ach ja, das Internet. Ein Haufen armseliger Gestalten gegen einen 18-jährigen.
Aber vermutlich ist er, wie der Drachenlord selbst Schuld und diese Leute die im Artikel zitiert wurden die eigentlichen Opfer.

Und das Spiegel TV diese "Doku" so einseitig und ohne Einordnung zeigt war ja auch kein Glanzlicht des Journalismus.

Diese Aussagen gehen natürlich zu weit. Gewaltfantasien haben wir alle und ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster, dass es bei den meisten auch nur bei der Fantasie bleiben würde, aber ja, der ein oder andere hat sich nicht unter Kontrolle.

Im Bezug auf dein Drachenlord-Beispiel:
Rainer schadet niemandem aktiv. Es ist sein Content, den die Leute nicht mögen und daher ins Lächerliche ziehen, das tut aber niemandem weh oder schränkt ihn in seiner Lebensführung ein, eher umgekehrt. Rainer Winkler würde gerne seine Ruhe haben, wird aber privat belästigt. Der "Anzeigenhauptmeister" hingegen ist gezielt darauf aus, anderen Menschen an den Karren zu pissen und diesen freiberuflich zu schaden. Da kann ich die Gewaltfantasien sehr gut nachvollziehen! Und ich bin auch jemand, der dann sagt, dass so eine Type mit den eigenen Waffen geschlagen gehört, natürlich nicht gewaltsam.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe grundsätzlich wenig Mitleid mit Leuten, die sich im Internet bewusst sehr unvorteilhaft inszenieren. Legitimiert selbstverständlich die Gewaltfantasien nicht, aber mein Mitleid mit dem Anzeigenhauptmeister hält sich in Grenzen.
 
Der Hauptmeister sucht ja auch aktiv den Fame, sei es Spiegel TV, Bild, Brisant, etc. Wenn er wollte, könnte er völlig ohne mediale Aufmerksamkeit auf Parksünderjagd gehen.
 
Da es hier ja auch Thema war


Hass gegen den „Anzeigenhauptmeister“: Eine gefährliche Dynamik



Ach ja, das Internet. Ein Haufen armseliger Gestalten gegen einen 18-jährigen.
Aber vermutlich ist er, wie der Drachenlord selbst Schuld und diese Leute die im Artikel zitiert wurden die eigentlichen Opfer.

Und das Spiegel TV diese "Doku" so einseitig und ohne Einordnung zeigt war ja auch kein Glanzlicht des Journalismus.
Vielleicht einfach nicht gezielt Leute anpissen.
 
Da es hier ja auch Thema war


Hass gegen den „Anzeigenhauptmeister“: Eine gefährliche Dynamik



Ach ja, das Internet. Ein Haufen armseliger Gestalten gegen einen 18-jährigen.
Aber vermutlich ist er, wie der Drachenlord selbst Schuld und diese Leute die im Artikel zitiert wurden die eigentlichen Opfer.

Und das Spiegel TV diese "Doku" so einseitig und ohne Einordnung zeigt war ja auch kein Glanzlicht des Journalismus.
Gewalt geht natürlich nicht. Wer aber Autofahrer anzeigt weil sie verkehrt rum stehen, der braucht sich dann nicht wundern wenn es Reaktionen gibt. Erst recht wenn der sich vor jede Kamera stellt und stolz erzählt was er so alles macht.
 

Viel Aufregung um Nix.

Könnte es verstehen, wenn sie zb. mit einem Mangafilter Prinzessin Charlotte Melonenbrüste verpasst hätte und das wär versehentlich publik gegangen, aber jedem Normalo fällt die Nachbearbeitung doch gar nicht erst auf. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stört weder irgendwen noch gefährdet es andere.

Dann kann §12 Abs. 4 ja demnächst gestrichen bzw geändert werden
(4) Zum Parken ist der rechte Seitenstreifen, dazu gehören auch entlang der Fahrbahn angelegte Parkstreifen, zu benutzen, wenn er dazu ausreichend befestigt ist, sonst ist an den rechten Fahrbahnrand heranzufahren. Das gilt in der Regel auch, wenn man nur halten will; jedenfalls muss man auch dazu auf der rechten Fahrbahnseite rechts bleiben.
 
Gewaltfantasien, da eine Person auf Fehlverhalten hinweist und dieses Verhalten auch noch mit „kann ich verstehen/nachvollziehen“ relativieren. Wie tief können Menschen eigentlich sinken?
 
Ich hab keine Gewaltfantasien

Was sich manche hier wieder einbilden, weil sie offensichtlich ein gröberes Problem haben lmao
 
Zurück
Top Bottom