Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 18 35,3%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,9%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 31,4%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 11 21,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    51
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

@UchihaSasuke und @Montalaar , ich bin in der Sache hei euch nur sind Blätter wie die Bild halt keine seriösen Quellen. Und da ist es egal ob die es recherchiert haben oder was auch immer. Ich lebe in keiner bubble, behaupte auch nicht das was fake ist, kann ich auch gar nicht weil ich es nicht angeklickt habe. Mehr wollte ich nicht sagen und möchte auch nicht in irgendwelche putinversteher Ecke geschoben werden, danke und sorry für das offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
@UchihaSasuke und @Montalaar , ich bin in der Sache hei euch nur sind Blätter wie die Bild halt keine seriösen Quellen. Und da ist es egal ob die es recherchiert haben oder was auch immer. Ich lebe in keiner bubble, behaupte auch nicht das was fake ist, kann ich auch gar nicht weil ich es nicht angeklickt habe. Mehr wollte ich nicht sagen und möchte auch nicht in irgendwelche putinversteher Ecke geschoben werden, danke und sorry für das offtopic.
wie gesagt: die meldung hier ist keine bild-recherche an sich, sondern mehr oder weniger eine aufgegriffene meldung.
und bei all dem schund, der da wirklich täglich/stündlich veröffentlicht wird: in sachen ukraine sind ronzheimer & co in der regel eine wirklich gute quelle, da sehr nah dran.

den punkt "grundsätzlich gute ukraine-berichterstattung" muss (oder meinetwegen auch "kann") man ihnen imho schon geben.
 
Kurioser Blick auf ein 'Nachrichten-Portal'

Qs0CQj5.jpg
 
Mir geht es wirklich nicht um die Geschichte, weiß auch gar nicht was da drin steht weil ich keine Bild links klicke. Es ist ganz einfach die Bild ist keine seriöse und zulässige Quelle für egal welches Thema. Ob Haus jetzt zu den üblichen Verdächtigen gehört mag ich jetzt nicht beurteilen.
Wenn an der Sache was dran sein sollte dann wird es ja bestimmt auch noch richtige Quellen dafür geben.
Und nicht Haus sollte hier für die Story ne richtige Quellen verlinken, sonder die Person die leider immer wieder Bild Links hier postet.
Seh ich genauso. Nicht nur das ich keine BILD lese und kaufe, ich klicke auch keine links oder andere Medien von denen an. Gründe sollten hinlänglich bekannt sein. Weiß auch nicht, was es da zu diskutieren gibt. Eine gewisse Medienkompetenz vorausgesetzt natürlich


Was wären den Beispiele für richtige Quellen? BBC?

ja

ja

kenn ich nicht

kenn ich nicht

Nein

Kurioser Blick auf ein 'Nachrichten-Portal'

Qs0CQj5.jpg

Was ist due Grundlage deines Posts? Ohne Quelle lässt sich ja nicht über irgendwelche Inhalte diskutieren. So sind da nur 2 Plakative Überschriften, die bei dir ja erahnen lassen was du damit ausdrücken willst und gegen die ZT Regeln verstößt
 
Seh ich genauso. Nicht nur das ich keine BILD lese und kaufe, ich klicke auch keine links oder andere Medien von denen an. Gründe sollten hinlänglich bekannt sein. Weiß auch nicht, was es da zu diskutieren gibt. Eine gewisse Medienkompetenz vorausgesetzt natürlich
Das tolle an Medienkompetenz ist das man damit auch die Bild lesen und verstehen kann, sie also auch als valide Quelle einordnen kann.....Inhaltsabhängig natürlich, aber Inhalte sollte man immer abwägen.
FT berichtet hier das gleiche wie die Bild.
 
Das tolle an Medienkompetenz ist das man damit auch die Bild lesen und verstehen kann, sie also auch als valide Quelle einordnen kann.....Inhaltsabhängig natürlich, aber Inhalte sollte man immer abwägen.
FT berichtet hier das gleiche wie die Bild.
Eh nein, Bild ist halt ein Drecksblatt was für paar Klicks über Leichen geht oder Menschen den Geiern vorwirft. Da ist es komplett egal ob die eine zeitlang wie es denen halt ins Konzept passt versuchen seriösen Journalismus zu betreiben oder nicht. Der nächste widerliche Artikel der ohne Rücksicht auf Verluste gedruckt wird ist nicht weit entfernt und mit jedem Klick tut man das unterstützen und da ist es ganz egal wieviel Medienkompetenz man zu glauben hat.
 
Eh nein, Bild ist halt ein Drecksblatt was für paar Klicks über Leichen geht oder Menschen den Geiern vorwirft. Da ist es komplett egal ob die eine zeitlang wie es denen halt ins Konzept passt versuchen seriösen Journalismus zu betreiben oder nicht. Der nächste widerliche Artikel der ohne Rücksicht auf Verluste gedruckt wird ist nicht weit entfernt und mit jedem Klick tut man das unterstützen und da ist es ganz egal wieviel Medienkompetenz man zu glauben hat.
FT ist demnach ein Drecksblatt....was wäre keins?
 
Das tolle an Medienkompetenz ist das man damit auch die Bild lesen und verstehen kann, sie also auch als valide Quelle einordnen kann.....Inhaltsabhängig natürlich, aber Inhalte sollte man immer abwägen.
FT berichtet hier das gleiche wie die Bild.

Durch meine Medienkompetenz weiß ich, das ich meine kostbare Zeit nicht damit verschwenden will, relevante Informationen aus der BILD zu suchen. Ist wie in der Shice zu pulen.

Und ich hab weder behauptet das dieser besagte Artikel Fake News ist oder das dieser nicht auch genauso in andern Medien auftaucht.
Ist ja eher Standard als ungewöhnlich
 
Das tolle an Medienkompetenz ist das man damit auch die Bild lesen und verstehen kann, sie also auch als valide Quelle einordnen kann.....Inhaltsabhängig natürlich, aber Inhalte sollte man immer abwägen.
FT berichtet hier das gleiche wie die Bild.
Geht den meisten eher darum das sie Medien meiden die nicht ins eigene Narrativ passen.
 
Das ist kein Artikel durch die Bild recherchiert sondern man bezieht sich auf indische Quellen. Da gibt es auch ein Video von den beteiligten und selbst die indische Regierung bestätigt den Tod eines inders


Man kann aber natürlich weiter in seiner bubble leben und alles als fake bezeichnen. Ich würde mich übrigens schämen Freunde zu haben die in einem Terrorstaat Urlaub machen und mit ihrem Geld die Kriegswirtschaft unterstützen.

Der Tweet sagt rein gar nichts über deine BILD-Schlagzeile aus. Rein. Gar. Nichts. ;)
 

Danke für die Quelle.
Es ist zwar eine Kolumne und ich finde es wichtig, das man seine Meinung äußern kann und darf. Auch wen diese sehr abweichend ist.

Mein Problem mit dieser Kolumne ist, abgesehen das sie voller inhaltlicher Fehler ist, ist das sie auf einer völlig falschen Annahme aufbaut.
Wen man seine Handlungen davon abhängig macht, sich von seiner Angst leiten zu lassen wird man sich dieser völlig ausliefern und kontrollieren lassen.
Denn in seiner irrationalen Wilkühr könnte Putin morgen entscheiden, das die Deutschen Patriot bereits einen Angriff rechtfertigen. Oder die PzHbz200. Oder 7000 Helme.
Wen man sich nicht an den rationalen Gründen, dem Völkerrecht, orientiert hätte man von Anfang an gar nichts liefern dürfen.
Den so hat der Kanzler die Entscheidungsfindung dafür komplett an putin abgetreten.

Die Angst vor Eskalation und nuklearen Holocaust ist berechtigt und wird auch nicht ignoriert.
Nur ist das Risiko der Einmischung im der Ukraine mit Lieferungen deutlich geringer als das Risiko des Zögern oder Nicht handeln, mit anschließenden Krieg Nato vs Russland.

Es hat sich so oft gezeigt, daß Russland aber vor allen Putin nur eins versteht, die Spache der Stärke. Stellt man sich ihm entschieden entgegen, kuscht er und gibt klein bei.
Zögert man und zeigt man Schwäche, nutzt er das gnadenlos aus.
Siehe Erdogan.
Siehe Scholz
 
Weil es Putin natürlich auf ganz Europa abgesehen hat. :coolface:

Putin macht sein Jahren überhaupt keinen Hehl daraus, worum es ihm geht. Aber klar, ziehen wir ganz Europa mit rein, was soll schon schief laufen? 🤓
Und sich dann darüber wundern, dass man plötzlich mittendrin sitzt, bin gespannt, wann hier die ersten Leute eingezogen werden und wie kriegswütig sich die Grünen-Wähler dann noch zeigen. Von "Keine Waffen/Rüstungsgüter in Kriegsgebiete" zur Kriegspartei und alle so "völlig normal" 🤷🏼‍♀️, weil es gibt ja den "guten Krieg" und den "bösen Krieg".

Wäre es nicht so traurig, könnte man fast darüber lachen, wie leicht es immernoch ist Manipulation zu betreiben. Und natürlich bin ich als Pazifist nur das Opfer russischer Desinformation und Propaganda, eine weitere Keule, die jede neutrale Diskussion darüber, wer sich hier richtig und falsch verhält, im Keim erstickt.

As always, verlässt du den Meinungskorridor, bist du direkt raus.
 
Wenn man jetzt anfängt wegen Angst nicht mehr zu handeln dann gute Nacht. Dann kann man Putin gleich ganz Europa überlassen.
Überdramatisierung hilft hier genausowenig wie "Pazifismus" und ähnlicher Unsinn. Putin kommt aktuell nicht mal gegen ein einziges Schwellenland an, wie soll er auch nur im Traum daran denken Europa einzunehmen?
 
Weil es Putin natürlich auf ganz Europa abgesehen hat. :coolface:

Putin macht sein Jahren überhaupt keinen Hehl daraus, worum es ihm geht. Aber klar, ziehen wir ganz Europa mit rein, was soll schon schief laufen? 🤓
Und sich dann darüber wundern, dass man plötzlich mittendrin sitzt, bin gespannt, wann hier die ersten Leute eingezogen werden und wie kriegswütig sich die Grünen-Wähler dann noch zeigen. Von "Keine Waffen/Rüstungsgüter in Kriegsgebiete" zur Kriegspartei und alle so "völlig normal" 🤷🏼‍♀️, weil es gibt ja den "guten Krieg" und den "bösen Krieg".

Wäre es nicht so traurig, könnte man fast darüber lachen, wie leicht es immernoch ist Manipulation zu betreiben. Und natürlich bin ich als Pazifist nur das Opfer russischer Desinformation und Propaganda, eine weitere Keule, die jede neutrale Diskussion darüber, wer sich hier richtig und falsch verhält, im Keim erstickt.

As always, verlässt du den Meinungskorridor, bist du direkt raus.
Allein von einer Kriegswütigkeit grüner Wähler zu sprechen, während Russland die Ukraine überfallen hat und einen Angriffskrieg führt, ist einfach nur frech.
 
Weil es Putin natürlich auf ganz Europa abgesehen hat. :coolface:

Putin macht sein Jahren überhaupt keinen Hehl daraus, worum es ihm geht. Aber klar, ziehen wir ganz Europa mit rein, was soll schon schief laufen? 🤓
Und sich dann darüber wundern, dass man plötzlich mittendrin sitzt, bin gespannt, wann hier die ersten Leute eingezogen werden und wie kriegswütig sich die Grünen-Wähler dann noch zeigen. Von "Keine Waffen/Rüstungsgüter in Kriegsgebiete" zur Kriegspartei und alle so "völlig normal" 🤷🏼‍♀️, weil es gibt ja den "guten Krieg" und den "bösen Krieg".

Wäre es nicht so traurig, könnte man fast darüber lachen, wie leicht es immernoch ist Manipulation zu betreiben. Und natürlich bin ich als Pazifist nur das Opfer russischer Desinformation und Propaganda, eine weitere Keule, die jede neutrale Diskussion darüber, wer sich hier richtig und falsch verhält, im Keim erstickt.

As always, verlässt du den Meinungskorridor, bist du direkt raus.

Ja, das tat Putin tatsächlich. In Worten und Taten. Die Wiederherstellung des Russischen Zarenreiches und Rückkehr zum Imperialusmus.
Aber vielleicht meintest du ja seine vorgeschobenen Begründungen, wie NATO Osterweiterung und Bedrohung Russlands. Ist halt alles nachweislich Unsinn und genauso Legitim wie seine Sonderoperation zur Entfernung von Drogensüchtigen Nazis aus Kiew.

Überdramatisierung hilft hier genausowenig wie "Pazifismus" und ähnlicher Unsinn. Putin kommt aktuell nicht mal gegen ein einziges Schwellenland an, wie soll er auch nur im Traum daran denken Europa einzunehmen?

Geb ich dir Recht allerdings liegst du auch nicht ganz richtig. Auch wen der Krieg alles andere wie geplant läuft und man sich in den ersten beiden Jahren bis auf die Knochen blamiert, macht sich die Russische Übermacht langsam bemerkbar.
3 Jahre Krieg waren eine brutale, blutige Schule. Aber die Russen haben ihre Lektionen gelernt.

Sollten Sie am Ende tatsächlich siegreich sein, stehen Sie mit einer gewaltigen und vor allem kampferfahrenen Armee an der Nato Grenze.
Putin wird gar nicht anders können als weiter zu machen.
 
Sollten Sie am Ende tatsächlich siegreich sein, stehen Sie mit einer gewaltigen und vor allem kampferfahrenen Armee an der Nato Grenze.
Putin wird gar nicht anders können als weiter zu machen.
Soll er ruhig, wird bestimmt lustig....dürfen Nato und Europa-Bündnisspartner eigentlich von der einen Seite nach Russland oder vielleicht in Kaliningrad rein wenn Russland auf der anderen Seite bei einem anderen angrenzenden Partner einmarschiert?
 
Zurück
Top Bottom