PS5/PC Helldivers II

Der Patch hat für mich das Spiel leider ein bißchen zerstört.

Ich bin jetzt bei 70h etwa und wir zocken in einem gut eingespielten Team auf Schwierigkeitsgrad 7 bis 9

Vor dem Patch waren die Spiele anstrengend aber nie unfair. Wir konnten sehr häufig evakuieren und hatten sehr viel Spaß. Klar wir besaßen alle meta Ausrüstung und Waffen und ja uns war auch bewusst, dass der Entwickler bald den ersten Balance Patch veröffentlicht.

Ich bin aber davon ausgegangen, dass man den meta Pool erweitert und nicht komplett unbrauchbar macht. Der Patch hat gefühlt die Sachen nutzlos gemacht die man auf Schwierigkeitsgrad 7 oder höher benötigt. Es gibt kaum bis keine guten Alternativen weil 99% der Ausrüstung im endgame nutzlos ist.

Gleichzeitig wollen Sie, dass wir mehr Taktikausrüstungen benutzen erhöhen aber die Abklingzeit um 100% und die Einsatzverzögerung um 50%. Desweiteren kommt noch eine Streuung dazu, die es einem erschwert gezielt orbitalschläge einzusetzen. Die Krönung ist aber noch der debuff der die Unterstützungs slots von 4 auf 3 reduziert.

Und ja das ist noch nicht alles :D

Was macht man, nachdem man alle guten Waffen und Ausrüstungen generft hat, und die Taktikausrüstungen mit debuffs übersät?

Richtig man verbessert die Gegner ki. Sie ist jetzt nämlich noch aggressiver, schneller und taktischer.

Auf reddit brennt die Luft und einige Mods machen sich noch über die Community lustig.

Echt schade alles. Das Spiel war vor dem Patch so Mega geil und jetzt ist es nur noch frustrierend.
 
Die schwere Rüstung ta
Der Patch hat für mich das Spiel leider ein bißchen zerstört.

Ich bin jetzt bei 70h etwa und wir zocken in einem gut eingespielten Team auf Schwierigkeitsgrad 7 bis 9

Vor dem Patch waren die Spiele anstrengend aber nie unfair. Wir konnten sehr häufig evakuieren und hatten sehr viel Spaß. Klar wir besaßen alle meta Ausrüstung und Waffen und ja uns war auch bewusst, dass der Entwickler bald den ersten Balance Patch veröffentlicht.

Ich bin aber davon ausgegangen, dass man den meta Pool erweitert und nicht komplett unbrauchbar macht. Der Patch hat gefühlt die Sachen nutzlos gemacht die man auf Schwierigkeitsgrad 7 oder höher benötigt. Es gibt kaum bis keine guten Alternativen weil 99% der Ausrüstung im endgame nutzlos ist.

Gleichzeitig wollen Sie, dass wir mehr Taktikausrüstungen benutzen erhöhen aber die Abklingzeit um 100% und die Einsatzverzögerung um 50%. Desweiteren kommt noch eine Streuung dazu, die es einem erschwert gezielt orbitalschläge einzusetzen. Die Krönung ist aber noch der debuff der die Unterstützungs slots von 4 auf 3 reduziert.

Und ja das ist noch nicht alles :D

Was macht man, nachdem man alle guten Waffen und Ausrüstungen generft hat, und die Taktikausrüstungen mit debuffs übersät?

Richtig man verbessert die Gegner ki. Sie ist jetzt nämlich noch aggressiver, schneller und taktischer.

Auf reddit brennt die Luft und einige Mods machen sich noch über die Community lustig.

Echt schade alles. Das Spiel war vor dem Patch so Mega geil und jetzt ist es nur noch frustrierend.
Es ist mir ein Rätsel, wie immer wieder Entwickler den Fehler bei solchen Spielen machen und denken, Frustration mache uns Spass. Das einzig richtige wäre gewesen, uns mehr Optionen für noch mehr Spass zu geben, anstatt die Meta zu nerfen. Wie immer übertreiben sie es natürlich und drehen viel zu viel am Gameplay auf einmal. Und diese ganzen Stealth Buffs für die Käfer, was soll das? Ihr wollt ehrlich mit uns sein, dann gebt uns die ganzen Patch Notes!
Was denken die denn, warum sie die Wochen nach dem Launch trotz Server-Probleme so Erfolg hatten? Weil wir alle das Spiel saugeil fanden natürlich. Niemand fragte nach Nerfs und gleichzeitig höheren Cooldowns, mehr Gegnern, schnelleren Gegnern und aggressiveren Mobs. Wenn etwas OP ist, dann sind es die Charger. Die Rüstung der Viecher ist ja so lächerlich hoch und jetzt sind sie wohl noch agiler und intelligenter als vor dem Patch und wir können kaum noch etwas ausrichten gegen sie. Dazu spawnen gleich drei auf einmal....
Edit: Anscheinend wurde auf Discord bestätigt, dass man die Mobs anpassen wird und die Heavis auch weniger Lebenspunkte bekommen sollen in einem Hotfix.
Und wie du geschrieben hast, dann auch noch über die aufgebrachte Community zu lachen... Hätte ich Arrowhead nicht zugetraut. Vorher waren sie ja die Ritter der Stunde und Retter der Gamingindustrie. Und dann machen Sie sich über uns lustig...
 
Zuletzt bearbeitet:
63vjSeA.png


Dürfte sicher ein 10 Mio + Seller werden. Unglaublicher Hit.
 
Ach, diese unbezahlbaren momente.
Haben fast 20 proben im Gepäck, alle Ziele erledigt, alles abgegrast, das Evakuierungs Shuttle ist schon unterwegs.
Ich stehe in der Landezone und will eine Adler Streubombe auf eine angreifende Horde Bugs platzieren.
Plötzlich taucht ein Säure Speier neben mir auf und killt mich.
Die Adlerbombe, die ich schon in der Hand hatte, dropt zu Boden.
Das ganze Team stirbt, keiner kommt raus :awesome:
 
Zurück
Top Bottom