PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?


  • Stimmen insgesamt
    122
Wieso Unsinn? Ich habe nie gesagt das ihr nie zufrieden wart.

Zitat "als ob euch jemals eine Konsole zufrieden stellen könnte" bezieht alle Zeitformen ein.
Und das mit der Geforce ist nunmal auch Unsinn.


Aber irgendwann ist etwas passiert, und seitdem sind Konsolen alle doof? Zumindest kommt es immer so rüber :shakehead:

Konsolen sind nicht mehr so cool wie früher, sondern nur noch abgespeckte PCs, die allerdings nicht die Vorteile nutzen, sondern praktisch nur die Nachteile.
Wir befinden uns in der Situation, weil die Spiele patchbar gemacht wurden und man sich dann zum Release nicht mehr anstrengen muss. Day1 Patch hier, Cyberpunk Katastrophe da, gefakte und inrealistische Tests bei Blockbustern. Alles nicht mehr schön was das bestrifft. Immerhin kann man am PC noch das meiste fixen, auf Konsole bist du auf die Gnade der Publisher angewiesen.

Das kann ich wiederum verstehen :)

Na immerhin :coolface:
 
Zitat "als ob euch jemals eine Konsole zufrieden stellen könnte" bezieht alle Zeitformen ein.
Gut, hast recht, hätte es in der Zukunftsform formulieren sollen ;)
Konsolen sind nicht mehr so cool wie früher, sondern nur noch abgespeckte PCs, die allerdings nicht die Vorteile nutzen, sondern praktisch nur die Nachteile.
Wir befinden uns in der Situation, weil die Spiele patchbar gemacht wurden und man sich dann zum Release nicht mehr anstrengen muss. Day1 Patch hier, Cyberpunk Katastrophe da. Alles nicht mehr schön was das bestrifft. Immerhin kann man am PC noch das meiste fixen, auf Konsole bist du auf die Gnade der Publisher angewiesen.
Hmm... ja ich bin da vielleicht Oldschool, aber ich denke auch das es Aufgabe der Entwickler ist ein Spiel vernünftig zu patchen.
Ist zwar nice das es die Community oft am PC fixt, aber eigentlich ist das Aufgabe von denen die ich dafür bezahlt habe.
Na siehste ;)
 
Ein PC mit einer 4090 oder von mir aus in Zukunft 5090 wird natürlich immer leistungsmäßig stärker sein als eine Konsole, da ändert auch PS6 oder PS7 nichts dran. Dafür greift man dann aber auch sehr tief in die Tasche und warum? Nur weil man zocken will? Weiß nicht, lohnt sich in meinen Augen nicht. Ich spiele zum großen Teil Switch Games und komme mit der Grafik vollkommen klar, das einzige was mich im Nachhinein doch etwas gestört hat war Pokemon, aber sonst reicht mir der grafische Standard den man mit der PS4 und Xbox One Zeit erreicht hat eigentlich. Wenn ich mir z. B. Batman Arkham Knight anschaue haut das mich grafisch noch immer aus den Socken.

Zu dem hohen Preis kommt dann halt noch hinzu das die PC Hardware extrem schnell altert, kaufe ich im einen Jahre ne 4090, ist im nächsten Jahr die 5090 schon das Maaß aller Dinge. Da Games außerdem nicht an PC Hardware angepasst werden hat eine Konsole außerdem einen längeren Atem. Kaufe ich mir zum Release einer Konsole einen PC der genau das drin hat was die Konsole an Leistung ebenfalls hat geht ihm noch innerhalb der Gen die Puste aus, während die Games auf den Konsolen weiter optimiert werden und dann zum Ende der Gen sogar noch hübscher aussehen als am Anfang.
 
Hmm... ja ich bin da vielleicht Oldschool, aber ich denke auch das es Aufgabe der Entwickler ist ein Spiel vernünftig zu patchen.
Ist zwar nice das es die Community oft am PC fixt, aber eigentlich ist das Aufgabe von denen die ich dafür bezahlt habe.

Lösung für das Problem? Gar nicht erst ein kaputtes Spiel veröffentlichen, nur weil die Aktionäre ungeduldig werden. Einige tun es, andere sehen Gamer nur als große Geldsäcke. Deswegen kaufe ich auch kaum noch Day1 (wirklich nur bei den Reihen wo ich Fanboy von bin und auch da bin ich mittlerweile am überlegen).

vllt. den Ps3 Port, oder den PS4 Port… oder er wartet auf den Ps5 Port :lol:

PS6 kommt bestimmt auch, hat man wieder einen Grund die AK zu streichen oder "Remaster" draufzusetzen :coolface:
 
Lösung für das Problem? Gar nicht erst ein kaputtes Spiel veröffentlichen, nur weil die Aktionäre ungeduldig werden. Einige tun es, andere sehen Gamer nur als große Geldsäcke. Deswegen kaufe ich auch kaum noch Day1 (wirklich nur bei den Reihen wo ich Fanboy von bin und auch da bin ich mittlerweile am überlegen).



PS6 kommt bestimmt auch, hat man wieder einen Grund die AK zu streichen oder "Remaster" draufzusetzen :coolface:

Naja selbst ein Baldurs Gate 3 wurde sehr kaputt veröffentlicht und das war jetzt wirklich Entwickler die Herzblut in das Game gesteckt haben.
Will man wirklich "Bugfreie" Spiele am Day1 führt kein Weg an Nintendo vorbei.
 
Naja selbst ein Baldurs Gate 3 wurde sehr kaputt veröffentlicht und das war jetzt wirklich Entwickler die Herzblut in das Game gesteckt haben.

Larian ist ein Indie-Studio (und hat mit BG3 ein Sonderstatus erschaffen, so komplex wie das aufgebaut ist, da nimmt man sowas schon eher in kauf), denen ging wohl das Geld aus, bzw. konnten die nicht mehr warten. Immerhin waren Act1 und 2 ziemlich bugfrei. Wobei Act1 natürlich auch lange genug im EA war.

Will man wirklich "Bugfreie" Spiele am Day1 führt kein Weg an Nintendo vorbei.

Pokemon sagt nein.
 
Larian ist ein Indie-Studio (und hat mit BG3 ein Sonderstatus erschaffen, so komplex wie das aufgebaut ist, da nimmt man sowas schon eher in kauf), denen ging wohl das Geld aus, bzw. konnten die nicht mehr warten. Immerhin waren Act1 und 2 ziemlich bugfrei. Wobei Act1 natürlich auch lange genug im EA war.



Pokemon sagt nein.

Pokemon ist von Gamefreak nicht von Nintendo.
 
Zeldaspuele hatten soweit ich (Skyward Sword) weiss auch schon gamebreaking Bugs, aber gemessen an der Grösse und den ganzen Möglichkeiten finde ich BotW und TotK auch bemerkenswert polished
 
ich glaube ich hol mir days gone, tlou2 war so ein meisterwerk, ich bin schon die ganze zeit auf der suche nach etwas dass mir die zeit bis TLOU3 überbrückt und Days Gone ist singleplayer, post apocalypse, hat das selbe setting und sogar die gegner könnten die infizierten aus tlou sein bevor sie zu clickern wurden.

fuck ich glaub wenn das spiel ein offizielles tlou spin off mit joel auf nem bike statt deacon st. john wäre, würde es fair mit nem hohen 80er oder 90er bewertet worden! aber joel reinfrickeln per mod seh ich auch nicht ein

was sagen meine freunde aus team blau? soll ich DG ne chance geben? :goodwork:
 
ich glaube ich hol mir days gone, tlou2 war so ein meisterwerk, ich bin schon die ganze zeit auf der suche nach etwas dass mir die zeit bis TLOU3 überbrückt und Days Gone ist singleplayer, post apocalypse, hat das selbe setting und sogar die gegner könnten die infizierten aus tlou sein bevor sie zu clickern wurden.

fuck ich glaub wenn das spiel ein offizielles tlou spin off mit joel auf nem bike statt deacon st. john wäre, würde es fair mit nem hohen 80er oder 90er bewertet worden! aber joel reinfrickeln per mod seh ich auch nicht ein

was sagen meine freunde aus team blau? soll ich DG ne chance geben? :goodwork:
Ja definitiv, aber es ist ganz anders als Tlou.;) Macht aber bock.
 
ich glaube ich hol mir days gone, tlou2 war so ein meisterwerk, ich bin schon die ganze zeit auf der suche nach etwas dass mir die zeit bis TLOU3 überbrückt und Days Gone ist singleplayer, post apocalypse, hat das selbe setting und sogar die gegner könnten die infizierten aus tlou sein bevor sie zu clickern wurden.

fuck ich glaub wenn das spiel ein offizielles tlou spin off mit joel auf nem bike statt deacon st. john wäre, würde es fair mit nem hohen 80er oder 90er bewertet worden! aber joel reinfrickeln per mod seh ich auch nicht ein

was sagen meine freunde aus team blau? soll ich DG ne chance geben? :goodwork:
Mister X reinmodden bitte, nachdem er bei einigen sein existenzrecht in Resident evil verloren hat :coolface:
 
Pokemon ist von Gamefreak nicht von Nintendo.

Nintendo ist Publisher (und Teilinhaber der TPC), die haben schon interessen daran, dass sie nicht bomben und stellen ressourcen zur verfügung.
Abgesehen davon gibt es auch noch andere inhouse Beispiele. Wie z.B. Xenoblade (so sehr ich es auch mag). Und Zelda ist nun auch wirklich nicht "bugfrei".


soll ich DG ne chance geben?
:goodwork:

Solltest du, aber du spielst nach eigener Aussage keine unter 83% Spiele :nix:
 
ich glaube ich hol mir days gone, tlou2 war so ein meisterwerk, ich bin schon die ganze zeit auf der suche nach etwas dass mir die zeit bis TLOU3 überbrückt und Days Gone ist singleplayer, post apocalypse, hat das selbe setting und sogar die gegner könnten die infizierten aus tlou sein bevor sie zu clickern wurden.

fuck ich glaub wenn das spiel ein offizielles tlou spin off mit joel auf nem bike statt deacon st. john wäre, würde es fair mit nem hohen 80er oder 90er bewertet worden! aber joel reinfrickeln per mod seh ich auch nicht ein

was sagen meine freunde aus team blau? soll ich DG ne chance geben? :goodwork:
Definitiv. Und auf jeden Fall den Cliffhanger am Ende mitnehmen. Allerdings wirst du Sony dann verspotten :( :p
 
Die Playstation PC Veröffentlichung von Ghost of Tsushima erscheint am 16.5.

 
Zurück
Top Bottom