• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    130

Du weißt gar nicht was es (über dich) aussagt, wenn du meine Aussage für einen Witz hältst :coolface:
Im ernst, du brauchst nicht für andere portbegging zu betreiben, das kriegen die auch alleine gut hin.

so wie euch hier einer abgeht jedes mal wenn es ein gerücht über nen 4 jahre alten playstation first party port gibt :coolface:

Genauso wie wenn jemand mal bei euch Bloodborne Remaster für PS5 erwähnt :coolface:
Zugegeben, in 4 Jahren hat es Sony mal geschafft neben Spider-Man 2 ein weiteres interessantes Spiel zu veröffentlichen, natürlich will man dann mal schauen ob es wirklich so gut ist, wie ihr sagt, oder ob es ein halber Reinfall wie Days Gone wird (du weißt schon, dieses 71/76% Spiel, was du niemals anrühren wirst, weil 71 deutlich unter 83/85 ist) und maximal "nur" ok ist.

Mal schauen was Ghost of Tsushima so hat..oh, 83%? Damit auf Konsole gleichauf wie Starfield? Ich dachte sowas spielst du nicht? War das etwa schon wieder ein Eigentor und die 83% Wertung zählt nur, wenn es für andere Konsolen veröffentlicht wird? :banderas:

Wird auf jeden Fall interessant zuzusehen, ob GoT auf PC die Starfield 85% Wertung knackt :coolface:

Recht hat er :nia: :niatee:
Mit seinem Schlußfazit? Definitiv.

Warte ich zitiere es für dich, da du ja auch nur die Überschrift kennst.

Linus Tech Tips

xD

Hast du nur die Überschrift gelesen?

"Am Ende erklärt Linus: Man könne durchaus einen PC bauen, der es mit der PS5 aufnehmen könne, wenn man kreativ genug ist. Dennoch habe die PS5 eindeutig Stärken, wo der PC noch keine Chance habe."

"Volle Anerkennung für Sony und Microsoft für die Tatsache, dass diese Generation von Konsolen, würde ich sagen, einen besseren Wert als ein PC hat und das weit länger als ich erwartet hätte. Und es kann noch ein weiteres Jahr sogar zwei Jahre dauern, bevor wir sie mit einer brandneuen Maschine schlagen können, aber ich denke auch, dass es heute getan werden kann, wenn Ihr bereit seid, ein wenig kreativ werden."

Genauso wie wenn jemand mal bei euch Bloodborne Remaster für PS5 erwähnt :coolface:

nach einem bloodborne remaster lüstert ihr genau so wenn nicht noch mehr als bei GoT

Zugegeben, in 4 Jahren hat es Sony mal geschafft neben Spider-Man 2 ein weiteres interessantes Spiel zu veröffentlichen, natürlich will man dann mal schauen ob es wirklich so gut ist, wie ihr sagt, oder ob es ein halber Reinfall wie Days Gone wird (du weißt schon, dieses 71/76% Spiel, was du niemals anrühren wirst, weil 71 deutlich unter 83/85 ist) und maximal "nur" ok ist.

ich bin mir sicher ihr werdet ghost of tsushima ganz unvoreingenommen bewerten

Mal schauen was Ghost of Tsushima so hat..oh, 83%? Damit auf Konsole gleichauf wie Starfield? Ich dachte sowas spielst du nicht? War das etwa schon wieder ein Eigentor und die 83% Wertung zählt nur, wenn es für andere Konsolen veröffentlicht wird? :banderas:

es ist doch ganz einfach, es zählt die version über die man redet. wenn ich von GoT: DC spreche dann von der 87% PS5 version

Wird auf jeden Fall interessant zuzusehen, ob GoT auf PC die Starfield 85% Wertung knackt :coolface:

müsste es eigentlich schon wenn einem spielspaß wichtig ist und nicht nur eine plattform zum modden

nach einem bloodborne remaster lüstert ihr genau so wenn nicht noch mehr als bei GoT

Nach einem Bloodborne Remaster lüstzert jeder, nur Sony nicht. Sony böse, gut das wir das geklärt haben.

ich bin mir sicher ihr werdet ghost of tsushima ganz unvoreingenommen bewerten

Kommt drauf an ob auch das die Ubisoft-Formel nutzt, wenn ja, dann hat es verloren. (das zieht mir selbst die Freude an einem gewissen anderen Spiel runter)

Bei GoT gehe ich übrigens blind ran, sollte es kommen, abseits dem Setting habe ich mir bis heute keine Infos drüber geholt und habe es auch nicht vor, weil das beste Spielgefühl ist immer das, wenn man blind ran geht. So wie zu den guten alten NES/SNES Zeiten.

es ist doch ganz einfach, es zählt die version über die man redet. wenn ich von GoT: DC spreche dann von der 87% PS5 version

Nein, das Argument zählt nicht mehr, seitdem ihr das bei Starfield nicht anerkennt. Pech gehabt, nun zählt immer die niedrigste Wertung (zumal der DC uach noch deutlich weniger Wertungen hat, auch das war euer Argument und wieder einmal habt ihr euch ein Eigentor geschossen). :goodwork:

Mir ist es ja persönlich egal, ich nehme die Wertung auf der Plattform ich es spiele :coolface:

müsste es eigentlich schon wenn einem spielspaß wichtig ist und nicht nur eine plattform zum modden

Kommt drauf an ob Sony wieder Mist beim Port baut, wie bei dem The Last of Us...welches dadurch allerdings immerhin die korrekte Wertung bekommen hat (immer noch auf 59 auf meta und bei OC (dem guten) die realistsiche 82 Wertungund über den Userscore (der euch ja manchmal so wichtig ist) wollen wir gar nicht erst anfangen :banderas: ).

Übrigens witzig wie auf Meta bei TLoU noch 100er Wertungen rein kommen, als ob man das Spiel noch unbedingt hoch auf die 90 (bzw 8 beim Userscore) bringen will :coolface:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man doch nur dazu in der Lage wäre den Artikel zu lesen ☺️

Das spiegelt halt genau das wieder was schon immer galt. Konsolen bieten ein Top Preisleistungsverhältnis. Er baut hier schon einen PC mit gebrauchten Teilen was den Preis schon mal drückt und vergleicht diesen Preis dann mit einer nagelneuen PS5 :lol:
Wenn gebraucht zählt kann man auch ne gebrauchte PS5 für 300€ bei ebay kaufen.

Wenn man auf Preisleistung Wert legt führt kein Weg an der Konsole vorbei.

Der aufrichtige Ashrak bestätigt dass die PS5 tot und ein Playstation PC besser ist! Bestätigt vom aufrichtigen Ashrak! :) :pcat: :nyanwins:
Einspruch!
Judge Judy No GIF by Agent M Loves Gifs

In dem von dir zitierten Artikel steht halt das genaue Gegenteil :kruemel:
Mit lesen haben es manche nicht so, das musst du verstehen ;)
Wenn man doch nur dazu in der Lage wäre den Artikel zu lesen ☺️

Das spiegelt halt genau das wieder was schon immer galt. Konsolen bieten ein Top Preisleistungsverhältnis. Er baut hier schon einen PC mit gebrauchten Teilen was den Preis schon mal drückt und vergleicht diesen Preis dann mit einer nagelneuen PS5 :lol:
Wenn gebraucht zählt kann man auch ne gebrauchte PS5 für 300€ bei ebay kaufen.

Wenn man auf Preisleistung Wert legt führt kein Weg an der Konsole vorbei.
Alleine schon der Vergleich Gebrauchthardware vs. Neukonsole ^^
Und um überhaupt auf 500€ zu kommen nimmt man ein Gebraucht PC-Case von der Halde? xD

Und dann muss man beim PC auch noch Tastatur und Maus kaufen, bei Konsole ist ein Controller für ~60€ dabei.
Dann muss man auch die PS5 Digital nehmen, weil der PC hat kein Disc Laufwerk.

Also das einzige was das ganze schön zeigt ist, Konsole viel einfacher/nutzerfreundlicher, günstiger und unkompliziert.
Genau das was man eigentlich schon lange weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn wie schlecht die PS5 ist. Bin wirklich froh auf den PC gewechselt zu sein, wäre schrecklich mit einer schwachen PS5 herumzugurken :toadette:

Ich würde die PS5 nicht schlecht nennen...sondern nur unnötig. Ein halbes Upgrade sozusagen und daran wird ne Pro auch nichts ändern.
Kommt, gebt mir ne PS6 und wir reden noch mal drüber.

Ich würde die PS5 nicht schlecht nennen...sondern nur unnötig. Ein halbes Upgrade sozusagen und daran wird ne Pro auch nichts ändern.
Kommt, gebt mir ne PS6 und wir reden noch mal drüber.
Ein PC wird oder besser gesagt kann immer technisch besser sein. Das miteinander zu vergleichen ist eh dämlich.
Ein PC wirs auch immer Nachteile haben und auch Vorteile. Dabwird auch ne PS6 oder PS7 nix ändern.

Als ob euch jemals ne Konsole zufriedenstellen könnte ;)
Da kann auch in einer 500€ PS6 ne RTX4090 drin stecken, wäre trotzdem scheiße :engel:

Da sieht man mal wieder wie viel Unsinn von dir kommt :goodwork: :kruemel:
Nur die beste Sonyzeit bei mir war die PSX und PS2-Zeit.

Und Nintendo vergrault mich gerade mit ihren schwachen Handhelden.

Richtig und wichtig.

Starfield braucht nie komplett Multi werden, weil das Spiel von Bethesda kommt. :niatee:

Warst du nicht auch jemand der Days Gone oder GoT gespielt hat? :coolface:

Da sieht man mal wieder wie viel Unsinn von dir kommt :goodwork: :kruemel:
Nur die beste Sonyzeit bei mir war die PSX und PS2-Zeit.
Wieso Unsinn? Ich habe nie gesagt das ihr nie zufrieden wart.
Aber irgendwann ist etwas passiert, und seitdem sind Konsolen alle doof? Zumindest kommt es immer so rüber :shakehead:
Und Nintendo vergrault mich gerade mit ihren schwachen Handhelden.
Das kann ich wiederum verstehen :)
Aber wird bestimmt auch wieder genug Käufer finden, obwohl die Frage ist wieviele weiterhin mit der Switch 1 glücklich sein werden.

Zurück
Top Bottom