Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Geht mir nur um die Glaubwürdigkeit von dem Nate. Halte den Release für ~März 25 nicht für sonderlich unwahrscheinlicher als das mögliche erschienen im ~November 24. Gibt ja für beides gute Argumente oder Präzedenzfälle. Habe mich mit der Thematik aber auch nicht so beschäftigt.



Problem mit einem Gen1 Release für NSO und eine Anbidung an Pokemon Home wäre, dass man dann ein POkemon in den Umlaufschickt, dass absolut IMBA ist und vermutlich komplett Pokemon auf den Kopf stellen dürfte.
Welches Pokemon wäre das und warum?
 
Naja, 69% Meta ist zwar kein Disaster, aber verdammt nah dran. :coolface:

@Tien

Ohne Scheiss, das ist genau das, was mir auch im Gedächtnis geblieben ist, dabei hatte ich es, genau wie Endless Ocean und Conduit, nur angespielt und für schlecht befunden.

Das war auch die Ära, wo ich die meisten Bans auf CW kassierte, weil ich jeden angefahren hatte, der diese Spiele auch nur ansatzweise gut fand. Erst nachdem ich zur X360 gewechselt bin, hatten die Leute endlich ihre Ruhe. :coolface:
Trotz schwankender Qualität muss man auch sagen, dass die WII auch die letzte Plattform für AA-Games war. Ab dieser Gen gab es auf der Xbox 360 und PS3 eigentlich nur noch die Wahl zwischen Indie und Triple A. Sieht man von Enttäuschungen wie Disaster und Conduit ab, gab es auf der Wii einige besonders gute AA-Spiele: Mad World, No More Heroes, The Last Story, Pandora Tower, Fragile Dreams, Pandoras Tower, Silent Hill Shattered Memories, Little King's Story, Zack & Wiki, House of the Dead Overkill.
Das mit Nintendos First-Party-Games sorgte eigentlich für ein solides Lineup.
Das einzig Ärgerliche an der Wii war die Durststrecke, die vor allem in der zweiten Hälfte ihres Lebenszyklus einsetzte.
 
Du hast manchmal nen ganz wilden Spielegeschmack.
Hast du es gespielt? Es war absolut unterhaltsam. Die Story nahm sich selbst nicht ernst, die Locations und Katastrophen waren abwechslungsreich und es war ne coole Mischung aus Third Person Quick Time Events + On Rail Shooter. Und das Main Theme war sehr gut, vom Sonic X-Komponisten.

Und wer kann schon den Riesen-Burger aus der Mülltonne vergessen.
Ist von den Xenoblade-Machern.
 
Gibt es die Antwort auch auf deutsch? Was soll denn ein Machamp sein?
Machomei. Die Entwicklung der Machollo. In der ersten Generation konnte es die Attacke Geofissur lernen über eines der TMs. Geofissur hat eine Genauigkeit von 30%, wenn es aber trifft, ist es ein garantierter KO Hit. (Bis auf wenn ein paar Pokemon, die eine ganz besondere Fähigkeit haben [Sturdy/Robustheit], aber die lassen wir mal kurz außen vor).

In Gen 3 wurde dann eingeführt, dass Pokemon zugewiesene Fähigkeiten haben. Machomei hat dabei die Fähigkeit No Guard/Schildlos In Gen IV bekommen. Diese Fähigkeit erlaubt es, dass jeder Angriff garantiert trifft.

In dieser Kombi ist es also so, dass das extrem hohe Risiko, dass die Attacke nicht trifft, ausgehebelt wird. Zusätzlich trifft diese Attacke beide Gegner.

Du kannst diese Kombi nicht auf die Szene loslassen. Alleine deswegen sehe ich keine Möglichkeit, dass Gen I ins NSO kommt und Pokemon Home Kompatibel gemacht wird. AUßer dort wird dann Geofissur als attack automatisch weggenommen oder Machomei wird sofort gebannt.
 
Trotz schwankender Qualität muss man auch sagen, dass die WII auch die letzte Plattform für AA-Games war. Ab dieser Gen gab es auf der Xbox 360 und PS3 eigentlich nur noch die Wahl zwischen Indie und Triple A. Sieht man von Enttäuschungen wie Disaster und Conduit ab, gab es auf der Wii einige besonders gute AA-Spiele: Mad World, No More Heroes, The Last Story, Pandora Tower, Fragile Dreams, Pandoras Tower, Silent Hill Shattered Memories, Little King's Story, Zack & Wiki, House of the Dead Overkill.
Das mit Nintendos First-Party-Games sorgte eigentlich für ein solides Lineup.
Das einzig Ärgerliche an der Wii war die Durststrecke, die vor allem in der zweiten Hälfte ihres Lebenszyklus einsetzte.
meiner erinnerung nach war bei der wii fast der komplette lebenszyklus eine durststrecke. 2008, 2009, 2011, 2012 waren alles keine wirklich guten jahre. klar in manchen der jahre gab es 2-3 gute spiele aber dann ist der großteil des jahres immer noch leer.
selbst in 2007 war die erste hälfte ziemlich schwach.
 
Nur für Leute ohne Ahnung :coollink:

Wir hatten es damals und waren seit Tag 1 dabei. :D Hat einer auf ner GamePro DVD empfohlen, also mussten wir zuschlagen. Ist neben Wild World auch das beste AC. Der aktuelle Teil ist leider ne Insel und zu viel Crafting. Ich hoffe der neue Teil ist wieder nahe einer Stadt, oder eine Stadt, und kommt mit nicht so viel Zeugs drumherum daher.
 
Zurück
Top Bottom