PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das hat sich SE aber auch verdient, jeder Gamer mit Anspruch sollte da einen Lauten machen :coolface:
Sie haben sich für die letzten Jahre eher Lob verdient, als dass man auf sie einknüppelt. Gab es Enttäuschungen? Definitiv, und eine davon habe ich rund 55h Stunden gespielt, andere fanden ‚FFXVI‘ wiederum großartig. Es gab aber weitaus mehr Licht als Schatten, und das in vielerlei Hinsicht. Jeder Gamer, der beispielsweise wert auf eine weitere fantastische Reise legt, wird am Ende des Monats ‚Final Fantasy VII Rebirth‘ in seine Konsole einlegen (sofern vorhanden). Das ist jetzt nicht nur auf ‚SquareEnix’ bezogen, aber wir Gamer dürfen neben all den negativen Begleiterscheinungen das positive nicht aus den Augen verlieren. Wenn Du nichts mit dem Remake anfangen konntest, ok, alles gut. Die Qualität kann man der Neuauflage jedoch nicht abstreiten. Es gibt etliche Gamer (auch mit Anspruch), die sich wie ein kleines Kind auf ‚Rebirth‘ freuen, und das vollkommen zurecht. Wohlgemerkt sage ich das als jemand, der selbst Startschwierigkeiten damit hatte.
 
Nein schlampig umgesetzt. Schlechte Kollisionsabfrage, verschwommene Grafiken und unschönes Design. Cuphead ist ein gutes Beispiel für in Videospielprojekt, wo sich der Entwickler in einen Grafikstil verliebt hat und alles andere vernachlässigt hat.
 
Nein schlampig umgesetzt. Schlechte Kollisionsabfrage, verschwommene Grafiken und unschönes Design. Cuphead ist ein gutes Beispiel für in Videospielprojekt, wo sich der Entwickler in einen Grafikstil verliebt hat und alles andere vernachlässigt hat.
Also doch zu schwer

Sie haben sich für die letzten Jahre eher Lob verdient, als dass man auf sie einknüppelt. Gab es Enttäuschungen? Definitiv, und eine davon habe ich rund 55h Stunden gespielt, andere fanden ‚FFXVI‘ wiederum großartig. Es gab aber weitaus mehr Licht als Schatten, und das in vielerlei Hinsicht. Jeder Gamer, der beispielsweise wert auf eine weitere fantastische Reise legt, wird am Ende des Monats ‚Final Fantasy VII Rebirth‘ in seine Konsole einlegen (sofern vorhanden). Das ist jetzt nicht nur auf ‚SquareEnix’ bezogen, aber wir Gamer dürfen neben all den negativen Begleiterscheinungen das positive nicht aus den Augen verlieren. Wenn Du nichts mit dem Remake anfangen konntest, ok, alles gut. Die Qualität kann man der Neuauflage jedoch nicht abstreiten. Es gibt etliche Gamer (auch mit Anspruch), die sich wie ein kleines Kind auf ‚Rebirth‘ freuen, und das vollkommen zurecht. Wohlgemerkt sage ich das als jemand, der selbst Startschwierigkeiten damit hatte.
Du redest von dem Square, was schon lange keine großen Verkaufserfolge bieten konnte. Ein Final Fantasy verliert auf Steam z.B. easy gegen Persona oder Granblue. ^^
 
Also doch zu schwer


Du redest von dem Square, was schon lange keine großen Verkaufserfolge bieten konnte. Ein Final Fantasy verliert auf Steam z.B. easy gegen Persona oder Granblue. ^^
Die Souls IP ist mein Liebling, ich weiß nicht wovon du redest lieber Moorhuhngamer.
 
Sie haben sich für die letzten Jahre eher Lob verdient, als dass man auf sie einknüppelt.

Ansichtssache.
Ihre "wir zensieren alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist, weil der Westen es so will"-Abteilung mag ich jedenfalls nicht. Genausowenig wie ihre Preispolitik.
FF7R ist übrigens grafisch ein Rückschritt und ja, ich bin kein Fan des "Remakes" und der Ausrichtung dessen, Rebirth dagegen mag ich schon lieber wegen der Welt:coolface:

Moorhuhngamer? Ich dachte das alte Uncharted gibt es nicht auf PC?

Im neuen Uncharted gibt es nur nicht so viele Fässer und die Gegner sind besser platziert/keine komischen künstlichen Gegnerwellen (?), an der Moorhuhnschießerei ändert sich jedoch nichts :coolface:
 
Tja.....


:nyanwins:
 
Also doch zu schwer


Du redest von dem Square, was schon lange keine großen Verkaufserfolge bieten konnte. Ein Final Fantasy verliert auf Steam z.B. easy gegen Persona oder Granblue. ^^
Huch, komisch. Wird hier nicht stets argumentiert, dass ein gutes Spiel nicht immer mit dem Erfolg anhand von Verkaufszahlen einhergeht? Was denn nun?

Was hat nun die Souls Reihe mit Sonys kaputten Mechaniken in ihren First Party Spielen zu tun?
Weil Du pauschal einen rausgehauen hast, dass man als Fan von ‚Sony‘ es aufgrund der „kaputten“ Stealtheinlagen gar nicht mehr gewohnt sei, und es um ein schweres Spiel ging. Dass allein die Spiele von ‚From Software‘ (lediglich ein Beispiel) dagegen sprechen, dürfte auf der Hand liegen. Ich sag es einfach ganz direkt, sowohl die Pauschalisierung, als auch die von Dir angesprochenen kaputten Mechaniken in First-Party-Titeln von ‚Sony‘ sind halt schlicht Quatsch von Dir.
 
Tja.....


:nyanwins:
Dann lieber das Original auf Switch.
 
Huch, komisch. Wird hier nicht stets argumentiert, dass ein gutes Spiel nicht immer mit dem Erfolg anhand von Verkaufszahlen einhergeht? Was denn nun?


Weil Du pauschal einen rausgehauen hast, dass man als Fan von ‚Sony‘ es aufgrund der „kaputten“ Stealtheinlagen gar nicht mehr gewohnt sei, und es um ein schweres Spiel ging. Dass allein die Spiele von ‚From Software‘ (lediglich ein Beispiel) dagegen sprechen, dürfte auf der Hand liegen. Ich sag es einfach ganz direkt, sowohl die Pauschalisierung, als auch die von Dir angesprochenen kaputten Mechaniken in First-Party-Titeln von ‚Sony‘ sind halt schlicht Quatsch von Dir.
Wo schrieb ich das es ihnen zu schwer sei? Amuro hat gefragt, ob es zu schwer sei und meine Erklärung war das die fehlenden kaputten Stealtheinlagen ihm das Spiel versaut haben,

Btw. spiele ich gerade das FF7Remake und da kann man durchaus über die Qualität sprechen denn Level- und Questdesign sind ziemlich…dürftig um es nett zu formuliere. Die Interpretation der alten Story find ich gut gemacht, Kampfsystem ist ok, wenn auch nicht alles sonderlich gut von der Hand geht.
 
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