PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wie ich sehe sind hier Leuts massivst mit Horizon und TLoU überfordert.

Wer nicht so enden will, kauft besser gleich eine Playstation Konsole, weil Switch und Xbox einen offensichtlich und jetzt sogar nachweislich(!) zum Gamingnoob machen.

Fühle dich wie zu Hause vor der Playstation. :goodwork:
Ich werde da niemals freiwillig Elden Ring PS5 Version spielen. From Soft kann zwar für Leiden stehen, aber es gibt auch Grenzen. :ugly:

Tja.....

:nyanwins:

Warte es ab, es kommen noch die Playstation-Magazine, die pushen das schon noch.

:coolface:

Sie haben sich für die letzten Jahre eher Lob verdient, als dass man auf sie einknüppelt. Gab es Enttäuschungen? Definitiv, und eine davon habe ich rund 55h Stunden gespielt, andere fanden ‚FFXVI‘ wiederum großartig. Es gab aber weitaus mehr Licht als Schatten, und das in vielerlei Hinsicht. Jeder Gamer, der beispielsweise wert auf eine weitere fantastische Reise legt, wird am Ende des Monats ‚Final Fantasy VII Rebirth‘ in seine Konsole einlegen (sofern vorhanden). Das ist jetzt nicht nur auf ‚SquareEnix’ bezogen, aber wir Gamer dürfen neben all den negativen Begleiterscheinungen das positive nicht aus den Augen verlieren. Wenn Du nichts mit dem Remake anfangen konntest, ok, alles gut. Die Qualität kann man der Neuauflage jedoch nicht abstreiten. Es gibt etliche Gamer (auch mit Anspruch), die sich wie ein kleines Kind auf ‚Rebirth‘ freuen, und das vollkommen zurecht. Wohlgemerkt sage ich das als jemand, der selbst Startschwierigkeiten damit hatte.
Die Spiele selbst sind okay. Aber deren Geschäftsmodell mit den etlichen exklusivdeals geht auf den Sack. Jeder andere Publisher schaffts heute Multi zu releasen, nur SE hangelt sich von einem Geldkoffer zum nächsten. In vielen Fällen schadet es den Erfolg ihrer Titel sogar (prominentestes Beispiel ist NEO TWEWY, das war erstmal exklusiv im Epic Store verfügbar auf PC lulz).

Und jetzt werde ich genötigt, als großer Fan des FF7 Remakes mir eine PS5 anzuschaffen. Das Teil ist 3 Jahre alt und es gibt jetzt eine Slim und kostet stolze 550€ (also 50€ mehr als zum Launch 2020) auf Amazon (trotz geringerer Produktionskosten...)

Danke SE? Ich will keine PS5 vor allem zu dem Preis und Sony kann mich mal am .... lecken. Selbst wenn ich der letzte Mensch auf der Welt bin, der sich noch daran erinnert, was Sony hinter den Kulissen abzieht bzgl Zensur, es wird niemals okay für mich sein.

SE = Anti consumer

Steht außer Frage.

Ihre "wir zensieren alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist, weil der Westen es so will"-Abteilung mag ich jedenfalls nicht.
Da bin ich bei Dir.

Genausowenig wie ihre Preispolitik.
Auch darüber kann man zurecht streiten, klar.

FF7R ist übrigens grafisch ein Rückschritt und ja, ich bin kein Fan des "Remakes" und der Ausrichtung dessen, Rebirth dagegen mag ich schon lieber wegen der Welt:coolface:
Das ist aber dann auch eine valide Meinung, die man akzeptieren kann. Nur mit der Keule über alles zu schwingen ist nun mal nicht angebracht in meinen Augen.

Das gilt aber für gute Spiele :ugly:
Es gibt genügend Spiele da draußen, die aufgrund ihrer Qualität wesentlich mehr Verkaufszahlen verdient hätten, und das wird hier immer ganz gerne gepredigt, wenn der für sich oder allgemein vermeintliche Knaller eben nicht die erhofften Zahlen aufweist. Und ich bin übrigens ebenfalls der Meinung, dass Verkaufszahlen nicht gleichbedeutend mit der Qualität sind. Du machst es aber daran fest, in Bezug auf ‚SquareEnix‘.

Wo schrieb ich das es ihnen zu schwer sei? Amuro hat gefragt, ob es zu schwer sei und meine Erklärung war das die fehlenden kaputten Stealtheinlagen ihm das Spiel versaut haben,
Du hast gesagt, dass man es als ‚Sony‘ Fan anhand der kaputten Stealtheinlagen nicht kennt, als nach „zu schwer“ gefragt wurde. Das ist nun mal eine Pauschale Aussage von Dir.

Ich werde da niemals freiwillig Elden Ring PS5 Version spielen. From Soft kann zwar für Leiden stehen, aber es gibt auch Grenzen. :ugly:
Nur allein wegen kleinerer Technikbottlenecks würde ich nie Console Exclusives liegen lassen. Möchte garnicht wissen was du erst tust wenn du ein Switch Spiel spielen möchtest. Das müsste ja eine Höchststrafe sein für deine hohen Ansprüche.

Nur allein wegen kleinerer Technikbottlenecks würde ich nie Console Exclusives liegen lassen. Möchte garnicht wissen was du erst tust wenn du ein Switch Spiel spielen möchtest. Das müsste ja eine Höchststrafe sein für deine hohen Ansprüche.
Welche Konsolenexklusives? Was PS5 und Xbox angeht gibt es für PCler keine Exklusives.

Switch habe ich aufgrund von Pokemon und Zelda erst letztes Jahr verkauft, danke der Nachfrage.

Es gibt genügend Spiele da draußen, die aufgrund ihrer Qualität wesentlich mehr Verkaufszahlen verdient hätten, und das wird hier immer ganz gerne gepredigt, wenn der für sich oder allgemein vermeintliche Knaller eben nicht die erhofften Zahlen aufweist. Und ich bin übrigens ebenfalls der Meinung, dass Verkaufszahlen nicht gleichbedeutend mit der Qualität sind. Du machst es aber daran fest, in Bezug auf ‚SquareEnix‘.

Richtig, hatte aber nichts mit dem Thema SE zu tun. Die Richtung mit Final Fantasy gefällt mir seit Teil 13 gar nicht.

Ne Bug Compilation....
Fast schon beeindruckend wie das mal rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

Lieber Amuro
images.jpg

Ich sag es gerne nochmal: Square hat es sich verdient. Allen voran haben sie sich mit ihrer Einstellung zu NFTs keine Freunde gemacht. Sie failen mehr als das sie Erfolg haben.

NFT sind inzwischen wenigstens komplett implodiert und ohne die ... speziellen Personen die damit ihr Geld waschen woll(t)en gibt es auch niemanden mehr der versucht diese Totgeburt noch am Leben zu erhalten. :pcat: :nyanwins:

NFT sind inzwischen wenigstens komplett implodiert und ohne die ... speziellen Personen die damit ihr Geld waschen woll(t)en gibt es auch niemanden mehr der versucht diese Totgeburt noch am Leben zu erhalten. :pcat: :nyanwins:
Hast du Crypto noch immer nicht verstanden? By the way und lass Duncan aus dem Spiel. 😅

Zurück
Top Bottom