Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Scream 2

Bekömmlicher 90er Slasher mit genau den Schauspielern/Charakteren die man in so einem Film sehen möchte und dem typischen Setting. Optisch auch durchaus ordentlich gealtert auf BluRay.

7.5/10
Das Bild der DVDs und BRs war doch weltweit richtig übel, dafür ist der 4k Transfer extrem stark und enorm gelungen. Kann ich jeden Fan der Reihe empfehlen und wenn es nach mit geht, würde ich die alten Scheiben und HD Streams von Scream 1-3 abschaffen. :coolface:

Psycho II

Liebe den Film so sehr. Mag die Fortführung der Geschichte total, Meg Tilly war hier ein richtiges Cutie und harmoniert super mit Perkins. Schaue den regelmäßig und leider ist der etwas in Vergessenheit geraten, absolut zu unrecht. Eine Fortsetzung, die 23 Jahre später kam und auf die niemand gewartet hatte, aber richtig abliefert. Absoluter Herzensfilm.

4,5/5
 
Snakes on a Plane

Immer wieder ein großer Spaß. Unkonventionelle Trash Perle mit gut aufgelegtem Cast und einigen durchaus saftigen Szenen. In Deutschland leider nur auf DVD, das Bild ist aber trotzdem ordentlich.

8/10
 
Hellraiser: Schloss zur Hölle von 2022.

Eher das Schloss zur Langeweile 😂 … wie man so eine geile Thematik so sterbenslangweilig inszenieren kann, ist mir schleierhaft.

2 Stunden verschwendete Lebenszeit … kann jedem nur abraten, sich dieses Machwerk anzuschauen. 😵
 
Saltburn

Verpasste Chance. Die Sozialkritik wirkt sehr oberflächlich, die Handlung ordnet sich der Filmästhetik unter, welche durchaus ansprechend ist. Ähnlich wie bei Östlunds "Triangle of Sadness" nimmt die Story eine falsche Abzweigung. Hätte durchaus interessanter und spannender sein können, schade. Die Hype in den sozialen Medien kann ich, wie so oft, nicht nachvollziehen.

2,5/5


Ich fand ihn toll, rein wegen Oliver Quick

Saltburn: 4.5/5
 
Highlander II

Einfach nur WTF der Film. Ich hab keine Ahnung was da abgeht oder was das noch mit dem ersten Teil zu tun hat.xD
Gewisse Schauwerte und einen (extrem trashigen) Unterhaltungsfaktor kann man dem Film trotzdem nicht absprechen.
Definitiv was für Hartgesottene.
 
Highlander II

Einfach nur WTF der Film. Ich hab keine Ahnung was da abgeht oder was das noch mit dem ersten Teil zu tun hat.xD
Gewisse Schauwerte und einen (extrem trashigen) Unterhaltungsfaktor kann man dem Film trotzdem nicht absprechen.
Definitiv was für Hartgesottene.

Ein Verbrechen an alle Filmfreunde und insbesondere Highlander-Fans … wer immer diesem Machwerk grünes Licht gegeben hat, gehört gesteinigt :bang::bang::bang:.

Hoffe der Reboot mit Henry Cavill wird geil und wird Highlander wieder populär machen ✌️.
 
Past Lives
Ein Liebesfilm, der eigentlich mehr eine Charakterstudie zweier Menschen ist und die Verkörperung des Gefühls "Was wenn ich...?". Dabei agieren alle drei Personen sehr geerdet, natürlich, nachvollziehbar und eben nicht so wie in einem klassischen Liebesfilm. Oftmals eher langsam, schafft es der Film trotzdem einen zu fesseln und insbesondere am Ende gerührt aufstehen zu lassen. Neben dem Ende wird mir auch die Szene im Ehebett noch lang in Erinnerung bleiben. Der Dialog enthält dabei so viele interessante Gedanken und erklärt die Personen so gut, selbst wenn er dafür etwas konstruiert wirkt. Alles in allem ein toller Film. 8/10 (mit ganz starker Tendenz zur 9)
 
Highlander III

Im Vergleich zu Teil 2 etwas bodenständiger, was u.a. daran liegt, dass eben jener komplett ignoriert wird. Trotzdem erneut sehr hoher Trashfaktor und nur was für Freunde der fragwürdigeren Unterhaltungsfilme.
 
Der Junge und der Kranich

unfassbar detailverliebt, mit szenen so aufwändig, dass es fast übermenschlich wirkt. völlig unerschrocken, wird alles animiert,, was vorstellbar ist. und vorstelllen kann sich miyazaki eine ganze menge. da ist der film wirklich ein genuss.

erzählerisch kann er da imo leider nicht ganz mithalten. vieles wird angerissen, einiges kommt imo zu kurz. so wird zum beispiel die grundmotivation des helden nur schlecht erklärt. dazu kommt soviel symbolik wie in keinem anderen werk miyazakis. und die kann ebensovieles bedeuten. es ist ähnlich wie bei the wall, von pink floyd... wovon handelt der film? nun... von allem!

insofern habe ich mich nach einiger zeit voll und ganz den bildern und den kleinen geschichtchen hingegeben, ohne mir die, wahrscheinlich erfolglose, mühe zu machen, das ding in gänze zu verstehen und wurde so über zwei stunden lang auf eine fantastische,, audiovisuelle reise geschickt, die ich sehr genossen habe. aber auch das konnte am ende wenig darüber hinwegtäuschen, dass irgendwas fehlte. eine klarere dramaturgie... oder sowas in der art. keine ahnung. darüber muss ich mir vielleicht bei einer zweiten sichtung klar werden, die es sicherllich geben wird. denn sehenswert ist der film allemal. sehr sogar (bin extrem froh, ihn doch noch im kino gesehen zu haben).


bis dahin gibt´s von mir ne ghibli - spezifische 8,5/10
 
Der Junge und der Kranich

unfassbar detailverliebt, mit szenen so aufwändig, dass es fast übermenschlich wirkt. völlig unerschrocken, wird alles animiert,, was vorstellbar ist. und vorstelllen kann sich miyazaki eine ganze menge. da ist der film wirklich ein genuss.

erzählerisch kann er da imo leider nicht ganz mithalten. vieles wird angerissen, einiges kommt imo zu kurz. so wird zum beispiel die grundmotivation des helden nur schlecht erklärt. dazu kommt soviel symbolik wie in keinem anderen werk miyazakis. und die kann ebensovieles bedeuten. es ist ähnlich wie bei the wall, von pink floyd... wovon handelt der film? nun... von allem!

insofern habe ich mich nach einiger zeit voll und ganz den bildern und den kleinen geschichtchen hingegeben, ohne mir die, wahrscheinlich erfolglose, mühe zu machen, das ding in gänze zu verstehen und wurde so über zwei stunden lang auf eine fantastische,, audiovisuelle reise geschickt, die ich sehr genossen habe. aber auch das konnte am ende wenig darüber hinwegtäuschen, dass irgendwas fehlte. eine klarere dramaturgie... oder sowas in der art. keine ahnung. darüber muss ich mir vielleicht bei einer zweiten sichtung klar werden, die es sicherllich geben wird. denn sehenswert ist der film allemal. sehr sogar (bin extrem froh, ihn doch noch im kino gesehen zu haben).


bis dahin gibt´s von mir ne ghibli - spezifische 8,5/10
Den will ich mir unbedingt anschauen. Sieht wieder nach einem kreativ-Overkill aus.
 
Zurück
Top Bottom