Was habt ihr euch zuletzt geholt?

Gönnung đŸ€Œ
6li9GQP.jpg
 
Das Jahr beginnt fĂŒr mich mit einem großen Knall. Mit zwei teuren KĂ€ufe.

FĂŒr SNES Liebhaber wird das Herz aufgehen.

Habe mir eigentlich fĂŒr dieses Jahr vorgenommen mit dem Kauf von Retrospielen deutlich zu reduzieren, auch weil viele Perlen ich schon besitze die fĂŒr mich relevant sind.

Lufia 2 - Rise of the Sinistrals ist das Lufia was bei uns als BigBox mit dem schlichten Namen Lufia ohne Zusatz erschienen ist.
Die US Variante wollte ich schon immer besitzen. Denn Lufia war fĂŒr mich der erste Kontakt mit einem rundenbasierenden Rollenspiel. Die RĂ€tsel sind in Lufia das eigentliche Highlight. Wenn man das Spiel noch in seiner Kindheit gespielt hat, bleiben selbst die Charaktere wie die enttĂ€uschte Tia, die Angeber Dekan oder Guy fĂŒr mich unvergessen.
Flyer und Anleitung mit samt Karte liegen mit dabei. Bin mega Happy!

Die deutsche Variante hat eine eigenwillige Übersetzung bekommen, so das Anspielungen auf den VorgĂ€nger nicht mehr bestehen.
Auch daher war fĂŒr mich der Kauf einer englischsprachigen Variante so reizvoll. Man muss das Spiel mögen um das nachvollziehen zu können.

Sparkster wollte ich ursprĂŒnglich nicht ersteigern :ugly:
Mindestschmerzgrenze war fĂŒr mich ursprĂŒnglich 120€, aber in den letzten 10 Sek. wollte ich es doch wissen
 Mmmh ja PayPal Ratenzahlung hat geregelt.

Module werden gleich gereinigt und gespielt.

Kid Icarus als BigBox fĂŒr das Nintendo 3DS besitze ich schon, aber diesmal ist das Spiel komplett, die Karten sind sogar noch geschlossen in diesen bunten TĂŒten.
Die alte BigBox von Kid Icarus wird demnÀchst verkauft.

Ach ja noch mal zu Lufia.
Mit dabei war eine gewöhnliche SchutzhĂŒlle und originale Acrylbox von Nintendo, in dem damals in KaufhĂ€usern die Spiele aufbewahrt wurden.
Die US-Spiele fĂŒr das SNES wurden in Schutzfolien verkauft, was man hoffentlich auf dem Bild erkennen kann. Als Neu wĂŒrde ich das Spiel nicht bezeichnen, auch wenn die Front und RĂŒckseite in einem einwandfreien Zustand sind, die Laschen zum öffnen sind eingedrĂŒckt.

6-CB43477-995-D-487-D-B59-C-21-FCEDBF3293.jpg


3-C46-ACA3-9-DB6-426-C-A156-16-BF38-F7-C973.jpg
 
Das Jahr beginnt fĂŒr mich mit einem großen Knall. Mit zwei teuren KĂ€ufe.

FĂŒr SNES Liebhaber wird das Herz aufgehen.

Habe mir eigentlich fĂŒr dieses Jahr vorgenommen mit dem Kauf von Retrospielen deutlich zu reduzieren, auch weil viele Perlen ich schon besitze die fĂŒr mich relevant sind.

Lufia 2 - Rise of the Sinistrals ist das Lufia was bei uns als BigBox mit dem schlichten Namen Lufia ohne Zusatz erschienen ist.
Die US Variante wollte ich schon immer besitzen. Denn Lufia war fĂŒr mich der erste Kontakt mit einem rundenbasierenden Rollenspiel. Die RĂ€tsel sind in Lufia das eigentliche Highlight. Wenn man das Spiel noch in seiner Kindheit gespielt hat, bleiben selbst die Charaktere wie die enttĂ€uschte Tia, die Angeber Dekan oder Guy fĂŒr mich unvergessen.
Flyer und Anleitung mit samt Karte liegen mit dabei. Bin mega Happy!

Die deutsche Variante hat eine eigenwillige Übersetzung bekommen, so das Anspielungen auf den VorgĂ€nger nicht mehr bestehen.

Sparkster wollte ich ursprĂŒnglich nicht ersteigern :ugly:
Mindestschmerzgrenze war fĂŒr mich ursprĂŒnglich 120€, aber in den letzten 10 Sek. wollte ich es doch wissen
 Mmmh ja PayPal Ratenzahlung hat geregelt.

Module werden gleich gereinigt und gespielt.

Kid Icarus als BigBox fĂŒr das Nintendo 3DS besitze ich schon, aber diesmal ist das Spiel komplett, die Karten sind sogar noch geschlossen in diesen bunten TĂŒten.
Die alte BigBox von Kid Icarus wird demnÀchst verkauft.

Ach ja noch mal zu Lufia.
Mit dabei war eine gewöhnliche SchutzhĂŒlle und originale Acrylbox von Nintendo, in dem damals in KaufhĂ€usern die Spiele aufbewahrt wurden.
Die US-Spiele fĂŒr das SNES wurden in Schutzfolien verkauft, was man hoffentlich auf dem Bild erkennen kann. Als Neu wĂŒrde ich das Spiel nicht bezeichnen, auch wenn die Front und RĂŒckseite in einem einwandfreien Zustand sind, die Laschen zum öffnen sind eingedrĂŒckt.

6-CB43477-995-D-487-D-B59-C-21-FCEDBF3293.jpg


3-C46-ACA3-9-DB6-426-C-A156-16-BF38-F7-C973.jpg

Lufia 1+2 waren damals fĂŒr mich einfach ein RPG-Erlebnis sondergleichen 
. schöne Zeiten! :puppy:
 
@Edu

Neben Lufia ( :love: )finde ich Sparkster geil. Hab das erst spĂ€ter gehabt (leider nur Modul) und hatte so ne gute Zeit mit. Ich finde aber die Genesis (RKnight) etwas „besser“.
Spiele es heute noch gerne.
Axle Gear ⚙
 
Einmal noch.
Seht ihr das lose metallische Ding in der originalen Acrylbox von Nintendo?
Dass ist das eigentliche Schloss um es zu schließen, fĂŒr das ich jedoch keinen Gegenstand besitze um es wieder zu öffnen. Das heißt fĂŒr mich, bloß nicht zuschließen! :uglylol:
Habe mich mit den VerkĂ€ufer noch ausgetauscht und er meinte: nur zuschließen, wenn ich selber ein SchlĂŒssel dafĂŒr habe.
03-B16303-52-ED-44-E0-8-D7-F-1265-E3745-E2-A.jpg


Der VerkÀufer meinte zu mir sogar das er Lufia 2 damals 1995 selbst gekauft habe und zudem mal eine SNES Fullsammlung gehabt hatte :puppy:

edit.:
ursprĂŒnglich war mir die Originale Acrylbox nebensĂ€chlich. Jetzt fasziniert es mich etwas 🙃
 
ZurĂŒck
Top Bottom