Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 18 35,3%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,9%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 31,4%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 11 21,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    51
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Einer der Gründe warum ich den Röpke trotz seiner Pro Ukraine Einstellung und Berichterstattung schwierig finde.
Einmal BILD immer BLÖD
Hä weil er die Wahrheit sagt ? Biden könnte die Massen iMigration bekämpfen und schon hätte er sein neues Paket wenn es ihm so wichtig wäre. Jetzt dauert es halt

@Devil und nichts anderes hab ich da oben gesagt. Anscheinend sehen die Leute in den USA Ukraine doch als Spielball
 
Hä weil er die Wahrheit sagt ? Biden könnte die Massen iMigration bekämpfen und schon hätte er sein neues Paket wenn es ihm so wichtig wäre. Jetzt dauert es halt

@Devil und nichts anderes hab ich da oben gesagt. Anscheinend sehen die Leute in den USA Ukraine doch als Spielball

Gerade er als Journalist sollte Wissen wie wichtig Semantik ist.
Und als BILD Reporter nutzt er es entsprechend.
Somit ist seine Aussage falsch und nicht richtig.

Btw hat Devil recht. Gab selten Präsidenten der USA, die eine derart klare und dominante Außenpolitik wie Biden betrieben haben. Seine "Dont" Aussagen sind genauso präsent wie seine bewußt deutlichen "Ausrutscher" zur Taiwan Frage die 40 Jahre US Außenpolitik China gegenüber neu ordnen.

Seine tatrige äußeres Erscheinungsbild täuscht halt viele, die sich nur oberflächlich mit Politik beschäftigen. Viden muß nucht das Gewehr Schultern und kämpfen, er muß Entscheidungen treffen und befehlen.

Das bei Trump teils auch sinnvolle außenpolitischen Entscheidungen getroffen wurden lag vermutlich weniger an ihm als vielmehr an seinem Stab. Der sich aus Polit Profis und Falken zusammen setzte wie Balton.
Jedesmal wen Trump persönlich Eingriff endete es ihm Chaos und an Ende war es schlechter als zuvor.
Siehe Rocket Man uns Israel/Naher Osten.
 
Trump ist ein Schwätzer. Die USA werden niemals aus der NATO austreten. Wenn der weiter so macht landet der eh bald im Knast.
Nach dem von ihm angezettelten Sturm aufs Kapitol mit mehreren Toten gehört der eigentlich bis zum Rest seines Lebens eingesperrt.
 
Nun, das ist ja nicht irgendein Twitter Profil sonder das offizielle des Ukrainischen Oberkomandieren Saluschnyj.
Sagte hier ja bereits, dass du naiv bist. Es gibt keine Beweise und du verlässt dich hier auf die Aussage von dem Oberkommandant der einen Seite. Dann wirst du sicher auch was aus Surovikins Mund kommt für bare Münze nehmen? :shakehead: - Ich traue jedenfalls keinem der Beiden.

Fakt ist nuneinmal es schaut richtig schlecht aus für die Ukraine. Das muss man einfach akzeptieren und hier hat der Westen leider eine große Mitschuld durch sein zögern und hadern. Die wichtigsten Unterstützer der Ukraine, EU und USA sind wie gelähmt und schaffen es ja nicht einmal mehr reibungslos Geldhilfen durchs Parlament zu bringen...

Es gab vor ein paar Tagen auch wieder ein recht ernüchterndes Interview von Oberst Reisner zur aktuellen Lage, die anscheinend laufend schlechter wird:


Kurz die Eckpunkte:
Die Russen wandern langsam wieder vor, Russland hat 6 bis 7 mal mehr Drohnen im Einsatz.

Zivilisten werden von den Russen mit Terrorangriffen zermürbt, in der Hoffnung, dass sie gegen die ukrainische Regierung rebellieren.

Artillerie: hier schießen die Russen mittlerweile wieder mehr Granaten:
2 000 der Ukraine täglich gegen 10 000 der Russen.

Präzisionssyseme wie SCALP und Stormshadow werden zu ca. 50% von den Russen abgefangen
oder gejammedund viele hat die Ukraine leider nicht davon.

Zerstörung des sehr teuren russischen 1K148 Radarsystems durch die Ukraine war ein Prestige Erfolg, "die Zerstörung eines einzelnen systems ist nicht ausreichend um hier nachhaltig wirken zu können" - weil das Netz dieser und ähnlicher Geräte zu dicht ist.

Das Wetter bedeutet extreme Bedingungen für die Soldaten beider Seiten, die Russen konzentrieren sich hier auf Luftangriffe.
 
Trump ist ein Schwätzer. Die USA werden niemals aus der NATO austreten.

Unrecht hat er aber halt leider nicht. Es gibt Staaten in der NATO, welche zu wenig einzahlen bzw. zu wenig dafür tun und dazu zählt nun mal auch Deutschland. Die NATO lebt, ob man es einsehen möchte oder nicht, in erster Linie durch die USA. Ich stimme dir zu, dass die USA wohl kaum aus der NATO austreten wird, aber die USA wird sich wohl zukünftig genauer überlegen wann sie wie agieren bzw. aushelfen werden. Ein Trump spricht oft genug das aus was sich andere Politiker einfach nur denken und ich glaube schon, dass Trump hier etwas thematisiert, das in der US-amerikanischen Politik intern Relevanz hat. Wer das Thema damit abtut, dass Trump hier nur Mist erzählt, der agiert hier nicht viel schlauer als es manchmal ein Trump vollführt.
 
@FranzFerdinand
Was redest du, Winteroffensive der Russen ist mit massig Verlusten gescheitert, sogar die Sommeroffensive der Ukraine ist besser gelaufen. Es sieht leider immer schlechter für die Russen aus, da kann dein Oberst AD noch so viele Videos machen, die Russen kommen nicht voran und Hauptziel der Russen sind daher immer wieder weiche Ziele.

Russland verbreitet Terror unter der ukrainischen Bevölkerung, die Ukraine verbreitet Terror unter russischen Soldaten, auch dass Russland mehr Drohnen hat ist Unsinn und aus den Fingern gesaugt, dazu gibt es kaum Quellen, nur das Russland wenig Videos mit erfolgreichen DrohnenAngriffen präsentiert, während UA jeden Tag Videos veröffentlicht. Die Aussage ist einfach falsch. Russische Soldaten filmen ihre Toten Kammeraden, Verwundete werden erschossen. Die Moral der Russen ist am Boden, ganz anders bei den Ukrainern. Russische Frauen beweinen ihre Toten Männer, eine Russin ist an die Front gefahren und wollte wissen warum ihr Mann nicht nach Hause kommt, sein Urlaub ist überfällig. Da hat ihr ein General gesagt, er sei gestern gestorben. Zufällig gestern gestorben, junge Russland ist so am Ende.

Du hast keine Ahnung was an der Front passiert, das merke ich immer wieder wenn ich deine Posts lese, das ist aber nicht schlimm, deine Propaganda ist wichtig, damit der Westen mehr Waffen liefert. Für mich sind die Berichte über die Ukraine allerdings noch nicht schlecht genug, der Westen könnte mehr Waffen liefern.

Allein in Krynky verliert Russland jeden Tag massiv Panzer und Soldaten, weil die Russen keine Strategie haben. Du redest hier von einzelnen Systemen die die Ukraine vernichtet hat, dabei machen die Ukraine fast alles platt was von Russland nach vorne geschickt wird. Ich frage mich wie man von allem was man sieht darauf kommt das Russland hier übermächtig ist, das ist völlig an der Realität vorbei.

@AntraX
nein, einfach falsch. Russland sieht in der Ukraine einen Spielball, Putin akzeptiert nicht mal den Staat. Die USA akzeptieren die Ukraine als eigenständigen, demokratischen Staat. Ob das Innenpolitisch als Argument/Gegenargument genommen wird, vor allem im Wahlkampf ist doch logisch, wir machen hier mittlerweile nichts anderes. Da ist alles schlecht was die jetzige Regierung macht und bald ist Deutschland verschwunden, auch wenn viele überhaupt nicht wissen was die aktuelle Regierung überhaupt macht. Da wird alles aus dem Netz nachgeplappert, Schönes Beispiel ist FranzFerdinand, er glaubt voll den Durchblick zu haben, Russland gewinnt, im Grunde sieht die Realität anders aus, aber das weiß er ja nicht, trotzdem kommt er hier her mit geschwollener Brust und redet davon, dass hier User Naiv sind, weil sie keine Ahnung haben, wenn es doch genau umgekehrt ist. Putin ist der Aggressor und die Ukrainer müssen leiden, nichts anderes.


@FranzFerdinand
am besten ist ja dein Argument, dass die Russen 6 bis 7 mal mehr Drohnen im Einsatz haben und 3 mal so viel Artillerie verschießen und die Russen trotzdem nicht voran kommen, das musst du mir mal erklären, denn die Russen haben auch 10x so viele Panzer und Soldaten. Deine naive Haltung gegenüber deinen Quellen ist bemerkenswert, du glaubst anscheinend alles, Hauptsache Russland ist stark und wird die Ukraine bald einnehmen.
In Bachmut geht es schon wieder zurück für die Russen, dachte wenn Russland mal was eingenommen hat geben sie es nicht wieder her.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In Moskau und der Region werden Stromabschaltungen und Blackout-Zeitpläne eingeführt. Es geht um Ausfallzeiten von bis zu 12 Stunden täglich, vom 14. Januar bis 31. März. Es sei daran erinnert, dass bisher noch keine Stromversorgungsanlagen in der Region Moskau angegriffen wurden, zumindest noch nicht. Dies ist ein ungewöhnlich kalter Winter in den Monaten Dezember bis Januar für Westrussland, und die Versorgungsunternehmen waren nicht darauf vorbereitet. Außerdem wurden viele dieser Arbeiter mobilisiert.
---

Mehr als 100.000 Einwohner der Region Moskau sind in diesem Jahr ohne Heizung. Der Mann, der für den größten Heizungsausfall verantwortlich gemacht wird, hat eine kriminelle Vergangenheit.

Am Dienstag ordnete Vladimir Putin die Verstaatlichung der Klimovsk Munitionsfabrik an, einer Fabrik für Gewehrpatronen in der Region Moskau, in der ein mechanischer Defekt in der vergangenen Woche dazu führte, dass Zehntausende von Menschen ohne Heizung waren. Der Kreml hat die lokalen Behörden für ihre Reaktion auf die Krise gelobt, obwohl Berichten zufolge am Dienstagnachmittag noch immer mehr als 170 Wohnhäuser ohne Heizung waren. Die Ausfälle, von denen mehr als 20 000 Menschen in der Stadt Podolsk betroffen waren, begannen, als am 4. Januar eine Heizungsleitung im Werk Klimovsk platzte. In den darauffolgenden Tagen sanken die Temperaturen in der Region auf unter -20 Grad Celsius, so dass die Bewohner Mühe hatten, sich warm zu halten. Erst am 7. Januar räumte der Moskauer Gouverneur Andrej Vorobyov die Krise erstmals ein. Laut der Nachrichtenagentur Agentstvo schaltete der Gouverneur kurz darauf die Kommentarfunktion in seinem Telegram-Kanal ab, vermutlich um die Flut der bei ihm eingehenden Beschwerden zu stoppen.

Am 8. Januar kündigte Vorobyov an, dass die Bewohner des Mikrodistrikts Klimovsk, in dem der Ausfall auftrat, im Januar von der Zahlung ihrer Heizungsrechnungen befreit würden. Außerdem versprach er, sie für etwaige zusätzliche Kosten zu entschädigen, die ihnen entstehen. Die Behörden boten außerdem kostenlose Unterkünfte in der Stadt Naro-Fominsk, die etwa eine Stunde von Podolsk entfernt liegt, für Bewohner ohne Heizung an.

Am Abend wies Vladimir Putin das Ministerium für Notstandssituationen an, "alle notwendigen Maßnahmen" zu ergreifen, um die Ausfälle in Podolsk zu beheben. Kurz darauf meldete das russische Ermittlungskomitee, dass es den Generaldirektor der Munitionsfabrik Klimowsk sowie den Leiter des Kesselraums der Anlage im Zusammenhang mit einem zuvor eröffneten Verfahren wegen Sicherheitsverstößen verhaftet habe. Außerdem wurde der stellvertretende Bürgermeister von Podolsk verhaftet, weil er angeblich ein Formular unterzeichnet hatte, mit dem der Zustand des Kesselraums genehmigt wurde, ohne ihn tatsächlich zu inspizieren.

Der Wärmeausfall in Podolsk ist der größte, der sich im Jahr 2024 in der Region Moskau ereignet hat, aber er ist nicht der einzige. Die regionalen Behörden meldeten ähnliche Unfälle und Ausfälle unter anderem in den Städten Lytkarino, Solnechnogorsk, Voskresensk, Sergiev Posad, Balashikha, Khimki und Shchelkovo. Mehr als 100.000 Menschen in der Region sind seit Jahresbeginn mindestens einmal ohne jegliche Energieversorgung gewesen.

Vom Verbrecherboss zum Fabrikleiter

Es scheint nicht das erste Mal zu sein, dass der Generaldirektor der Munitionsfabrik Klimovsk, der von dem Magazin RBC als Igor Kushnikov genannt wird, strafrechtlich belangt wird. In den 1990er Jahren stand er Berichten zufolge vor Gericht, weil er angeblich ein organisiertes Verbrechersyndikat anführte. Nach einer Tätigkeit beim Föderalen Sicherheitsdienst (FSB) gründete Igor Kushnikov 1992 eine private Sicherheitsfirma namens Berkut. Die Zeitung "Kommersant" berichtete, dass Kushnikov seine neue Firma nutzte, um eine Gruppe des organisierten Verbrechens zu decken und deren Mitglieder mit Waffen, Ausrüstung und Sonderausweisen zu versorgen, damit die Polizei ihre Fahrzeuge nicht durchsuchen konnte.

Die mutmaßlichen Anführer der Bande, darunter Kushnikov, wurden 1999 vor Gericht gestellt. Den Ermittlern zufolge war die Gruppe für mehr als 40 Morde verantwortlich, aber nur vier wurden in die endgültige Anklageschrift aufgenommen, zusätzlich zu den Vorwürfen des Banditentums, der Erpressung und des illegalen Waffenhandels. Laut "Kommersant" wäre es eine massive Untertreibung zu sagen, dass der Fall in sich zusammenfiel: Einige Zeugen weigerten sich, vor Gericht auszusagen, und ein Großteil der materiellen Beweise in diesem Fall ging verloren. Im Jahr 2002, als Kushnikov des Machtmissbrauchs für schuldig befunden wurde, war die Verjährungsfrist abgelaufen und er wurde freigelassen.

edit: Reuters: Wenn ich das richtig verstehe, gehört das regionale Heizwerk zur Klimovsk Munitionsfabrik. Rostec sei bereit, das Werk zu übernehmen, da es bereits daran beteiligt sei und derzeit etwa 90 % der waffenproduzierenden Betriebe des Landes vereinige. Reuters bestätigt, dass Moskau und die umliegende Region einen ungewöhnlich strengen Winter hinter sich haben. Die Temperatur in Klimovsk lag am Dienstag bei -8 Grad Celsius, was für die Verhältnisse der letzten Wochen sehr mild ist. Die Stromversorgung soll zu unregelmäßig sein, um einen Fernseher oder einen Kühlschrank einzuschalten. Newsweek behauptet, dass mehr als 25%/ein Viertel aller Städte der Moskauer Region von Stromausfällen und fehlender Heizung betroffen sind.
---

Was auch immer in St. Peterburg brennt, brennt extrem gut und sollte nicht eingeatmet werden. Angeblich handelt es sich um einen 100.000 Quadratmeter großen Lagerhauskomplex von Wildberries, die russische Kopie von Amazon. Der Lagerhauskomplex wird wahrscheinlich bis auf die Grundmauern niederbrennen. Riesige Rauchschwaden sind schon von weitem zu sehen. Auf jeden Fall brennt das Feuer zu gleichmäßig über den Komplex, dass dies schon Absicht sein muss. Angeblich führten vor einigen Tagen russische Ordnungskräfte Razzien in diesen Lagern durch, um nach Migranten zu suchen, die vom Dienst in der russischen Armee zurückgehalten werden.
St-Petersburg-Feuer13-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal was passierte und zum Brand führte, jede Quelle, pro-ukrainisch und pro-russisch, berichtet, der Feueralarm war nicht eingeschalten. An sonsten kann ich die Erzählung von Igor Sushko nicht glauben. Damit meine ich nicht mal das, was der Merkur von ihm wiedergibt. Das halte ich noch für glaubhaft. Jedoch erzählt er was von einen Clan-Krieg zwischen den verschiedenen Gruppen aus den verschiedenen Gebieten Russlands, die dort gearbeitet haben, oder das es keine Genehmigung für den Betrieb des Gebäudekomplexes gab. Das halte ich doch für nicht glaubhaft. Korruption möge walten, aber Genehmigungen wird es Schwarz auf Weiß geben. Auch die offizielle Version des Unternehmens ist nicht glaubwürdig, denn Fehler in der elektrischen Verkabelung führen zwar zu einem Brand, aber nicht zu einem gleichförmigen Brand in einem ganzen Gebäudekomplex auf einmal. Russische Medien sollen bereits von einem Schaden in Höhe von 10 bis 11 Milliarden Rubel, etwa 114 Millionen Euro, berichten. Laut dem Nachrichtenportal RBC sollen die Ermittler einen kriminellen Hintergrund in Betracht ziehen. Es scheint, dass niemand bei den Vorfall verletzt wurde

edit:
Russische Offizielle, die von der staatlichen Nachrichtenagentur TASS zitiert wurden, sagten, Wildberries habe eine Genehmigung für den Bau des Lagers erhalten, aber nicht für dessen Betrieb. TASS berichtete auch, dass die Feuermelder zum Zeitpunkt des Brandes ausgeschaltet waren, da es zahlreiche Fehlalarme gegeben hatte. Wildberries wiederum erklärte, dass das Unternehmen die örtlichen Vorschriften und Sicherheitsanforderungen in vollem Umfang erfüllt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst das Institute for the Study of War hat sich zu dem Brand geäußert. Vieles was gemeldet wurde scheint zu stimmen. 🤔
"Ein Feuer zerstörte am 12. Januar ein großes Lagerhaus in St. Petersburg, das zu Russlands größtem Online-Händler Wildberries gehört. Russischen Quellen zufolge kam es in der Nacht vom 10. auf den 11. Januar zu einer Massenschlägerei zwischen Arbeitsmigranten in der Einrichtung, woraufhin die russischen Behörden eine Razzia in dem Warenlager durchführten, bei der mehrere Migranten militärische Vorladungen erhielten. Die russischen Strafverfolgungsbehörden haben kürzlich 700 Migranten in einem Lagerhaus von Wildberries in der Oblast Moskau festgenommen und im November 2023 einige militärische Vorladungen ausgestellt. Die russischen Behörden haben immer wieder Razzien in Migrantengemeinschaften durchgeführt, um eingebürgerte Migranten zum Militärdienst vorzuladen und andere Migranten zum Militärdienst zu zwingen. Wildberries scheint ein bemerkenswertes Ziel für diese Mobilisierungsrazzien zu sein, und das Unternehmen hat bereits zugegeben, dass derartige Razzien seinen Betrieb unterbrochen haben."
---

Rishi Sunak hat Kyiv einen Überraschungsbesuch abgestattet, um ein neues Paket von Militärhilfe, Sicherheitsgarantien und humanitärer Unterstützung anzukündigen. Der Premierminister hat mit Präsident Volodymyr Zelenskyy ein Abkommen zwischen dem Vereinigten Königreich und der Ukraine über die Sicherheitskooperation unterzeichnet, in dem sich das Vereinigte Königreich zum Austausch von Informationen, zur Cybersicherheit, zur medizinischen und militärischen Ausbildung sowie zur Zusammenarbeit mit der Verteidigungsindustrie verpflichtet.

Offiziellen Angaben zufolge wird das Paket die Ukraine mit Langstreckenraketen, Flugabwehrsystemen und Artilleriegranaten versorgen. Etwa 200 Millionen Pfund (~233 Millionen Euro) werden für Drohnen ausgegeben. Das Militärpaket - für das im April beginnende nächste Haushaltsjahr - werde die umfangreichste Lieferung von Drohnen, von denen die meisten im Vereinigten Königreich hergestellt werden, an die Ukraine bedeuten, hieß es. Sunak hat beschlossen, 200 Millionen Pfund mehr für das Haushaltsjahr 2024/2025 auszugeben als in den letzten zwei Jahren, als sich das jährliche militärische Engagement des Vereinigten Königreichs in der Ukraine auf 2,3 Milliarden Pfund (~2,9 Milliarden Euro) belief. Außerdem sind 18 Millionen Pfund für humanitäre Hilfe, die Stärkung der ukrainischen Energieinfrastruktur und mehr Mittel für Online-Englischkurse vorgesehen.

Leider hat der Premierminister beschlossen, keine mehrjährige finanzielle Verpflichtung einzugehen. Einige Minister und hochrangige Militärs sollen privat argumentiert haben, dass dies ein stärkeres Signal an Moskau für die langfristige Unterstützung Großbritanniens wäre. Auf die Frage von BBC News, ob das Vereinigte Königreich ein mehrjähriges Finanzierungspaket hätte ankündigen sollen, verwies der Premierminister darauf, dass das Vereinigte Königreich der erste Verbündete sei, der ein langfristiges Sicherheitsabkommen mit der Ukraine unterzeichnet habe.

---
Das Video untersucht die Ereignisse und Situation in Stepove zur Zeit als die zwei ukrainischen Bradleys den russischen T-90 herausfordern. Das Video benutzt zur Darstellung Standbilder und grafische Hilfsmittel.
Weitere Videoempfehlungen:
How Bradley IFVs prove more Useful in Ukraine than Tanks | Not What You Think
Ukrainian Bradley vs Russian BMP | RedEffect
Russia Captured a Bradley. What does That mean for NATO and Russia? | RedEffect (Dezember, Technologiestand 1995)
The Future of the CV90 in Ukraine | SkruffyTalez: The Warzone

---
Die Ukraine setzt stärker auf Frauen auf dem Schlachtfeld als Russland. Putin hat 2024 zum Jahr der Familie erklärt.
Russian ultranationalist vitriolic responses to gender integration in the Ukrainian military highlight Russia's ongoing shift towards a cultural-ideological worldview that seeks to restore rigid and traditional gender roles and exposes gaps between Russia and Ukraine's respective abilities to mobilize their societies. Ukrainian Defense Minister Rustem Umerov stated on January 8 that the Ukrainian Ministry of Defense (MoD) purchased 50,000 sets of uniforms specifically for female servicemembers for the first time. Several ultranationalist Russian milbloggers inaccurately took Umerov's statement to mean that Ukraine would be conscripting women, with one saying that the purchase of uniforms for women means "the time has come for everyone to think," and another milblogger claiming that Ukraine is now preparing to "exterminate" 50,000 Ukrainian women. Ukraine has not been conscripting women, and neither current law nor proposed bills provide for conscripting Ukrainian women. Women have been volunteering to serve in the Ukrainian military, and Umerov's statement instead reflects recent Ukrainian efforts to further increase gender integration in the Ukrainian Armed Forces by developing uniforms and body armor suited to the unique needs of female servicemembers.

The negative Russian responses illuminate not only the ongoing Russian information operation designed to undermine Ukrainians’ will to fight, but also the archaic and misogynistic views shaping the worldviews of Russia’s leadership and the ultranationalist community. They also reflect the Russians’ ongoing failure to understand exactly how broadly and deeply Ukrainian society has mobilized to defend against the Russian invasion. The Ukrainian Ministry of Defense reported in October 2023 that nearly 43,000 female servicemembers are serving in the ranks of the Ukrainian Armed Forces, a 21 percent increase in female servicemembers from 2021. The Ukrainian Military Media Center and Ukrainian Deputy Defense Minister Nataliia Kalmykova stated that over 5,000 female servicemembers were actively serving in frontline combat zones as of November 2023.

By contrast, Russian Defense Minister Sergei Shoigu announced in March 2023 that 1,100 Russian women were serving in frontline combat positions of the 39,000 Russian women serving in the Russian Armed Forces, mostly in non-combat roles such as combat medics and cooks. Russian opposition media began reporting in 2023 that Russian authorities were increasingly relying on mass forced recruitment of women from penal colonies to fill force generation requirements, suggesting that recruitment of women in Russia takes place on a much more coercive basis than the voluntarism of Ukraine’s female servicemembers. Kremlin officials and Kremlin mouthpieces have recently emphasized the importance of instilling and concretizing traditional gender roles and family values as a fundamental part of Russian domestic policy, with Russian officials calling for the institution of large families with a working father and a stay-at-home mother. Russian President Vladimir Putin defined 2024 as the "Year of the Family" during his New Year's Eve address and has recently placed great weight on the role of Russian women as performing their expected role of "motherhood." The increasing Russian social reliance on traditional gender roles, as defined and encouraged by the state, is likely heavily impacting Russian social expectations for women to fight in the military, thereby impacting Russia's ability to mobilize a significant portion of society, whereas Ukrainian society continues to be galvanized by a popular desire to defend Ukraine strong enough to bring so many Ukrainian women near and onto the battlefield of their own accord.
 
Was redest du, Winteroffensive der Russen ist mit massig Verlusten gescheitert, sogar die Sommeroffensive der Ukraine ist besser gelaufen. Es sieht leider immer schlechter für die Russen aus, da kann dein Oberst AD noch so viele Videos machen, die Russen kommen nicht voran
Oberst Reisner ist eine deutlich seriösere Quelle als irgendwelche ukrainische oder russische Propagandaministerien, wird nicht umsonst laufend von Nachrichten Sendern wie hier NTV eingeladen.

Bezüglich Russland gescheitert empfehle ich dir auch dieses video, verwendet zwar auch primär westliche und ukrainische Quellen aber ist eine nette Zusammenfassung:


Schon am Thumbnail siehst du die Verhältnisse 2023: Ukraine hat 523km² zurückerobert und Russland hat 587km² eingenommen - laut ukrainischen Angaben. Macht 64km² plus für Russland, sicher nicht sehr viel und mit viel Blut und Material erkauft aber halt mehr als die Ukraine 2023 trotz Frühjahrs... Sommeroffensive geschafft hat.

Und 2024 scheint so weiterzugeben, ein langsamer Zermürbungskrieg auf beiden Seiten. Aber einer für den Putin anscheinend noch einige Jahre einplant:


am besten ist ja dein Argument, dass die Russen 6 bis 7 mal mehr Drohnen im Einsatz haben und 3 mal so viel Artillerie verschießen und die Russen trotzdem nicht voran kommen, das musst du mir mal erklären, denn die Russen haben auch 10x so viele Panzer und Soldaten.
Ist nicht "mein" Argument, ich habe lediglich die Kernpunkte des Videos zusammengefasst und überhaupt war es kein Argument, sondern eine Feststellung ;)

Dass die Russen 10x so viele Soldaten haben wage ich zu bezweifeln, vielleicht als Reserve aber nicht am Schlachtfeld. Ob sie 10x so viele Panzer haben oder nicht kann ich nicht sagen aber sie stellen anscheinend jährlich deutlich mehr her als die Ukraine inklusive der gesponserten Leopards, Bradleys und Co. zur Verfügung gestellt bekommt oder selbst baut. Ich habe vor kurzem ein Video von unzähligen Abrahms (müssen Tausende gewesen sein) gesehen, die im nähen Osten einfach geparkt herum standen. Von denen könnte die USA sicher spielend Hunderte entbehren um der Ukraine zu helfen aber denen ists wohl lieber, dass dir in der Wüste dahinrosten...

In Bachmut geht es schon wieder zurück für die Russen, dachte wenn Russland mal was eingenommen hat geben sie es nicht wieder her.^^
Wie kommst du darauf, dass es in Bachmut zurück geht? Davon träumt der ukrainische Präsident vielleicht aber Träume sind Schäume. Vielmehr sieht es danach aus, als würde Avdeevka in ein paar Monaten aufgegeben werden, siehe auch das Video das ich gerade verlinkt habe.
 
Wieso ändert man den Thread namen nicht in"Der Russisch - ukrainische und Deutsche krieg "? :kruemel:
So wie wir uns eigentlich einmischen, könnte man meinen die Ukraine ist ein Teil von Deutschland :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom