Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Mit den Gefährten hatte man ja ein quasi Dungeonitem in TotK geschaffen. Ohne die Gefährtenskills konnte man den Dungeon ja nicht lösen. Ich persönlich bin der Meinung, dass folgendes in TotK schon ordentlich was ausgemacht hätte:

1. Dungeons alle etwas größer und komplexer (vor allem Wind- und Wassertempel)
2. Nicht immer das gleiche Konzept mit den Siegeln, sondern auch mal abweichende Elemente.
3. Bosskämpfe fordernder
4. Am Ende vielleicht noch einen Finaldungeon für Ganondorf mehr

Das Schloss haben Sie in TotK wirklich ziemlich verschenkt. Bis auf den kurzen Abschnitt nach Dungeon 4, war das Ding ja eigentlich komplett überflüssig in TotK. Gab im Vergleich zu BotW auch fast nix neues dort. Aber Hey, es fliegt, also alles anders und alles neu. "Beeindruckend wie Nintendo das in nur 6 Jahren geschafft hat" :D
 
Ach come on. Die Kritik bezüglich der Dungeons in BotW und TotK gab es wirklich schon von sehr großen Teilen in der community

Ja. Von den ewig gestrigen, die nicht damit klar kommen, dass Zelda sich (zum besseren) weiter entwickelt hat :kruemel:

Und wenn ich schon wieder sowas wie "in der Community" lese. Da sieht man auch wieder sehr deutlich, dass so was hauptsächlich in euren Filterblasen stattfindet. Die Verkaufszahlen belegen doch eindeutig, dass die große Mehrheit das neue Zelda ohne die aus der Zeit gefallenen Dungeons bevorzugt.
 
Ja. Von den ewig gestrigen, die nicht damit klar kommen, dass Zelda sich (zum besseren) weiter entwickelt hat :kruemel:

Und wenn ich schon wieder sowas wie "in der Community" lese. Da sieht man auch wieder sehr deutlich, dass so was hauptsächlich in euren Filterblasen stattfindet. Die Verkaufszahlen belegen doch eindeutig, dass die große Mehrheit das neue Zelda ohne die aus der Zeit gefallenen Dungeons bevorzugt.

Lol. Die VKZ von BotW und TotK sind deswegen so überragend, weil das OW-Konzept sehr gut ankommt und beide Games zudem auf einer sehr starken Plattform erschienen sind. Die Spiele wären mit größeren Dungeons sicherlich nicht weniger erfolgreich geworden. Aber ja, in deiner konstruierten Welt haben die Käufer bestimmt gesagt "oh das neue Zelda hat kleinere Dungeons, das müssen wir uns direkt massenhaft kaufen". Natürlich gleich nachdem sie in den "besten Film des Jahrzehnts - den Mario Movie" 10mal gerannt sind, man kennt es ja :D
 
Oh man hier wird man wirklich in die Resi 4 Zeit zurückversetzt. xD

Genau aus diesen Gründen finde ich es nicht gut wenn man eine IP komplett umkrempelt, da hast die eine Seite Fans welche die neue Formel nicht mögen und sich die alte wünschen, auf der anderen Seite hast so manche Fans der neuen Formel welche absolut keine Einsicht zeigen können. Am besten fahrt da noch die Gruppe, welche mit beiden Formeln ganz gut klar kommt.

Heißt du da auch Ryu? Es geht mir nur darum, dass ab Twilight Princess immer mehr Stimmen.laut wurden die das alte System nicht mehr gefeiert haben. Da musste Nintendo reagieren. Ich liebe die Serie und besitze noch jedes Spiel, hab damals aber auch leichte Ermüdungserscheinungen gehabt. Skyward Sword hat es trotz leichter Änderungen dann auch aufgezeigt. Twilight Princess HD für den WolfAmiibo durchzuspielen war zB nicht mehr das gelbe vom Ei. Daher hab ich das wie ein großer Teil Leute befürwortet dass sich etwas gravierend ändert. Im 2D Bereich klappt die alte Formel für mich am besten.

@Reinhart
Es geht nicht um bedingungslos abfeiern... du stellst alles immer gleich in Extremen dar... bist wohl so ein Mensch.

Es geht darum dass bspw Untergrund und Himmel + die normale Spielwelt sicher nicht nach 90 Stunden bewertet werden können als wüsste man komplett darüber bescheid...

Nein auf der Switch hab ich mit Tymerion meinen aktuellen Nick oben, auf Consolewars verwende ich mit Ryu noch meinen alten.

Das mit den Dungeons...naja ich hab schon mitbekommen, dass viele von der alten Formel müde waren auch wenn ich es nur bedingt verstehen konnte. Es ist jetzt nicht so das man jährlich ein neues 3D Zelda rausgehaut hat wie bei einem Assassins Creed daher sah ich persönlich das jetzt nicht so schlimm, da hatte ich die Ermüdungserscheinungen eher bei der New Super Mario Reihe, aber okay viele wollten was neues bei Zelda. Ist halt so jetzt gekommen und kann man nicht ändern. Für mich war Twilight Princess das letzte richtig gute Zelda, auch wenn das Spiel bei der zweiten Storyhälfte seine Schwachstellen hat.
Skyward Sword hingegen fand ich tatsächlich schon zu Linear und die Dungeons fand ich auch nicht mehr so stark wie in den Teilen davor. Ich denke das war zum Teil auch der Wii selbst verschuldet weil jedes Game von Nintendo zwanghaft in irgendeiner Form Motion Control drinnen haben musste egal wieviel Sinn es machte. Auch wenn das bei Skyward Sword noch besser als in anderen Games war, die linearität in dem Spiel war schon spürbar und hätte es besser gefunden wenn Skyward Sword das Wind Waker im Himmel geworden wäre.

Werde auch nichts über TotK selber sagen, weil mich Zelda mit der aktuellen Formel nicht mehr interessiert. Kritik habe ich damals oft genug über BotW geäußert. Aber schön für alle welchen BotW/TotK gefällt. Mit den Games ist man definitiv lang beschäftigt. Kann persönlich nur hoffen das mir das nächste Zelda wieder mehr zusagt.


Ja, man muss es schon beim Namen nennen.

Nostalgie ist etwas schönes, aber wer sich ständig 30 Jahre altes Spieldesign zurück wünscht, soll bitte einfach die alten Spiele/ Remakes spielen und nicht den Spielern, die sich weiter entwickelt haben, permanent die neuen Spiele madig reden, nur weil die jetzt nicht mehr sind wie früher.

Nope sowas kann man sich echt sparen. Die BotW/TotK Dungeons wurden berechtigt von genügend Leuten kritisiert, aber so mancher wie z.B. du kommt mit einer Meinung die nicht ins eigene Bild passt nicht damit klar.
Einerseits behauptet ihr kein Problem bei berechtigter Kritik zu haben, auf der anderen Seite wollt ihr diese dann nicht hören.

Während du die alten Fans als "die ewig gestrigen" bezeichnest könnte ich (und bestimmt genügend andere hier) auch Respektlos was zur aktuellen Fanbase sagen, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich auf dieses Niveau runterziehen zu lassen und versuche lieber auch die Fans der aktuellen Zelda IP zu respektieren. Muss mir ja nicht alles gefallen und gibt genug andere IPs zum zocken.
 
Ach come on. Die Kritik bezüglich der Dungeons in BotW und TotK gab es wirklich schon von sehr großen Teilen in der community - da muss man sich jetzt nicht absichtlich dumm stellen
Sorry, aber ein paar forennerds sind alles andere als die "absolute mehrheit" 🤦 es ist gar keine mehrheit. Auch wenn sich alle forennerds solidarisieren würden, wäre es allenfalls die absolute mehrheit der forennerds.🤷
Das ist wie das "wir sind das volk" von ein paar tausend aluhutträgern🤣
 
Während du die alten Fans als "die ewig gestrigen" bezeichnest

Nicht die alten Fans. Ich bin ja selbst Zelda Fan der ersten Stunde.

Es geht hier ausschließlich um die 2-3 (mehr sind es ja nicht mal) Leute, die einfach nicht akzeptieren können, dass Zelda sich weiterentwickelt hat und hier seit 7 Jahren gebetsmühlenartig runterleitern wie viel besser die alten Dungeons angeblich waren.
 
Nicht die alten Fans. Ich bin ja selbst Zelda Fan der ersten Stunde.

Es geht hier ausschließlich um die Leute, die einfach nicht akzeptieren können, dass Zelda sich weiterentwickelt hat und hier seit 7 Jahren gebetsmühlenartig runterleitern wie viel besser die alten Dungeons angeblich waren.

Du dürftest mitunter der einzige Mensch der Welt seiin, der die BotW / TotK Dungeons besser findet als die traditionellen Zelda Dungeons. Es gibt viele Menschen, denen es egal ist, dass sie schlechter sind. Aber mit der Haltung, dass sie besser sind, stehst du komplett alleine da.
 
Domtendo, Deutschlands bekanntester und erfolgreichster Nintendo-Streamer mit über 500k Followern, hat in seinem Fazit übrigens auch die Dungeons von TotK hart und ausführlich kritisiert. Aber klar, sind alles nur "ein paar wenige Forennerds" und "Domtendo eh ein Idiot", man kennt die fadenscheinigen Argumente ja schon. Dass mermaidman sich nach seinem Switch-2-Release-Prediction-Fail hier überhaupt noch reintraut, ist sowieso schon ein Treppenwitz :D
 
Du dürftest mitunter der einzige Mensch der Welt seiin, der die BotW / TotK Dungeons besser findet als die traditionellen Zelda Dungeons. Es gibt viele Menschen, denen es egal ist, dass sie schlechter sind. Aber mit der Haltung, dass sie besser sind, stehst du komplett alleine da.

Besser oder schlechter kann man nur bei etwas vergleichbarem beurteilen.

Es gibt diese klassischen/ veralteten Dungeons aber in BotW und in TotK schlicht und einfach nicht. Ins Konzept dieser beiden Titel passen die neuen, anderen "Dungeons" aber selbstverständlich sehr viel besser.

@tialo

Domtendo? Ernsthaft? Ich dachte der Tiefpunkt sei längst erreicht hier :enton:
 
Besser oder schlechter kann man nur bei etwas vergleichbarem beurteilen.

Es gibt diese klassischen/ veralteten Dungeons aber in BotW und in TotK schlicht und einfach nicht. Ins Konzept dieser beiden Titel passen die neuen, anderen "Dungeons" aber selbstverständlich sehr viel besser.

Wieso sollten die besser passen? Mit TotK hat man sogar den Fokus auf ein bestimmtes "Item" (den Gefährten) wieder eingeführt. Im Grunde sind die Dungeons in TotK also von der Grundstruktur her wieder sehr klassisch, einfach unfassbar schlecht.
 
Sorry, aber ein paar forennerds sind alles andere als die "absolute mehrheit" 🤦 es ist gar keine mehrheit. Auch wenn sich alle forennerds solidarisieren würden, wäre es allenfalls die absolute mehrheit der forennerds.🤷
Das ist wie das "wir sind das volk" von ein paar tausend aluhutträgern🤣
Muss mich gerade schon wieder zurückhalten bei so viel Ignoranz. Pust...
Wie kann man eigentlich so realitätsfern in solch einer Bubble leben? Ich frag mich das tagtäglich bzgl. so vieler Themen.

Wie macht man sowas: 🙈🙊🙉

Blickst du eigentlich auch mal über den Tellerrand hinaus? Liest du Artikel? Interviews, die diesbezüglich auch mit den Entwicklern statt gefunden haben? Hast du dir im Bezug auf die Dungeons mal Reviews, Umfragen und Kritiken angeschaut? Die absolute Mehrheit bezieht sich nicht auf deinen beschränkten Horizont (und nein, nicht beleidigend gemeint, sondern konkret auf das Beispiel dieses Forums).

Frech, dreist und beleidigend.

Null Stil, null Niveau.
 
Besser oder schlechter kann man nur bei etwas vergleichbarem beurteilen.

Es gibt diese klassischen/ veralteten Dungeons aber in BotW und in TotK schlicht und einfach nicht. Ins Konzept dieser beiden Titel passen die neuen, anderen "Dungeons" aber selbstverständlich sehr viel besser.

@tialo

Domtendo? Ernsthaft? Ich dachte der Tiefpunkt sei längst erreicht hier :enton:

Der Tiefpunkt ist eigentlich stets dann erreicht, wenn du dich an einer Diskussion beteiligst. Davor und danach geht's meistens wieder bergauf. Alte Pythagoras'sche Weisheit :D
 
Und nur weil wir der Ansicht sind, dass das kerkertypische Dungeonkonzept, von bis vor 10 (!) Jahren (Link between worlds) ein Markenzeichen des Franchises ist und hierfür gute Beispiele anführen - mal abgesehen davon, dass die absolute Mehrheit traditionelle Dungeons vermisst - sind wir keine "ewig Gestrigen", das finde ich beleidigend!
Ich verstehe auch nicht, warum manche so austicken, wenn man das anspricht.

Man kann ja dagegen halten und schreiben, warum man anderer Meinung ist, aber nein, es wird direkt persönlich.
 
Zurück
Top Bottom